Russland - Der Bär wehrt sich

  • Inwiefern sind steigende US-Zinsen für China schlecht?
    Inwiefern bremsen/schaden sie dem chinesischen Wirtschafts- und Militärausbau?

    @Wayne Schlegel


    Lass dir das am besten von Dirk Müller erklären, der schon seit Jahren predigt, dass China die größte Blase aller Zeiten ist und steigende US-Zinsen sie zum Einsturz bringen werden:


    https://youtu.be/AEGFVMxTa3U


    Gruß
    goldlatte

  • @Wayne Schlegel
    Lass dir das am besten von Dirk Müller erklären, der schon seit Jahren predigt, dass China die größte Blase aller Zeiten ist und steigende US-Zinsen sie zum Einsturz bringen werden:


    https://youtu.be/AEGFVMxTa3U


    Gruß
    goldlatte

    Scheint zum allgemeinen Problem zu werden. Entweder Über - oder eben Unterbewertet. Mit jeweils möglichst viel Bias und Schaumschlaegerei.

  • Eigentlich stellt sich immer die Frage wem es nutzt

    klar ist, dass es ZWEI Geschädigte gibt:


    RU --> kann D nicht "erpressen", in dem es günstiges Gas gegen anderweitiges Wohlverhalten in Aussicht stellt


    D --> hat einen potentiellen Bezugsweg für Energie weniger


    RU ist definitiv nicht so bescheuert, sich SELBST ins EIGENE Knie zu schießen


    bei D wäre ich mir in dem Punkt nicht so sicher ...
    den "üblichen Verdächtigen" in D traue ich allerdings nicht zu, so einen Anschlag wirkungsvoll und ohne es zu verbocken durchzuführen

  • bei D wäre ich mir in dem Punkt nicht so sicher ...
    den "üblichen Verdächtigen" in D traue ich allerdings nicht zu, so einen Anschlag wirkungsvoll und ohne es zu verbocken durchzuführen

    Wohl wahr !
    Wobei es allerdings schon mehr als nur sehr dämlich wäre sich selber das Licht auszuschalten um vorsätzlich hier alles an die Wand zu fahren. Sehe hier in Dummschland keinen Profiteur dieser Variante...
    ...oder haben wir einen hier übersehen ???


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wobei es allerdings schon mehr als nur sehr dämlich wäre sich selber das Licht auszuschalten um vorsätzlich hier alles an die Wand zu fahren. Sehe hier in Dummschland keinen Profiteur dieser Variante...

    Du sagst richtig DUMMschland


    wenn wir zurückblicken, wie z.B. mit dem 100.000 Dächer-Programm die chinesische PV-Industrie aufgebaut wurde ...


    in D ist "gut gemeint" und "gut gedacht" sehr oft zweierlei!
    und "gut gemacht" nochmal was ganz anderes ...

  • Meine Meinung zu dem ganzen Thema: wir, die EU und schon gar nicht der Ami und die Nato haben in der Ukraine etwas zu suchen!


    Was mir mittlerweile Sorge macht, ist die (vermutlich bzw. sehr wahrscheinlich) bestehende militärische Anfälligkeit Russlands...und der Fanatismus der Ukrainer...das kann voll in die Hose gehen. X/

  • Dankeschön für eure Erläuterung zu den (negativen) Auswirkungen der Fed-Zinspolitik auf CA.
    Habe aufmerksam gelesen und es verstanden (hope so).


    Mir fällt dazu nur ein, dass CA damit (früher oder später) rechnen durfte. Im Hinblick auf ihre Rüstungsanstrengungen und Taiwan eher früher.


    Ob sie den Schulterschluss mit RUS dann "total" machen (oder nicht), haben die so oder so schon längst entschieden. Ist jedenfalls meine Vermutung. Fernöstliches Denken ist meinem europäischen Hirn nicht wirklich zugänglich.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • die Nato hat es geschafft die Welt zu spalten , wie eine alte JungFrau mit zerrissener Zart"J"Haut X/


    und die Deutsche Regierung ist auf die Nato reingefallen und zur €ndKrönung wurden


    alle GasSanktionsLeitungen gekappt :D


    was einst ein günstiges Leben auf deutschen Boden war, wird nun ein schmerzhaftes


    besonders im Alter, wo man noch mehr beschissen wird, von den RegierungsMachenschaften


    Sanktionäre :D


    Warnung Deutschland wird sein AbWasserNetz sanktionieren, in 2023 sollen alle AbWasserLeitungen


    mit neuen DurchFlussLeitungen in StrohHalmDurchMesser ersetzt werden, auch da soll die


