Minute 9:03 - Ich verstehe das nicht. Kann bitte jemand erklären, was damit gesagt werden soll?
Wenn ich das richtig verstehe, ist das die londoner Manipulation des POG als Grafik.
Die blau Linie kannste erstmal vergessen.
Die weiße Linie ist die Preisänderung am Handelsplatz London, von morgens bis abends.
Die gelbe Linie ist die Preisänderung am Handelsplatz London, von abends bis zum nächsten Tag morgens (also an anderen Börsen eingestellt).
D.h. in London wird auf lange Sicht der POG gedrückt und im Rest der Welt strebt er -natürlicherweise- nach oben.
Ich hatte das gepostet, weil das eins der wenigen Videos ist, bei dem bestätigt wird, daß Trump KEINE Zölle auf Gold/Silber/.. erheben will. Nur Stahl usw. und VIELLEICHT bald noch Kupfer. Aber nicht Gold/Silber.
ALSO hat der Abfluß aus London einen völlig anderen Grund und diese Tariffs-Geschichte ist nur das Cover.
Ich würde sagen, GB ist pleite und die Amis/Banken wollten jetzt mal ihr Pfand heimholen.
Denn es ist doch eins zu bedenken: POG/POS werden immer gedrückt, damit die Leute nicht merken, daß deren Währungen ausgehöhlt und entwertet werden.
Sobald den Leuten klar ist, daß die Währung im Arsch ist, kehrt sich das um?!
Dann ist es für die Zentralbanken von Vorteil, wenn Gold/Silber wieder was wert sind. Das brauchen die dann nämlich als Devisen. Oder nicht? "Golden Age of America" sag ich nur.
Vielleicht wollten hier ein paar Amerikaner noch rechtzeitig einigermaßen günstig einsteigen bzw. neue Verhältnisse schaffen. Der USD wird sicherlich länger erhalten werden als das GBP.