CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Den Feldversuch kann ich jedoch ziemlich sicher ausschließen, weil dazu medizinisches Personal auf dem Schiff den Verlauf protokollieren müsste.

Blödsinn,
    is wie in ner Petrischale. Bakterien rein und später sehn wie sie sich vermehrt haben. Da hockt auch keiner daneben und protokolliert.
    Zum Schluß schaut man sich die "Durchseuchung" an.

Es wird zwar ein paar Stunden dauern bis ich Details erfahre,

War bei den "Informanten" von Waldi nicht anders. Haben ihn auch etwas zappeln lassen. Hoffe Du hast bessere Quellen.
    Nachtwächter

• -------
    How superspreaders make coronavirus worse

https://www.youtube.com/watch?v=XCwXGuC0WcY
    ------------------
    Kommentar-1: Less deadly than SARS? In less than 2 months there is over 1,300 deaths. SARS lasted 9 months and it had less than 1,000 deaths

Kommentar-2: The doctor who started the outbreak of SARS in Hong Kong was leading the Chinese state response to the outbreak in Guangdong - the outbreak was a state secret at the time and he traveled to Hong Kong with symptoms of the virus. The simplistic explanation here left much to be desired.
    --------------------------
    ---------
    hospital aquired infection

More than 40 percent of the earliest-diagnosed patients at one hospital in Wuhan, China, are thought to have picked up COVID-19 at the hospital.

New Research:COVID19 Spreads In Hospital

https://youtu.be/nDYpinehLAY?t=26

• nachdem ich hier nicht so vorsichtig sein muss und der Leserkreis auch eingeschränkt ist,
    kein Land bereit die Passagiere an Land zu lassen

Die Infos von Wildkatze über das Coronavirus sehe ich als korrekt an. Leider.
    Auch ich bin vorsichtig, (Habe selbst schon nicht so gute Erfahrungen machen müssen).
    Nach meinen Infos ist es für die Chinesen sehr sehr schlimm.
    In USA wird es auch schon ausgerissen sein. England? Deutshland? Frankriech?
    Wer glaubt das es in Afrika und Südamerika keine Fälle von Coroan gibt?
    Ich bestimmt nicht.
    Es wird wahrscheinlich die nächsten Wochen auch zu uns kommen.
    Etwas Vorbereitung wird das einzig mögliche sein das wir tun können.

• Wer glaubt das es in Afrika

Es sind doch schon Infektionen in Ägypten bestätigt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es mag wahrscheinlich sogar schon hier sein. Wer weiß es schon.
    Ich glaube aber nicht dass es hier exklusive Berichte von Experten gibt, die hier hinter der sagenumwobenen verschlossenen Tür zu uns gespielt werden. Oder Infos aus erster Hand, Dinge die man eigentlich nicht sagen darf usw. Wer das glaubt, bitte schön. :thumbup:

• @Nachtwächter
    Nein, kein Blödsinn - so einfach ist ein Feldversuch nicht.
    Wenn ein Feldversuch freigegeben wird, ist dieser immer problematisch, weil er zwingend geheim gehalten werden muss. Um den Aufwand zu rechtfertigen müssen deshalb belastbare Ergebnisse herauskommen und dazu müssen zwingend Mediziner vor Ort sein.
    War bei Feldversuchen mit 40-80 Personen schon involviert, das ist eine riesen Aufwand der dazu gemacht werden muss. Ging zwar nicht direkt um Leben und Tod, aber das Prozedere und die Abläufe sind die Gleichen.
    Ein Feldversuch mit Tausenden ist ein äußerst aufwendiges und vor allem schwer zu versteckendes Projekt!
    Daher glaube ich nicht an einen Feldversuch..

Derzeit liegt die Diamond Princess immer noch an einem abgesperrten Pier, im Hafen von Yokohama .
    Die Zahl der Infizierten, bei denen das COVID-19-Virus zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte liegt bei knapp 300. Diese werden derzeit in Quarantäne-Stationen in den umliegenden Krankenhäusern gebracht.
    Die US-Amerikaner bleiben bis morgen komplett auf dem Schiff und werden dann direkt in die in den Vereinigten Staaten errichteten Quarantäne-Lager gebracht/ausgeflogen. Die beiden Maschinen sind schon auf dem Weg und sollen gegen 21 Uhr (UTC) dort eintreffen.
    Für die deutschen Passagiere ist bisher keine Rückholung geplant (offensichtlich steht derzeit keine hierfür einsetzbare Maschine zur Verfügung).
    Soweit in Kürze..

