Beiträge von Katzenpirat
-
-
Habe am Freitag meine spekulative Position verkauft, jetzt stehen wir 50 % höher ohne News. Gut gemacht! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/huh.png]
Almaden hat "nur" ein Bewilligungsproblem, wenn das gelöst würde, dann gings ab. -
-
Hätte ich auch selber auf die Idee kommen können...

-
Die Suchfunktion scheint immer noch nicht zu gehen.
Wie findet ihr die gewünschten Threads für einen Eintrag? Durch manuelles Durchsuchen? -
77 CAD bis wann, Ende Monat?
-
Burkina Faso untersucht Explosion, bei der über 60 Menschen auf einem Goldgräbermarkt ums Leben kamen. Offenbar ein Unfall.
OUAGADOUGOU (Reuters) - Eine Person wurde festgenommen und eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache einer Explosion zu ermitteln, die zahlreiche Menschen auf einem informellen Goldgräbermarkt in Burkina Faso tötete, sagte eine Justizquelle am Dienstag.
https://www.africanews.com/2022/02/22/gold-mining-site-blast-reportedly-kills-59-in-burkina-faso/
-
Was da aus Kirkland Lake, Detour Gold und Agnico Eagle entstanden ist, ist weltklasse. Top Assets an Toplage. Dürfte ich nur eine Mine habe, wäre es heute AEM, auch wegen des Aufholpotentials.Und das Pflänzchen spriesst bereits:

-
Hier zum Deal mit Victoria Gold:
https://www.coeur.com/_resources/news/nr_20210510.pdfAuf Coeur liegt ein starker Hebel wegen der Schulden und der hohen AISC. Damit der wirkt, braucht es natürlich Ausbrüche bei Gold und Silber. Ich trade Coeur seit vielen Jahren und bin überzeugt, dass es demnächst wieder einiges zu holen gibt. Dies auch, weil bei Umschlagen des Sentiments, die Amis gerne bei Coeur (und Hecla) zugreifen. Und Coeur macht meines Erachtens grundsätzlich ein gute Arbeit mit ihren Minen an sicherer Lage, wenn auch bei hohen Kosten.
2016 und 2020 hat es richtig ausgeschlagen hat. Das schenkt ein. Traden aber muss man Coeur, ein Buy and Hold Wert ist das nicht, was nicht jedermanns Sache ist. Ich werde meine kleine Position bei weiterem Anstieg der EM Preise wieder ausbauen.
-
Der Finanzbericht 2022 ist da. Im operativen Geschäft verdient Coeur Geld. Es wird aber im Q4 ein Nettoverlust ausgewiesen u. a. aufgrund von Verlusten bei Kapitalbeteiligungen. Es wurde 2021 viel investiert, auch in die Exploration, was zu einem Ausbau der Resourcen führte. Soweit ich Cash Flow und Ebitda beurteilen kann, scheint mir das o.k., auch anbetracht der gestiegenen Produktikonskosten.
-
Geduld, Coeur gehören nicht zu den ersten, die anziehen. Gib Gold und v. a. Silber noch etwas Zeit, dann wird das auch hier was.

-
Weshalb sollte mich dann ein Zyklus interessieren?
Bei den Edelmetallminen ist es halt leider so, dass bei einem Abwärtstrend von Gold und Silber selbst die profitablen Minen schlecht laufen. Die grossen wie Barrick, Agnico etc. verdienen heute gutes Geld, deren Charts sind dennoch ein Elend. Ist die Stimmung bei den Edelmetallen mies, trifft es leider auch die Minen. Als Faustregel kann man sagen, die Goldminen laufen etwa so wie der Silberpreis (bis auf einzelne Ausnahmen).Hier habe ich mal den GDX über den Silberpreis gelegt (W1 Chart), weisse Linie: VanEck Gold Miners ETF
-
Für mich sieht das eher nach Ende 2023/Anfang 2024 aus.
Ok, 2024. In 2 Jahren stehen wir also bei 1'400 $, nach einem konstanten Abserbeln. 25 % tiefer als heute, Silber entsprechend bei 17.50 $. Wenn ich das auch so sähe, würde ich morgen alle meine Minen verkaufen (ev. bis auf AEM) und dieses Forum verlassen. Good Bye!

