Beiträge von txlfan

    Du bist schon ein komischer Vogel.

    Zum Beispiel wird das Sparen in physischem Gold bald ein Feature von Bezahl-Apps sein. Die große Mehrheit dieser Menschen würde niemals in Erwägung ziehen, Goldmünzen in einem Geschäft zu kaufen. Das ist also alles zusätzliche Nachfrage.

    Physisches Gold als Feature von Bezahl-Apps. Dagegen ist ja die Quadratur des Kreises ein Klacks.


    Apps u.ä. können prinzipbedingt immer nur mit einer Illusion von EM arbeiten, selbst dann wenn sie seriös sind. Dann haben sie aber einen selbstmörderischen Nachteil zur unseriösen Konkurrenz, weshalb sich letztere durchsetzt. Den Unterschied merkt man im Ernstfall. Vorher braucht man eigentlich kein EM, weder per App, noch sonstwie.


    Und ja die Mehrheit hat kein wirkliches Interesse an EM. Nicht zuletzt deshalb heißt es ja auch "Edel"metall. Den Unterschied merkt man nach dem Ernstfall. Dann gibt es plötzlich einen unerklärlichen Unterschied zwischen denen, die reales Material haben und jenen deren App nicht mehr funktioniert.

    Ich habe gestern gelesen, dass es offenbar geplant sei, dass zur vollständigen Impfung 2 Dosen Novavax und eine dritte Impfung mit mRNA-Impfstoff notwendig sein sollen.

    Die Faustformel dürfte sein: x Impfungen irgendwas plus, mRNA-Booster, letzterer natürlich für "aktuelle Viren".


    Sie werden niemals Ruhe geben. Möglicherweise schlucken sie jetzt für ein paar Monate Kreide, bis die Bilder, die da noch aus Kanada kommen, vergessen sind. Aber im Herbst gehts dann wieder los und immer so weiter. Bis man sie irgendwann aus ihren Schwatzbuden rausholt.

    meinen Sohn hat es anscheinend erwischt.

    Moin,


    die Impfung oder das Virus?


    Bei letzterem vielleicht das wichtigste: aufhören das Corona-Virus als etwas furchtbar Schlimmes anzusehen. Es macht einen grippalen Infekt bzw. engl. common cold. Dauert in aller Regel mit Behandlung sieben Tage und ohne eine Woche. Viel trinken, hinlegen, schwitzen, schlafen. Ansonsten überlegen, was Oma so gesagt/gemacht hat. Die Altvorderen konnten mit sowas noch umgehen, ohne ein großes Bohei zu machen.


    Für Fortgeschrittene ClO2. Das müßte man aber sofort nehmen, wenn die ersten Symptome kommen und es braucht auch ein wenig Übung. Also eher was fürs nächste mal.

    Das 3. Symposion der "Doctors4CovidEthics". Komplett in Englisch. Interessanter Gast im 3. Panel: Dr. Richard Werner.

    Alle Achtung, die Doctores haben da ja Beachtliches auf die Beine gestellt. Fühlt sich strukturierter und geradliniger an als die Ausschußsitzungen. Konkurenz im Besten Sinne. Was mich besonders freut ist, daß offenbar beide erkannt haben, wie wichtig eine eigene Seite für die Videos ist.


    Bisher haben sich ja alle auf youtube&Co verlassen und sich dann gewundert, daß sie zensiert wurde. Da gibt es zwar inzwischen auch Konkurrenzplattformen, aber es weiß niemand, wie das endet. Wer was zu sagen hat und viel Aufwand mit seinen Videos o.ä. betreibt, kommt auf Dauer nicht um seine eigene Seite herum. Wenn das allgemein begriffen wird hat Corona schon mal was genutzt.


    Jetzt fehlt jetzt noch, daß Ingenieure und Naturwissenschaftler sich ein Beispiel an den Anwälten und Ärzten nehmen.
    Es gibt zwar schon z.B. das Manifest von Heiligenroth und Eike. Aber ist noch Platz für mehr. Wenn Corona dazu führt, daß die Pharma- und Klimairren breit ins Gespräch kommen und ihnen das Handwerk gelegt wird, dann hätten sich die zwei Jahre gelohnt.


    Der nächste logische Schritt wäre dann das Auskärchern der Unis. Alles was auch nur entfernt mit Frankfurter Schule zu tun hat, darf nie wieder eine Chance haben, sich das Attribut "Wissenschaft" anzuheften. Und die echten Fachbereiche müssen auch nochmal ganz klein anfangen. Wer als z.B. Naturwissenschaftler dieses Treibhausgasmärchen vertreten hat, muß seine Titel abgeben, das geht garnicht anders.

    Der verdummten Masse, die alle Maßnahmen klaglos erduldet, geht es immer noch zu gut. Die sind froh, wenn sie unter der Woche ins Restaurant können und einmal im Jahr in den Urlaub. Die Spaziergänge werden von denen einfach ignoriert, solange Bier und Fußball laufen. Folglich haben die Spaziergänge auch keinen weiteren Zulauf.

