CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Silvercorp Metals
    ist eine interessante Aktiengesellschaft
    die in Kanada an der Toronto-stock-exchange gelistet ist

Da Silvercorp Metals einige Silberminen in China betreibt
    ist natürlich im Moment das country-risk zu beachten
    wegen der Coronavirusepidemie in China
    sind in China die Transportwege von der Erzförderung in der Mine
    bis zu den Erzschmelzanlagen beeinträchtig.

ich werden in den nächsten 4 Wochen einen Kauf durchführen
    warte aber noch auf zwei Kaufsignale

ich möchte damit innerhalb von ca. 6 Monaten
    einen Gewinn von ca. 30% erzielen

falls der VW-Aktienkurs um 20% einbricht
    werde ich dann VW-Aktien
    zum Schnäppchenpreis kaufen

--------------
    As China battles the coronavirus, the prognosis for its economy is poor, despite silver linings for some sectors

https://www.scmp.com/comment/o…onomy-poor-despite-silver

This has highlighted the vulnerability of global supply chains. They are, for instance, integral to producing and sending automotive components to assemblers around the world and even medicines, as the
    pharmaceutical industry
    relies on China for many active ingredients. Meanwhile, it is unclear when iPhone production at Foxconn’s Zhengzhou factory
    will resume.----------
    video:
    Coronavirus outbreak: global businesses shut down operations in China

https://www.youtube.com/watch?v=Ac2vdIU594M

• Hallo,

kurzer Artikel aus dem "Aertztblatt" (14.02.) zur möglichen Ausbreitung:

https://www.aerzteblatt.de/nac…-noch-im-Februar-erreicht

Auszug:

Die Gefahr, dass es in anderen Ländern zu einem großen Ausbruch kommt, schätzen sie
    als hoch ein. Ohne Gegenmaßnahme würde bereits ein einziger Infizierter
    mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 bis 30 % einen Ausbruch wie in Wuhan auslösen.
    Wenn mehr als 3 Infizierte unabhängig in ein Land einreisen, steige die Wahrscheinlich­keit auf über 50 %. Die Forscher haben zu den möglichen Szenarien ein Online-Tool bereit gestellt. © rme/aerzteblatt.de

Könnte mal jemand der Regierung den Link schicken?
    Ist aber nicht eilig: wahrscheinlich eh` schon viel zu spät...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Otoshi
    Das Virus gelangte entweder am 15.01. oder 25.01. auf die Diamond Princess, als Passagiere sich auf dem Landgang infizierten oder bei der Übernahme von Lebensmitteln an Bord.
    Aber ein Kreuzfahrtschiff ist kein natürlicher Raum, wodurch das Virus sich anders ausbreitet als im Freien.
    Auch wenn dort relativ viele Menschen auf kleinen Raum sind, wird die Ausbreitung durch die vielen Räume und Flur, aber auch die Lüftungsanlagen eher behindert als begünstigt /wenn man die aerosolische Übertragung ausschließt).

Aber nachdem die Infektionen nach 3-6 Wochen ihren Höhepunkt erreichen, ist der nun zu beobachtende Anstieg nicht ungewöhnlich.

Derzeit sind sehr viele Schiffe in diesem Gebiet unter Quarantäne gestellt, darunter auch 8? Kreuzfahrtschiffe verschiedener Größe.

@Dark-End
    Es sind sehr viele Merkwürdigkeiten am Virus selbst aber auch in der Reaktion der Welt auf den Ausbruch.
    Doch aktuell hilft es uns allen mehr, wenn ich mich auf die Sachlage beschränke. Alles andere können wir dann nach "Kriegsende" klären..

Durch die Epidemie wird die drittgrößte Wirtschaftsmacht sicherlich nicht untergehen, aber um Jahrzehnte zurückgeworfen. Dabei sollten man nicht nur an die vielen Dinge des Alltags und Medikamente denken, sondern auch die (ehemalige) Bedeutung als Militärmacht und Vormachtstellung als Rüstungsentwickler/-Hersteller, sowie im biotechnischen Bereich.
    Und wo Verlierer sind gibt es immer auch einen Gewinner!
    Was uns diese Wochen aber vor allem vor Augen führen sollten, ist das der Preis von einer unschuldigen Bevölkerung gezahlt wird..

