Ich nehme an, dass die Dunstkreise um die Zentralbanken im privaten echtes Gold vorzuweisen haben. Das buchen sie nun um Faktor 10 oder 20 hoch, nachdem sie sich zwanzig Jahre lang damit vollgesaugt haben. Bei 40.000 verkaufen sie es dann wieder an den Pöbel bzw. bezahlen Waren und Arbeitskraft damit. Basel 3 wurde doch nichts aus Spass ausbaldowert.
Beiträge von Bargold
-
-
Die meisten davon wehren sich vehement, das Trump Regime an seinen Taten zu messen und verweisen auf morgen. Wo ganz sicher der Sumpf trocken gelegt wird.
Es gleitet sogar ins Irrationale ab. Wo Freund- Feind Kennung völlig verschwindet und z.B. die alte 5 Staaten Zerlegungsagenda eines Bush junior als gut befunden werden. Weil Trump sie weiterführt.
Bei Epstein wirds dann richtig verrückt. Da wird tatsächlich angenommen, dass er nur mit Epstein verkehrte, um Beweise zu sammeln und die Bande auffliegen zu lassen...
Dass da bis heute nichts zählbares rausgekommen ist, wird gepflegt ignoriert.
Ich kann es mir rational nicht erklären, denn die Fakten liegen offen. Es wird einfach nichts unternommen. Also muss es kognitive Dissonanz oder eben zwanghafte festhalten am Strohhalm sein, um nicht völlig den Halt bzw. den Glauben an politische Fürstreiter zu verlieren.
-
Alles anzeigen
Natürlich hast Du recht, auch z.B. über den alten Biden gab es ja mehr als genug Material, damit man den hätte aus dem Amt kicken MÜSSEN. Ich hatte es bereits erwähnt, dass vermutlich spätestens seit Clinton alle US-Präsidenten von Epstein gefilmt und darauf vom Mossad geführt worden sind, auch wenn Kollege Feli das aufgrund seiner selektiven und sehr einseitigen Wahrnehmung nicht mitbekommen hat.
Ich vermute, es geht den sog. Qualitätsmedien im Moment darum, irgendwie den Deckel da draufzuhalten und so zu tun, als sei Trump der einzige, der mit Epstein näheren Kontakt hatte. Und auch Trump wird natürlich keine grösseren Problem bekommen, solange er brav macht, was von ihm verlangt wird. Das Material, das jetzt von grossen Medien veröffentlicht wird, ist ja weitgehend unverfänglich, da waren selbst hier im Forum schon aussagekräftigere Dinge, aber solche werden bei CNN etc. NIEMALS zu sehen sein und auch weitere Persönlichkeiten werden sauber rausgehalten. Am Schluss bleibt offiziell nichts hängen, weder an Trump noch an all den anderen und jeder, der etwas anderes behauptet, wird als Verschwörungstheoretiker beschimpft, wie gehabt.
Es geht um Schadensbegrenzung, die breite Öffentlichkeit wird mit allen Mitteln daran gehindert werden zu verstehen, wie umfassend und riesig der Einfluss des ausländischen Dienstes war und ist und wie unendlich lang die eigentliche Liste der kompromittierten Machtträger in Wahrheit ist. Es geht hier nicht um das vorgegaukelte Spielchen Dems gegen Reps, weil sie nämlich alle beide komlett am Gängelband sind, und DAS soll jetzt kaschiert werden.
Trump und die paar Ex-Präsidenten sind bei Weitem nicht die einzigen Assets und falls es wider Erwarten richtig eng werden sollte, zieht man ihn trotzdem aus dem Spiel und setzt die nächste Marionette auf den Stuhl, aber wie gesagt, ich rechne nicht damit, dass die Zionisten dazu genötigt sein werden .
Die Frage ist, ob das einseitige Wahrnehmung ist, oder was ich viel mehr glaube, ob es nicht die Flucht in eine Scheinrealität ist, in die sich manche flüchten.
Weil der Abgrund derart überwältigend tief ist, dass den zarter besaiteten Geistern und vielleicht nicht seit Jahrzehnten mit der Materie Befassten , aus psychologischen Selbstschutzgründen vom Hirn eine Art Schutzprogramm aufgezwungen wird, um nicht völlig den Halt zu verlieren.