    Auch wenn mir die Terminologie nicht gefällt, übernehme ich sie mal.


    Ich weiß nicht was diese Ungeduld soll. Die verdummte Masse ist die verdummte Masse und die Spaziergänger sind die Spaziergänger. Das kann man nicht beides über einen Kamm scheren. Bei den Spaziergängen sind größtenteils Leute, die vorher der dummen Masse zuzuordnen waren, und die sich nun langsam weiterentwickeln. Aber das braucht seine Zeit.


    Es ist immer leicht, sich besser als andere zu fühlen und verächtilche Attribute zu verteilen. Die sich aufgeklärt wähnen sagen Schafe, die an die WissenschaftMedien glauben, sagen Schwurbler, die Spindoktoren sagen Rechte. So kommen wir nicht weiter. Es gibt natürlich eine vergleichsweise kleine Gruppe der Strippenzieher und Handlanger, das sind schlicht und ergreifend Kriminelle, da braucht man sich nicht darauf zubewegen, die müssen abgeurteilt werden und fertig.


    Aber damit das möglich wird, muß dieses gegenseitige Verurteilung als Dumme bzw. Schwurbler durchbrochen werden. Das gilt für beide Seiten, aber vorerst können den Schritt nur diejenigen machen, die das Geschehen halbwegs durchschauen. Wir leben nunmal in der Gesellschaft, in der wir leben. Die kann man sich ebensowenig aussuchen, wie die Verwandschaft. Die Aufgabe besteht darin das beste draus zu machen bzw. es im Rahmen seiner Möglichkeiten zu versuchen.


    Die Hirngewaschenen erleben ja jetzt die Widersprüche. Bei der ersten Impfung dachten sie, es sei die einzige, dann sind sie frei. Bei der zweiten dachten sie, es sei zur Sicherheit. Jetzt sind sie demnächst formell Ungeimpfte. Bei jedem Stich steigen die Nebenwirkungen/Opfer. Der Groschen wird schon nach und nach fallen, nicht bei allen, aber bei vielen. Und die müssen eine Chance haben, wenn sie sich neu orientieren wollen. Wer das verbaut, und sei es nur mit dem Geschwätz von der dummen Masse, ist für mich keinen Deut besser, als die aktiven Helfershelfer.

    Man kann sich auch auf dem Grat zwischen offener Provokation und scheinbar unüberlegter Wortwahl fortbewegen. Die Frage die sich einem Mod stellt ist: wie wahrscheinlich ist ein bestimmtes Verhalten, wenn man guten Willen voraussetzt. Offene Provokationen will man auf Dauer nicht dulden. Jedes Wort auf die Goldwaage legen auch nicht. Wer es darauf anlegt kann in dem Zusammenhang eine Menge Zeit kosten.


    Ich bin froh, daß ich diesbezügliche Entscheidungen nicht treffen muß und möchte den Mods hiermit mein Mitgefühl ausdrücken. [smilie_blume]

    Gewissen haben die Protagonisten alle keins, weder gut noch schlecht. Die gehen bis ans Ende ihrer Tage mit der Pandemie hausieren, wie die Zeugen Jehovas mit dem Wachturm. Formell haben sie sogar recht. Seit die Definition angepaßt wurde, geben sich die Pandemien ja die Klinke in die Hand, jeder Schnupfen ist eine.


    Weil ja regelmäßig gut gemeinte aber schlecht durchdachte Vorschläge kommen, wie man "die da oben" endlich stoppt: zur Bewertung der Lage hilft u.a. die Beschäftigung mit Yuri Bezmenow. Die Unterwanderung mit kommunistischen Fackelträgern ist inzwischen so weit fortgeschritten, daß es keine einfachen Lösungen mehr gibt. Das ist nur noch mit militärischen Mitteln lösbar. Ob bzw. wann das möglich ist, wird an völlig anderer Stelle entschieden, als auf der Straße.


    Spaziergänge und vergleichbare Treffen mit Gleichgesinnten sind dennoch wichtig, da sie das einzige Mittel sind, sich in seiner jeweiligen Umgebung das Durchhalten zu erleichtern.


    @Edel Man Sind 47 645 und 47 wirklich die Beiträge, die Du gemeint hast? Das liegt 12 Seiten zurück.

    Man muß keine Fledermäuse essen, um das Klima zu schützen. Oder war das jetzt was anderes? Egal. Jedenfalls laufen sich scheinbar schon die Influenzer für die Zeit nach dem Fleischverbot warm - Fisch kann dann auch weg: https://www.wissen.de/statt-fi…omt-das-superfood-quallen


    O-Ton (bei 1:52): Ausgezeichnet! Es hat eine klebrige, gummartige Konsistenz. Ich esse oft Quallen. Ich mag das sehr. Manchmal nehme ich Quallennudeln und frage sogar nach einem zusätzlichen Quallengericht. :wall:

    Aber ich mache hier eine Vorraussetzung: In einigen Jahren wird der Großteil des physisch lieferbaren Goldes auf Blockchain gehandelt werden. Sie können mich dazu in ein paar Jahren zitieren.

