Beiträge von Citabria

    Aus meinen "schlauen Unterlagen":


    Bei Integraltanks (Nassflügeltanks), wie sie in den Tragflächen der meisten älteren Tupolev-Flugzeuge verwendet wurden, lag der Fokus auf der strukturellen Festigkeit der Flügel selbst sowie auf der Dichtigkeit der abgedichteten Tankbereiche. Die Prüfverfahren umfassten:

    • Statische Belastungstests: Die Tragflächen wurden auf Prüfständen mit simulierten Kräften belastet, die sowohl das Gewicht des Kraftstoffs als auch aerodynamische Lasten während des Flugs nachbildeten. Dabei wurde überprüft, ob die Struktur und die Abdichtungen den maximal zu erwartenden Belastungen standhalten.
    • Drucktests der Tanks: Die Integraltanks wurden mit Überdruck beaufschlagt, um die Dichtigkeit und die Widerstandsfähigkeit der Abdichtungen gegen Leckagen zu überprüfen.
    • Zyklische Belastungstests: Wiederholte Be- und Entlastungen simulierten den Betrieb über viele Flugzyklen, um Materialermüdung und Langzeitdichtigkeit zu bewerten.
    • Inspektionen nach Testläufen: Nach den Belastungstests wurden die Tanks und Befestigungsstellen auf Risse, Verformungen oder Undichtigkeiten untersucht.

    Diese Verfahren entsprachen den damals gültigen sowjetischen Luftfahrtstandards und waren vergleichbar mit internationalen Methoden zur Strukturerprobung von Flugzeugen. Separate, herausnehmbare Tanks wurden bei Tupolev-Standardflugzeugen selten verwendet; bei diesen wären zusätzlich die mechanischen Befestigungspunkte gezielt auf Zug-, Scher- und Biegekräfte getestet worden.


    Selenskyj in Berlin: Bundesregierung sagt Kiew Militärhilfe von fünf Milliarden Euro zu – Bau von weitreichenden Waffen verabredet

    Irgendwo müssen doch noch Pläne von der V2 herumliegen.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin moin,


    ich hatte mir gerade einen Call auf Paypal ausgesucht und eine kleine Position gekauft, als diese Meldung kam:


    Ich beobachte deine Postings immer wieder mit grossem Interesse. Diesen Schein halte ich aber für sehr mutig:

    -34,88 % Intraday

    -39,78 % 1 Woche

    -48,15 % 1 Monat

    -70,05 % 6 Monate

    -53,72 % 1 Jahr

    -53,72 % 3 Jahre

    -53,72 % 5 Jahre

    -50,88 % max.

    Vielleicht verstehe ich deine Intension einfach nicht, oder liege ich falsch?!?

    Angeblich wird ja eifrig Gold von London ins US- land verbracht,vielleicht soll dort der Bestand aufgebessert werden? In London werden dann evtl. kurzfristig bis zur Rückkehr 8) Forderungen als Bestand ausgewiesen.


    Der Goldpreis zeigt sich zum Wochenbeginn mit einer leichten Aufwärtsbewegung und notiert aktuell bei 2.902 US-Dollar. Damit verzeichnet das Edelmetall einen Zuwachs von 0,66 % gegenüber dem Wochenschluss der vergangenen Woche. In den letzten Handelstagen bewegte sich der Kurs innerhalb einer Konsolidierungsphase um die Marke von 2.900 US-Dollar. Nun rückt der Widerstandsbereich bei 2.942,6 US-Dollar erneut in den Fokus der Marktteilnehmer. Die Banken reagieren derweil mit ungewöhnlichen Maßnahmen auf die Entwicklungen: Riesige Mengen physischen Goldes werden derzeit von London nach New York transportiert, um von Arbitragegeschäften zu profitieren.

    Große Finanzinstitute wie JPMorgan Chase verlagern derzeit erhebliche Mengen Gold (TVC:GOLD) über den Atlantik. JPMorgan plant beispielsweise den Transport von Gold im Wert von vier Milliarden US-Dollar von London nach New York. Der Grund für diese logistische Mammutaufgabe liegt in den steigenden Preisen für Gold-Futures in den USA. Während der Goldpreis in London niedriger ist, bietet der Markt in New York höhere Gewinne. Die Banken nutzen diesen Preisunterschied gezielt aus, um ihre Gewinne zu maximieren.

    Wie auf qz.com berichtet wird, führt der Goldtransfer zu logistischen Herausforderungen. Comex-Futures akzeptieren nur bestimmte Barrengrößen, sodass einige Barren vor dem Transport umgeschmolzen werden müssen. Zudem setzen die Banken auf den Luftweg, um das Gold sicher und effizient zu transportieren. Die Sicherheitsmaßnahmen sind enorm: Gepanzerte Transporter und spezialisierte Sicherheitsfirmen begleiten die wertvollen Frachtlieferungen. Diese Dynamik unterstreicht, wie schnell der Goldmarkt auf Preisverschiebungen reagiert und welche strategischen Entscheidungen große Finanzinstitute treffen.

    Ich weiss nicht ob diese Meldung hier schon gepostet wurde, aus "Krisensicher Investieren - Wochenausgabe 15.02.":


    Eine potenziell sehr bullishe Meldung für Gold kam jetzt aus China. Presseberichten zufolge wurde chinesischen Lebensversicherungen der Kauf von Gold erlaubt. Laut Bloomberg handelt es sich um ein Pilotprojekt, an dem zunächst 10 Versicherungen teilnehmen, die bis zu 1% ihrer Gelder in Gold anlegen dürfen.

    Wir hatten einen ABC-Stuffz der hieß Willi Meierhoff. Damas schon 8 Jahre dabei, beim FW-Lehrgang durchgefallen. Der war eigentlich immer blau, schon morgens. Im ABC Unterricht sagte er mal: Die Wasserstoff Bombe heißt Wasserstoff Bombe weil sie unter Wasser explodiert. Seit dem Tag hieß er nur noch Willi Wasserstoff.

    Da lief einiges schief!

    Warum fliegt ein Hubscharuber des Militärs überhaupt auf einem Übungsflug im Anflugbereich eines International Airports spazieren?


    Der betreffende Sikorsky UH-60 gehörte zum 12th Aviation Bataillon der US-Armee auf dem Davison Army Airfield, Fort Belfour. Der Hubschrauber, besetzt mit drei Personen, befand sich auf einem Übungsflug.


    Die Höhenstaffelung von 100 Fuss = 30 Meter bei Nacht ist lächerlich.


    Über dem Potomac River verläuft der Heliway 4 über das Ende der Landebahn 33, auf dem Flüge in einer Höhe von bis zu 200 Fuß erlaubt sind. Der Zusammenstoß ereignete sich in einer Höhe von etwa 300-350 Fuß. Der Militärhubschrauber befand sich also offenbar in der falschen Höhe.


    Warum reagiert der Fluglotse trotz CA = Collision Alert nicht entsprechend???


    Full Thrust News auf Instagram: "Playback from official Air Traffic Control radar sources. Shared to me anonymously. The CA is “Collision Alert” which is not imminent collision, rather a tool used to bring extra attention from the Air Traffic…
    3,683 likes, 87 comments - fullthrustnews am January 29, 2025: "Playback from official Air Traffic Control radar sources. Shared to me anonymously. The CA…
    www.instagram.com

    Ich weiss - off topic - aber ich kanns mir nicht verkneifen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.