Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Donald Trump ein KI-gesteuerter humanoider Roboter ist [smilie_happy]

Bei Trump bin ich mir nicht sicher, bei Musk schon:

The Pakistan Frontier auf Instagram: "BREAKING: Elon Musk's Bizarre Head-Nodding Video During Trump's Inauguration Goes Viral A clip of Elon Musk nodding his head in circular motions has sparked confusion and amusement online. While some jokingly…
    188 likes, 17 comments - pakistanfrontier am January 20, 2025: "BREAKING: Elon Musk's Bizarre Head-Nodding Video During Trump's Inauguration Goes Viral A clip…
    www.instagram.com

• Bei Trump bin ich mir nicht sicher, bei Musk schon:

Ne, Musk ist echt, ein Androide auf dem Niveau wäre besser programmiert [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• "In einem Interview für den geopolitischen YouTube-Podcast "Deep Dive" hat der US-amerikanische Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer die Möglichkeit eines Waffenstillstands in der Ukraine ausgeschlossen.

Auch wenn Russland einwilligen würde, seinen Erfolgskurs auf dem Schlachtfeld zu stoppen, wäre ein Waffenstillstand nur eine Möglichkeit für die Ukrainer und den Westen, Zeit zu gewinnen und die Russen unter günstigeren Bedingungen zu bekämpfen – etwas, dessen sich Russland bewusst sei.

Mearsheimer hält es für unwahrscheinlich, dass US-Präsident Donald Trump Putins Bedingungen akzeptiert, dass die Ukraine ein neutraler Staat sein soll und die Angliederung der neuen Regionen plus Krim anerkannt wird. Lediglich der Zusammenbruch der ukrainischen Armee und ein Einfrieren des Konflikts seien in diesem Sinne vorstellbar, so der Experte. Das wäre eine Niederlage für Trump selbst, der die Fehler seines Vorgängers Biden politisch ausbaden würde.

• Ihr habt viel Fantasie. Der Erfolgskurs ist doch recht dürftig.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Sicher, aber nichts darüber hinaus. Und es werden weitere Bedingungen, Verträge dran hängen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Warum sollte Trump ein totes Pferd reiten?

Scheixx auf die Urine, er hat andere Ziele und da braucht er auch Verständigung mit RU.

Trump wird die neuen Gebiete anerkennen.

Die derzeitigen Umstände sprechen leider völlig dagegen. Die Trump Administration macht keinerlei Anstalten, den Konflikt zu lösen. Mike Waltz hatte gefordert, das Wehrpflichtalter in der Ukraine auf 18 Jahre zu senken, hunderttausende zusätzliche Soldaten zu rekrutieren und die Front zu stabilisieren, um die NATO in eine vorteilhafte Verhandlungsposition zu bringen. Trump schlug u.a. vor, den Beitritt der Ukraine um 20 Jahre zu verschieben sowie britische und europäische "Friedenstruppen" zu stationieren, außerdem will er Zölle auf alle russischen Importe erheben, falls Putin nicht zu einer Lösung kommt. Wenn ich mich recht erinnere, war es Trump, der den Krieg beenden wollte... X/

Es wird Jahrzehnte dauern bis sich die Beziehungen zwischen den USA und RU wieder normalisieren und tatsächlich sind die Russen noch nicht einmal mehr daran interessiert. Das sagte Medwedew. Ich sehe nicht, daß dies nach Rede- und Kooperationsbereitschaft aussieht, nein, ganz im Gegenteil.

• Da wird der Donald und die EU die Brieftasche mitbringen müssen.

Was will Putin mit zwei leeren Brieftaschen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Momentan kann Russland weniger Ressourcen für mehr Geld exportieren, der Krieg läuft militärisch solide.

Russlands Problem wird langfristig eher China irgendwo. Aber was hat der Westen Russland anzubieten? - Der Konflikt in der Ukraine und die Destabilisierung anderer Regionen durch den Westen kamen alle von langer Hand und ohne Stop egal was Russland gemacht hat, ob Putin nun guter Kumpel von Lügengerd, Berlusconi oder selbst gutes Verhältnis zu W. Bush hatte.

• Aber was hat der Westen Russland anzubieten? - Der Konflikt in der Ukraine und die Destabilisierung anderer Regionen durch den Westen kamen alle von langer Hand und ohne Stop egal was Russland gemacht hat, ob Putin nun guter Kumpel von Lügengerd, Berlusconi oder selbst gutes Verhältnis zu W. Bush hatte.

