Russland - Der Bär wehrt sich

• https://test.rtde.me/meinung/1…botage-von-verhandlungen/

Lesenswerte Analyse und Bennung von zwei weiteren, möglichen Theorien im Hintergrund der Anschläge.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eigentlich stellt sich immer die Frage wem es nutzt :hae:

a) den Russen sicherlich nicht
    b) Europa und Dummschland auch nicht
    c) Den Ukris dürfte diese Pipeline eigentlich egal sein
    d) Die Briten dürften eigentlich auch keinen Vorteil haben
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    z) Oh, was für ein Zufall...es nutzt tatsächlich einen ganz alleine...Den USA (Überraschung, Überraschung)

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• z) Oh, was für ein Zufall...es nutzt tatsächlich einen ganz alleine...Den USA (Überraschung, Überraschung)

Was für ein Zufall.
    Just als Nordstream gesprengt wurde, eröffnet Polen die "Baltic Pipe".
    Die "ex" Lieferungen aus Russland sind nicht gut für Norweger, Polen, Amis und Konsorten. Die wollen ihr Zeug auch verkaufen.
    Jede Schweinerei die der USA nützt, wurde auch dort geplant. Die Liste der US-Verbrechen ist endlos.
    N.

• Ein kleines Fragezeichen wird man auch bei den Amis noch dranlassen müssen. Es ist jedenfalls auffallend, daß die Zahl der in Frage kommenden Dienste unisono derart eng gefaßt wird. Rein von den Möglichkeiten her sollten das z.B. auch die Israelis locker hinbekommen. Einige weitere kommen sicher auch in Frage. Motiv fraglich, aber was weiß man von außen schon über die jeweilige Ineressenslage.

Es kann immer alles anders sein, als man denkt. Ich erinnere mich da z.B. an den Khalizow. Der hat im Nachgang von 9/11 nachvollziehbare Argumente vorgebracht, daß das Ding, was im Pentagon eingeschlagen ist und dort m.E. 12 Grundmauern durchschlagen hat, eine P-700 Granit gewesen sei, die vorher aus dem Wrack der Kursk geklaut wurde.

Ob das nun tatsächlich so war, sei dahingestellt, aber man sollte nie glauben, alles bereits zu wissen.

• Heute wird der Anschluss an Russland verkündet. Hierzu nochmals einige Anmerkungen:

• Bereits seit dem Syrien-Konflikt läuft die westliche Propaganda contra RU auf Hochtouren
    • Die Militäraktionen des westlichen Bündnisses, waren wie auch in Jugoslawien, Verstöße gegen das Völkerrecht - unter Billigung Deutschlands. Auch vom damaligen US-Verteidigungsminister Mattis bei einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Senats so eingestanden
    • Wie bereits im Irak-Konflikt Lügen über Lügen
    • Die Saat des heutigen Konflikts wurde bereits in den 90er Jahren gelegt. Damals von Zbigniew Brzezisnki in seinem Buch "Amerikas Strategie zur Weltmacht" bereits beschrieben und von Helmut Schmidt durchaus zur Kenntnis genommen
    • Zwar stimmen die prognostizierten Zeitpunkte mit dem tatsächlichen Verlauf nicht ganz überein, aber die Übereinstimmung mit der grundsätzlichen Prognose ist schon erstaunlich
    • Staaten haben keine Freunde, sondern nur Interessen und die geostrategische Bedeutung der Ukraine ist immens. Die USA hätte in den 90er Jahren eine Sicherheits-Partnerschaft auf Augenhöhe mit Russland nie akzeptiert
    • Manchmal ist die Gnade der frühen Geburt ganz hilfreich. So kann ich mich noch gut an die autofreien Sonntage 1974 erinnern. Die im Übrigen durch den Deal von Henry Kissinger mir den Saudis ja in Grenzen gehalten wurden. Interessant zu lesen, dass plötzlich Kissinger die Haltung gegenüber RU kritisiert - er wird wissen warum, war er doch einer der ursprünglichen Urheber. Die Saudis dürften inzwischen nur noch geringe Währungsreserven haben, da der sinkende Ölpreis der vergangenen Jahre und der feudale Lebensstil des Herrscherhauses die Reserven systematisch schrumpfen lies. Wie schön, wenn dann unser Kanzler eine nützliche Reise zur Gasquelle unternimmt.

Gruß
    GP

• eröffnet Polen die "Baltic Pipe".

wie ich schon im erdgas faden schrieb... diese hat aber nur 10 mrd m³ kapazität ab der europipe-2
    das ist ja nur ein bruchteil der ca 110 mrd m³ der 4 nord stream pipes

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wie ich schon im erdgas faden schrieb... diese hat aber nur 10 mrd m³ kapazität ab der europipe-2das ist ja nur ein bruchteil der ca 110 mrd m³ der 4 nord stream pipes

Na, für Polen wirds wohl reichen.
    Da braucht es kein Gas mehr auf Umwegen. Wenn ich mir den Niedergang D-Lands betrachte, braucht eine postindustrielle Gesellschaft in Zukunft kaum noch Gas.
    Die kriegen ja kaum noch Halbzeuge her um sie hier zusammen zu basteln. Habe das erst gestern wieder erlebt, als ich bei der BSH wegen B-Ware nachfragte. Noch vor einiger Zeit haben die reguläre Ware zu B-Ware deklariert, um sie los zu werden. Heute hapert es bereits an der regulären Ware.
    N.

