Russland - Der Bär wehrt sich

• OK, danke, und für wie gefährlich schätzt du den Zwischenfall mit v.d.Leyen ein?

Kommt sowas schon Mal vor, oder haben die Beteiligten da richtig geschwitzt weil seltener Vorfall.

Das wäre bei einem anderen Fluggast bzw. Routineflug keine Meldung wert gewesen.

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Citabria

Mal eine Frage eines Laien, sind diese sog. "Touch and go" Manöver, wie man sie in Hollywood Filmen öfter sieht, bei einer Passagiermaschine wie einer 747 oder einem A380 überhaupt möglich, oder ist das nur Hollywood Klamauk? Die Maschinen sind ja recht schwer.

Sorry für Off Topic.

Ja, wobei das Maximale Landegewicht (MLW) bei grossen Maschinen leider niedriger ist als das Maximale Startgewicht (MTOW). Das hat konstruktive Gründe, Fahrwerk usw. weshalb man dann vor der Landung ggf. Treibstoff ablassen muss bzw. entsprechend lange zuvor "im Kreis" fliegt.

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Sie hat sich hoffentlich eingenässt. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ach neeeeee, das der Rettungsschirm den die Olle da überall spannt...

die brauch keinen fallschirm oder ähnliches und auch kein rettungsschirm. die landet kraft der heissen luft welche sie absondert.

wenn das nicht reicht rutscht das ding auf ihre teflonschale problemlos weiter.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Nachdem das Flugzeug eine Stunde lang über dem Flughafen gekreist hatte, entschied sich der Pilot, das Flugzeug manuell mithilfe analoger Karten zu landen, fügten sie hinzu. 'Es handelte sich zweifellos um eine Störung'."

1 Stunde gekreist und dann noch die Ungewissheit ob Sie überhaupt sicher unten ankommen wird? 🫢

Schrecklich was die Frau von den Laien da durchmachen musste...😲

Meine Einschätzung ist zwar laienhaft, aber das passt nicht zur Meldung mit dem gestörten GPS.

GPS = Navigation, um den Flughafen überhaupt zu finden.
    Was man dann als Hilfe für die Landung hat ist ILS, ein vom Flughafen ausgesendeter Leitstrahl.

Und Landungen ohne ILS, rein "manuell" auf Sicht üben Piloten ständig.
    Es gibt auch immer wieder mal kleinere Flughäfen, die gar kein ILS haben.

Das ein Pilot wegen gestörtem GPS eine Stunde über einem Flughafen kreist, erschließt sich mir nicht.
    Zu 1% war der Vorfall noch ernster als geschildert, und zu 99% ist es eine aufgeblasene Räuberpistole.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Nachdem das Flugzeug eine Stunde lang über dem Flughafen gekreist hatte, entschied sich der Pilot, das Flugzeug manuell mithilfe analoger Karten zu landen, fügten sie hinzu. 'Es handelte sich zweifellos um eine Störung'."

So ein Bull Shit ! Typisch für unsere *unabhängigen * [smilie_happy] Medien

Machen aus ner Mücke einen Elefanten 🐘

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Ich dachte immer, das läuft über ILS oder wie das heißt (Funkfeuer?). Danke für die Aufklärung [smilie_blume] .

Genau ILS= Instrumentenlandesystem der Pilot bekommt von einem bodengestützen System die Anzeigen ob er sich auf dem Gleitpfad befindet oder es einen Höhen- oder Seitenabweichung gibt. Das GPS ist ja im Flugzeug wobei es inzwischen auch mittels eines Signals eine Bodenunterstützung dahingehend gibt dass die Genauigkeit verbessert wird.