• The Novel Coronavirus, 2019-nCoV, is Highly Contagious and More Infectious Than Initially Estimated
    The novel coronavirus (2019-nCoV) is a recently emerged human pathogen that has spread widely since January 2020. Initially, the basic reproductive number, R0, was estimated to be 2.2 to 2.7.
    (..)
    we estimated that the number of infected individuals during early epidemic double every 2.4 days, and the R0 value is likely to be between 4.7 and 6.6. We further show that quarantine and contact tracing of symptomatic individuals alone may not be effective and early, strong control measures are needed to stop transmission of the virus.
    https://www.medrxiv.org/conten…101/2020.02.07.20021154v1
    --------------
    video-time 00:47 interessante Graphik

Just how contagious is the coronavirus

video https://youtu.be/iSbZ9EkZpyg?t=47

Kommentar: Giovanni Bilotta
    I think whatever number confirmed you got to multiply it by at least three. Especially since they're enforcing strict curfew in China. Now that it's in India forgett about it. Millions will be infected.

Kommentar: Tu Tin Le
    Exactly, there are medias and people out there on China payroll and tried to hide the truth. It is NO WAY that COVID 19 is less co tagious than SARS or measles !! It is POLITiCS out there . Dont trust them. Use your common sense and judge yourself to protect yourself.

• Zitat von deutschlandfunk

Von dem neuen Virus sind nur die Erbgut-Sequenzen bekannt, der Erreger selbst wurde noch nicht isoliert. Deshalb gibt es bislang auch kein Tiermodell der Infektion, in dem man die Wirksamkeit eines künftigen Impfstoffs erproben könnte.

Versteh ich nicht .... zumindest nicht im Zusammenhang mit der offiziellen Version.

• Guck mal einer da:

https://www.theguardian.com/wo…nes-prompts-investigation
    https://www.theguardian.com/wo…nts-demand-answers-rabies

Zusammenfassung: Fehlerhafte Impfstoffe in Massen in China verabreicht. Eltern sind empört. Angeblich, so laut offiziellen Aussagen, sollen keine Gesundheitsschäden oder Nebenwirkungen durch die fehlerhaften Impstoffe aufgetreten sein... also: "keine Panik, alles ist gut"!

Das war vor ca. 2 Jahren...

Und jetzt wirds interessant:

https://web.archive.org/web/20…china-vaccine-law-passed/

Dieser Artikel existiert NICHT MEHR auf der US-Staatlichen .gov Seite (erst vor wenigen Tagen gelöscht), daher der Link zum Web-Archive.

Zusammenfassung:
    Am 1. Dezember 2019 trat ein neues Impfstoff-Gesetz in China in Kraft.
    Dieses Gesetz ist eine "Reaktion" auf den Impfskandal, da damit eine "bessere Qualität" und "strengere Überwachung der Produktion" sichergestellt werden soll.

Aber: Außerdem bewirkt dieses Gesetz einen Impfzwang bei chinesischen Staatsbürgern und deren Kindern.
    Die Impfverweigerung führt zu drastischen Strafen.
    Immerhin: Das Gesetz verspricht eine Entschädigung bei Impfkomplikationen... naja.

Also nochmal zum mitschreiben:

• 2018 wird ein Impfstoff-Skandal in China bekannt, bei dem eine Viertelmillion fehlerhafte Impfungen verabreicht wurden.
    • am 1. Dezember 2019 tritt ein Zwangsimpfungsgesetz in China in Kraft
    • Kurze Zeit später bricht der Coronavirus aus...

@Wildkatze gib mir Bescheid falls ich mich mit meinen Recherchen so langsam in Gefahr begebe. :burka:

• Afrika ist ein Risiko-Faktor für die Welt
    Da Chinesen sich auch in Afrika aufhalten, dürfte die Infektion auch schon Afrika erreicht haben. Die Ausbreitng in Afrika dürfte kaum zu verhindern sein, weil dort die med. Standards unzureichend sind. Eine Pandemie wird wohl kaum zu verhindern sein.

Abwarten bis sich herausstellt das Schwarze auch an dem Virus sterben.
    Kann natürlich schon längst passiert sein bei deren Gesundheitswesen aber bisher ohne Bestätigung.

• Offizieller Beitrag

@Dark-End

"post hoc, ergo propter hoc" stimmt sehr, sehr oft nicht. Aber das ist Allgemeinwissen. Lass dich nicht nervös machen. Wenn du es trotzdem bist, kaufe (vll ein "rotes") VPN - aber auch die haben wahrscheinlich alle irgendwo den Arsch offen, nur dass Hinz und Kunz auch mit exzellenten Computer-Kenntnissen nicht eindringen können. Diejenigen, die wirklich wollen und können, dann schon....