Ich kenne einige, die erst nach C19 angefangen haben, Fragen zu stellen. Viele davon konsumieren Pseudoaufklärung a la Q Anon, die die Welt so schön einfach erklären und ihnen die Sorgen nehmen, in dem sie die weissen Ritter im Hintergrund vorgaukeln und den Weltbilderschütterten halt geben.
-
Nein , das erklärt nur das der deutsche Michel seinen "Aktionär" liebt. Der gestrige Kursanstieg ging schon auf die deutschen, mal sehen was Toronto daraus macht. 😜 Wie gesagt die Warrants kommen jetzt auch noch ins spiel das sind nochmals 300 Mio 🤪 Es kann noch etwas hochgehen und vielleicht war ich zu früh , aber ich habe 70% Gewinn mitgenommen und bin zufrieden.
Ja, genau das meinte ich doch. Deutsche Retailer, die sich an Nebenbörsen eindecken weil Bernd das Papier empfiehlt.
Ich bin hier längerfristiger Halter. Ich will die zum Produzenten aufsteigen sehen oder aber übernommen. Ausserdem brauche ich was zum werfen, sollte Silber ausrasten. Metall will ich keins geben.
Die dreistellige Millionenanzahl an Aktienumsatz seit einigen Wochen war jedenfalls nicht durch den Aktionärsartikel verursacht. Da hat bei gleichbleibendem Kurs ziemlich viel die Hand gewechselt...
Was nichts heißen muss, aber auffällig und neu war.
Die genaue Anzahl an Warrants kann hier eingesehen werden:
Stock Info — SilverStorm Mining
Es sind 220 Mio. Davon etwa 175 Mio zu 0,20. Der Rest zu 0.34, 0,11, 0.13 und 0.16.
Es wird sich zeigen, was die Ankeraktionäre mit ihren Warrants tun. Ich nehme an, die werden sich hier vorerst nicht die Mehrheit nehmen lassen und halten, was die Zahl der zusätzlichen freien Aktien halbieren würde.
Die existierende Minenanlage ist jedenfalls immer noch mehr wert, als die Marktkapitalisierung. Plus dem ultimativen Zeitvorteil, zeitnah produzieren zu können, während der Silberbulle läuft.
-
Zumindest würde das das die 0,04 CAD Aufgeld bei Tradegate erklären.
Dennoch beeindruckt mich das Volumen von 100-200 Mio Stck in den letzten Wochen. Mehr als die Hälfte der Aktien ist in fester Hand. Der Freefloat ist also weniger als 300 Mio Aktien.
-
Das Problem bei der Wiederinbetriebnahme einer Mine ist, dass es eben nicht einfach mit dem Drücken eines Knopfs getan ist – das Hochfahren („Ramp-up“) erfordert Zeit und beginnt zunächst mit niedrigen Produktionsmengen.
Der Produktionsstart wurde bereits auf 2026 verschoben. Ein langsames Hochfahren könnte durchaus nochmal eine Einstiegschance bieten – vorausgesetzt, der Silberpreis korrigiert.
Andernfalls dürfte es die Aktienstruktur – insbesondere durch die hohe Anzahl an Warrants – erschweren, dass der Kurs einfach „davonläuft“.
Soweit ich weiss, lagert zumindest noch eine beträchtliche Menge bereits gebrochenen Erzes auf Halde, so dass die Mühle sofort gefüttert werden kann.
Was die Aktie selbst angeht, ist das Volumen seit Wochen enorm. Klar ist das auch den Kapitalerhöhungen geschuldet. Aber irgend jemand muss ja die Stücke der Verbilliger kaufen und halten. Für einen kurzfristigen Push geht das jedenfalls schon ziemlich lange.
-
Über was für ein KGV reden wir bei der aktuellen MK, sollten dort 3 Mio oz mit 20$ Marge produziert werden? Ca. 2!
-
Alles anzeigen
https://m.bild.de/politik/ausl…-688035720e680a76f4e927b6
Ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass wir auf den Fall des Hegmon wohl noch etwas warten müssen.
600 Mia aus Saudi Arabiens und 550 Mia aus Japan, ich gehe jede Wette ein, das der nächsten Milliarden Betrag aus Europa kommt. Und dazu noch die Einnahmen der Zölle, was ansich bei diesen Investitionen eine Frechheit ist.
Wie sagte Buffett doch so schön ? Wette nie gegen Amerika....
Ansich ist sein Vorgehen eigentlich auch richtig. Warum soll VW Autos in Mexiko bauen und nach den USA verkaufen und nicht in den USA produzierte Autos in den USA verkaufen. Das sollte eigentlich das Standard Prozedere auf der Welt sein.