Es gibt einen Science Fiction Film, da zieht eine Alienrasse von Planet zu Planet und beutet die aus.
    Das ist deren Kultur und anders können sie nicht überleben.
    Bei den USA läuft es genauso und Putin war halt so unverschämt, die russischen Rohstoffe für Russland behalten zu wollen.

Der einzige Balanceakt den es jetzt noch gibt ist, die USA in der richtigen Geschwindigkeit auf ein Schwellenland-Niveau zu bringen, auf dem sie keinen Schaden mehr anrichten können.
    Ist man zu langsam, dauert es zu lange und die ganzen "Farbrevolutionen" , Staatsstreiche und Stellvertreterkriege gehen in der Zeit weiter.
    Ist man zu schnell, kriegen sie panik und irgendwann drückt doch noch einer den roten Knopf.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Aufhebung gewisser Sanktionen könnte doch die Brieftaschen füllen ..... jene von Russland natürlich!

Unter Anderem kann auch D-Land profitieren. Man (die Ampel) hat den Ast abgesägt auf dem man sitzt. Die Frage ist, Vorsatz oder Fahrlässigkeit?

Auf jeden Fall kann man das von Heute auf Morgen lösen. Man muß nur gar nichts machen. Braucht man diplomatische Beziehungen zum Naziregime in Kiev. Muss man Ukros aus friedlichen Gebieten mit Bürgergeld zuscheißen? Deutsches Volksvermögen an Nazis verschenken?

Unsere Freiheit wurde bereits erfolgreich am Hindukush verteidigt [smilie_happy]

Weitere Erfolge können wir uns nicht leisten :!:

• Rutte in Davos: Verwirrung über Geografie des Ukraine-Konflikts

"Wenn die Ukraine verliert, braucht die NATO nicht Milliarden, sondern Billionen Dollar. Dann wird uns die Wiederherstellung der Abschreckung im Westen der NATO viel mehr kosten als alles, was wir bisher erörtert haben."

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Vorsatz oder Fahrlässigkeit?

Beides, plus vorschnelle Dummheit und Unvermögen, im schlimmsten Fall kam Idiologie dazu....allerdings betreibt auch Putin nicht nur Hilfeleistung für die (Ost-)Ukaine. Durch die "Abstimmungen/Wahlen" wird dort lupenreiner Imperialismus um die Gebiete kaschiert. Ein super Zankapfel für alle Seiten am Ende....

• Durch die "Abstimmungen/Wahlen" wird dort lupenreiner Imperialismus um die Gebiete kaschiert.

Was von "Wahlen" zu halten ist, sollte hinreichend bekannt sein.

Imperialismus betreiben so ziemlich alle. Sei es v.d.L. mit ihren Erweiterungen der EU, Trump mit Grönland, Rotchina mit Taiwan, die Polen in den dt. Ostgebieten und die Musels nicht zu vergessen.

Fängt aber auch im kleinen an, wenn man dem Nachbar ein Grundstück abluchst. Erweiterung der eigenen Macht ist biologisch in den Genen angelegt. Analog, Rudelbildung im Tierreich oder die Besiedlung eines vergessenen Käsebrotes mit einem Schimmelrasen..

Ergo ist Imperialismus ein Naturgesetz der Aminosäuren. Man muß es nur als solches erkennen. Ist eine philosophische Betrachtung meinerseits.

Beste Grüße

R.

• Nachtwächter :

Das mit den Wahlen lief ja bei uns in unseren nord-östlichen Bundesländern anschaulich

einprägsam ab. Die Wahlen fanden zwar statt aber die Ergebnisse wurden dann entgegen

der Ergebnisse und des Wählerwillens interpretiert. Gewonnen hat dann nicht die stärkste

Partei sondern jene Parteien, welche die meisten "Mitläufer" um sich scharen konnte. Und

wenn es dann immer noch nicht für die Stimmenmehrheit reichte, wurde auch da noch mit

irgendwelchen Mandaten Hin- und Hergetrickst bis es dann passte.

Aber egal, es ist wie es ist, nicht schön, aber es kann nur besser werden. Wir werden

werden alle GRÜN vor Wut, und wählen daher B-L-A-U ! ! :boese: :boese:

Schriftgröße:  A A A A A