Russland - Der Bär wehrt sich

• Zufrieden sieht anders aus.

Selenskyj: Treffen zwischen USA, Russland und Ukraine ab Freitag

22.01.2026, 15:52 Uhr

Artikel anhören(02:17 min) [Blockierte Grafik: https://www.n-tv.de/img/30272368/1769097575/Img_16_9/1024/Der-ukrainische-Praesident-Wolodymyr-Selenskyj-geht-durch-den-Korridor-als-er-zum-Jahrestreffen-des-Weltwirtschaftsforums-eintrifft.webp]Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (rechts) beim Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums in Davos. (Foto: picture alliance/dpa/KEYSTONE)

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Na sowas. Was hat er nur auf der Rücktour geschmuggelt, bestimmt Schokolade für die Kinder und Kleidung für Babuschka. :wall: :wall: :wall: Aber jetzt wird aufgeräumt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Alles muss Donald allein machen. :boese: :boese: :boese:

Ukrainischer Ex-Grenzschutzchef soll Zigaretten geschmuggelt haben

22.01.2026, 16:33 Uhr

Die Ukraine wird zuletzt von einigen Korruptionsskandalen erschüttert - vor allem im Zusammenhang mit dem Militär. Nun sorgt ein ziviler Fall für Aufmerksamkeit. Es sollen im großen Stil Zigaretten in die EU geschmuggelt worden sein. Daran beteiligt war demnach der Chef des Grenzschutzes .

In der Ukraine läuft ein Verfahren gegen den Ex-Grenzschutzchef und zwei Untergebene wegen der Annahme von Bestechungsgeld für den Schmuggel von Zigaretten in die Europäische Union. Den Ermittlungen zufolge hat das Trio im Zeitraum von Juli bis November 2023 so mindestens 204.000 Euro erhalten. Das teilte das Nationale Antikorruptionsbüro (NABU) mit.

Insgesamt sollen 68 Autos mit gefälschten diplomatischen Kennzeichen Zigaretten in die EU gebracht haben. Um ihre Aktivitäten zu verschleiern, sollen die Verdächtigen Fahrzeuge genutzt haben, die in Tschechien und Österreich zugelassen waren. Die Autos sollen mit speziellen Kennzeichen versehen worden sein, die denen von Diplomaten ähnelten. Insassen seien mit diplomatischen Pässen ausgestattete Familienmitglieder von ukrainischen Diplomaten gewesen. Den Verdächtigen drohen bis zu zwölf Jahre Gefängnis.

Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Ex-Chef des Grenzschutzes um den am 4. Januar entlassenen Serhij Denejko. Er bekleidete den Posten seit Juni 2019. Trotz eines nach 2014 neu geschaffenen Systems von Organen zur Korruptionsbekämpfung soll das osteuropäische Land weiter einer der korruptesten Staaten Europas sein. Regelmäßig erschüttern Korruptionsskandale auf höchster Ebene die in die EU strebende Ukraine.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Die Ukraine ist seit 4 Jahren das europäische Einfallstor für illegale Drogen, sowohl natürlicher wie auch synthetischer Art, wobei die synthetischen gleich im Land selber produziert werden, meist in Pharmafirmen: Die Tagesschicht stellt Medikament xy her, die Nachtschicht ingendwelche Drogen für den Schwarzmarkt und die Armee. Auch der Menschenhandel blüht, also mit jungen Frauen und Kindern. Es ist leider so, dass im Krieg diese Art von Geschäften viel besser und lukrativer funktioniert.

Also ist diese Zigarettengeschichte nur folgerichtig. Und wenn es den Ukros an einem nicht mangelt, dann an Ideen, wie man ganz schnell viel Geld verdienen kann, da dürfte es also noch einige weitere Marktlücken geben, die jetzt bedient werden können, von Knochenmark, Organen, Waisenkindern, Katalogbräuten und Leihmüttern haben wir ja schon gehört.

• Offizieller Beitrag

Die Ukraine ist seit 4 Jahren das europäische Einfallstor für illegale Drogen, sowohl natürlicher wie auch synthetischer Art, wobei die synthetischen gleich im Land selber produziert werden, meist in Pharmafirmen: Die Tagesschicht stellt Medikament xy her, die Nachtschicht ingendwelche Drogen für den Schwarzmarkt und die Armee. Auch der Menschenhandel blüht, also mit jungen Frauen und Kindern. Es ist leider so, dass im Krieg diese Art von Geschäften viel besser und lukrativer funktioniert.....

Sollte man nicht jeden Politiker, der diesen korruptesten Staat unterstützt, wegen Staatsverrat anklagen?

Ich frage für einen Freund.

• .(..), da dürfte es also noch einige weitere Marktlücken geben, die jetzt bedient werden können, von Knochenmark, Organen, Waisenkindern, Katalogbräuten und Leihmüttern haben wir ja schon gehört.

Das mit Katalogbräuten würde mich näher interessieren. Gilt da deutsches Verbraucherrecht? Also z.B. Umtausch ... Nachbesserung? :hae:

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Sollte man nicht jeden Politiker, der diesen korruptesten Staat unterstützt, wegen Staatsverrat anklagen?

Eigentlich schon, aber in der Praxis ist das schwierig. Die geniessen grundsätzlich Immunität und es müsste zuerst der offizielle Beweis geführt werden, wie unglaublich korrupt diese Regierung tatsächlich ist.

