Russland - Der Bär wehrt sich

• Erst mal abwarten wie lang der Bremsweg beim Gas wird.

Ich denke, die Bremsspur wird am Ende eher eine Beschleunigungsspur werden.

Die Unfähigkeit der Regierung ist grenzenlos. Sie verstehen nicht, dass wir kein Preis, sondern ein Angebotsproblem haben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wir stehen einen Satz (Nato-Bündnisfall) vom 3.Weltkrieg entfernt, möge sich der Russe beeilen und dem Westen den Garaus machen..

Wie dämlich und gesteuert kann ein Volk sein?
    Mir wird himmelangst mit welchen Leuten ich seit Jahren zu tun habe.

Zitat von Napoleon

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon Bonaparte)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wir stehen einen Satz (Nato-Bündnisfall) vom 3.Weltkrieg entfernt, möge sich der Russe beeilen und dem Westen den Garaus machen..

Wie dämlich und gesteuert kann ein Volk sein?
    Mir wird himmelangst mit welchen Leuten ich seit Jahren zu tun habe.

Bis auf den zweiten Teil deines ersten Satzes stimme ich dir zu! Ich lege keinen Wert darauf, dass hier eine Seite der Anderen den Garaus macht, sondern dass der Westen andere Strukturen, Mentalitäten und Interessen anerkennt und seine eigene Überheblichkeit ablegt. Das würde mir als erster Schritt schon genügen :|

• Russland wird nicht entgangen sein, dass die Leute im Osten auf die Straße gehen und wofür.

Das gibt mir Hoffnung, dass die Raketen über ehemals sowjetisches Gebiet fliegen, und dem grünen Wählervolk die Auswirkungen ihres Tuns aufzeigen.

Jeder der in Rammstein Nähe wohnt, sollte sobald der Büdnissfall ausgerufen wird, das Weite suchen !!!

So weit wird das Weite nicht sein. Niemand bewegt sich!

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

• Gipfel der Frechheit und Heuchelei ist das der Terrorakt jetzt als Anschlag auf europäische Energie Sicherheit bezeichnet wird.
    Diese Satrapen haben vergessen dass sie vorher das Projekt beerdigt hatten, der Scholz ist wohl ansteckend..

• Anschlag auf europäische Energie Sicherheit

Das Wording ist notwendig, um im nächsten Schritt den Bündnisfall auszurufen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Lindner: „Wir haben einen Abwehrschirm gegen diesen Energie-Krieg beschlossen, um die Folgen der Knappheiten für die Verbraucherinnen und Verbraucher und die Wirtschaft abzufedern, und um Zeit zu gewinnen, um uns vorzubereiten auf eine neue Normalität nach dieser Krise.“

Pressekonferenz mit moderner Kunst im Hintergrund: Habeck (l.) und Lindner (r.) waren persönlich ins Kanzleramt gekommen, Kanzler Olaf Scholz war nur zugeschaltet, da er Corona hat.

https://www.bild.de/politik/20…astung-81472472.bild.html

Das nennen die moderne Kunst? :hae:
    Neue Normalität? Ist das nicht die gleiche Rethorik wie bei Corona? Und die Leute schnallen es immer noch nicht. :boese:

• Aufnahmen russischer Truppenverlegungen. Kein Kommentator hat bisher auf veraltete Aufnahmen hingewiesen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Lindner: „Wir haben einen Abwehrschirm gegen diesen Energie-Krieg beschlossen, um die Folgen der Knappheiten für die Verbraucherinnen und Verbraucher und die Wirtschaft abzufedern, und um Zeit zu gewinnen, um uns vorzubereiten auf eine neue Normalität nach dieser Krise.“

einen mit richtig "wumms" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    diese arschgeigen glauben immer noch das sich alle die hose mit der kneifzange anziehen.
    wer bezahlts ? wie immer die blöden die noch arbeiten. irgendwann müsste doch nun mal jeder merken das die lafferkurve kein witz ist.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Randnotiz:

Heute das 1. x tatsächlich ein urolle ukrainische Rostlaube auf den Schlandstrassen gesehen.

Erwähnenswert deshalb weil bis auf diese Ausnahme auch meine Beobachtungen mit der "die fahren auffallend häufig SUVs oder Nobelkarossen"- These übereinstimmt.

Ansonsten kann man sich ne knappe Stunde häßliche Tapete oder Spermaflecken am Pulli anschauen....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder halt einigen nicht ganz unspannenden Überlegungen folgen.

• Offizieller Beitrag

Enten TV momentan:

"Putin will Annexion ukrainischer Gebiete verkünden."

Diese Ausdrucksweise von gesteuerten Satrapen ist abstoßend und einer freien Presse unwürdig.

Schland, wie weit ist dein Journalismus heruntergekommen...

Genügt es nicht, daß die Politik Dummlands erbärmlich unterwürfig unter dem Kriegstreiber USA verkommen ist?? ;(

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Genügt es nicht, daß die Politik Dummlands erbärmlich unterwürfig unter dem Kriegstreiber USA verkommen ist??

Die haben sich sogar Nordstream sprengen lassen. Typische CIA Aktion.
    Der Biden hat damals dem Olaf geflüstert, dass er Nordstream 2 verhindern wird.
    Dann das dümmliche "die Nato" reagiert. Ja wie denn?
    Wollen die etwa die USA rausschmeißen? Man hat es nicht mal geschafft, die feindlichen Besatzungstruppen aus D-Land zu entfernen. Der US-Botschafter wurde auch nicht ausgewiesen.
    Weiter so Michl, dann hat es sich bald ausgemichlt!
    N.

Schriftgröße:  A A A A A