Russland - Der Bär wehrt sich

• Heute Morgen habe ich gehört die schwedische Küstenwache hat ein 4. Leck der Gasleitung in der Ostsee entdeckt.
    Wir können also davon ausgehen, dass Northstram I und II zerstört worden sind.

Des weiteren muss man befürchten dass es weitere Sabotageakte gegen deutsch russische Energieeinrichtungen geben wird.

Wir haben ja noch die Erdöl Pipelines aus Russland. Dann schauen wir mal was in den nächsten Tagen und Wochen noch so passiert.

Wäre ich Habeck würde ich schon mal die Bundeswehr in der Ostsee aktivieren damit man die LNG Terminals schützen kann. Nicht das plötzlich noch so ein LNG Terminal samt Tanker explodiert.

Mittlerweile muss man mit allem rechnen.

• also zur Zeit scheint noch niemand der Masse irgendwas gecheckt zu haben... Einkaufsmärkte Menschenleer heute.

Mir gestern im Norma auch aufgefallen-und dann die dummen Glupschaugen die dich wie einen Alien anblicken, blos weil dein Einkauf nicht aus Bier,Chips und Abpackwurst besteht- mit Aktionsware mal wieder Konserven, Tubensenf,Dosenwurst eingesackt in grosser Metrobox bis obenhin-die schauen dich an, als wärst du der Zar persönlich [smilie_denk]

• Also ich stelle hier im Betrieb folgendes fest: Niemand macht sich Sorgen, keiner hat auch nur irgend etwas auf dem Schirm. Der allgemeine Konsens ist, daß man endlich von den russischen Rohstoffen weg kommen muß. Es ist allerhöchste Zeit, mehr Windräder und Solarparks aufzubauen :wall: :wall: . Daß hier bald die Lichter ausgehen, ahnt niemand. Das ist die Masse. ;(

• Aber es sind doch fast alle völlig plemplem - reziprok ablesbar an den Teilnehmerzahlen der Demos nächsten Montag. Meinst du etwa, da wird sich im Westen viel tun?

Sagen wir mal, sie sind momentan noch gutgläubig und leiden an mangelnder Medienkompetenz. Bei denen mit Gasheizung wird sich das spätestens im Januar ändern. Und die Dinge sind ja nicht wirklich schwer zu verstehen.

Weil es gerade dazupaßt: dieses Merit-Order Prinzip kommt langsam ins Gespräch. Wer sozialhistorisches Interesse hat, kann ja mal den wiki-Artikel und die dazugehörige Diskussion anschauen. Da steht z.Zt. noch, daß das alles der Strompreissenkung dient, während bis runter zu den Käseblättern bereits kritische Töne zu lesen sind. Sogar der allseits beliebte Dirk Müller ( :whistling: ) hat sich zeitlich passend dazu ausgelassen. Auch per Video.

• Für den Deutschlandfunk steht der Täter natürlich fest.
    Es war der Russe, der Gas „wieder mal“ als Waffe nutzt.

Iss klar! Wieder mal…

Framing vom Feinsten!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Strom, Pipelines, Telefon, Internet Innenministerin fürchtet Attacken in Deutschland!
    Angriffe, die bis vor Kurzem „kaum denkbar“ waren

Gestern gab es in Rheinland-Pfalz durch Wartungsarbeiten ein Leck in einer Nato-Pipeline, durch die Kersoin gepumpt wurde.
    Die Systemlinge in meiner Facebook-Gruppe haben bei der ersten Meldung, wo es noch gar keine richtigen Infos gab, schon Panik geschoben [smilie_happy]

Mein Kommentar, ob die wirklich glauben das es nur ein kleines Leck gibt wenn die Russen da Hand anlegen, hat leider nicht dazu beigetragen die Stimmung zu entspannen :D

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Also ich stelle hier im Betrieb folgendes fest: Niemand macht sich Sorgen, keiner hat auch nur irgend etwas auf dem Schirm. Der allgemeine Konsens ist, daß man endlich von den russischen Rohstoffen weg kommen muß. Es ist allerhöchste Zeit, mehr Windräder und Solarparks aufzubauen :wall: :wall: . Daß hier bald die Lichter ausgehen, ahnt niemand. Das ist die Masse. ;(

Deine Kollegen, sowie die Masse haben vermutlich eine realistischere Einschätzung im Vergleich zu Dir. Schreib deine Einschätzung und die deiner Kollegen für die nächsten 6 Monate auf und vergleiche sie in 6 Monaten wieder.
    Vielleicht hast auch du Recht.

Nahezu alle die ich kenne, sagen ein "Wohlstands-Dämpfer" würde allen mal gut tun... und sehen das als Herausforderung und nicht als Schreckensszenario mit Weltuntergangsstimmung.

Meine ausländischen Bekannten sagen mir immer, die deutschen sind die größten Jammerlappen mit dem Ergebnis, dass sie nach jeder Krise noch stärker sind.

So jetzt dürft ihr wieder draufhauen... kann damit umgehen.

• Nahezu alle die ich kenne, sagen ein "Wohlstands-Dämpfer" würde allen mal gut tun

Ich kenne auch solche. Die einen sind Rentner mit Eigenheim und einem halben Milliönchen auf der Bank, die schon beim Lockdown viel Freude hatten, weil sie ja eh meist im Garten sitzen oder einkaufen gehen, und weil es dann so schön ruhig war und sie bei ihren Blumenfahrten nicht im Stau stehen mussten. Die anderen haben nichts, die hier:

...nichts, ausser eine "kreative" Unordnung rund ums Haus und sie möchten, dass die anderen bitteschön ebenfalls nichts haben.

