Beiträge von Goldmarie2019
-
-
Ich kenne auch solche. Die einen sind Rentner mit Eigenheim und einem halben Milliönchen auf der Bank, die schon beim Lockdown viel Freude hatten, weil sie ja eh meist im Garten sitzen oder einkaufen gehen, und weil es dann so schön ruhig war und sie bei ihren Blumenfahrten nicht im Stau stehen mussten. Die anderen haben nichts, die hier:
...nichts, ausser eine "kreative" Unordnung rund ums Haus und sie möchten, dass die anderen bitteschön ebenfalls nichts haben.
Frag mal Greta, ob sie gerne ihre Millionen abgeben möchte....für das GUTE?
Nahezu alle die ich kenne, sagen ein "Wohlstands-Dämpfer" würde allen mal gut tun... und sehen das als Herausforderung und nicht als Schreckensszenario mit Weltuntergangsstimmung.
Und genau durch diese Einstellung werden unsere Politkriminellen davon kommen.
Wobei die sogar recht haben, aber hier laufen sie halt (wie wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben über) einem für sie vorgekochten Narrativ hinterher.Die BRD-Abwärtsspirale seit den 90ern (eigentlich schon seit den 70ern oder 80ern) war bislang zu subtil, um von der Masse erkannt zu werden.
Auch der, ich nenne es mal so, schleichende Crack-Up Boom seit den 90ern, wo dann plötzlich jeder mit einer dicken Karre rumfuhr usw. entspringt in erster Linie einem geänderten Verbraucherverhalten bzw. dessen Amerikanisierung: Konsum auf Pump.
Ich kenne aus meiner Kindheit (aufgewachsen in der BRD) noch Zeiten, da galt es als anrüchig ein Auto zu finanzieren.
Auf die Idee, Kredite für alltäglichen Konsum oder gar Urlaubsreisen aufzunehmen, wäre damals nur eine Minderheit gekommen.Jetzt stehen wir aber an einem Umbruch, der die Industrieproduktion in diesem Land betrifft.
Und aus dem es auch kein Hochrappeln mehr gibt, weil einmal nach Osten (oder in die USA) verlegte Kapazitäten nicht wieder zurück kommen werden.es haut keiner drauf, die Meinungen sind, glücklicherweise, unterschiedlich. Ich würde deine Prognose bevorzugen, aber der Faktor Mensch und die eher dürftige Qualität der Verantwortlichen lässt mich dann doch stark zweifeln. Die Protagonisten im Westen haben sich Wirtschaftlich in ein absolutes Chaos manövriert und suchen händeringend nach Auswegen. Da kommt einer wir Putin gerade recht um die Dinge anzugehen. Putin hätte besser andere Wege gewählt, die er mit Sicherheit gehabt hätte - er opfert ja schließlich auch die eigenen Leute.
Lange war es vorhersehbar was geschehen wird und niemand hat wirklich etwas dagegen unternommen. Ich lese gerade das Buch von Dirk Müller - Machtbeben. Viel Börsengeschwafel, allgemeine Weisheiten und Wiederholungen. Aber einzelne Passagen sind bezogen auf die Zeit seit 2018 schon sehr interessant zu lesen.
Keiner von uns weiß was die kommenden Wochen und Monate bevorsteht, vielleicht ist es besser so oder es gibt ganz überraschenderweise noch eine "Vernunftslösung!Wohlstandsdämpfer aber nur bei den anderen. Wenn man selbst gecancelt wird dürfte so manchen das Lachen permanent aus dem Gesicht fallen. An diesem Dämpfer hängt ein ganzer Rattenschwanz von Entlassungen, kaputte Familien, Suchtverhalten, Selbstmorden und breitflächiger Verarmung dran. Das ist nichts was man irgendwie steuern kann das es mild verläuft. Goldmarie ist der perfekte Politiker. Eiskalt und ahnungslos der Folgen. Mach nur weiter so.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FdxI2RNX0AESzeW?format=jpg&name=900x900]
@Ophiuchus: zum Thema Eigentum sehe ich das ähnlich wie Du. Meine Theorie besagt, dass wenn ich heute in D allen Vermögenden ihr Vermögen wegnehme und dieses Gesamtvermögen gleichmässig auf 84 Millionen Einwohner verteile, haben wir in 20 Jahren wieder dieselben Vermögensverhältnisse. Viele (nicht alle) Armen und Besitzlosen - so meine Erfahrung - haben zwei wesentliche Charaktermerkmale: a.) von sich selbst wenig verlangen von anderen aber umso mehr b.) Ersatzbefriedigung durch Konsum, den sie sich nicht leisten können
@blackpearl: ich bin auch in der BRD und nicht mit goldenem Löffel im Mund aufgewachsen, Crack-Up Boom kann man so nennen - bin ich nicht weit weg von deiner Meinung ! Es ist aber eine persönliche Charakterfrage ob man "einer Kreditaufnahme für Unsinn" erliegt oder nicht. Das Thema "Auto" ist sicherlich ein gutes Beispiel. Ich könnte mir, wie viele in diesem Forum auch, einen fetten Porsche kaufen um mich an den Reaktionen meiner Mitmenschen zu ergötzen.... braucht man das ?...das hat eher mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun.