• Es gibt sogar eine Meldung in der es heisst: Alle elektronischen Navigationssysteme fielen aus, sodass der Pilot auf altmodische Navigationsmethoden zurückgreifen musste. Das ist natürlich völliger Blödsinn. GPS hat absolut nichts mit der herkömmlichen Navigation zu tun und die ist völlig unabhängig. Hier ist übrigens der IFR-Chart des Flughafens Plovdiv:

• Es gibt sogar eine Meldung in der es heisst: Alle elektronischen Navigationssysteme fielen aus, sodass der Pilot auf altmodische Navigationsmethoden zurückgreifen musste. Das ist natürlich völliger Blödsinn. GPS hat absolut nichts mit der herkömmlichen Navigation zu tun und die ist völlig unabhängig. Hier ist übrigens der IFR-Chart des Flughafens Plovdiv:

Danke für deine Meinung diesbezüglich.

Dann brauchte der geschulte Pilot also keinen Sextanten oder Jakobsstab. Der Rückflug ist gesichert.

• Für den Zeitpunkt der Landung von Ursula von der Leyen am 31. August 2025 am Flughafen Plowdiw liegt ein verfügbarer METAR-Bericht und TAF vor: (frei übersetzt=Flugwetter)

• METAR vom 1. September 2025 um 09:30 UTC (etwa 11:30 Uhr Ortszeit): Wind 14 Knoten aus West, Sichtweite über 10 km, keine Wolken (NCD), Temperatur 28°C, Luftdruck 1011 hPa, keine signifikanten Wetterereignisse.
    • TAF-Bericht zeigt wechselnde Winde und scattered clouds in 5000 ft Höhe, mit ansonsten guten Sichtverhältnissen.

Das Wetter war demnach relativ stabil, ohne Hinweise auf schlechte Sicht oder besondere meteorologische Ereignisse, die das Kreisen des Flugzeugs notwendig gemacht hätte.

Alles reine Schau und Bauernfängerei, vermutlich hat sie sich noch über Funk die letzte Ölung geben lassen.

• Alles reine Schau und Bauernfängerei, vermutlich hat sie sich noch über Funk die letzte Ölung geben lassen.

Und die vollen Buxen gewechselt. [smilie_happy]

• Lustig dabei ist mal wieder das man im Mainstream 100%ig weis: Russland hat das gemacht!!! Frage: wurde der Ausweis von Putin am Tatort bereits gefunden oder muss erst eine antifaschistische Aktion her? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Mich würde es auch nicht wundern wenn die Bulgaren nach dem Motto "show of force" nicht auch eine QRA Alarmrotte zur Luftraumsicherung haben aufsteigen lassen. Moderne F16 haben sie ja.

• Ein mutmaßlicher russischer Angriff auf Ursula von der Leyen legte die GPS-Navigationsdienste beim Anflug auf den Flughafen Plovdiv lahm

Es gibt auch in den MSM Kommentare von Menschen, die auf den für dieser Tage angekündigten und in einem anderen Faden auch hier thematisierten Sonnensturm (also kleine Teile davon) als Ursache für den möglichen Ausfall von Kommunikationsmitteln verweisen.

Sollte man, abgesehen von den Schmierfinken der Journallie, nicht außer acht lassen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Selbst der olle Kolumbus hat Amerigga entdeckt, und das ganz ohne GPS !

Sogar ohne vernünftige Seekarten, und ohne Moddor ! !

Nö. Er dachte, er sei in Indien. Er hat sein Ziel (Indien) um mehrere hunderttausend Kilometer verfehlt. ||

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Lustig dabei ist mal wieder das man im Mainstream 100%ig weis: Russland hat das gemacht!!! Frage: wurde der Ausweis von Putin am Tatort bereits gefunden oder muss erst eine antifaschistische Aktion her? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Flightradar24 (Meldung auf deren facebook account):

"We are seeing media reports of GPS interference affecting the plane carrying Ursula von der Leyen to Plovdiv, Bulgaria. Some reports claim that the aircraft was in a holding pattern for 1 hour.

This is what we can deduce from our data.

* The flight was scheduled to take 1 hour and 48 minutes. It took 1 hour and 57 minutes.
    * The aircraft's transponder reported good GPS signal quality from take-off to landing.
    "

Diese plumpe Lüge aus van der Lügens Umfeld hat dieses Mal nicht mal einen Tag überlebt. Wird natürlich von den "Experten" in den Lügen-Medien großzügig unterschlagen werden.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A