Nach Wochen, in denen es keine der bei Silber so typischen Shortattacken gab, war es gestern endlich mal wieder schön hektisch. Fast 5% Rückgang vom High zum Low und heftige Schwankungen zwischendurch. Da sind bestimmt viele ängstliche Naturen rausgeschüttelt worden, was langfristig nur gut sein kann.
Ist ne geile Zeit und ich hoffe, dass möglichst viele, die seit 5 $ dabei sind, nicht zwischendurch die Nerven verloren haben. Ich bleibe jedenfalls meinen Zertis treu, hab nur (etwas zu früh) die Einsätze rausgenommen und bin nur noch mit nem Teil der Gewinne dabei. Ist halt einer der zahlreichen Vorteile der Zertis, dass man sowas machen kann, ohne die Menge zu verändern.
Hinsichtlich des ETF glaube ich, dass es noch ne positive Überraschung geben wird. Barclays hat imho nur die anfänglich notwendigen 1,5 Mio. Unzen gekauft, der ETF wird aber nach wenigen Wochen ausverkauft sein, weil sich die US-Pensionsfonds auf diese Diversifikationsmöglichkeit stürzen werden. Warten wir es ab.
Die 15$ werden wir im Laufe des Jahres noch sehen, sollte Gold endlich auch mal wieder steigen, sind auch die 20 drin. Das wäre dann für mich ein Niveau, bei dem ich mit physischen Käufen beginne.
Hoffentlich habe ich auch so ein gutes Näschen wie Luckna zur Threaderöffnung.