• und der BRD Regierung spielt der Terror auch gut in die Karten , SanktionsHände wo die unsichtbaren :D ;)

FeuchtRaumFäden , wie SilberFische im Bad ihr Unwesen treiben :D

TEAM DEUTSCHLAND :D fadenscheinheilig ;)

Gruss
    alibaba :D
    PS. auch da kommt die GleiWitzerWahrheit raus, nur eben später bei Systemwechsel :D
    oder die GoHomeMondAkte bleit die nächsten 30Jahr unter verschluss :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Und deshalb reichen einige Pfund.

Ja, wenn Du nur ein Loch reißen willst, aber bei weitem nicht wenn Du sie, so irreparabel wie es geht, zerstören willst.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Russland hat ja die Hoffnung auf eine standhafte Allianz mit China und damit einer wirtschaftlichen Zweiteilung der Welt.
    Ich denke dass wird nichts werden, da die FED mit ihren steigenden Zinsen den Chinesen diese Träume zerstört. Und sollten Chinesen ihr Geld zurück haben wollen, dann wird es halt einfach gedruckt. Die FED wird die Zinsen also weiter erhöhen und die militärische Unterstützung für die Ukraine wird weiter verstärkt - an beiden Fronten schreitet die Eskalation voran.
    70-75% des weltweiten Kapitals notieren in Dollar (80% bei Aktien und 60% bei Anleihen). Hier liegt die Macht, so bedauernswert dies auch ist. <X

• Ob ich dann 20 Löcher auf 10 km mache oder ein Riesnloch auf 20m...das macht schon einen unterschied [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL

Viel Spaß dabei ein Loch zu flicken wo kein Rand mehr da ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Russland hat ja die Hoffnung auf eine standhafte Allianz mit China und damit einer wirtschaftlichen Zweiteilung der Welt.
    Ich denke dass wird nichts werden, da die FED mit ihren steigenden Zinsen den Chinesen diese Träume zerstört. (...)

Inwiefern sind steigende US-Zinsen für China schlecht?

Inwiefern bremsen/schaden sie dem chinesischen Wirtschafts- und Militärausbau?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• NATO löst mit Sprengung Problem von Habeck und Scholz

USA schlagen drei Fliegen mit einer Klappe und helfen Scholzbek aus der Klemme
    Früher oder später hätte Scholzbek dem innenpolitischenDruck nachgeben und Nordstream 2 öffnen müssen. Die Gaspreise sind zu hoch, die Deutsche Industrie nimmt bereits irreparablen Schaden, die Stimmung im Volk erreicht absehbar den Siedepunkt. Die Stimmen wurden immer lauter für, und die Argumente im schwächer gegen die Öffnung von NS 2.
    Scholzbek hatte ein echtes Problem: Eine Öffnung wäre ein amtsgefährdender Gesichtsverlust, träumen doch große Teile der grünen Basis tatsächlich davon, Deutschland sofort und total von fossilen Energieträgern befreien zu können. Zudem hätte sich Scholzbek auch einem harten Befehl der USA verweigern müssen, denn für unseren Bündnisfreund ist es eines seiner wichtigsten aussenpolitischen Ziele, die Betriebsaufnahme von Nordstream 2 für immer zu verhindern.“

• Inwiefern sind steigende US-Zinsen für China schlecht?

Es werden Investorengelder, die in China dringend benötigt werden, ausbleiben, da die Zinsen in US-Anleihen attraktiver sind und gleichzeitig werden Investoren abwandern, eben aus dem gleichen Grund. Bisher haben Investoren zu günstigen Zinsen anderer Währungen in China investiert. Dies wird dann nicht mehr der Fall sein und das Kartenhaus (Städte, in denen nie jemand wohnen wird als Beispiel) wird in sich zusammenbrechen. Man sieht ja bereits den fortlaufenden Verfall. Jedes Schneeballsystem zerfällt!

• Inwiefern sind steigende US-Zinsen für China schlecht?

Steigende Zinsen bedeuten ja, dass neu ausgegebene Anleihen auch mit einem höheren Zinssatz emittiert werden, entsprechend sinkt der Wert von alten, niedrigverzinsten Anleihen, da sich der Zinssatz anpasst. D.h. die Chinesischen Anleihen werden weniger wert.
    Klar kann man die bis zum Ende der Laufzeit halten und kriegt dann den Nominalwert zurück, in Kaufkraft hat man trotzdem verloren, da die Inflation die geringen Zinsen (negative Realrendite) bei weitem aufgefressen hat.

Und da die Chinesen (noch) viele US-Treasuries halten, verlieren Sie Geld, was sie sich zuvor durch Handelsbilanzüberschüsse sauer verdient haben.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Russischer Auslandsgeheimdienst: Wir haben Beweise der westlichen Spur bei Nord-Stream-Vorfall

30 Sep. 2022 10:25 Uhr

[Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/d…e/thumbnail/breaking3.jpg]

Sergei Naryschkin, Leiter des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR, hat sich zu den Explosionen an Gas-Pipelines von Nord Stream und Nord Stream 2 geäußert.

Naryschkin zufolge habe Russland Beweise dafür, dass der Westen hinter den Explosionen bei Nord Streams stecke. Nun versuche der Westen, dies zu verschleiern:

Weiter unterstrich der SWR-Chef, Russland verfüge bereits über Material, das auf die westliche Spur bei der Organisation und Durchführung dieser Sprengungen hinweise.

Mehr Informationen in Kürze...

Russischer Auslandsgeheimdienst: Wir haben Beweise der westlichen Spur bei Nord-Stream-Vorfall — RT DE

BB

Schriftgröße:  A A A A A