Da grinst der alte VT-ler :D

Gruss,
    Lucky

• tja, vieleneumodische Wohnblock/Hochhäuser verfügen über zentrale Klimasysteme, die Luft in Fluren und Fahrstühlen kann so schnell gar nicht ausgetauscht werden. Hier müssten also ähnliche Raten bzgl. Der Ausbreitungsgeschwindigkrit bestehen. ...

• Nach der Streckung des Graphen beim Sprung von 42.000 auf 60.000 Infizierten, wird nun wieder eine Annäherung an eine Horizontale angestrebt, also eine Abnahme der Neuinfektionen bis zum Stillstand suggeriert. Da dürften die Algorithmen der Investmentbanken wieder hübsch drauf anspringen.

https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6
    Ganz nebenbei, ein VW Aktienkurs, der um 20% einbricht, ist alles andere als ein Schnäppchen. Die Aktie ist m.E. fundamental massiv überbewertet, wahrscheinlich infolge des Tesla-Hypes. Ein Schnäppchen wäre dieser Schrottverein nach 90% Verlust.

• Versteh ich nicht .... zumindest nicht im Zusammenhang mit der offiziellen Version.

musst du nicht verstehen - ist vollkommener Unfug! :wall:

Zum in Gefahr bringen..

Ich will es man bildlich ausdrücken:
    Wir tanzen um dem Baum in dem sich ein Wespennest befindet und stecken abwechselnd ein Ästchen in das Loch, um zu sehen was passiert? Ob die Wespen herauskommen, und wenn ja, wohin diese fliegen? - Um zu erfahren was im Inneren des Baums vor sich geht.
    Das wird u.U. lange gut gehen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Wespen ausschwärmen und dann wird es für die Tänzer übel..

Nachdem hier schon vieles genannt und spekuliert wurde, was mittlerweile als ziemlich sichere Information angesehen werden darf, sollten wir vorsichtig sein! - Ich bin dies jedenfalls..
    Ich werde keine dieser Thesen bestätigen oder widerlegen, auch wenn ich eine Information dazu habe. Würde ich dies tun, würde mir wohl selbst meine "Stellung" nicht mehr viel helfen würde?
    Aber wenn man etwas zwischen meinen Zeilen liest, kann man (denke ich) einige Hinweise entnehmen.

Das mit der Meldung wird schwierig..
    Ich weiß nicht, wann bei den Strippenziehern der Punkt erreicht ist, an dem diese ihre Aktivitäten als gefährdet ansehen? Bin mir aber sicher, dass sie alles zur Geheimhaltung und Verschleierung unternehmen..

• Was willst du damit machen..??

Atemluft für den Notfall einlagern?
    ..wird von der Menge schwierig..

Dein Immunsystem durch einen höheren Sauerstoffgehalt der Atemluft verbessern?
    ..dafür ist Sauerstoff in Druckflaschen besser geeignet.

Zur Luftreinigung eignen sich Sauerstoffkompressoren nur bedingt.
    Wenn deine Frage darauf abzielte, dann ist das die richtige Adresse IQAir (HealthPro/MultiGas)
    Von dort kommen auch die Filter die wir im Einsatz haben.

Wobei ich zwei dieser Filter in spezieller Konfiguration auch bei mir zuhause im Einsatz habe.
    Wenn du genaueres wissen möchtest, schreib einfach.

• News aus Kenia oder Ägypten würde ich wenig vertrauen schenken
    die wollen doch nicht ihr Touristengeschäft ruinieren.

Schnellbucherrabatt für eine Reise nach Ägypten
    ------------
    Experts and African leaders have expressed concern that should the virus spread to the continent, it could wreak havoc among the least developed countries with weaker health systems. The W.H.O has rushed to prepare African health systems many of which are overburdened or lack diagnostic tests.
    --------------
    Africa states heighten alert following first case of Corona Virus reported in Egypt

https://www.youtube.com/watch?v=yt3D_VvT8o0

• zeitlich ist es auch in DE eingeführt worden - mit Strafen bis 2500€ pro Verweigerung

wie jetzt, bedeutet es man kann sein kind mit 2,5k freikaufen und gut is?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Offizieller Beitrag

Du hast wohl nie einen Film darüber gesehen, wie damals die Ein-Kind-Politik umgesetzt worden ist....

Schriftgröße:  A A A A A