CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Wo hast du die Info her?

Frisch aus der Klinik über Familienfeier. Aber Du hast natürlich Recht: Es sind relativ wenige Grippetote. Trotzdem sind diesen Winter schon an die 100 an den Folgen gestorben und es werden noch mehr werden. Klar ist auch, es sind vor allem Menschen mit Komplikationen, die aber ohne die Infektion länger gelebt hätten, vor allem Kinder.

Nach meinen Informationen generiert das RKI die Informationen nicht selbst, sondern gibt sie offiziell frei.

Mir ging es aber um den Vergleich mit Corona: Ich will mal wissen, was es für ein Geschrei gäbe, wenn wir in D nur annähernd so viele Coronatote hätten. Dazu wird es aber nicht kommen.

Seeadler

• Wusste ich auch schon, ganz ohne hochrangige Geheimverbindungen vor Ort

Du musst es nicht lesen und wenn doch , nicht blöd kommentieren - Danke [smilie_blume]

Doch, Waldi.

Gilt für dich auch - Danke [smilie_blume]

Quelle was die "gewisse genetische Disposition für asiatisch stämmige Menschen" betrifft?

Gab es hier oder im Gelben bereits. Ich suche mal und ändere, wenn ich es noch finde.
    Aber auch das war eher spekulativ, jedoch es gab bei den ACE2 Rezeptoren wohl Unterschiede.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• 2 Grafiken vergleichen das Anwachsen der Ansteckung/Tod von SARS bis CORONA :
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EQ-3mO-X0AA2nIj?format=jpg&name=large]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EQ-3mP4WkAEpZYO?format=jpg&name=large]

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• und das, während böse Zungen der chinesischen Regierung vorwerfen, durch "ewiges" Zögern und Zaudern die Büchse der Pandora bzw. Pandemie geöffnet zu haben ;)

• Es steht die große Frage, ob und wann mit einem großen Ausbruch in der westliche Welt zu rechnen ist.

Der erste Beitrag hier ist vom 26. Januar des Jahres.

Eine potenielle Gefahr ist mir mindestens 5 Tage vorher bewusst, da ich an einer Veranstaltung teilgenommen habe, bei welcher ich zwangsläufig auf Chinesen treffen musste. Da habe ich mich vorher erkundigt, ob etwas von Krankheitsanzeichen bekannt ist.

In der Woche um den 20. Januar passierte auch die Infektion bei webasto.

Wir sind jetzt also etwa vier Wochen von einer bekannten, unkontrollierten Einreise (Mitpassagiere wurden wohl nicht getestet) einer infizierten Person entfernt.

Die unmittelbaren (bekannten) Kontakte erkrankten zeitnah bzw. es gab einen Virusnachweis.

Es steht die Frage, wieviele Personen wurden ggf.noch angesteckt und sind seit dem auf Verteilstation.

Dem chinesischen Zeitstrahl zufolge -Ansteckung Anfang bis Mitte Dezember - Massenausbruch Mitte Januar ist in den nächsten Tagen damit zu rechnen, bei dem Verlauf bei webasto, müssten es schon einige haben.

Wird bei uns nur verschwiegen oder weshalb ist es (zum Glück) so ruhig.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Hallo,

"läuft bei uns", aber echt:

"Bericht: Bundesregierung will Deutsche ausfliegen[/size]
    17.18 Uhr: Wie der "Spiegel" berichtet, will die Bundesregierung deutsche Passagiere von der "Diamond Princess" ausfliegen. Das berichtet der "Spiegel". Der Plan sei, die Deutschen in einer italienischen Maschine Richtung Europa zu bringen. Italien will seine betroffenen Staasbürger aus Japan ausfliegen. Es gebe bereits konkrete Gespräche, schreibt das Magazin weiter.
    Der Krisenstab des Auswärtigen Amts hatte sich am Montag zuvor mit der Frage beschäftigt, wie die "Betroffenen, die dies wünschen, möglichst bald zurückkehren können und ob dazu Unterstützung der Bundesregierung nötig sein wird", sagte ein Außenamtssprecher am Montag in Berlin.

Quelle:
    https://www.focus.de/gesundhei…-zweifel_id_11576018.html

Ich finde es politisch / gesundheitlich völlig unverantwortlich,
    unter diesen - völlig ungeklärten- Umständen da ein paar Deutsche zu "retten"?
    Die sitzen ja nicht im Gulag!!
    Es mag sich "böse" anhören, aber warum sollen die nicht einfach da bleiben
    bis alles halbwegs geklärt ist?
    Die könnten ja derweil:
    "Wir lagen vor Abfahrt Goslar Madagaska, und hatten ein Fest im Ford die Pest an Bord"
    (- "Werner"- Kenner wissen was ich meine.... -)
    singen....

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir brauchen aber auch keinen Schiet.

Apropos : Bewaffneter Überfall zwecks Beschaffung von Klopapier :

Wegen des Coronavirus sind in Hongkong nicht nur Grundnahrungsmittel knapp, auch Hygieneartikel sind schnell ausverkauft. Vor allem Klopapier ist Mangelware – Diebe überfallen Lieferwagen, die Verwunderung in der Bevölkerung ist groß....

