Ein unterirdisches Depot von F-16-Jägern wurde in Starokostiantynov getroffen.
Miit "unterirdisches Depot" sind sicher die Shelter gemeint die man schön auf Google Maps sieht. Um hier wirklich einige F16 zu eliminieren müsste der Angriff mit Dutzenden Kinsal, oder vergleichbar, erfogt sein. Das war für die Ukrainer mal wieder ein Mückenstich.
Ich beobachte die Marktberichte von Claus Vogt sicher schon 20 Jahre, schon zu seiner Zeit bei der Berliner Effektenbank. Er hatte immer schon eine klare Linie und dreht seine Meinung nicht nach dem Wind. Er war einer der wenigen die den Wertverlust des Euro, die Aufblähung der Geldmenge und die damit einhergehende Überschuldung sehr frühzeitig angeprangert haben und hat schon vor Jahren eine Anlage in Edelmetallen empfohlen.
Die Trendvorhersage war bisher sehr gur, aber dir brauche ich sicher nicht sagen dass es immer auf den Ein- und Ausstiegszeitpunkt ankommt, gerade je langfristiger ein Chart ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Mitschnitt bei Minute 00:29 sagt er " Could you please confirm expecting ILS, I am not expecting ILS". Vielleicht hatten sie es zu spät gemerkt und während der eine Pilot heads down war weil er alles ims FMGC umprogrammieren musste, flog der andere Pilot per Hand weiter. Unter Umständen ohne den Flightdirektor zu beachten und mit einer kontinuierlichen Sinkrate. Denn ich meine selbst bei einer B737 müssten die ILS Bars ja eindeutig anzeigen dass man zu tief ist. Wenn ich dann lese dass man 300 ft unter dem Glide gesunken ist dann hört sich das nach einer fixen Sinkrate an. Müdigkeit wird unter Umständen das Übrige getan haben.
Bei Zeit 00:15 gibt die Lotsin die Anweisung: "descent to altitude 4000ft, QNH 1020, ILS approach RWY 19, information U".
Bei so einem Funkspruch hätte ich schon einen dicken Hals auf die Lotsin gehabt, denn in einem einzigen Funkspruch gibt sie den Piloten gleich vier wichtige Informationen. Das ist eine Information zu viel, denn man sollte nie mehr als drei Informationen/Anweisungen gleichzitig geben. Sowas lernt man schon beim BZF und dies gilt auch beim AZF. So will man Fehler vermeiden (human performance). Eine weitere Fehlerquelle ist hier die Uhrzeit, Stichwort Müdigkeit. Aus diesen Grund sollte nochmehr Wert darauf gelegt werden, nicht mehr als 3 Informationen gleichzeitig zu geben.
Die Lotsin sagt auch nicht "cleared for ILS ..." bzw. "expect ILS ..." in ihrer ersten ANweisung, was zu weiteren Irritationen im Funk führt.
Zum anderen muss der Pilot der Lotsin es auch der Nase ziehen ob es denn nun ein ILS-Z oder ILS-Y approach ist denn die Lostin sagte dies nicht in ihrer Anweisung. Erst deutlich später gibt die Lotsin die Anweisung "Cleared for ILS Z 19". Der Pilot hinterfragt dies aber sie scheint seine Frage überhaupt nicht zu verstehen. Stattdessen gibt sie ihm eine Sinkanweisung auf 2700ft.
Mit anderen Worten: Völliges Chaos, überforderte Crew.
Nacktfotos von Melania – wie Putin Trump zum Sieg gratuliert
Während der Sendung konnte sich Skabeyeva ein Grinsen nicht verkneifen, während Popov sagte: „Jetzt, da Melania Trumps Ehemann endlich gewonnen hat, bereitet sie sich darauf vor, ein zweites Mal ins Weiße Haus zurückzukehren. So sah Melania im Jahr 2000 aus. Dies ist das Cover des Magazins GQ.“
„Die zukünftige First Lady liegt in einem Negligé auf Pelzen“
Das Moderatoren-Paar führte weiter aus: „Die zukünftige First Lady liegt in einem Negligé auf Pelzen. Im Inneren des Magazins sind Melanias sexy Fotos neben einem Privatflugzeug und an Bord des Flugzeugs zu sehen. Auf einem der Fotos trägt das Model nur Unterwäsche und liegt auf einem blauen Teppich mit dem US-Siegel, als ob die Redakteure des Männermagazins im Voraus etwas über die Zukunft ihres Models gewusst hätten.”
Wird die Wahl von Trump den Goldpreis kurz/mittelfristig beeinflussen?
