Beiträge von Bargold

    Wenn man den Notierungen zum Kryptogold vertrauen könnte (kann man eigentlich nicht), dann sehen wir am Montag einen dunkelgrünen Tag. Gut möglich, dass der heraufziehende Zoll- und Handelskrieg hier als Katalysator wirkt.


    Entweder Paxgold , was mittlerweile bei 2920 steht oder der Goldfuture hat unrecht. Schaun mer mal, ob die Kryptospastiker bis oder erst ab null Uhr wieder werfen, oder der Future sich nach norden bewegt.


    Es ist jedenfalls interessant, dass am heutigen Tag die Kryptos dieser Welt im Durchschnitt 8% an Kapitalisierung einbüssen und Paxgold 4% ansteigt.


    Irgend wie finden sie doch immer wieder zum Gold zurück. [smilie_happy]

    Krypto kackt jedenfalls schon mal kräftig ab. Die weltweite Marktkapitalisierung sinkt um satte 8% in den letzten 24h.


    Nicht so "kryptogold", namentlich Paxgold, was mittlerweile um 4 % zulegt.

    Ja, es ist die Londoner Preismanipulation.


    Jeder, der Gold zum AM Fixing kauft und zum PM fixing am gleichen Tag verkauft, macht auf Dauer Verlust. Was der statistische Beweis ist, dass in London der Preis immer nach unten fixiert wird, un dann über Nacht im Ausland wieder zu steigen.


    Das Ansaugen der Londoner Goldvorräte hat Potential. Sehe ich ganz genau so. Wenn ich höre, dass hier sogar Zentralbankkgold verliehen wird und nach New York verschifft, frage ich mich, wer die wieder auffüllt... Und ob da ersatzweise auch cash settlement möglich ist.


    Vielleicht passieren ja bald komische Sachen, so dass der effektive Besitzer unabhängig von den tatsächlichen Eigentumsverhältnissen der lachende Dritte ist. Wäre ja nichts Neues bzgl. Gold und den Seeräuber USA.

    Oh nee, ich kann nicht mehr. Gestern warst noch freudig erregt drin zu sein …



    …und heute schon wieder Feierabend. Ich versteh‘ weder Deinen analytischen noch Deinen strategischen Ansatz . :hae:

    Man kann die Angst förmlich riechen, wenn man sich den Silberchart anguckt. Niemand traut dem Braten, obwohl Gold klar die Richtung weist.


    Sentimenttechnisch ist das sehr positiv zu werten. Es kommt der Punkt, da platzt das Ding einfach nach oben weg. 5$ in einer Woche, wobei der erste Tag bereits 2$ + liefert. Die ängstlichen kommen dann psychologisch nicht mehr mit bzw. rein und die FoMo treibt sie dennoch rein. 5$ höher eben. Aber irgend wer muss ja schließlich den Treibstoff liefern.


    Ich hab kurz vor Handelsschluss noch ne kleine KO Wette aufs Silber gewagt, mit KO 30.94$ bzw 35cent pro Zerti. 60 cent runter nach dem starken Gold Ausbruch war dann doch zu verlockend.


    Ich werte das Geschehen heute als Rücklauf nahe des Ausbruchs inkl. des üblichen Aufhübschens der Monatskerze und hoffe, Montag früh um drei nicht einen Abfischer im dünnen Handel zu fressen.

    So Rohstoffarm ist Europa gar nicht. Zwei Kapitale Li Vorkommen, Kohle bis zum Abwinken, das Weltbeste Uran in der Wismut, Silber in Freiberg, Kupferschiefer weitläufig vom Mansfelder Land bis Schlesien sind nur eine Auswahl der bekannten Dinge auf deutschem Boden. Wir können gern ins EU Ausland schauen, da geht auch noch Einiges. Und die Erdöltheorie eines Herrn Gold würde ich als erste Amtshandlung par force durch praktische Erkundungen überprüfen lassen, denn sie ist sehr wahrscheinlich zutreffend.


    Es fehlt hier schlicht am Willen und am Mut.


    Aber ich bin mir sicher, dass die Not bald groß genug sein wird, dass man gar keine andere Wahl haben wird, diesen Mut zu entwickeln und diese Dinge anzugehen bzw. zu reaktivieren.

    Ich bin seit gestern bei Alibaba dabei. (bei der Aktie, nicht bei unserem Foren-Alibaba ;) )

    Der KI-Wettkampf zwischen China und USA hat begonnen und Alibaba spielt von chinesischer Seite ganz vorne mit. Die Bewertung der China-Techaktien ist gegenüber den US-Techaktien lächerlich niedrig. Dazu sehen die Charts sehr vielversprechend aus. Läuft da bei Alibaba gerade eine große "3"?