@Golden Passion: Dirk Müller hatte seine beste Zeit unter der DAX Tafel. Mit seiner Miesmuschelanlageform hat er aber nie einen Cent verdient.... vielleicht findet er aber in der aktuellen BAISSE ein Korn. Fand den früher mal gut, heute nicht mehr. Wer 10x daneben liegt dem glaubt man nicht, selbst wenn er.....
@John Doe Silver: ich bleibe dabei, du bist zu negativ. Für mich ist das Glas immer halb voll, das tut mir und meinem Umfeld am besten. Wenn es dann trotzdem mal einen Tritt in den Allerwertesten gibt, komme ich auch klar damit.
Und tatsächlich ich wurde mal gefragt in die Politik (CDU) einzusteigen.... ist aber nichts für mich... bin leidenschaftlicher Wechselwähler. -
Also ich stelle hier im Betrieb folgendes fest: Niemand macht sich Sorgen, keiner hat auch nur irgend etwas auf dem Schirm. Der allgemeine Konsens ist, daß man endlich von den russischen Rohstoffen weg kommen muß. Es ist allerhöchste Zeit, mehr Windräder und Solarparks aufzubauen . Daß hier bald die Lichter ausgehen, ahnt niemand. Das ist die Masse.
Deine Kollegen, sowie die Masse haben vermutlich eine realistischere Einschätzung im Vergleich zu Dir. Schreib deine Einschätzung und die deiner Kollegen für die nächsten 6 Monate auf und vergleiche sie in 6 Monaten wieder.
Vielleicht hast auch du Recht.Nahezu alle die ich kenne, sagen ein "Wohlstands-Dämpfer" würde allen mal gut tun... und sehen das als Herausforderung und nicht als Schreckensszenario mit Weltuntergangsstimmung.
Meine ausländischen Bekannten sagen mir immer, die deutschen sind die größten Jammerlappen mit dem Ergebnis, dass sie nach jeder Krise noch stärker sind.
So jetzt dürft ihr wieder draufhauen... kann damit umgehen.
-
Seit 16 HIMARS geliefert und im Einsatz sind, stockt die russische Offensive und der Bär läuft rückwärts. Oder sieht das jemand anders ?
Jetzt kommen 18 neue HIMARS dazu - Link: https://twitter.com/nexta_tv/s…&t=TvSdGXhpbAv1PEfZ46ZJig
Ergo der Bär wird noch schneller rückwärts laufen …. oder ? TIME WILL TELL !
P.S.: Lyman wackelt nicht mehr, ist kurz vorm umfallen !
LINk: https://twitter.com/konflikt_s…&t=TvSdGXhpbAv1PEfZ46ZJig
-
-
@Goldmarie2019 Wer hat deiner Meinung nach NS1/2 zerstört?
Ahoi Seeadler - Antwort: Ich weiß es nicht. Ist m.E. aber auch so relevant wie die Zerstörung einer alten Ölheizung nach der Vollsanierung eines Altbaus. Ausser einem kleinen „Uptick“ beim Gaspreis, hatte es keinen Effekt.
Es wird auch die nächsten 6 Monate keinen Gasmangel, keinen Stromausfall und keine Revolution in D geben. Wer Notstromaggregat, Diesel, Adblue, Toilettenpapier, Trockenhefe, Preperpakete etc.. gebunkert hat, schade um die Nerven, das Geld und die Lagerfläche.
Gold und Silber und deren Minen kaufen, ja !
Gerne screenshot machen und im Mai 2023 nächsten Jahres abgleichen.
-
-
-
In meiner Straße stehen alleine 20 UA-Kennzeichen, keine Schrott-KfZ, kaum Einschusslöcher, bedeutet dass die meisten wehrfähigen Männer die Ukraine und ihre westlichen Werte verteidigen....