Dazu habe ich mir einen Chart vom 01.10.2016 bis 31.03.2017 angesehen.
Die Wahl war am 08.11.2016, danach ging der Kurs abwärts.
Die Amtseinfaührung war am 20.01.2017, danach ging es aufwärts.
Insgesamt erkenne ich keinen eindeutigen mittelfristigen Trend. Allerdings weiss ich nicht ob der Kurs zu diesem Zeitraum durch weitere Faktoren beeinflusst wurde.
Was meint ihr? Kann man die kommenden Termine traden?
Alles gut Lupus, aber allein der Gedanke an Habeck, Baerbock und Co lassen mein Blut kochen Lässt sich nur noch durch Selensky steigern, der mich mit seinem Siegesplan immer mehr an Comical-Ali, damals aus Bagdad erinnert.... Aber wem sag ich das....
Prošek geht höchstens in einem Likörglas, viel zu süss und Pelinkovac ist mir zu Jägermeister mässig. Wenn schon dann ein guter Biska, halt typisch in Istrien oder auch ein Grappa, der sollte nur nicht mit Rakija verwechselt werden. Ansonsten gibt es erstaunlich gute Weine und wenn ich das als Pfälzer sage, hat es schon eine Bedeutung. Auch aus Slowenien gibt es gute Spirituosen, nur mit Cviček habe ich da so meine schlechten Erfahrungen, das ist Geschacksache sagte der Affe als er in die Seife biss.
Wir haben den Vorteil dass Pula um die Ecke ist und da gibts Kaufland, Lidl, Plodine, Konzum, Getro usw. Bestimmte Produkte nehmen wir sowieso immer von D mit, weil wir wissen dass sie in HR teurer sind, Katzenfutter zum Beispiel rund 50 Prozent! Bin mal gespannt wie dieses Jahr die Preise für gutes Olivenöl ausfallen. Honig ist z.B. bereits deutlich teurer geworden. Sorry - offtopic
Deutschland stoppt Panzerlieferungen an die Ukraine, Selenskyjs Berlin-Besuch war erfolglos — Bild
Bundeskanzler Olaf Scholz ließ Anfragen von Wolodymyr Selenskyj bei seinem jüngsten Besuch in Berlin unbeantwortet. Auch die BRD stoppt die Lieferung von schwerem Militärgerät an die Ukraine, weil sie nicht mehr an den Erfolg der Gegenoffensive glaubt. Dies berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf eigene Quellen.
Bei seinem jüngsten Besuch in Berlin richtete Wolodymyr Selenskyj zwei Bitten an Bundeskanzler Olaf Scholz. Er bat darum, der Ukraine Taurus-Raketen für Angriffe auf russisches Territorium zur Verfügung zu stellen und den Prozess des Beitritts der Ukraine zur NATO zu beschleunigen. Diese Bitten blieben unbeantwortet.
Zitat
In der Publikation heißt es, dass Scholz zwar nicht «nein» gesagt, aber auch keine positive Antwort auf Selenskyjs Vorschläge gegeben habe. Ein solches Verhalten zeige, dass Berlin es nicht eilig habe, die Ukraine zu unterstützen.
Die Absage des geplanten Ukraine-Treffens auf dem Stützpunkt Ramstein habe zudem nicht nur mit dem Hurrikan Milton zu tun, so die Quellen der Bild-Zeitung. Demnach habe US-Präsident Joe Biden beschlossen, das Treffen zu verschieben, um schwierige Äußerungen zur Ukraine im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen zu vermeiden.
Zitat
«Selenskyj ist bei den beiden Hauptforderungen seines «Siegesplans» keinen Schritt vorangekommen. In dieser Hinsicht ist die Europatour für die Ukraine ein Misserfolg», betonte Carlo Masala, Militärexperte und Professor an der Universität der Bundeswehr in München.
Bild berichtet außerdem, dass Deutschland die Lieferung von schweren gepanzerten Fahrzeugen an die Ukraine stoppt. Das deutsche Verteidigungsministerium bezweifelt, dass die Ukraine in naher Zukunft in der Lage sein wird, eine Gegenoffensive durchzuführen.
Zitat
«Der Transfer ist abgeschlossen», zitiert die Publikation Auszüge aus einem internen Dokument des deutschen Verteidigungsministeriums.
Etwa dreihundert Leopard-2-Panzer sowie Schützenpanzer und Panzerhaubitzen stehen der deutschen Armee weiterhin zur Verfügung. Nach Angaben der Zeitung wird die deutsche Regierung Kiew diese Ausrüstung nicht mehr zur Verfügung stellen.