Also halte ich es nicht für unmöglich.
Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Donald Trump ein KI-gesteuerter humanoider Roboter ist ![]()
6. Dezember 2025, 01:32
Also halte ich es nicht für unmöglich.
Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Donald Trump ein KI-gesteuerter humanoider Roboter ist ![]()
Zitat von Markus ReisnerWerden denn die ukrainischen Soldaten, die Pokrowsk derzeit noch verteidigen, überhaupt noch ausreichend versorgt?
Westlich von Pokrowsk teilt sich die Eisenbahnlinie in eine Route, die jetzt durch den russischen Vorstoß unterbrochen wurde, und in eine zweite, die noch frei ist und parallel zu einer wichtigen Straße verläuft. Über diese beiden Linien, die Straße und die Schiene im Nordwesten, kommen noch Güter in die Stadt hinein. Allerdings fliegen russische First-Person-View-Drohnen fast zehn Kilometer weit. Von Kotlyne aus, dem kleinen Dorf, das die Russen nun an der unterbrochenen Eisenbahntrasse in Besitz genommen haben, können die Drohnen bis zu der nördlichen Bahnlinie fliegen. Die liegt nur sechs Kilometer entfernt. Das heißt, die Russen können dort durchgehend aufklären, Pokrowsk und seine Umgebung und die Zufahrtsmöglichkeiten betreffend. Das macht es für die Ukrainer immer schwieriger, Kräfte dort heranzuführen.
Fragt sich dann, warum die Drohnen nix Explosives fallen lassen oder man nicht einen Teil der Artillerie entsprechend ausrichtet oder anderes aus dem fliegenden Arsenal einsetzt ![]()
Sollte für eine kriegführende Partei eigentlich trivial sein.
Fragt sich dann, warum die Drohnen nix Explosives fallen lassen oder man nicht einen Teil der Artillerie entsprechend ausrichtet oder anderes aus dem fliegenden Arsenal einsetzt
Bisschen was geht schon.
Aber die Russen brauchen ein Mindestmaß an schienengebundener Infra, um beim Vormarsch ihre Nachschublinien nicht zu überdehnen.
Sorry, ist aber für mich nicht plausibel, wenn die Russen die Schienen nicht zerstören, tun's die Ukrainer beim Abzug. Dann natürlich besser vorher.
Sorry, ist aber für mich nicht plausibel, wenn die Russen die Schienen nicht zerstören, tun's die Ukrainer beim Abzug.
Es gibt bis jetzt keinen geordneten Abzug, der das ermöglichen würde.
Die Russen verjagen sie einfach.
Man weiß ja was kommt und kann sich entsprechend vorbereiten, also kein Hexenwerk. Wenn sie selbst das nicht mehr schaffen sollten, ist die Front kurz vor der Auflösung.
Auch in einem Krieg gilt das Ketchup-Effekt. Ist einmal der Damm gebrochen, fällt die Front komplett zusammen und der Angreifer siegt. Da spielt es kaum eine Rolle, wie viel Territorium erobert wurde.
... Tatsächlich ist man nun soweit, dass man Europa gegen RU vereint hat. ...
Als letzter gemeinsamer Nenner, sozusagen. Jetzt aber zusammenrücken, so ist es wärmer.
Putin wird sich nicht von Trump ans Bein pinkeln lassen, da kann er noch so tönen.
Die Rechnung wird Putin stellen und die geht weit über die bekannten Ziele der OP hinaus.
Reparationen an zerstörten russischen Industriegebieten, Wohnhäusern, Gebiet Kursk (bis dato 7,3 Mrd.€) und wollen wir die Nordstream und die 300 Mrd. Eingefrorenes nicht vergessen.
Da wird der Donald und die EU die Brieftasche mitbringen müssen.
Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Donald Trump ein KI-gesteuerter humanoider Roboter ist
Bei Trump bin ich mir nicht sicher, bei Musk schon:
Wow, Elon hat Hals halt bissel steif vom rumstehen. Breaking news
Captain Brainchip bekam da über Starlink ein Update in sein Neuralink eingespielt.
saludos
Bei Trump bin ich mir nicht sicher, bei Musk schon:
Ne, Musk ist echt, ein Androide auf dem Niveau wäre besser programmiert ![]()
"In einem Interview für den geopolitischen YouTube-Podcast "Deep Dive" hat der US-amerikanische Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer die Möglichkeit eines Waffenstillstands in der Ukraine ausgeschlossen.
Auch wenn Russland einwilligen würde, seinen Erfolgskurs auf dem Schlachtfeld zu stoppen, wäre ein Waffenstillstand nur eine Möglichkeit für die Ukrainer und den Westen, Zeit zu gewinnen und die Russen unter günstigeren Bedingungen zu bekämpfen – etwas, dessen sich Russland bewusst sei.
Mearsheimer hält es für unwahrscheinlich, dass US-Präsident Donald Trump Putins Bedingungen akzeptiert, dass die Ukraine ein neutraler Staat sein soll und die Angliederung der neuen Regionen plus Krim anerkannt wird. Lediglich der Zusammenbruch der ukrainischen Armee und ein Einfrieren des Konflikts seien in diesem Sinne vorstellbar, so der Experte. Das wäre eine Niederlage für Trump selbst, der die Fehler seines Vorgängers Biden politisch ausbaden würde.
Ihr habt viel Fantasie. Der Erfolgskurs ist doch recht dürftig.
Warum sollte Trump ein totes Pferd reiten?
Scheixx auf die Urine, er hat andere Ziele und da braucht er auch Verständigung mit RU.
Trump wird die neuen Gebiete anerkennen.
Sicher, aber nichts darüber hinaus. Und es werden weitere Bedingungen, Verträge dran hängen.
Warum sollte Trump ein totes Pferd reiten?
Scheixx auf die Urine, er hat andere Ziele und da braucht er auch Verständigung mit RU.
Trump wird die neuen Gebiete anerkennen.
Die derzeitigen Umstände sprechen leider völlig dagegen. Die Trump Administration macht keinerlei Anstalten, den Konflikt zu lösen. Mike Waltz hatte gefordert, das Wehrpflichtalter in der Ukraine auf 18 Jahre zu senken, hunderttausende zusätzliche Soldaten zu rekrutieren und die Front zu stabilisieren, um die NATO in eine vorteilhafte Verhandlungsposition zu bringen. Trump schlug u.a. vor, den Beitritt der Ukraine um 20 Jahre zu verschieben sowie britische und europäische "Friedenstruppen" zu stationieren, außerdem will er Zölle auf alle russischen Importe erheben, falls Putin nicht zu einer Lösung kommt. Wenn ich mich recht erinnere, war es Trump, der den Krieg beenden wollte...
Es wird Jahrzehnte dauern bis sich die Beziehungen zwischen den USA und RU wieder normalisieren und tatsächlich sind die Russen noch nicht einmal mehr daran interessiert. Das sagte Medwedew. Ich sehe nicht, daß dies nach Rede- und Kooperationsbereitschaft aussieht, nein, ganz im Gegenteil.
Da wird der Donald und die EU die Brieftasche mitbringen müssen.
Was will Putin mit zwei leeren Brieftaschen. ![]()