In saxony we say:
Goldmarie, Guter Kerl, aber saubleede!
Nein hammi, und das solltest gerade Du ganz genau wissen, wäre folgender Satz korrekt …. In Saxony we said:
-
71789000 russische Männer sind demnach im Land verblieben.
Einer von 275 nach diesem Bericht nicht.
Ob es unter vergleichbaren Bedingungen in D ähnlich aussähe?
Du bist ein wahres Rechengenie… aber deine Rechnung hinkt gewaltig.
Finde den Fehler …… … kann dir aber auch helfen, aber versuche es erstmal selbst. -
After the mobilization was announced, 261,000 men left Russia, reports "Novaya Gazeta. Europe", citing a source in the presidential administration.
Russland ist die einzige mir bekannte Nation, die vor einem Krieg flieht, den sie selbst angefangen hat.
In Kürze wird das nicht mehr möglich sein… Eiserner Vorhang 2.0
VIDEOMATERIAL vom Exodus :
https://twitter.com/podolyak_m…&t=LILwmhDBW7Zhs4m6_yBFdg
https://twitter.com/nexta_tv/s…&t=Vc6WENiouIjBGfAh8J2EOA
https://twitter.com/alexkhrebe…&t=Vc6WENiouIjBGfAh8J2EOA -
Wieder eine unbewiesene Fakemeldung von Pechmarie. Bitte Quellen… Demnächst sollte man Dich wegen ständiger Scheixxe hier exkommunizieren. Bringe mal links zu Deinem Crap.
Der Kollege hammwolln schreibt. dass 9 von 16 HIMARS Systeme zerstört worden sind, ok.
Es gibt aber keinerlei Nachweise hierzu, man kann auf allen TG, Twitter, etc. Kanälen suchen, man findet nichts. Alles was bisher an Bildern etc.. aufgetaucht ist, war Fake.Was ist das Problem, für dessen Aussage einen validen Bestätigungsnachweis einzufordern ?
Die bisherigen Antworten - auch deine - muss ich wohl nicht kommentieren.
Bestätigt aber letztlich, dass alle HIMARS in Betrieb sind - wie von Generalleutnant Erhard Bühler vergangenen Freitag bestätigt.Wer sich "mehr" Wahrheit antun möchte, hier der LINK:
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/general/index.html -
Erneut Himars-Abschussrampe zerstört.
Damit sind wenn ich richtig gezählt habe 9 von 16 zerstört.
———
100 Söldner heute eliminiert.
Leider eine Falschmeldung. Es wurden bisher ganz genau 0 (im Wortlaut 0) Himars/Mars Systeme zerstört. Es gibt keinerlei auch nur annähernd verlässliche Quellen mit Bild/Satellitenaufnahmen o.ä. von zerstörten Systemen.
Oder hast du etwas ? -
Diese Zahlen kommen immer aus ein und derselben Quelle, egal, auf welcher Plattform sie denn schlussendlich veröffentlicht werden: vom russischen Militär.
Niemand sagt wirklich die Wahrheit, aber dementiert werden die Zahlen ja von der Gegenseite auch nie und somit dürften die Infos zumindest qualitativ schon stimmen, was bedeutet: Hunderte tote Soldaten auf ukr. Seite, viele Aktivitäten und diverse Verluste an Panzern, Fahrzeugen sowie abgefangene HIMARS- uns Totschka-Raketen.
Edit: Oh, Hammwolln war schneller
Dementiert werden solche Zahlen auf dem Schachtfeld - dort stehen die vom russischen Militär genannten Zahlen diametral dem tatsächlichen Frontverlauf entgegen. Russische Militärblogger haben bereits das Russische MoD gebeten, keine Zahlen mehr zu veröffentlichen, das sie einfach zu offensichtlich falsch sind.
-
Wie lange dauert das eigentlich jetzt bis die Reservisten trainiert und Einsatzbereit sind? Kennt sich da jemand aus?
Dieses Jahr kein Gefechtswert mehr. In 2023 für eine Frühjahrsoffensive relevant. -
Sieht furchtbar aus.
Aber es gibt weitaus Schlimmeres: Schland -- genauer wir abgezockten Steuerbürger -- gibt allein für Wohlstandsmigranten jährlich das Mehrfache dessen aus, um das mal ins Verhältnis zu setzen.Grüsse
EdelEdel Man: deine persönliche Gesinnung kundtun im Forum
Allgemeine Sachlage bei Minenaktienist fehl am Platz. Bitte geh als Gold und Silberbug Moderator mit gutem Beispiel voran und stell das woanders ein.
