Die als infiziert getesten sollen ja eh nicht mehr an Bord sein.
-
-
-
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Unterscheidest Du zwischen Erkrankten und Infizierten?
Wildkatze sieht das schon richtig.
Eine Infektion ist das eine, eine Erkrankung das Andere.
Wie beim Herpes, infiziert sind 90% mit Herpes-simplex-Viren. Aber mit Bläschen an Lippe, Wedel oder am Hintern laufen nicht alle rum. Viele Infizierte werden ihrer Lebtag nicht krank, da hat das Immunsystem ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.
Gruß
Nachtwächter -
@Smithm
Zeitungen sind der Zeit immer etwas hinterher..
Als die amerikanischen Passagier ausgeflogen wurden, waren die Untersuchen fast abgeschlossen.
Die Verlegung der Infizierten in die umliegenden Krankenhäuser begann schon einige Stunden vor den amerikanischen Flügen, da die Infizierten unmittelbar nach dem positiven Testergebnis abgetrennt und sofort verlegt wurden.@taheth
Infiziert (also ein positiver Nachweis) ist etwas anderes als eine Erkrankung. Du musst auch beachten, dass nicht jeder Infizierte die Krankheit überträgt und/oder selbst daran erkrankt.
Dies liegt auch an der Testmethode und Sortierprozedere, wobei zwischen infiziert und "infiziert gewesen" (geheilt) nicht sicher unterscheiden werden kann.
Dies ist für einen Schnelltest auch nicht so wichtig, da ja nur die "potentiell Infizierten", also die von denen eine Gefahr ausgehen könnte, aussortiert werden sollen. Die so erkannten Personen werden dann weiteren (längeren) Tests im Krankenhaus unterzogen, bei denen die "nicht gefährlichen" aussortiert werden.
Der Hintergrund ist, dass man erst versuchen muss, die sicher Gesunden schnellstmöglich abzutrennen, um eine Infektion dieser zu vermeiden. Dann wird die andere Gruppe intensiver untersucht, wodurch die "falsch diagnostizierten Personen" aussortiert werden, aber dennoch für eine gewisse Zeit unter Quarantäne bleiben.
Danach bleiben die aktiv Infizierten, Überträger und Erkrankten übrig.. -
D.h., Du bekommst verlässlicge Informationen, die über das öffentlich zugängliche hinausgehen?
-
Es mag wahrscheinlich sogar schon hier sein. Wer weiß es schon.
Ich glaube aber nicht dass es hier exklusive Berichte von Experten gibt, die hier hinter der sagenumwobenen verschlossenen Tür zu uns gespielt werden. Oder Infos aus erster Hand, Dinge die man eigentlich nicht sagen darf usw. Wer das glaubt, bitte schön.wie gesagt... wer es glaubt
-
-
-
-
Jeden seine Sache, was er glaubt oder eben nicht..?
Ich kann nur Infos liefern, die kurzfristig (1-2 Tage) veröffentlicht werden..zu meinem Kommentar #1045 hab ich mittlerweile auch eine Quelle gefunden:
"Update vom 17. Februar, 12.09 Uhr: Die erste Maschine mit amerikanischen Passagieren des Kreuzfahrtschiffes „Diamond Princess“ ist in den USA gelandet. Das Flugzeug ist auf dem Militärstützpunkt Travis im kalifornischen Fairfield nordöstlich von San Francisco gelandet, berichtet der Lokalsender CBS SF. An Bord seien auch 14 Passagiere gewesen, die in den vergangenen zwei bis drei Tagen positiv auf das Coronavirus getestet worden seien, hatten zuvor das US-Außenministerium und das Gesundheitsministerium in einer gemeinsamen Erklärung mitgeteilt. Sie saßen demnach isoliert von den anderen Passagieren in dem Flugzeug. Eine zweite Maschine soll noch am Montag in Texas landen."
-
Wusste ich auch schon, ganz ohne hochrangige Geheimverbindungen vor Ort
-
Wusste ich auch schon, ganz ohne hochrangige Geheimverbindungen vor Ort
Da muss ich dich etwas enttäuschen..
Verbindungen vor Ort schon, aber weder geheim noch hochrangig.
Nur Kollegen aus dem medizinischen bzw. biotechnischen Bereich.Dass diese Tätigkeiten immer einer gewisse Verschwiegenheit unterliegen, weist du sicher und dass in diesem Fall noch zusätzliche, hoheitliche Einschränkungen gelten verstehst du (glaube ich) auch.
Wenn du ein Haar in deiner Suppe suchst auch gut - Aber ich brauche mich ganz sicher nicht profilieren
-
-
Ist ja kein Widersprunch..?
Hatte ich auch nie behauptet. Nur zwei Infos in einem Satz.
Die Chinesen gehen scheinbar nicht von einer zeitnahen Normalisierung aus:
In China wird erwogen, die Tagung des Nationalen Volkskongresses zu verschieben. Nach bisheriger Planung soll das Treffen am 5. März beginnen.
Ping
-
Zitat von DLR
Die Bundesregierung prüft, ob deutsche Staatsangehörige auf den vom Corona-Virus betroffenen Kreuzfahrtschiffen „Westerdamm“ und „Diamond Princess“ Hilfe bei der Rückkehr benötigen.
Ziel sei es, dass alle Passagiere, die es wünschten, möglichst bald zurückkehren könnten, teilte das Auswärtige Amt in Berlin nach einer Sitzung des Krisenstabs mit. In dieser Frage stehe man in engem Kontakt mit den europäischen Partnern. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wird überlegt, Rückkehrer nicht zentral unterzubringen, sondern eine Quarantäne im häuslichen Umfeld einzurichten.Man wird nachlässiger. Wer soll das denn bittschön kontrollieren?
