Alles anzeigenKrankenhausdirektor stirbt wegen Coronavirus
https://www.express.de/news/pa…izierte-in-china-36167486
Zum ersten Mal ist auch ein Krankenhauschef der neuen Lungenkrankheit zum Opfer gefallen. Liu Zhiming, der Direktor des Wuchang Hospitals in Hubeis Provinzhauptstadt Wuhan, sei Montag gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur China News.
Ein Medizinerkollege berichtete demnach, der Chefarzt sei in gutem Gesundheitszustand gewesen und hätte selbst nicht erwartet, dass er an der Covid-19 genannten Lungenkrankheit sterben würde.
Ein oder zwei Gläschen Schnaps am Tag kann medizinisch sogar hilfreich sein - 1 oder 2 Flaschen werden sehr wahrscheinlich selbst bei einen jungen und gesunden Menschen zu einen frühzeitigen Ableben führen!
Dass sich behandelnde Mediziner leichter anstecken können, weil diese einfach mehr Kontakt zu einem Erreger haben ist plausibel. Dass deren Immunsystem wesentlich größere Anstrengungen zur Virenbekämpfung betreiben muss, das die Menge der Erreger in der unmittelbaren Umgebung wesentlich höher ist, auch
Ein Arzt auch nur ein Mensch und befindet sich tätigkeitsbedingt lange Zeit an einen Ort mit sehr hoher Virenkonzentration auf.
Von daher ist der Tod nichts besonders und war insgesamt zu erwarten, da auch in den Krankenhäusern in China Schutzausrüstung mittlerweile Mangelware ist und überall so ziemlich an Allem fehlt.
Die Nachricht so unwichtig diese ist, wird derzeit überall in den Medien hochgepusht und obwohl doch nur ein weiteres Opfer ist.. Über eine Krankenschwester hätte man nicht mal eine Fußnote verwendet!