-
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Habe auch genug gekauft und verkauft hier, das können die Admins wohl sicher bestätigen. Aber einige Nato Hasser und Russenfreunde hier akzeptieren offensichtlich keine anderen Meinungen.
Bin auch schon seit 2019 insbesondere im Minenbereich unterwegs, schreibe und antworte stets unter dem selben Pseudonym. Wenn aber wie in diesem Forum SCHWARZ als WEIß dargestellt wird, Täter zu Opfer stilisiert werden und Realitätsverweigerung bis zur Selbstaufgabe propagiert wird, muss ich gegenhalten. Geht leider nicht anders.
Wenn es der anderen Seite nicht passt und Sie in ihrem eigenen Saft schmoren und ungestört Ihren Allmachtsphantasien fröhnen wollen, rate ich zu einem privaten geschlossenen Kanal mit Zugangs- und Gesinnungskontrolle.
-
Großer Gefangenenaustausch gestern - eingefädelt durch Erdogan und MBS (Mohammed bin Salman al-Saud). Wenigstens klappt das zwischen den Kriegsparteien.
As part of a prisoner exchange with Russia, 215 Ukrainians (124 officers and 108 Azov fighters), including 10 foreigners, were released. Ukraine in turn handed over Viktor Medvedchuk and 55 soldiers. /1
Azov Regiment’s commanding officer Denys “Redis” Prokopenko and deputy CO Svyatoslav “Kalyna” Palamar have been freed from Russian captivity. Other well known Mykhailo "Beard" Dianov freed too.
-
(Teil2)
Die Manöverkriegsführung ist eine militärische Strategie, die darauf abzielt, den Zusammenhalt und den Kampfeswillen des Gegners insgesamt zu zerstören.Ich stelle folgende Behauptung auf. Die Russen hatten bereits das strategische Ziel der SMO im April im Sack.
Warum kann ich das sagen? Im April fanden in Istanbul Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine statt. Es gab ein unterschriftenreifes Papier. Der Westen, spezifisch in diesem Fall Boris Johnson reiste jedoch im gleichen Monat nach Kiev
https://www.theguardian.com/po…unannounced-visit-to-kyiv
und überzeugte die Ukraine davon, die Entscheidung auf dem Schlachtfeld zu suchen.
Borrell: "Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld gewonnen werden"
https://thefrontierpost.com/bo…e-won-on-the-battlefield/
Wie ich auf die Aussage komme das der Westen es nicht wollte. Nun, darum:
Russland und die Ukraine haben sich möglicherweise auf ein vorläufiges Abkommen zur Beendigung des Krieges im April geeinigt, so ein aktueller Artikel in Foreign Affairs.
"Russische und ukrainische Unterhändler schienen sich vorläufig auf die Grundzüge einer ausgehandelten Zwischenlösung geeinigt zu haben", schreiben Fiona Hill und Angela Stent. "Russland würde sich auf seine Position vom 23. Februar zurückziehen, als es einen Teil der Donbass-Region und die gesamte Krim kontrollierte, und im Gegenzug würde die Ukraine versprechen, keine NATO-Mitgliedschaft anzustreben und stattdessen Sicherheitsgarantien von einer Reihe von Ländern zu erhalten."
Die Nachricht unterstreicht die Auswirkungen der Bemühungen des ehemaligen britischen Premierministers Boris Johnson, die Verhandlungen zu stoppen, wie der Journalist Branko Marcetic auf Twitter bemerkte. Die Entscheidung, das Abkommen zu vereiteln, fiel mit Johnsons Besuch in Kiew im April zusammen, bei dem er den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskij aufgefordert haben soll, die Gespräche mit Russland abzubrechen, und zwar aus zwei wesentlichen Gründen: Mit Putin kann man nicht verhandeln, und der Westen ist nicht bereit, den Krieg zu beenden.
