Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Donald Trump ein KI-gesteuerter humanoider Roboter ist [smilie_happy]

Bei Trump bin ich mir nicht sicher, bei Musk schon:

The Pakistan Frontier auf Instagram: "BREAKING: Elon Musk's Bizarre Head-Nodding Video During Trump's Inauguration Goes Viral A clip of Elon Musk nodding his head in circular motions has sparked confusion and amusement online. While some jokingly…
    188 likes, 17 comments - pakistanfrontier am January 20, 2025: "BREAKING: Elon Musk's Bizarre Head-Nodding Video During Trump's Inauguration Goes Viral A clip…
    www.instagram.com

• Bei Trump bin ich mir nicht sicher, bei Musk schon:

Ne, Musk ist echt, ein Androide auf dem Niveau wäre besser programmiert [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• "In einem Interview für den geopolitischen YouTube-Podcast "Deep Dive" hat der US-amerikanische Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer die Möglichkeit eines Waffenstillstands in der Ukraine ausgeschlossen.

Auch wenn Russland einwilligen würde, seinen Erfolgskurs auf dem Schlachtfeld zu stoppen, wäre ein Waffenstillstand nur eine Möglichkeit für die Ukrainer und den Westen, Zeit zu gewinnen und die Russen unter günstigeren Bedingungen zu bekämpfen – etwas, dessen sich Russland bewusst sei.

Mearsheimer hält es für unwahrscheinlich, dass US-Präsident Donald Trump Putins Bedingungen akzeptiert, dass die Ukraine ein neutraler Staat sein soll und die Angliederung der neuen Regionen plus Krim anerkannt wird. Lediglich der Zusammenbruch der ukrainischen Armee und ein Einfrieren des Konflikts seien in diesem Sinne vorstellbar, so der Experte. Das wäre eine Niederlage für Trump selbst, der die Fehler seines Vorgängers Biden politisch ausbaden würde.

• Ihr habt viel Fantasie. Der Erfolgskurs ist doch recht dürftig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Sicher, aber nichts darüber hinaus. Und es werden weitere Bedingungen, Verträge dran hängen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Warum sollte Trump ein totes Pferd reiten?

Scheixx auf die Urine, er hat andere Ziele und da braucht er auch Verständigung mit RU.

Trump wird die neuen Gebiete anerkennen.

Die derzeitigen Umstände sprechen leider völlig dagegen. Die Trump Administration macht keinerlei Anstalten, den Konflikt zu lösen. Mike Waltz hatte gefordert, das Wehrpflichtalter in der Ukraine auf 18 Jahre zu senken, hunderttausende zusätzliche Soldaten zu rekrutieren und die Front zu stabilisieren, um die NATO in eine vorteilhafte Verhandlungsposition zu bringen. Trump schlug u.a. vor, den Beitritt der Ukraine um 20 Jahre zu verschieben sowie britische und europäische "Friedenstruppen" zu stationieren, außerdem will er Zölle auf alle russischen Importe erheben, falls Putin nicht zu einer Lösung kommt. Wenn ich mich recht erinnere, war es Trump, der den Krieg beenden wollte... X/

Es wird Jahrzehnte dauern bis sich die Beziehungen zwischen den USA und RU wieder normalisieren und tatsächlich sind die Russen noch nicht einmal mehr daran interessiert. Das sagte Medwedew. Ich sehe nicht, daß dies nach Rede- und Kooperationsbereitschaft aussieht, nein, ganz im Gegenteil.

Schriftgröße:  A A A A A