Beiträge von Katzenpirat

    Einer ist noch bullisch... (ich stehe am Seitenrand und gucke 8o )


    Ascot Resources: A Buying Opportunity With A Huge Discount


    https://seekingalpha.com/artic…pha&utm_term=27524226.775


    Ist es eine Kaufgelegenheit?

    Im Gegensatz zu vielen anderen Junior-Minenunternehmen hat Ascot einen hervorragenden Manager und eine gute Strategie. Deshalb denke ich, dass der in der Machbarkeitsstudie dargestellte Wert eine gute Chance hat, sich zu realisieren, weil die Mine auf jeden Fall gebaut werden wird. Und Derek White ist meiner Meinung nach der Hauptfaktor für einen erfolgreichen Bau.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass Ascot-Aktien mittelfristig (bis zu zwei Jahren) eine interessante Kaufgelegenheit bieten. Hinzu kommt, dass diese Aktien heute mit einem Abschlag von 50 % auf ihren oben beschriebenen inneren Wert gehandelt werden (unter Zugrundelegung eines langfristigen Goldpreises von US$ 1.750 pro Unze). Meiner Meinung nach mildert dieser Abschlag viele Risiken, die mit der Aktie verbunden sind (Bau, Genehmigungen usw.).


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Edelmann, bitte ändere den Threadname und Kürzel auf Galway Metals Inc. (GWM). Danke.


    (Die Firmenhistory und den Bezug zu den ursprünglichen Galway Resources und (dem Spinout/Tochter?) Galway Gold kenne ich nicht.)

    Der Kauf der Mercedes Mine in Mexiko ist abgeschlossen. Wir haben hier jetzt einen kleinen Goldproduzenten mit ca. 50 Toz/Jahr und Unmengen Silber im Boden. Die über 300 Moz Silber liegen aber in Peru und sind mit einem hohen Länderrisiko verbunden. Seit den Wahlen ist der Kurs zerfallen, die MC liegt noch bei knapp 140 Mio. CAD. Ich bleibe aber zuversichtlich und bin mit moderater Position dabei.


    https://bearcreekmining.com/ne…es-mine-in-sonora-mexico/


    Calidus gehört zu meinen erfolgreichsten Investitionen der letzten 2 Jahre. In Australien sowieso, aber auch gesamthaft. Ich habe es bisher immer verpasst, einen Thread zu erstellen, wie für andere Werte auch in meinem Depot. Heute nun aber hole ich das nach.


    Calidus entwickelt das 1.5 MOZ Warrawoona Gold Projekt in WA (zu 85 % fertiggestellt), die MC beträgt inzwischen 410 AUD und es ist langsam Zeit, Gewinne mitzunehmen. Man könnte sagen, es ist zu spät für die Eröffnung eines Threads. Anbetracht der diversene gescheiterten Projekte (Pure Gold, Harte, Aurcana) und mit der Lassonde-Kurve im Hinterkopf ist es aber dennoch interessant, das Schicksal dieses Entwicklers zu reflektieren und zu dokumentieren.


    Die Mine ist Openpit und UG ausgelegt. In der ersten Phase sollen während der 8 Jahren 90 Toz/jährlich gefördert werden. Das erste Gold ist im Juni 2022 erwartet. In der zweiten Phase wird das Blue Spec Projekt (UG) integriert und die Produktion auf 130 Toz erhöht. Das zumindest ist die Idee. Schauen wir also, wie es hier weitergeht... 8o Bisher habe ich noch keinen Gewinn rausgenommen.




    MC 30 Mio CAD. Weshalb sind die nur so tief bewertet...? :hae:


    Die Zusammenfassung der PEA 2021 in der Präsentation ist intransparent und unvollständig. Sie haben ein paar "Highlights" aufgelistet, die auch nicht berauschend sind. Um sich ein umfassendes Bild zu Initial Capex etc. zu machen müsste man in die 220 seitige Studie rein. Die Mühe spar ich mir...