    SanktionsPreisWucherAmpel zu greifen, dafür sollen die A Preise bleiben, selbst wenn dein Schüssel


    überquillt mit welchen Schitt auch immer :D


    das sind dann KonzentrationKlohsHalmaMikado :D da werden die Termine in Ämter immer länger :D


    Bitte rufen sie die nächsten Drei Jahre nicht an :D wir sind im Kloh :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Deutsche hat ohne ein persönlichen Schuss, den deutschen SelbstMassenMord angeschoben,
    immer mehr Firmen machen dicht, und nun noch die MoppelKotz bei Schnell€ssen , das iss
    GammelFleisch noch gesünder :D oder doch lieber die RattenBrötchen :D
    , wo ich Gestern an eine StammWürstchenBude war, sind die BrötchenPreise auch durch die
    Sau B€R Ampel um runde 30% angestiegen, der Onkel von mein Onkel hat immer gesargt,
    zu mein Onkel, "Perry du musst dann länger kauen, haste mehr von" 40Cent an einer WurschtBude
    dat SanktionsStaatsOpferBrötchen, und dann noch den 10€ für die SMS SPENDEN Olga ich schon
    ganz scharf rasiert drauf, "ruf mich an, wenn ihr Frieden woll" :D
    Ukris und Zar feiern HochZeit :D #
    PS: meine KriegsHauBitze 8004 wurde gerade geliefert, man will ja nicht vom AmpelMangel allein leben :D
    "wo Irre und MinusGrade walten und Krum€xKonten das UmLeben gestalten :D inkl. FernBedienung :D
    Zipper 8004 die KampfMaschine 8o meines vertrauen :D
    [Blockierte Grafik: https://www.globus-baumarkt.de/media/image/0e/ca/87/9120039231815_1280x1280.webp:D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618

    Danke @zukuenftiger für die Verlinkung. [smilie_blume]


    Diesen Kriminellen in Berlin geht es nur!!! noch um die Erhaltung der eigenen Pfründe.
    Ein moralischer Abgrund, den ich in diesem Umfang nicht für möglich gehalten habe.


    Dank auch an den hoffentlich unbekannt bleibenden Whistleblower. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Nach der vollständigen Zerstörung der deutschen Hauptschlagader der Energieversorgung, ist dieses Land jederzeit durch die USA erpressbar - ohne LNG steigen wir ab auf 3. Welt Niveau.


    Europa, Euro und die Kreditwürdigkeit des alten Kontinents werden mit dem teuren LNG vollständig zerstört.



    Der Bunzelkanzler muss in Zukunft in Langley(CIA) fragen, ob es der Fracking-Industrie recht ist, wenn er furzen muss. Diese Regierung steckt bis zu den Schuhsohlen im After des Hegemon.


    Ich habe ein paar Tage gebraucht, um die unfassbaren Folgen des US-Terroranschlages zu verstehen. Vor allem unsere vollständige Erpressbarkeit hatte ich am Anfang nicht auf dem Schirm.



    Traurige Grüße
    Vatapitta

  • Ich habe ein paar Tage gebraucht, um die unfassbaren Folgen des US-Terroranschlages zu verstehen.

    Umso mehr Zeit vergeht, desto klarer wird es uns allen werden ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/KrF5tkv/Ukraine-Bild.jpg]


    https://www.bild.de/politik/au…rieger-81479064.bild.html


    Möge die Macht mit der Ukraine sein


    Skywalker wird Botschafter der Drohnen-Krieger


    Mark Hamill: Russland ist „das böse Imperium“


    Jetzt schaltet sich Luke Skywalker persönlich in den Ukraine-Krieg ein!
    Wie die von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) ins Leben gerufene Organisation „United 24“ am Donnerstag bekannt gegeben hat, ist Mark Hamill – bekannt für seine Rolle des Luke Skywalker in „Star Wars“ – der neue Botschafter für die Drohnen-Krieger der Ukraine.

    „Das Licht wird über die Dunkelheit siegen. Daran glaube ich, daran glaubt unser Volk“, sagte Präsident Selenskyj zu Hamills Berufung zum Drohnen-Botschafter und dankte dem Schauspieler für die Übernahme „dieser schwierigen Aufgabe“.

    Hamill sagte zu seiner neuen Aufgabe als Drohnen-Armee-Botschafter: „In diesem langen und ungleichen Kampf braucht die Ukraine kontinuierliche zusätzliche Unterstützung. Deshalb fühle ich mich geehrt, dass Präsident Selenskyj mich gebeten hat, Botschafter für die Drohnen-Armee zu werden“, so der „ Star Wars“-Darsteller.