Quelle? Nein, nix russische Propaganda. Zum einen das Foreign Affairs Magazin. Ein Magazin der politischen US-Elite. Herausgeber ist James F. Hoge, Jr. im Auftrag des Council on Foreign Relations (CFR), einer großen US-Denkfabrik, der neben zahlreichen Autoren und Wissenschaftlern unter anderem viele ehemalige US-Präsidenten, -Außenminister und -Finanzminister angehören. Die sind Deep State und damit direkt von der Quelle.
https://www.foreignaffairs.com…s-fiona-hill-angela-stent
Außerdem das Magazin Responsible Statecraft . Herausgeber ist das Quincy Institute for Responsible Statecraft , ein US-amerikanisches 2019 gegründete Denkfabrik mit Sitz in Washington, D.C., benannt nach ehemaligen US-Amerikanern Präsident John Quincy Adams. Es wurde in den USA als „realistisch“ beschrieben und plädiert für „Zurückhaltung“. Außenpolitik.
https://responsiblestatecraft.…-a-peace-deal-in-ukraine/
Dass der Krieg ab April in die Verlängerung ging, liegt also daran das man mit Putin (Russland) nicht verhandelt und der Westen nicht bereit war den Krieg zu beenden. Von Ukraine lese ich da nix. Deswegen erspare man mir die Krokodilstränen und richte den Blick nach Washington, London, Brüssel oder Berlin um Verantwortliche zu finden.
Im April hatte die Ukraine kein kohärentes Militär mehr. Es gibt keine Luftwaffe mehr, die Luftraumverteidigung hörte praktisch auf zu existieren. Die Armee selbst wurde ihres Equipments beraubt, sämtliche Kommando und Kommunikationslinien zerstört und gleichzeitig die Mobilität der Truppen beendet.
Die Manöverkriegsführung ist eine militärische Strategie, die darauf abzielt, den Zusammenhalt und den Kampfeswillen des Gegners insgesamt zu zerstören.
Von Ende Februar bis Anfang April war das Ganze in 4 Wochen erledigt. Die ukrainische Armee hörte auf zu existieren. Von diesem Zeitpunkt bis heute wurde quasi eine neue ukrainische Armee aufgebaut. Als Konsequenz gibt es jetzt laut russischen MOD mittlerweile 60.000 tote ukrainische Soldaten. Bei einer typischen Verletzungsrate von 1:3 bei Toten bedeutet das, wir reden von 180.000 schwerverletzen/verletzten Soldaten.
Um ein paar weitere Highlights der letzten paar Wochen zu nennen. Laut den Russen waren 1/3 der Offensivkräfte bei Charkow Staatsbürger des Westens. HIMAR als auch Artilleriebedienung soll bereits in Teilen durch westliche „Instruktoren“ oder private Militärkontraktoren erfolgen. Die Versorgung mit Daten und Zielauswahl soll mangels entsprechender Aufklärungstechnik komplett durch die Nato erfolgen. Mag ja sein das der Westen den Aufbau einer Armee unter Nutzung eigener Staatsbürger, die Versorgung mit militäriscvhen Gerät und Aufklärung nicht als Kriegsteilnahme betrachtet. Ich würde wetten die Russen sehen das anders. Nochmal, die Sache war Anfang April vorbei.
Aus Sicht der Russen hatten Verhandlungen keinen Erfolg. Stattdessen passiert in den letzten Wochen dies: der militärische Druck nimmt zu, ein AKW unter russischer Kontrolle wird laufend beschossen (mit Hilfe von Nato Zieldaten), weitere Sanktionen erfolgen und in der Zwischenzeit eskaliert die Situation in Serbien, Armenien und Georgien wird ganz ungeniert unter Druck gesetzt, eine weitere Front zu eröffnen.
https://www.interpressnews.ge/…d-front-is-a-provocation/
Haben die Russen bei Charkow Gebiete geräumt? Ja, korrekt. Diese wurden aber nicht erobert sondern nachdem man via Aufklärung wusste was kommt, sind insgesamt 20.000 Zivilisten evakuiert worden (wer bleiben wollte blieb) und man hat seine Truppen abgezogen. Ein geordneter Rückzug ist mitnichten eine Flucht. Ich erinnere noch einmal worum es beim Bewgungskrieg geht:
Bei der Manöverkriegsführung hingegen werden Feuerkraft und Zermürbung auf Schlüsselelemente der gegnerischen Streitkräfte angewandt.
Es geht nicht um das Verschanzen und einigeln. Das wäre das Gegenteil von Manöverkrieg. Hochbewegliche Einheiten vernichten Schlüsselziele. Strategische Ziele stehen ÜBER Landbesetzung und Verschanzung. Insoweit folgt der Rückzug nur der angewandten Strategie. Die Verluste der Ukraine sollen wieder horrend sein. Seit Tagen bomben die Russen da oben alles weg was sich auf offenem Feld bewegt. Im Grunde wird das Nikolaev/Kherson Szenario wiederholt. Truppen kommen aus befestigten Stellungen und werden im freien vernichtet, so die Sicht der Russen.