Inmitten panischer Hamsterkäufe angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus haben bewaffnete Diebe in Hongkong hunderte Klopapierrollen gestohlen. „Ein Lieferwagenfahrer wurde von drei Männern überfallen, die ihn mit Messern bedrohten und Toilettenpapier im Wert von mehr als tausend Hongkong-Dollar (rund 120 Euro) stahlen“, sagte ein Polizeisprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP.
    Quelle : https://www.faz.net/aktuell/ge…in-hongkong-16638307.html

Gruß
    Golden Mask

• Für eine mickrige postive Schlagzeile ("Landsleute gerettet, juhu!")
    wird hier möglicherweise ein größerer Ausbruch riskiert ....
    Wer solche Politiker hat braucht wirklich sich vor gar nichts mehr zu fürchten!

Spricht dafür das die mehr wissen wer an der Seuche erkranken kann ;)
    Habe im Netz den Begriff "Bio-Lenkwaffe" gefunden..

Achtung! Übelste VT :D

• Zerstreitet euch nicht, wir wollen doch alle nur die echten Informationen.
    Was von unseren Medien zu halten ist weiss hier doch jeder.

und von den anderen? :rolleyes:
    darum geht es aber doch hauptsächlich, teile&herrsche und programmieren zum führen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Gilt für dich auch - Danke

Dito.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Eine Frau, die im nordrussischen St. Petersburg aus der Coronavirus-Quarantäne ausgebrochen war, ist per Gerichtsentscheid zurück in die Klinik zwangseingewiesen worden. Sie wurde am Montag gegen ihren Willen mit einem Krankenwagen direkt vom Gerichtsgebäude zur Isolierstation gebracht, wie lokale Medien berichteten.

In dem Gerichtssaal trug niemand eine Schutzmaske.

https://www.focus.de/gesundhei…-zweifel_id_11576018.html

• Nach meinen Informationen generiert das RKI die Informationen nicht selbst, sondern gibt sie offiziell frei.

Die veröffentlichen Meldungen über zig Tausende, die sie statistisch frei erfinden. Die haben völlig einen am Laufen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• und von den anderen? :rolleyes: darum geht es aber doch hauptsächlich, teile&herrsche und programmieren zum führen.

Hab schon einige bekehrt, die es jetzt auch schnallen.
    Allerdings kannst Du keiner Ameise erklären das es Autos auf der Erde gibt, das geht für die zu weit.
    Das Teilen und Herrschen geht doch shon tausende von Jahren so, deshalb immer sachte sonst gehts oft schief.
    Hab mich schon öfter in die Brennesseln gesetzt, das ist nicht angenehm, deshalb immer vorsichtig vorgehen.
    Viele haben gar nicht die Zeit und die Möglichkeiten sich mit solchen Themen zu befassen.
    Denke mal and die Leute die jeden Tag 10 Stunden Werkeln, die ganzen Handwerksberufe usw.

• gem. meiner Erfahrung sind die handwerklich tätigen Menschen eher pragmatisch eingestellt, viel schlimmer steht es um die Geisteswissenschaftler, die ihre gesamte Ausbildung in staatlicher Obhut verbracht haben und ihr folgendes Berufsleben auch.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Allerdings kannst Du keiner Ameise erklären das es Autos auf der Erde gibt, das geht für die zu weit.

Ich hab's in der Familie erklärungsmässig mit dem Menschen versucht, der im Wald spazieren geht und, oops, eine Ameise zertritt.

Nö, das Vieh hat's nicht gemerkt. (Äxgüsi, war echt keine Absicht.)

Im Zusammenhang mit ET. Kommen die Biester, sind wir selber auch einfach BadZillen ((c) AliBaba). -- Oder halt... die Ameisen.

(Aber relax. Soweit wird's nicht kommen. Denn wenn sie's gäbe... wo sind sie denn?)

• So ziemlich alle, also hier auf GS aber auch im persönlichen Umfeld meines echten Lebens gehen davon aus, dass die offiziellen Zahlen aus China zu niedrig sind. Teils aus sachlichen Zwängen heraus, teils aber natürlich auch der staatlichen Zensur/Propaganda geschuldet.
    Sogar die Systemlinge in meinem Bekanntenkreis glauben das.

Warum sollte es eigentlich im BRD-System anders sein? Ausgerechnet bei dieser BRD...
    Kann das System medizinischen Personal, Patienten und Angehörige derart einschüchtern, dass sie die Schnauze halten?

Bei Polizisten und Behördenmitarbeitern klappt das ganz offensichtlich, warum also nicht in diesem Fall?

btw haben inzwischen sogar die MSM "wie überlebe ich eine Pandemie" und "Omas Kriegskochbuch" als Aufmacher.
    Das Corona der ultimative schwarze Schwan für die Weltwirtschaft sein kann übrigens auch.
    Passt irgendwie nicht mehr zum Phlegmatismus der letzten Wochen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

Schriftgröße:  A A A A A