Frag mal Greta, ob sie gerne ihre Millionen abgeben möchte....für das GUTE?

• Nahezu alle die ich kenne, sagen ein "Wohlstands-Dämpfer" würde allen mal gut tun... und sehen das als Herausforderung und nicht als Schreckensszenario mit Weltuntergangsstimmung.

Und genau durch diese Einstellung werden unsere Politkriminellen davon kommen.

Wobei die sogar recht haben, aber hier laufen sie halt (wie wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben über) einem für sie vorgekochten Narrativ hinterher.

Die BRD-Abwärtsspirale seit den 90ern (eigentlich schon seit den 70ern oder 80ern) war bislang zu subtil, um von der Masse erkannt zu werden.

Auch der, ich nenne es mal so, schleichende Crack-Up Boom seit den 90ern, wo dann plötzlich jeder mit einer dicken Karre rumfuhr usw. entspringt in erster Linie einem geänderten Verbraucherverhalten bzw. dessen Amerikanisierung: Konsum auf Pump.
    Ich kenne aus meiner Kindheit (aufgewachsen in der BRD) noch Zeiten, da galt es als anrüchig ein Auto zu finanzieren.
    Auf die Idee, Kredite für alltäglichen Konsum oder gar Urlaubsreisen aufzunehmen, wäre damals nur eine Minderheit gekommen.

Jetzt stehen wir aber an einem Umbruch, der die Industrieproduktion in diesem Land betrifft.
    Und aus dem es auch kein Hochrappeln mehr gibt, weil einmal nach Osten (oder in die USA) verlegte Kapazitäten nicht wieder zurück kommen werden.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Fakt ist, wenn der Westen die Meinung weiter verbreitet das der Russe die Pipes gesprengt hat, muß die NATO den Bündnissfall ausrufen.

Dann hätten sie das geschafft, was mit dem AKW nicht funktioniert hat.

Clever sind sie ja, aber es wird nichts nützen!

Die Schaltstellen der Verantwortlichen sind schon anvisiert!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• @Goldmarie2019,

es haut keiner drauf, die Meinungen sind, glücklicherweise, unterschiedlich. Ich würde deine Prognose bevorzugen, aber der Faktor Mensch und die eher dürftige Qualität der Verantwortlichen lässt mich dann doch stark zweifeln. Die Protagonisten im Westen haben sich Wirtschaftlich in ein absolutes Chaos manövriert und suchen händeringend nach Auswegen. Da kommt einer wir Putin gerade recht um die Dinge anzugehen. Putin hätte besser andere Wege gewählt, die er mit Sicherheit gehabt hätte - er opfert ja schließlich auch die eigenen Leute.
    Lange war es vorhersehbar was geschehen wird und niemand hat wirklich etwas dagegen unternommen. Ich lese gerade das Buch von Dirk Müller - Machtbeben. Viel Börsengeschwafel, allgemeine Weisheiten und Wiederholungen. Aber einzelne Passagen sind bezogen auf die Zeit seit 2018 schon sehr interessant zu lesen.
    Keiner von uns weiß was die kommenden Wochen und Monate bevorsteht, vielleicht ist es besser so oder es gibt ganz überraschenderweise noch eine "Vernunftslösung! :boese:

• Wohlstandsdämpfer aber nur bei den anderen. Wenn man selbst gecancelt wird dürfte so manchen das Lachen permanent aus dem Gesicht fallen. An diesem Dämpfer hängt ein ganzer Rattenschwanz von Entlassungen, kaputte Familien, Suchtverhalten, Selbstmorden und breitflächiger Verarmung dran. Das ist nichts was man irgendwie steuern kann das es mild verläuft. Goldmarie ist der perfekte Politiker. Eiskalt und ahnungslos der Folgen. Mach nur weiter so.

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FdxI2RNX0AESzeW?format=jpg&name=900x900]

• Putin hat es schon richtig gemacht, die Nato ist immer dichter vorgedrungen,

selbst MäckDonald hat Russia schon überlagert und die westlichen NatoHelden rückten immer näher,

und wären auch vermutlich bald einmarschiert, unter welchen Tricks auch immer, wie überall

auf der Welt, und als die Stunde der Flucht kam, haben die Deutschen es nicht geschafft

ZigTausende Pistolen aus Afghano noch mit zu nehmen, und die dazugehörigen OrtsHände :D

die Nato dein Freund und BeSatzer :D und als das AfghanoVolk aufgewacht, stand es zum TaliBahn

und die BeSatzer nahmen die €rstBestenFlieger für den RückZug :D

aber ob Ordnung, Ordnung bringt :D

Deutschland ist immer noch besetzt von den Siegern, wobei der Zar dem deutschen Volk,

den FreiheitsLaufPass gab :D und die Nato sich immer weiter Richtung OSTEN ausgebreitet/annektierte

Freiheit ist vielseitig :D und Deutschland ist für alle offen, weil es nicht mehr ganz dicht ist :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Offizieller Beitrag

...
    Goldmarie ist der perfekte Politiker. Eiskalt und ahnungslos der Folgen. Mach nur weiter so.

Satire Ende.

Nein, nicht so weiter. Es gibt genug Realitätsverweigerer in der Politik Schlands.

Meinungsfreiheit ja, ständige Querelen und Provokation nein im Forum.

Es tummeln sich schon genug U Boote des BND oder des Verfassungs"schutzes" herum....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• doppelt

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

Schriftgröße:  A A A A A