    Vielleicht wollen sich das die Chartprofis hier mal anschaun.

    Man soll ja auch mal über den Tellerrand hinaussehen. ;)

    Du weisst, was auf Alibaba folgt?

    Was dann auch der Monatsschluss wäre!

    Die ersten nachbörslichen Kurse deuten auf viel Rot hin.

    Tesla mit - 20$, Microsoft -15 $ jeweils pro Aktie.


    Aber um diese Zeit natürlich nur eine Momentaufnahme. Einmal schlafen noch, dann wissen wir mehr [smilie_happy]

    Tesla wurde schon wieder hochgejazzt. Bei L&S fiel der Kurs nach den Zahlen auf 340€ um einige Minuten danach auf 390€ zu steigen.


    71% Gewinneinbruch... Das war zuviel für Elon. Da ruscht der Finger schon mal auf der Tastatur ab und der Titel schießt 15% vom Tagestief aus nach oben.


    Ähnliches Muster beim Fratzbuch. Nur dass sich Suckerberg mit etwa 10% rebound vom Tief begnügte.


    Microsoft sieht ganz ähnlich aus, Billy ließ aber etwas rot stehen und eliminierte die Verluste nicht ganz. Altersmilde, nehme ich an.


    Neo, kannste nicht mal beim Architekten fragen, wann er gedenkt die Schwerkraft am Techmarkt wieder einzuschalten? [smilie_happy]

    Vielleicht ab morgen massive Abverkäufe unter dem Vorwand schlechter Quartalszahlen heute???

    Powell scheint die Schatulle fest geschlossen zu halten, gemäss seiner Aussagen. Heute nach 22:00 ungünstige Zahlen, und das könnte morgen in der Tat für einige Abgaben sorgen. Selbst gute Zahlen könnten das, denn die Börse lechtzt nach neuem Geld. Und das gibts eben bei guten Daten nicht.

    da die Minen grün sind, gibt es heute wieder eins drauf nach 8 Uhr...Charttechnisch sind wir natürlich wieder an der Klippe, viele Minen vor Ausbruch und genau dann muss alles wieder kaputt gemacht werden, oder kommt mit Trump eine neue Ära?..Wir werden sehen.

    Er hat doch gesagt, goldenes Zeitalter [smilie_happy]

    Unser Chef setzt voll auf KI.

    Bzw. der ist überzeugt irgendwann in der Zukunft wird die KI die ganzen Bürojobs ersetzen.

    Und zum passenden Zeitpunkt wird die KI die Firma killen, weil sie einen Fehler macht. Ich empfehle KI in der Buchhaltung und im Finanzmanagement. Da reicht im Zweifelsfall eine Null an der falschen Stelle und das Konto ist leer. [smilie_happy]

    Danke fürs malen.


    Das doppelte offene Gap (einmal rauf und gestern einmal runter) um die 21750 hat Seltenheitswert. Vielleicht wird es morgen bis oder während der Powell PK noch geschlossen. Jedenfalls erscheint mir das als brauchbarer erneuter Angriffspunkt, den ich nochmal nutzen werde.


    Meine Beute des letzten shorts ist leider in den 21000er puts bis Freitag versenkt. Drauf geschissen (ungern), es war Geld der Bank. Aber gut, wir haben zweimal gesehen, wie schnell es dann doch runter gehen kann. In drei Tagen kann noch viel passieren. Und es steht auch einiges an. Powell, und Zahlen einiger MAG 7.

    Es ist ein Aberwitz, was da abläuft. Ich meine, NVDA bieten doch keine kleinen Fische eben mal 1/6 nach unten. Auch nicht außerhalb der US Handelszeit. Und das darauf folgende wieder Ansteigen um fast 10% macht auch kein Ottonormalanleger.


    Diese Vola ist dennoch ein bärisches Zeichen. Ich bleibe dabei, der Bär wird dieses Jahr steppen!

    Gut, ich setze den morgigen Tag auf grün, damit das mit dem 2+2=5-1 auch klappt und der the day/hour after Powell dennoch rot wird. :thumbup: [smilie_happy]


    Ich spanne den Hahn schon mal um kurz vor der PK nochmal zu shorten. Eventuell mit KO, sicherheitshalber aber mit OS. Das wird die Tagesform und der Verlauf bis dahin noch entscheiden.