Gruss Wildkatze

• Es mag wahrscheinlich sogar schon hier sein. Wer weiß es schon.
    Ich glaube aber nicht dass es hier exklusive Berichte von Experten gibt, die hier hinter der sagenumworbenden verschlossenen Tür zu uns gespielt werden. Oder Infos aus erster Hand, Dinge die man eigentlich nicht sagen darf usw. Wer das glaubt, bitte schön. :thumbup:

Hab doch geschrieben das ich leider schon mene Erfahrungen hatte mit ähnlichen Dingen. Mehr dazu nicht.
    Musst nur die Meldungen zusammen suchen, vor allem die von Chinesen.
    Wir wurden von anfang an nur mit ner leichten Krippe konfrontiert!

• Wenn ein Feldversuch freigegeben wird, ist dieser immer problematisch, weil er zwingend geheim gehalten werden muss.

Da sind schon ganz andere Partys gelaufen! Nur so als Feldversuch im Frieden.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/Exercise_Desert_Rock_I_(Buster-Jangle_Dog)_001.jpg]
    Noch Fragen???
    Nachtwächter

• Wir wurden von anfang an nur mit ner leichten Krippe konfrontiert!

Ihr armen Teufel-

[Blockierte Grafik: https://www.holzspielwaren-ackermann.de/wp-content/uploads/2013/09/2019-WeihnachtssetIMG_0550_web.jpg]

Wie soll das erst mit ner schweren Krippe werden.
    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sbffa55777db9b1ec/image/ia16bddae474931c3/version/1572446902/image.jpg]

• Da sind schon ganz andere Partys gelaufen! Nur so als Feldversuch im Frieden.Noch Fragen???
    Nachtwächter

Der Feldversuch muss ja nicht zwingend öffentlich sein.
    Wie Nachtwächter schrieb, enfach schauen was noch raus kommt aus dem Schiff und gut.
    Das gibt sicherlich später einen ganz guten Überblich über die Sache.

Glaub nicht das wir arm sind und aufgegeben wir niemals.
    Es gibt immer eine möglichkeit.

• Ich komme jetzt auch mit dem Lesen der älteren Beiträge langsam weiter..

Deshalb nachfolgend der aktuelle Stand zu COVID-19:

Da China so gut wie keine Informationen liefern kann, beruhen derzeit viele Aussagen auf Tests mit dem Ursprungserreger. Leider sind dadurch auch viele Fehler passiert bzw. Fehlinformationen im Umlauf!

Die Vermehrung des Virus geschieht nicht in der Lunge, wie anfangs vermutet, sondern im Rachenraum. Deshalb ist auch die Infektionsrate anfangs zu niedrig angesetzt worden. Ein R0 von 5-6 ist sicher, könnte aber auch noch höher liegen - Vergleich zu anderen Corona-Virenstämmen.

Nach aktuellem Stand verläuft die Infektion in zwei Schritten.
    Im ersten Schritt nistet sich das Virus im Rachenraum ein und vermehrt sich dort. Dies ist wahrscheinlich gleichzusetzen mit der häufig geschilderten "Ansteckung ohne Symptome". Die auftretenden Symptome gleichen dabei einem leichten Schnupfen (Niesen, Husten, allgemeine Abgeschlagenheit, manchmal leichtes Fieber). Nach wenigen Tage geht es dem Infizierten wieder gut.
    Etwa 10-14 Tage später führt das Virus dann zu einer schweren Lungenentzündung, vergleichbar eine normalen durch Bakterien ausgelösten Lungenentzündung. jedoch mit dem Unterschied dass das Virus das Lungengewebe punktuell derart anschwellen lässt dass die Sauerstoffaufnahme dort unterbunden und teilweise Zellgewebe abstirbt. Dies führt in China zu den Todesfällen (soweit die Patienten keine anderweitige Vorerkrankung aufwiesen).
    Wie diese zweite Infektion entsteht ist noch weitgehend unklar. Entweder wird diese durch eine weitere/nochmalige Infektion oder durch im Körper verblieben Viren, die noch nicht lokalisiert wurden, ausgelöst.