Ich wette seit mehr als 20 Jahren , zumindest was die Währung in Gold angeht, gegen die Amis. Und was soll ich sagen... Ich hab dabei immer nur gewonnen.
-
Alles anzeigen
Moin, auf die Schnelle nix dazu gefunden, deshalb mal hier rein...vllt. ja schon bekannt..., fals nicht lohnt vllt. auch extra Sräd
Riesiges (weltweit größtes) Phosphor-Vorkommen in Norwegen entdeckt. btw., geht auch um Titan und Vanadium.
Firma dazu Norge Mining, gegründet von Michael Wurmser. Leider noch nicht börsennotiert.
Ich haue mal paar Links für Interessierte rein, hat ja auch strategische und militärische Bedeutung.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/…ber-fragen-auf-ld.1889501
https://www.norgemineraler.com…men/norge-mining-limited/
https://www.handelsblatt.com/f…-insolvenz/100095053.html
https://www.brokerdeal.de/norge-mining-aktie/
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.beide Vids autom. auf dt. übersetzt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich halte die Skandinavischen Berge für potent. Aber so viel Werbung ist mir suspekt. Man wird die Aktie sehr wahrscheinlich weit unter Ausgabekurs kaufen können.
-
Alles anzeigen
IDF stürmt WHO-Einrichtungen in Gaza und nimmt Mitarbeiter fest
Die WHO berichtet, dass ihr Gelände in Deir al-Balah dreimal an einem Tag angegriffen wurde. Das Hauptlager ist nach Explosionen und Bränden nicht mehr funktionsfähig. Berichten zufolge zwangen israelische Soldaten Frauen und Kinder zur Flucht und entkleideten männliche Mitarbeiter, legten ihnen Handschellen an und verhörten sie mit vorgehaltener Waffe.
https://t.me/geopolitics_prime/53994
Nicht, daß ich die WHO für eine schützenswerte Einrichtung halte, aber das sollte sich mal ein anderer Staat erlauben. Wahrscheinlich sind die USA deshalb ausgetreten, damit sie Israel nicht verurteilen müssen..
Das Perverse daran ist, dass die UNO und damit auch deren Unterorganisationen am Ende von USrael beherrscht werden.
Das Zusammenlaufen der Stränge könnte offensichtlicher nicht sein.
-
Keine Presseakkreditierung mehr für das WSJ wegen Epstein Enthüllungen. Trump zieht Stecker.
Karoline Levit äußert sich.
Nich mit Commander!
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Sobald dort die Verarbeitungsanlage wieder neugestartet wird, firmieren sie unter ,,Produzent" und Fonds auf Juniorproduzenten werden kaufen müssen.
-
Oh Gott .... Amphetamine, Kokain oder LSD ...
LM
Ostkokaine
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Die Hand Gottes hatte auch immer so einen Blick.
-
Milli... Nicht Mega.
-
Auch im Krieg gibt es einen Markt. Wie der aussieht und wer wie daran teilnimmt ist eine andere Frage. Genauso wie es in der Nachkriegsordnung einen Markt gibt, für den das Gleiche gilt.
Bis zum nächsten Krieg.
Und bislang war besonders im Krieg Gold/EM immer sehr begehrt. Sowohl von Staaten als auch Privaten.
Es hat seine Gründe, warum das so ist. Und wahrscheinlich wird es beim nächsten mal wieder ganz genau so sein.
-
Beflaggung passt, Tarnfarbe sehr gut, Betankung voll im Zeitgeist.
Aber die Bewaffnung... So geht das nicht!
Was sagt der Feminismusbeauftragte der Bunzelwehr zu solch obszöner Zurschaustellung von Phallussymbolen?!
-
Alles anzeigen
Moin moin,
und was macht Russland, wenn Cruise Missle eingesetzt werden?
Zuerst einzeln mit normalem Sprengkopf zum dran Gewöhnen.
Die Nato wird das probieren, wenn die Not groß genug ist.
Ziel ist die Provokation eines Angriffes auf einen Nato Staat!
Dann immer mehr und plötzlich mit Atomsprengköpfen - böse Überraschung.
Ein Enthauptungsschlag plus Ausschaltung der wichtigsten stationären Radaranlagen.
Die Leute, die das planen sind völlig skrupellos. Zig Millionen Tote (auch eigene) interessieren die nicht.