    Vata, hast du nicht neulich geschrieben, anbetracht der Makrolage, sollte man solide Royalitys und Streamer halten und sich von Risikopatienten und Explorer mit hohem Kapitalbedarf trennen? :rolleyes:


    Ich fiel bei Harte (mit kleiner Position) auf die Nase, bei TMAC und Guyana Goldfields ging mein Zock auf. Bei Pure schau ich nur zu.

    Es ist traurig. Da ist einfach auch viel Pech dabei. Um Aurcana steht es auch ganz übel. Dabei haben sich ja viele unglaublich Mühe gegeben.
    :(
    Wenn der erste Barren gegossen ist, beginnt für die entwickelte Mine die gefährlichste und entscheidende Phase. Dann wirds ernst. Da nimmt man wirklich jeweils am besten einen grossen Happen raus... gibt ja eigentlich auch die L-Kurve vor.


    Meinen Zock hatte ich mit Harte, hier bin ich vorerst nicht scharf drauf. :whistling:

    Meine Geduld ist somit hier am Ende. Ich habe meine Restposition mit noch 40 % im Plus liquidiert.


    Die 2020/2021 entwickelten Minen wurden zum Rohrkrepierer: Pure, Harte, Aurcana. Ich beobachte sie engmaschig mit vielen anderen nun von der Seitenlinie.

    Ich beobachte Wallbride schon lange. Bisher konnte ich mich nicht für einen Einstieg entscheiden, zeitweise waren sie mir zu teuer. Ich erwäge in den letzten Wochen einen Einstieg, nur will ich dazu im Chart eine saubere Bodenbildung sehen, was bisher nicht der Fall war. Wir brauchen einen Ausbruch über 0.42 CAD.


    Den Entscheid Tony Makuch zum Chair des Boards zu machen, ist sehr interessant. Der Anstieg nach der Meldung wurde aber relativ rasch wieder abverkauft.


    In der Präsentation wird Kirkland Lake weiterhin als Eigner von 9.8 % der Wallbridge Aktien ausgewiesen. Ich nehme an die gingen an Agnico Eagle? Kann Makuch nach seinem unrühmlichen Abgang dort noch mit Agnico zusammenarbeiten? Und was ist mit der Optionsvereinbarung für das Projekt Detour East aus 2020, die Kirkland Lake ermöglicht 75 % davon zu erwerben. Ging die auch an Agnico Eagle? Ich frage dies u. a., weil die Option mit einer Tochtergesellschaft von Kirkland Lake Gold abgeschlossen wurde. Siehe:
    https://wallbridgemining.com/n…-on-detour-east-property/


    W1 Chart von Wallbridge


    Maple Gold hielt sich in 2021 wacker. Heute wird eine hübsche Resourcenerhöhung gemeldet. :)
    Ich bleibe dabei.

    Maple Gold Reports Updated Douay Mineral Resource Estimate; Indicated Resources Increase 21% to 511,000 Oz Au and Inferred Resources Increase 7% to 2,525,000 Oz Au on Limited Drilling


    Maple Gold Mines - Home
    Maple Gold Mines is a well-funded gold exploration company focused on advancing one of the largest undeveloped gold projects in Quebec. The Company’s…
    www.maplegoldmines.com

    Matador Mining habe ich inzwischen abgestossen. Sie waren sehr enttäuschend, beobachte sie aber engmaschig weiter für allfälligen Wiedereinstieg. Mit 800 Toz sind die Resourcen einfach etwas knapp, aber ich denke, die kommen wieder.

    Der disaströse Zerfall des Lotterieloses Exploits Discovery steht für das Ende des Goldrauschs auf NFL. Heute nochmals minus 35 %. Und es zeigt, lange nicht alles was Sprott in die Finger nimmt, wird zu Gold.


    Ich halte auf NFL 4 Titel: Marathon, Maritime, Newfound Gold und Sokoman. Matador Mining habe ich abgestossen. Sie sind sehr enttäuschend, beobachte sie aber engmaschig weiter für allfälligen Wiedereinstieg. MIt 800 Toz sind die Resourcen einfach etwas knapp.


    Eploits Discovey im W1 Chart