  • Putin verkündet Beitritt der vier neuen Gebiete zu Russland


    30 Sep. 2022 14:32 Uhr
    Der russische Präsident Wladimir Putin sagte am Freitag im Kreml, dass die Einwohner der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie der Gebiete Cherson und Saporoschje ein gemeinsames Schicksal mit Russland haben. Er forderte Kiew auf, die Kampfhandlungen unverzüglich einzustellen.


    [Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/d…6e355b480cc3c21018b54.jpg]Quelle: AFP © GAVRIIL GRIGOROV



    Im Großen Kremlpalast fand am heutigen Freitag eine Zeremonie zur Unterzeichnung von Abkommen über den Beitritt der vier neuen Gebiete in die Russische Föderation statt. Auf dem Roten Platz in Moskau ist anschließend eine große Kundgebung geplant.


    Nachdem Putin die Verträge unterzeichnet hat, werden sie dem russischen Verfassungsgericht, der Staatsduma und dem Föderationsrat vorgelegt. Die nächste Sitzung des Föderationsrates ist für den 4. Oktober geplant.


    Wladimir Putin hatte bereits im Februar die Unabhängigkeit der Volksrepubliken Donezk und Lugansk (DVR und LVR) anerkannt und eine militärische Sonderoperation in der Ukraine begonnen. Er begründet das Vorgehen mit dem Schutz der dortigen Zivilbevölkerung vor Angriffen ukrainischer Nationalisten. Am Donnerstag unterzeichnete er Dekrete zur Unabhängigkeit der Gebiete Cherson und Saporoschje.


    Vom 23. bis 27. September fanden in der DVR und der LVR sowie in den befreiten Teilen der Gebiete Saporoschje und Cherson Referenden über den Beitritt zu Russland statt. Dabei sprach sich die Mehrheit der Bevölkerung in allen Gebieten für einen Beitritt aus. Die Leiter der vier Regionen baten Putin anschließend um Aufnahme der Gebiete in die Russische Föderation.


    Putin verkündet Beitritt der vier neuen Gebiete zu Russland — RT DE


    BB

  • Im Großen Kremlpalast fand am heutigen Freitag eine Zeremonie zur Unterzeichnung von Abkommen über den Beitritt der vier neuen Gebiete in die Russische Föderation statt.

    Läuft noch. Klare Ansprache gerade von Putin.
    Live auf n-24

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • https://test.rtde.me/live/vide…erzeichnet-abkommen-uber/


    Habe die Rede komplett verfolgt.
    Ich bin sehr gerührt. Was könnten wir mit Russland für eine feste und gute Freundschaft haben mit diesem Präsidenten. Wie könnten wir mit billigen russischen Rohstoffen und einer guten Innenpolitik wirtschaftlich die EU und die Welt nahezu dominieren.


    Er erinnert sogar an die Verbrechen der US-Bastarde in Heroshima und Nagasaki, an die Verbrechen in dt. Städten (Dresden, Hamburg erc.) - was für eine Beziehung zu unserem Land und Volk. Wahnsinn im pos. Sinne.
    Auch seine glühenden Worte zu Russland, seiner ZUgehörigkeit, der Luft, der Kultur usw. - Gänsehautfeeling.


    In D haben wir Leute, die mit unserem Land nichts anzufangen wissen....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die deutsche Regierungsmannschaft und die Bundestagsabgeordneten haben doch alle, nein, nicht nicht alle Tassen im Schrank, sondern einen Amtseid geschworen!


    Die könnte man doch alle - im Schrank einsperren!


    LF

  • Die deutsche Regierungsmannschaft und die Bundestagsabgeordneten haben doch alle, nein, nicht nicht alle Tassen im Schrank, sondern einen Amtseid geschworen!

    Die könnte man doch alle - im Schrank einsperren!


    LF

    Welche Opposition soll das den in die Wege leiten?


    Wenn, man all das, was weltweit gerade geschieht, beobachtet und auch dank der Informationen hier im Forum zu Ende denkt, gibt es eigentlich nur eine Antwort und die heißt LEIDER Bürgerkrieg.


    Ich habe absolut keine Lust meine Frau/mich/Lebensmittel/AU/AG mit Blei zu verteidigen, aber ich/wir
    werden wohl keine andere Wahl haben.


    Schönes WE Grüße aus der Bretagne

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

  • Seit 3 Wochen sind die Russen auf dem Rückzug um Kupjansk und Liman.


    Ich verstehe es nicht, wie kann es sein, dass dort noch keine Verstärkung eingetroffen ist?


    Die Videos zur Verlegung existieren auch schon 3 Wochen.


    4-5000 Soldaten droht die Einkesselung.


    :hae:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A