Überfall auf den Iran während der Verhandlungen oder Völkermord in Gaza!
Was braucht es noch für Beispiele?
Das Böse muss bekämpft werden.....
LG Vatapitta
Warum brauchen sie denn unbedingt ein Angriff auf ein Natoland? Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?
Als würde sie das scheren!
Wenn der Angriff nach Osten geplant sein sollte, wird er erfolgen. Wenn man einen Angriff auf ein Natoland wünscht, wird er kommen, in dem man nachhilft.
Es gibt Dienste, die sowas als false flag erledigen. Der Zeitpunkt wird dann von der Nato selbst bestimmt.
-
Alles anzeigen
da kann ich nur noch lachen, wie viele hierzulande halten sich für christen und bezeichnen sich als solche - leben aber nicht ansatzweise nach christlichen grundsätzen, geschweige denn halten die 10 gebote.
mir ist ist klar. das du noch nie in israel warst und auch wahrscheinlich keine oder nur wenige juden kennst oder mit diesen befreundet bist. du hast so denke ich auch, keine vorstellung wie es ist familienangehörige inklusive kinder durch jahrzente andauernden islamischen terrorismus zu verlieren. vllt solltest du vor deinen pauschalverurteilungen mal sehen wie viele tatsächlich nicht einverstanden sind mit der politik von netanjahu
Why 70 Percent of Israelis Want Netanyahu to Resign
The Israeli prime minister ignores the views of the majority of his people.
https://www.theatlantic.com/in…yahu-poll-numbers/682008/
Israelis want Benjamin Netanyahu to say sorry and go away. A survey released this week by the Israel Democracy Institute found that a staggering 87 percent of Israelis think the prime minister should take responsibility for the events of October 7, and 73 percent want him to resign either now or after the Gaza war. These figures might seem shocking to outsiders, but they are actually old news. Since October 7, the Israeli public has consistently told pollsters that it wants Netanyahu gone
ps. die letzten interaktionen in syrien unterstütze ich durchaus, das islamische "regime" hat schon genug gegen andere religionsgruppen gewütet.
zb
https://www.aljazeera.com/feat…rs-for-syrians-minorities
Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass der Auserwähltheitsglaube, und um den ging es hier konkret, nur eine beiläufige Floskel ist und sie von der Mehrheit der Juden nicht wahrgenommen oder gelebt wird?
-
Alles anzeigen
O.K., halten wir fest:
1. die Frage wurde nicht so formuliert, wie Du es für zutreffend gehalten hättest
2. ich kann Deinen Ausführungen, die abweichend von der gestellten Frage formuliert wurden, nicht folgen
3. Du hast Recht und alle Juden sind Verbrecher, auch die ihren Glauben nicht Praktizierenden, weil Judentum an sich schon ein Verbrechen darstellt und alle Juden ja die Wahl hätten, aus dieser Glaubensgemeinschaft auszutreten, auch wenn das nach jüdischer Religionslehre gar nicht möglich ist
Ich glaube jetzt habe ich es verstanden.
Wie kann man denn einen Glauben, also eine Lebenseinstellung, nicht praktizieren, also danach Leben? Ist man dann noch Gläubiger?
Entweder hältst du dich für Auserwählt oder nicht. Ein bisschen Schwanger ist nicht möglich.
-
Alles anzeigen
Nur, dass die Nazis eben auch auf jene ethnische Zugehörigkeit abgestimmt haben.
Da konntest Du in Deutschland als Kind von Juden geboren sein, vor Jahrzehnten bereits zum christlichen Glauben konvertiert sein. Du hast trotzdem Deine Armbinde mit dem Judenstern bekommen.
Du wolltest doch den Unterschied klar machen, nicht die Gemeinsamkeiten?
Denk bitte nochmals über die Ausgangsfrage nach.
Was tun derlei Fehlschlüsse damaliger Ideologen zur Sache?
Die Ausgangsfrage ist schlicht nicht zutreffend formuliert bzw. meine Antwort darauf nicht verstanden worden.
Es wird bei dem Anwurf mit der Auserwähltheitsreligion eben nicht ein Volk der Unfriedensstiftung bezichtigt, sondern die, die diesem Unfrieden stiftenden Glauben freiwillig und durch eigene Wahl anhängen.
Dass diese Glaubensbrüder unzutreffender Weise als Volk definiert werden, ist das Problem in der Fragestellung.