Russland - Der Bär wehrt sich

• Russlands Wirtschaft gehört zum wesentlichen Teil Ausländern.

Things they forgot to teach us in school about the way the system really works
    Meet Jack, the "Protector," and his many minions over centuries and nations...
    alexkrainer.substack.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• DIE EU HAT DIE SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND AUFGEHOBEN!

EIN SCHRECKLICHER SKANDAL IN BRÜSSEL!

...

Naja, weiß nicht so recht, was ich von diesem Clip halten soll... :hae: Die Sanktionen, welche am 31.01. auslaufen sind jene, die 2014 gegen RU wegen der Krim erhoben wurden, also Schnee von gestern. Klar wurden diese Sanktionen, im Zuge des Konflikts, erweitert, ob die alle auch auslaufen, weiß ich nicht. Jedenfalls kamen letztes Jahr neue hinzu, die vorerst nicht auslaufen werden. Und was die Einigkeit der Konservativ-Rechten in Brüssel angeht, möchte ich daran erinnern, daß die AFD von dieser Fraktion ausgeschlossen wurde :( . Gut, das läßt sich natürlich auch beheben... schauen wir mal...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Kaum hatte RT DE einen neuen Account auf X eingerichtet, wurde dieser auch schon wieder gesperrt. Nachdem unsere Leser dagegen protestiert und wir Einspruch erhoben hatten, wurde unser Konto wieder freigeschaltet – um erneut gesperrt zu werden.

• Naja, weiß nicht so recht, was ich von diesem Clip halten soll... :hae: Die Sanktionen, welche am 31.01. auslaufen sind jene, die 2014 gegen RU wegen der Krim erhoben wurden, also Schnee von gestern. Klar wurden diese Sanktionen, im Zuge des Konflikts, erweitert, ob die alle auch auslaufen, weiß ich nicht. Jedenfalls kamen letztes Jahr neue hinzu, die vorerst nicht auslaufen werden. Und was die Einigkeit der Konservativ-Rechten in Brüssel angeht, möchte ich daran erinnern, daß die AFD von dieser Fraktion ausgeschlossen wurde :( . Gut, das läßt sich natürlich auch beheben... schauen wir mal...

Ich will meine Rosneft GDRs freigeschaltet haben! Und JPM soll die frech einbehaltene Dividende (50% des Kaufkurses pro Jahr!) gefälligst rausrücken! Hinfort mit den Sanktionen, weg mit dem Enteignungsregime! :boese:

Dass der Programmierer des GS Forums diesen Emotschi schon damals blau gewählt hat, ist witzig... [smilie_happy]

• DIE EU HAT DIE SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND AUFGEHOBEN!

EIN SCHRECKLICHER SKANDAL IN BRÜSSEL!

So jetzt hätten wir etwas mehr Klarheit. Dem Orban wurde schon über die Klappe gefahren und zwar von keinem geringeren als... :hae:

Viktor Orbán hat mit der Aufkündigung der Russland-Sanktionen der EU geliebäugelt. Doch in Donald Trump hat er nicht den Verbündeten gefunden, den er sich vielleicht erhofft hatte.

Ungarn wird voraussichtlich von seiner Drohung zurücktreten, die Verlängerung der Russland-Sanktionen der EU zu blockieren, nachdem US-Präsident Donald Trump Moskau mit noch strengeren Strafen gedroht hat, sagen fünf mit den Gesprächen vertraute Diplomaten.

...

„Ich denke, Ungarn sollte sich lieber noch einmal bei seinem US-Helden erkundigen“, sagte ein EU-Diplomat mit Kenntnis der Gespräche, dem wie anderen Anonymität gewährt wurde, um frei sprechen zu können. „Er scheint sehr für Sanktionen gegen Russland zu sein.“

Hungary wobbles on sanctions threat after Trump calls out Putin
    Viktor Orbán has flirted with killing the EU’s Russia sanctions. But he didn’t get the ally he might have expected in Donald Trump.
    www.politico.eu

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Ich will meine Rosneft GDRs freigeschaltet haben!

Was meinst du, welche russischen Vermögen in EU blockiert wurden?

• Ist ja noch paar Tage hin.

Die Sanktionen braucht keine Sau, und Trump kann ja seine eigenen machen.

Angeblich kommen ja ganz krasse furchtbare Sanktionen und Zölle gegen die EU aus Amerika, so wird das nichts mit dem Export, außer man verschenkts an die Affrikaner

• Und was kommt nach Einkreisung und Schwächung? Wie reagiert der Eingekreiste, der die Schwächung als Ziel erkennt?

Es folgt darauf zwingend entweder die Eroberung oder der gewaltsame Ausbruch aus dem Kessel!

Und warum geht das dann, wenn es so wäre, nur mit einem Weltkrieg?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und warum geht das dann, wenn es so wäre, nur mit einem Weltkrieg?

Wenn der Einkreiser die Nato ist und der Eingekreiste Russland, wäre im Fall der gewaltsamen Kesselsprengung quasi die selben Länder miteinander im Krieg, die es 1914 und 1941 waren, was als Weltkrieg definiert wurde, mal von Fernost abgesehen. Aber auch da ist Potential.

Was wäre denn die Alternative, wenn es nicht so wäre ,wie es wäre ? Russland sprengt weder den Kessel, noch wird es übernommen sondern ...was? Für immer im Würgegriff bis nur noch Kolchosen exisitieren?

• Es mag dir nicht auffallen, aber befinden uns gerade in der Phase der Abwehr der Einkreisung. Das läuft schon ein paar Tage, und es ist kein Weltkrieg.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Kaum hatte RT DE einen neuen Account auf X eingerichtet, wurde dieser auch schon wieder gesperrt. Nachdem unsere Leser dagegen protestiert und wir Einspruch erhoben hatten, wurde unser Konto wieder freigeschaltet – um erneut gesperrt zu werden.

Hier kann man es nachlesen. Russland unerwünscht....

Dokumentiert: Offener Brief an X nach Sperrung von RT DE-Account
    Kaum hatte RT DE einen neuen Account auf X eingerichtet, wurde dieser auch schon wieder gesperrt. Nachdem unsere Leser dagegen protestiert und wir Einspruch…
    freedert.online

• Es mag dir nicht auffallen, aber befinden uns gerade in der Phase der Abwehr der Einkreisung. Das läuft schon ein paar Tage, und es ist kein Weltkrieg.

Der Krieg hat viele Gesichter. Er beginnt nicht erst mit dem Abfeuern der ersten Kanone. Vielmehr tritt er dann bereits in seine Endphase ein.

Sanktionen sind bereits ein kriegerischer Akt. Sabotage , Raub und Piraterie ebenfalls. Die Verluste stehen bereits im Buch, nur dass die Entität des Staates an sich in seiner Außengrenze noch nicht berührt wurde. Die Bürger allerdings durchaus. Ich brauche nur ins Zwiebelleder zu gucken, um das zu sehen. Und so geht es allen Beteiligten.

• Selenskyj schlug Trump vor, die USA auf Kosten russischer Territorien auszuweiten:

„Wenn er die Idee hat, auf Kosten der Russischen Föderation zu expandieren, warum dann nicht?“

Sprinter Observer (@SprinterObserve) auf X
    Zelensky suggested Trump to expand the US at the expense of Russian territories: "If he has an idea to expand at the expense of the Russian Federation, then…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A