POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Entschuldigung für mein Fehlverhalten, ich bemühe mich, das Feindbild aufrecht zu halten. [smilie_blume]

Ist ja schon löblich wenn sich jemand über sein Fehlverhalten Gedanken macht. :thumbsup:

Allerdings was Hänschen nicht lernt, lernt Hans....... :rolleyes:

Und wenn Smithm meint er müsste wieder anfangen zu stänkern, einfach mal die Fresse halten bevor es wieder aus dem Ruder läuft.

Ärmliches Verhalten.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Ein harmloses Späßle und schon wird wieder eskaliert. Ich gelobe Verschlechterung.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ihr seid alle überhaupt so blöd jetzt und ständig....das liebe ich an euch, hier bleib` ich! [smilie_blume] :love:

Wenn andere Kindergarten machen, darf man natürlich nicht fehlen. [smilie_happy]

Gott sei Dank dreht sich das Forum nicht um euch. :thumbsup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Ich sage Danke für 17 Jahre Golseiten-forum. In 2008 ins Nachdenken geraten - Lehmann und genau richtig in GOld und Silber rein. Durststrecke duchlebt und immer weiter gekauft. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß meine Freude ist. Mir wird das gerade unheimlich... Ach ja einen User habe ich auch in den Jahren verbrannt :wacko: Letzten Freitag nachgekauft so teuer wie noch nie und was soll ich sagen mir gehts gut damit.

Ich liebe die Normalität

Einmal editiert, zuletzt von Larix ()

• Das Imperium versucht gerade zurückzuschlagen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ein massiver Einbruch um 6-7% am Tag ist das Beste was passieren kann….die Medien werden dann Gold entdecken und der Michl scheut das Metall nur noch mehr.

….zudem kann man nochmal nachlegen. [smilie_happy]

Edit: Die berechneten Ziele unserer Chartspezis wurden mit 3875$ exakt getroffen. [smilie_blume]

Ein Korrektur von 2 Monaten wäre daher völlig ok.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Die KI ist derzeit eher positiv, die Frage ist - kommt der Shut-Down oder nicht?

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich ein Shut-Down in den USA auf den Goldpreis auswirkt und wenn ja wie kräftig?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein US-Shutdown den Goldpreis beeinflusst, ist sehr hoch – aktuelle Markterfahrungen und Expertenkommentare sprechen dafür, dass ein solches Ereignis fast automatisch zu einer Flucht in Gold als sicheren Hafen führt. Praktisch alle großen Medien und Analysten führen die aktuelle Goldpreis-Rally mit neuen Allzeithochs explizit auf die erhöhte Shutdown-Gefahr und die daraus resultierende politische Unsicherheit zurück.

Wahrscheinlichkeits- und Stärke-Einschätzung

Experten sehen einen sehr starken Zusammenhang: Der Preis reagierte aktuell sofort, mit einem Plus von über 100 Dollar (nahezu 3%) in zwei Tagen. Das Gesamtjahresplus liegt bei rund 47%, wobei der Shutdown ein zentraler Auslöser der letzten Preissprünge war.

In aktuellen Analysen wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Shutdown auf den Goldpreis auswirkt, als „nahezu sicher“ eingeschätzt, sobald die Gefahr konkret wird und die US-Politik keine Einigung signalisiert.

Die volkswirtschaftlichen Effekte wie Datenverzögerungen, Vertrauensverlust und Schwächung des Dollars wirken dabei unmittelbar verstärkend auf den Goldpreis.

Prognosemärkte taxierten im März 2022 die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Shutdown-Effekts auf die Märkte bei 63%, aktuell wird der Zusammenhang als noch klarer eingestuft.

Typische Reaktion

Die Auswirkung ist meist kurzfristig sehr kräftig: Zuletzt stieg Gold meist um 1–3% binnen Tagen, wenn ein Shutdown drohte oder eintrat, da viele Marktteilnehmer unmittelbar in sichere Werte umschichten. Bei anderen geopolitischen Risiken lassen sich ähnliche Muster beobachten, aber ein Government Shutdown der USA gilt als besonders preistreibend.

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch und die Auswirkung kurzfristig kräftig steigend – wie jüngste Marktbewegungen erneut gezeigt haben.

Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/

BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.

• Heute gehts mal wieder runter - und ja, eine kleine Verschnaufpause ist völlig ok.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Imperium versucht gerade zurückzuschlagen.

Dauert offiziell 3 Tage, geht aber länger.

The Chinese markets reopen on Oct 9th, next Thursday.

1 October 3 days[1] National Day 国庆节 Guóqìng jié Commemorating the formal proclamation of the establishment of the People's Republic of China on 1 October 1949

Eric Yeung 👍🚀🌕 (@KingKong9888) auf X
    The Chinese markets reopen on Oct 9th, next Thursday.
    x.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

4 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

Schriftgröße:  A A A A A