Bei den deutschen infizierten kam es zu keiner Lungenentzündung bzw. verlief diese äußerst leicht. Ob dies an der Medikamentengabe lag oder eine genetische Ursache hat ist ebenfalls unklar.
    Bei den wenigen Infizierten ist die Basis schlicht zu gering für belastbare Daten. Aber eine "gewisse genetische Disposition" für asiatisch stämmige Menschen scheint wohl vorzuliegen, zumindest was den Verlauf der zweiten Infektion betrifft.
    Die aerosolische Übertragung schein nur in begrenztem Maße zu erfolgen bzw. erst bei einer lokal höheren Infiziertenzahl relevant zu werden.

Zusammengefasst weis man heute mehr als gestern und morgen werden sicher wieder neue Erkenntnisse gemacht werden. Ist natürlich kein Grund für eine Entwarnung, aber auch kein Grund zu Panik.
    Derzeit scheint das Virus auch stabil zu sein..

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch einige Theorien und Ansätze die mehr in die Richtung "Feldversuch" oder "geplante Pandemie" geht.
    Außerdem Auswirkungen auf Lieferketten, Wirtschaft, ...

Interessanter Aspekt aus dem Video:

"Event 201" war nicht das einzige "Planspiel", das vor dem Ausbruch durchgeführt wurde.

Ein weiteres Planspiel ist http://foodchainreaction.org/

Deren "Promo Video" von vor 4 Jahren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darin geht es um ein Szenario des Zusammenbruchs der Lebensmittelversorgung, neben Überbevölkerung, Klimawandel unter anderem auch aufgrund einer "Krankheit"..
    Das Szenario spielt im Jahr 2020!

• zur SeeNotRettung der deutschen GlaubenBrüder, Schwerstern und Kindern

wird der Popst kein RettungsSchiff versenden, wo keine Wille, da auch kein RettungsWeg, sondern nur verstopfte

Gas sen :D die ganze Welt steckt im Sumpf , selbst das ORB Fernsehen hat sich niedergelassen in den Sumpf

der realen MedienHetze , beim RentnerAUfLauf für RentenSteuerBeFreiung in Form einer "NeutralenNichtBewertung"
    gegen die RechtsPopoListigen Parteien , sie seien nicht erwünscht , MedienHetze vom G€Z Zwangs€nd€ignungsGeld :cursing:

die Roten und anderen ReGierungsParteien, die die Rentner bis zum letzten Cent, Pfennig, OstPfennig und

dbs zum letzten ReichsPfennig ausgeschröpft haben, das Pack der Mob ist immer der selbe, wie die

deutschen Opfer auch ... :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Mit dem Corona verschwand die ÖkoGrätel, NachtJal ick hör dir husten :D auf die Bäume ihr BäslaGrünen
    der Wald wird gerodet :D wer gewinnt die ÖkoSchlacht, der MilljarDär oder der ÖköNör, S21 der zersägte PlumsTisch :D das VolksDickUndDoof :D aussitzen , kämpfen ...., wer hat das Volk verraten und wer regiert
    das verratene weiter [smilie_happy] ÖkoPandemie :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• update: Kreuzfahrtschiff Dimond Princess

https://112.international/soci…creased-to-355-48592.html

On the cruise ship Diamond Princess confirmed 70 new cases of infection with coronavirus. Minister of Health of Japan Kato Katsunobu announced, Reuters reports. Thus, the number of patients on the liner increased to 355 people.
    ------------
    Kopfrechnung:

3550 Passagiere an Bord
    355 Patienten
    macht 10% Durchseuchungsrate
    ----------------
    mal sehen wie sowas in Berlin oder Frankfurt am Main ablaufen wird

wie lief das bei TBC ab
    in den Jahren 2016, 2017, 2018
    ------------
    ist ja nicht nur der Coronavirus der direkt aus China eingeflogen wird
    auch aus Afrika
    kommen meist im Sommer die Flüchlingsboote über das Mittelmeer aus Nordafrika
    nach Europa

im Moment hat der Gerneral --Winterkälte-- noch alles im Griff
    aber wenn es im Mittelmeerraum wärmer wird
    dann kommen auch wieder die Rettungsschiffe aus Nordafrika nach Italien

wird ab Juni-2020 sehr interessant
    --------------
    Tuberkulose
    https://www.youtube.com/watch?v=LVGD5CTpftg
    ------------------
    Kranke Flüchtlinge belasten unser Gesundheitssystem
    https://www.youtube.com/watch?v=fvtttbvsVvQ
    --------------------