Aber ich kann viel erzählen. Apty Alaudinov, Kommandeur der Ahmat Spezialeinheiten:
Was heute geschieht, war geplant. Dies ist ein taktischer Trick, der uns geholfen hat, alle ihre Kräfte und Mittel auf das Gebiet zu ziehen, wo es für uns bequem ist, mit ihnen zu kämpfen, - Held Russlands, Achmat Kommandeur der Spezialkräfte Achmat Apty Alaudinov. Wenn jemand glaubt, dass die Führung Russlands, die Führung des Verteidigungsministeriums nicht wusste, dass der Feind Kräfte sammelt, dann verstehen diese Leute nichts, weder in der Politik noch in militärischen Angelegenheiten. Die Ukraine hat den Köder geschluckt!
Unabhängig davon, hat sich die geopolitische Lage verändert. Neue Konfliktherde sind aufgemacht worden, die Rhetorik das Russland zerbricht wird immer aggressiver. Der russische Präsident hatte während des Shanghai Cooperation Meetings gemeint, dass die „Ukraine“ es versuchen soll, Russland auf dem Schlachtfeld zu schlagen, man werde sehen.Die Konsequenzen der letzten Monate sind heute auf einen neuen Höhepunkt angekommen. Die SMO wird ihren Charakter ändern und militärisch werden. Bis Oktober werden in den beiden Republiken und den zwei besetzten Oblasts Wahlen abgehalten, ob man Russland beitreten will. Im Donbass ist nach 8 Jahren Dauerbeschuss die Zustimmung jetzt schon vermutlich ohne Abstimmung da. Die Folgen sind erheblich. Mit einem Beitritt dieser Gebiete werden sie offizielles Staatsgebiet Russlands. Damit beschiesst die Ukraine und ihre Hintermänner nicht mehr ukrainisches Staatsgebiet. Ab dem Moment des Beitritts befinden sich sowohl westliche Instrukteure als auch die ukrainische Armee tief in jetzt russischen Staatsgebiet.
Wo die Reise dann hingeht, zeigt die Mobilisierung von 300.000 Reservisten. Die legalen Möglichkeiten der Russischen Föderation lassen dann den Einsatz der vollen Macht des russischen Militärs zu. Das ist etwas anderes als einige hochmobile Battle Groups, Nationalgarde und viel Artillerie. Krieg ist nicht Hollywood. Dinge wie Logistik und Material müssen vorbereitet werden. In den letzten Wochen wurden 800 Flugzeuge und Helikopter entlang der russischen Grenze stationiert.
Kadyrov macht bereits auf Telegram Witze.
Kadyrow sagt, dass er und #Alaudinow grandiose Pläne haben. "Wir entwickeln bereits einen Plan für die Entmilitarisierung der #NATO-Länder, und der erste in der Reihe nach der Einnahme von #Kyiv ist #Polen".(Teil3)
Tomster: Kommen da noch mehr Teile von deinem RT Aufsatz ? Als Zensur bekommst du keine 6 sondern eine 5- für deinen russophilen Dünnschiss.Warum 5-, nun: Thema verfehlt, aber wenigstens viel geschrieben, Rechtschreibung und Zeichensetzung in Ordnung.
Ich hoffe dass du für deine "paste & copy" Mühe auch etwas Taschengeld bekommst !
Meine Fresse, wie kann man so einen Bockmist in solch epischer Breite auswerfen !
-
Hat jemand Informationen darüber, warum gerade Evolution Mining im Vergleich zu anderen Australischen Minen sich so schwach entwickelt? Da muß mehr dahinterstecken, als die allgemeine Marktschwäche.
Deren Hauptproblem sind vermutlich der schwache Goldpreis und die relativ hohen Schulden im Vergleich zu deren peergroup (Northern Star oder Newcrest). Jedoch dramatisch sind die Schulden nicht, ich meine sie haben auch über 900m$ an liquiden Mitteln.
Der Wert ist auch auf meiner TOP PICK Liste, habe mich aber für NEWCREST und RAMELIUS entschieden.
Eine kleine Position könnte ich mir aber trotzdem vorstellen. Deren Bewertung von etwas über 2Mrd. US$ Börsenwert ist ein Witz.