-
1'400 $ bis 2025? Jedem sein Modell, wir werden sehen. Möglich ist vieles. Ich jedenfalls würde mich nicht mit EM Minen beschäftigen, ginge ich von einem ähnlichen Szenario aus...
-
Taylor Dart, sonst tendenziell am Jammern, sieht die Lage hier eher positiv:
https://seekingalpha.com/artic…ha&utm_term=26700530.3602
"However, if I were anxious to put work in a speculative name in the developer space, Integra looks very attractive below US$1.70."
"Integra Resources hat von seinen Höchstständen um 70 % korrigiert und liegt jetzt bei einer Marktkapitalisierung von ~120 Mio. $, wobei die Stimmung in diesem Sektor so schlecht ist wie seit Jahren nicht mehr.
Leider hat die jüngste Vormachbarkeitsstudie des Unternehmens die Stimmung nicht verbessert, da die Vorabinvestitionen etwas höher als meine Schätzungen ausfielen und auch die Kosten über den Erwartungen lagen.
Abgesehen davon bietet die Vormachbarkeitsstudie ein beträchtliches Potenzial, das in der PFS nicht enthalten ist, da den hochgradigen Vorkommen unterhalb der Grube Florida Mountain oder Black Sheep/War Eagle kein Wert beigemessen wird.
Nach dem starken Rückgang, den wir bei der Aktie gesehen haben, glaube ich, dass es an der Zeit ist, für einen Boden bei 1,70 US$ offen zu sein, und ich sehe Integra weiterhin als ein Top-12-Übernahmeziel, obwohl mein Timing in meinem letzten Q3-Update brutal falsch war."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Ich persönlich bin nach den Erfahrungen immer weniger davon angetan, im Minenaufbau zu investieren. Es kommt einfach immer irgendetwas außerplanmäßig und die Phantasie zuvor wird korrigiert.
Der Minenaufbau bis zum Giessen des ersten Barrens ist oftmals noch nicht das Problem. Die kritische Phase kommt danach. Stimmen die Grade und die Tonnage Berechnungen? Wie zeigt sich die Geologie/Tektonik im weiteren Verlauf? Wie entwickeln sich die Kosten?
Ich komme eher zum Schluss, so wie es auch die Lassonde-Kurve vorwegnimmt: Achtung bei Produktionsbeginn und sofort deutliche Reduktion der Position! Bei Pure Gold ist mir das geglückt, anderswo nicht. -
Die momentane ausserordentliche politische Lage hat direkte Auswirkungen auf die Minen. Der Thread heisst "Allgemeine Sachlage bei Minenaktien" und am FR stiegen diese nach der konkreten Angriffsmeldung markant. Obs eindeutig daran lag, kann man nicht belegen, aber ich finde, wenn die Diskussion sachlich abläuft, hat es schon Platz für politische Reflexionen hier. In gewissen Polithreads im Forum tummeln sich Leute, mit denen ich mich nicht unterhalten möchte. Das gäbe nur Ärger. In den Minenthreads geht es m. E. sachlicher zu und her und das Niveau ist gehobener.
-
-
-
Euro Sun steigert NPV beim Gold-Kupfer-Projekt Rovina Valley in Rumänien um 41% auf 630 Millionen $
https://ceo.ca/@nasdaq/euro-su…-41-to-630-million-at-the
(Auf ihrer eigenen Website haben sie die News nicht drauf...)Kommt gut an! Im Gegensatz zur PFS von Integra gestern. Es ist aber noch ein weiter Weg in alte Höhen...