Webasto macht man drei Wochen dicht und die Kreuzfahrer bekommen Stubenarrest auf Ehrenwort...Ping
-
Man wird nachlässiger. Wer soll das denn bittschön kontrollieren?Webasto macht man drei Wochen dicht und die Kreuzfahrer bekommen Stubenarrest auf Ehrenwort...
Ping
„Quarantäne im häuslichen Umfeld“ ... und dann ruft ein CallCenter Mitarbeiter aus Indien im Auftrag des Gesundheitsmisteriums an und prüft, ob der Kandidat zuhause ist?
-
Aber ich brauche mich ganz sicher nicht profilieren
Doch, Waldi.
-
Zerstreitet euch nicht, wir wollen doch alle nur die echten Informationen.
Was von unseren Medien zu halten ist weiss hier doch jeder. -
-
Wir brauchen aber auch keinen Schiet.
-
Bei den deutschen infizierten kam es zu keiner Lungenentzündung bzw. verlief diese äußerst leicht. ... Aber eine "gewisse genetische Disposition" für asiatisch stämmige Menschen scheint wohl vorzuliegen, zumindest was den Verlauf der zweiten Infektion betrifft.
Quelle was die "gewisse genetische Disposition für asiatisch stämmige Menschen" betrifft?
ich habe nur gefunden:
Tobacco-Use Disparity in Gene Expression of ACE2, the Receptor of 2019-nCov.
Guoshuai Cai
Preprints 2020, 2020020051 (doi: 10.20944/preprints202002.0051.v1).demzufolge "significantly higher ACE2 gene expression in smoker samples compared to non-smoker samples" festgestellt wurde
und zudem gilt chinesische Großstadtluft als recht dreckig ...
ob die "Disposition" also vielleicht einfach bei ALLEN Menschen besteht, die
1. über Jahre und Jahrzehnte versmogte Dreckluft - wie sie in chinesischen Großstädten geboten ist - geatmet haben ...
... und 2. in besonderem Maße bei Rauchern?!
PS:
und dass eine Lungenkrankheit bei bereits vorgeschädigten Lungen einen schwerwiegenderen Verlauf nimmt, erscheint generell nicht abwegig! -
Hallo,
die Amis und andere holen "ihre Leute" vom Dampfer nach hause.
Derweil bzw. deshalb graust es den Experten:"Mehr als Tausend Passagiere des Kreuzfahrtschiffs "Westerdam", auf dem das Corona-Virus ausgebrochen war, haben das Schiff bereits verlassen und sind weitergereist. Das berichtet die "New York Times". Bei einer Amerikanerin, die Passagierin des Schiffes war, war das Virus festgestellt worden. Ob es weitere Krankheitsfälle gibt, ist noch nicht bekannt. Experten fürchten jedoch, dass die Weiterreise der Passagiere ohne vorherigen Test auf das Corona-Virus die Ausbreitung der Krankheit massiv beschleunigen kann.
William Schaffner, Experte auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten, sieht womöglich gar einen "Wendepunkt". Die weltweite Verbreitung des Virus könne sich nun weit schwerer kontrollieren lassen. Ein weiterer Forscher sagt laut Bericht, es sei entmutigend, eine solche Situation zu kontrollieren, "jetzt wo die Menschen überall auf der Welt unterwegs sind".Quelle: https://www.focus.de/gesundhei…-zweifel_id_11576018.html
Für eine mickrige postive Schlagzeile ("Landsleute gerettet, juhu!")
wird hier möglicherweise ein größerer Ausbruch riskiert ....
Wer solche Politiker hat braucht wirklich sich vor gar nichts mehr zu fürchten!Liebe Grüße
Marek -
Hallo,
die Amis und andere holen "ihre Leute" vom Dampfer nach hause.
Derweil bzw. deshalb graust es den Experten:"Mehr als Tausend Passagiere des Kreuzfahrtschiffs "Westerdam", auf dem das Corona-Virus ausgebrochen war, haben das Schiff bereits verlassen und sind weitergereist. Das berichtet die "New York Times". Bei einer Amerikanerin, die Passagierin des Schiffes war, war das Virus festgestellt worden. Ob es weitere Krankheitsfälle gibt, ist noch nicht bekannt. Experten fürchten jedoch, dass die Weiterreise der Passagiere ohne vorherigen Test auf das Corona-Virus die Ausbreitung der Krankheit massiv beschleunigen kann.
William Schaffner, Experte auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten, sieht womöglich gar einen "Wendepunkt". Die weltweite Verbreitung des Virus könne sich nun weit schwerer kontrollieren lassen. Ein weiterer Forscher sagt laut Bericht, es sei entmutigend, eine solche Situation zu kontrollieren, "jetzt wo die Menschen überall auf der Welt unterwegs sind".Quelle: https://www.focus.de/gesundhei…-zweifel_id_11576018.html
Für eine mickrige postive Schlagzeile ("Landsleute gerettet, juhu!")
wird hier möglicherweise ein größerer Ausbruch riskiert ....
Wer solche Politiker hat braucht wirklich sich vor gar nichts mehr zu fürchten!Liebe Grüße
Marekhttps://www.youtube.com/watch?v=o6KXh-OfqlE
Und der Premier von Kambodscha begrüsst jeden mit Handschlag.
Wahnsinn, der hatte vermutlich die Maul und Klauen Seuche -
Hallo,
der ist entweder total verblödet
oder der Cousin von Chuck Norris.Bei dem Kambodschaner tippe ich auf letzteres,
bei unserem deutschen Fachpersonal dagegen ...Liebe Grüße
Marek -