POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Die KI ist derzeit eher positiv, die Frage ist - kommt der Shut-Down oder nicht?

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich ein Shut-Down in den USA auf den Goldpreis auswirkt und wenn ja wie kräftig?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein US-Shutdown den Goldpreis beeinflusst, ist sehr hoch – aktuelle Markterfahrungen und Expertenkommentare sprechen dafür, dass ein solches Ereignis fast automatisch zu einer Flucht in Gold als sicheren Hafen führt. Praktisch alle großen Medien und Analysten führen die aktuelle Goldpreis-Rally mit neuen Allzeithochs explizit auf die erhöhte Shutdown-Gefahr und die daraus resultierende politische Unsicherheit zurück.

Wahrscheinlichkeits- und Stärke-Einschätzung

Experten sehen einen sehr starken Zusammenhang: Der Preis reagierte aktuell sofort, mit einem Plus von über 100 Dollar (nahezu 3%) in zwei Tagen. Das Gesamtjahresplus liegt bei rund 47%, wobei der Shutdown ein zentraler Auslöser der letzten Preissprünge war.

In aktuellen Analysen wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Shutdown auf den Goldpreis auswirkt, als „nahezu sicher“ eingeschätzt, sobald die Gefahr konkret wird und die US-Politik keine Einigung signalisiert.

Die volkswirtschaftlichen Effekte wie Datenverzögerungen, Vertrauensverlust und Schwächung des Dollars wirken dabei unmittelbar verstärkend auf den Goldpreis.

Prognosemärkte taxierten im März 2022 die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Shutdown-Effekts auf die Märkte bei 63%, aktuell wird der Zusammenhang als noch klarer eingestuft.

Typische Reaktion

Die Auswirkung ist meist kurzfristig sehr kräftig: Zuletzt stieg Gold meist um 1–3% binnen Tagen, wenn ein Shutdown drohte oder eintrat, da viele Marktteilnehmer unmittelbar in sichere Werte umschichten. Bei anderen geopolitischen Risiken lassen sich ähnliche Muster beobachten, aber ein Government Shutdown der USA gilt als besonders preistreibend.

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch und die Auswirkung kurzfristig kräftig steigend – wie jüngste Marktbewegungen erneut gezeigt haben.

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Heute gehts mal wieder runter - und ja, eine kleine Verschnaufpause ist völlig ok.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Imperium versucht gerade zurückzuschlagen.

Dauert offiziell 3 Tage, geht aber länger.

The Chinese markets reopen on Oct 9th, next Thursday.

1 October 3 days[1] National Day 国庆节 Guóqìng jié Commemorating the formal proclamation of the establishment of the People's Republic of China on 1 October 1949

Eric Yeung 👍🚀🌕 (@KingKong9888) auf X
    The Chinese markets reopen on Oct 9th, next Thursday.
    x.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

4 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Bevor das ganze EM - GESCHMEISS NICHTS mehr wert ist, könnt ihr es ALLE

vor die TÜRE STELLEN , ich hole es dann KOSTENLOS AB ! !

hab ich schon im März 2020 getan. Als Öl plötzlich einen negativen Wert bekam, habe ich das EM aus Angst, es würde den selben Weg gehen, in die Wertstofftonne geschmissen.

Es kam dann leider anders, daher habe ich einen Kredit aufgenommen und sofort in Wirecard Aktien investiert, um meinen Fehler wieder auszubügeln.

• Man sieht sich immer zweimal. Das gilt auch für ATH's.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• hab ich schon im März 2020 getan. Als Öl plötzlich einen negativen Wert bekam, habe ich das EM aus Angst, es würde den selben Weg gehen, in die Wertstofftonne geschmissen.

Es kam dann leider anders, daher habe ich einen Kredit aufgenommen und sofort in Wirecard Aktien investiert, um meinen Fehler wieder auszubügeln.

Daher schläfst du auch heute unter den Brücken von PARIS ! ! :cursing:

• Es kam dann leider anders, daher habe ich einen Kredit aufgenommen und sofort in Wirecard Aktien investiert, um meinen Fehler wieder auszubügeln.

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen.

Deine Kinder Jeremy-Pascal, Jacqueline-Chantal und Mandy-Priscilla sind jetzt sicher ganz stolz auf dich. :)  8)

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ich Bin ES!

Hab dem WBT seinen Account gekackt.

Warum isses hier so Ruhig? Wohl nur noch Luschn.

Sirgey

Mit sowas scherzt man nicht ...... :evil: :cursing:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich bin nicht hier, um zu jammern, ich wünsche aber, ich wäre es, vermutlich weil ich letzte Woche gekauft hätte, um heute festzustellen, dass der Kurs ordentlich gesunken ist und ich zu früh gekauft hätte.

Warum bin ich nun hier? Eigentlich wollte ich das Aktenzeichen XY schauen, das muss ich auf das Wochenende und die Mediathek vertrösten. Der Goldkurs liegt bei rund 3.500 Euro bzw. über 4.000 Dollar. Ein Rekordhoch jagt das Nächste.

2016 kaufte ich meine ersten Unzen Gold, eine Handvoll Krügerrand, meine Eltern Sovereign. Ich hatte ein wenig bei Google geschaut, mehr nicht. Bestellt hatten wir bei der Sparkasse (das erste und letzte Mal), anschließend kaufte ich bei der Degussa Goldbarren, 50 und 100 Gramm. Stieg der Kurs um einige Euros oder war er nach wenigen Monaten 50, 60 oder 70 Euro höher als ich gekauft hatte, war ich froh, das Geld richtig investiert zu haben.

2018 ging es richtig los. Ich kaufte bei der ESG meine Lieblingsmünze, den Sovereign, mit den bevorzugten Motiven Edward und Victoria. Die Preise lagen bei knapp 249 Euro für die Full Sovereign. Seitdem bin ich voll dabei, jegliches Sparbuch habe ich geleert und Gold gekauft und immer weiter gemacht.

Knappe 650 Euro blieben mir im Monat als Dualen Studenten über, es reichte für 2 Full Sovereign und alle zwei bis drei Monate für eine dritte Münze.

Heute habe ich netto samt Nebenjob, den ich nicht brauche, dennoch meine Zeit darin investiere, wesentlich mehr, dennoch reicht es aktuell für zwei Full Sovereign und alle zwei bis drei Monate für eine dritte Münze.

Ich wünschte, wir hätten die Kurse wie vor sieben, acht oder auch zehn Jahren, in meinen kühnsten Träumen sogar wie vor knapp 20 Jahren. Nicht nur, dass Ihr und ich günstiger kaufen und mehr Material horten könnten, die Welt, ihre Menschheit und Gesellschaft haben ganz andere massive Schwierigkeiten. Hoffen wir das Beste und schätzen uns glücklich, das edle Metall zu besitzen und diese schwierigen Zeiten gut zu überstehen 🙏🏽

Passt gut auf Euch auf

• Luschen

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A