Man hätte niemals einen einzigen Euro oder Dollar geben sollen, weder für Waffensysteme noch für allgemeine Staatsausgaben wie Beamtenlöhne, Pensionen, Sold etc...

Ein Land, das kein Geld hat, KANN NICHT KRIEG FÜHREN, ganz einfach.

Und bitte fürs nächste Mal...

NUR HUMANITÄRE HILFE , also kein Geld und keine Waffen, nicht einmal Helme, Westen oder Feldstecher.

Vermutlich könnte jetzt mehr als eine Million Menschen noch leben, wenn man das von Anfang an so gehalten hätte. ;(

• Seymour Hersh: Putins langer Krieg

Seymour Hersh: Putins langer Krieg
    Russlands Krieg gegen die Ukraine dauert nun schon länger als sein Krieg gegen Nazi-Deutschland, und seine Wirtschaft leidet unter den Folgen In einigen Teilen…
    uncutnews.ch

Ist da was dran? Putin handelt gegen russische Interessen? Kommt mir langsam wie ein Schema vor: immer mehr Staatsführer, die entgegen der Interessen ihrer Bevölkerungen agieren.

Cui bono?

• Vielleicht ist das die Antwort....

Trump und Putin sind Marionetten Israels
    Von Riley Waggaman (alias „Edward Slavsquat“) Ich freue mich sehr, den moldawischen Exiljournalisten Iurie Rosca wieder in meinem Blog begrüßen zu dürfen.…
    uncutnews.ch

• Offizieller Beitrag

Salo III

Das sieht gut aus, das Gateway to Russia. Sehr viele und nützliche Inhalte für diejenigen, die Russland besuchen möchten, wozu auch immer...

Danke für den Hinweis.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich denke, pikant ist, dass US-Banken die Bolschewisten gefördert haben.

na sowas aber auch, einfach beide seiten spielen. von wem sie sich das wohl in der vergangenheit abgeguckt haben und welcher glaubensgemeinschaft diese entsprungen sind.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Selensky heute beim World Economic Forum bei seiner Rede über die russischen Opferzahlen:

"Ich nenne Ihnen die wahren Zahlen. Die tatsächliche Zahl liegt bei 35.000 Toten pro Monat. 35.000 Soldaten. Im gleichen Monat des Vorjahres waren es etwa 14.000. Russland kümmert sich nicht darum, aber wir tun es.

Wir wissen, dass sie monatlich 43.000 mobilisieren und dabei 35.000 verlieren. Von diesen 43.000 müssen Sie wissen, dass etwa 10-15% fliehen und es Verwundete gibt.

Ihre Armee hat aufgehört zu wachsen, das ist für uns wichtig, denn wir haben Drohnenpiloten und Drohnentechnologie."

• Ihre Armee hat aufgehört zu wachsen, das ist für uns wichtig, denn wir haben Drohnenpiloten und Drohnentechnologie."

Und genug Koks. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• GanzeUkraine will sich nach GröönLand zurück ziehen [smilie_happy]

weil €r die WeltMacht ist [smilie_happy]weil da so viel und immer Schnee

im ÖberFloos [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Alter, diese kleine Drecksratte.

Die kriegen mindestens direkt aus unserem Landessäckel 17.000.000.000 Euro für ihr Feuerwerk.

Nicht gerechnet die zig anderen Euros über EU, Bürgergeld und allen Kack.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Offizieller Beitrag

Selensky heute beim World Economic Forum bei seiner Rede über die russischen Opferzahlen:

"Ich nenne Ihnen die wahren Zahlen. Die tatsächliche Zahl liegt bei 35.000 Toten pro Monat. 35.000 Soldaten. Im gleichen Monat des Vorjahres waren es etwa 14.000. Russland kümmert sich nicht darum, aber wir tun es.

Wir wissen, dass sie monatlich 43.000 mobilisieren und dabei 35.000 verlieren. Von diesen 43.000 müssen Sie wissen, dass etwa 10-15% fliehen und es Verwundete gibt.

..

Der Kokser lügt ja noch dreister als Trump gelegentlich, einfach krank....

• „In den sozialen Netzwerken gibt es häufig Beschwerden darüber, dass man die Toilette nicht benutzen kann, weil das Wasser in den Toilettenschüsseln einfach gefroren ist. Solche Situationen sind nicht überall zu beobachten, aber ihre Zahl nimmt rapide zu.

Jetzt verstehe ich das mit den goldenen Toiletten.

Zerplatzen können die nicht. ^^

Ukrainische Hauptstadt wird für normales Leben unbewohnbar
    600.000 Flüchtlinge in drei Wochen, die Gefahr von Epidemien und die Schließung von McDonald’s – so sieht es heute in Kiew aus. Vor dem Hintergrund des…
    de.rt.com

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ach wie lustig, die Menschen erfrieren und Du bist am Feixen :thumbdown:

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• wenn die menschliche existenz nicht so eine irrationale wäre wie sie es ist wären viele dinge gar nicht möglich.

da es nun aber so ist wie es ist, ist es so wie es ist.

langsam glaube ich mehr und mehr das die erde früher mal ein sklaven und gefangenen planet war und die aufseher immer noch den gleichen job machen wie immer.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A