    Ok, sagen wir drei Jahre. Ich zitiere Dich dann. Somit gibt es bis zum 20.2.2025 keinen Grund für weitere Blockchainwerbung hier. Danke.

    Wie wollt ihr Spaziergänger das ändern? Ihr seit geistig Behinderte.

    Kann schon sein. Aber wenn geistig Fitte wie Du in die Rathäuser einmarschieren, dann sind sie hinterher auch körperlich behindert, da kannst Du Gift drauf nehmen. Wie das ausgeht, wenn die Leute Parolenschreiern auf den Leim gehen, hat man ja in der jüngeren Geschichte schon öfters beobachten können.


    Es sei denn man läuft z.B. bei der letzten Generation mit. Da darf man alles, wegen Klima. Das sind aber Sorosleute, die machen das, was man ihnen sagt und das ist auch alles vorher mit den Statthaltern abgeklärt. Sowas sollte man inzwischen eigentlich auseinanderhalten können.

    @Smithm
    Eine schöne Metapher mit der Welt als Schulhof. Die Kabale fehlt noch, quasi als kinderf*** Religionslehrer, die Schäfchen mit Süßigkeiten bei Laune halten...


    "Die Russen" und "die Amis" das ist ja nicht homogen. In RU gibt es auch selbstmörderische Strukturen, die ferngesteuert werden, und im Westen gibt es Strukturen, die die Fernsteuerung gern abschalten wollen und es vielleicht auch irgendwann schaffen. Das bleibt weiterhin spannend.


    Was das Gas angeht werden sich schon Wege finden. Northstream ist betriebsbereit und die EU, allen voran D, brauchen den Stoff wie die Junkies, noch dazu wo es jetzt für klimamäßig sakrosankt erklärt wurde. Ich bin zu faul, nachzurechnen, welche Investitionen es bräuchte, um die Kapazität der Russenpipes in LNG-Infrastruktur aufzubauen. Aber es dürfte jenseits von gut und böse sein und auch zeitlich viel zu lange dauern. Bis das fertig ist kann politisch schon ein anderer Wind wehen und dann kann das ist das teurer Schrott.


    Davon mal abgesehen denke ich, die Russen können ganz gut zwischen Politbonzen und einzelnen Firmen unterscheiden. Was ich so höre, bestehen da grundlegende Interessen, die nicht so sehr von der Tagespolitik abhängen.

    Apropos politische Börsen:


    Wenn Trudeau jetzt tatsächlich mit diesem Terrorismustrick in größerem Umfang Konten sperren läßt, dürfte das Vertrauen in FIAT nicht nur in CA einen neuen Tiefpunkt erreichen, was den EM in die Hände spielen sollte. Vermutlich ist das dann nachhaltig, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man sowas kurzfristig wieder unter den Teppich kehren will. Wenn dann auch nocht versucht wird, Kryptozahlungen noch zu sabotieren, dann könnte sich das vielbeschworene "digitale Gold" sich ziemlich als das erweisen was es ist: sinnloser Stromverbrauch.


    Ein Mist, daß man es immer nicht vorher weiß...

    Nicht, dass der Ami durch außenpolitische Verrücktheiten, von seinen innenpolitischen Problemen wird ablenken wollen.

    Es gibt ja die Theorie, daß das Theater in der Ukraine nur ein Vorwand für die Verlegung der Botschaft von Kiew nach Lemberg war. Und das wiederum, um die Spuren vom Biden Junior zu verwischen. Vieleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß... :whistling:

    @Kinderkram
    Wenn es tatsächlich Ironie war, war sie gut, in dem Fall nehme ich alles zurück. Daß ich daran meine Zweifel habe, ist evtl. mein Fehler. Ich würde Dir nach den zurückliegenden Posts jedenfalls zutrauen, daß Du sowas ernst meinst. Aber ok, in dubio pro reo.


    @Edel Man
    Alles gut, evtl. hätte ich es selber auch noch gemacht. Bei dem Thema habe ich inzwischen blanke Nerven. Die Hintergründe würden hier zu weit führen.

    Kann die Charttechnik einen derartigen Chartverlauf antizipieren?

    Interessante Frage, ich bin schonmal gespannt auf die Antworten.


    Aus meiner Sicht sind das ja Überlagerungen von zwei Prozessen, die, obwohl voneinander unabhängig, in einem Chart abgebildet werden. Das macht die Interpretation noch schwerer als sie es ohnehin schon ist. Der XAU/USD, XAU/EUR usw. sind ja auch verschmiert, weil sie die Verwässerung der jeweiligen Währung mitschleppen, wenn es sich auch nicht so extrem auswirkt. Bequemlicherweise nimmt man sich halt die Leidtwährung und redet sich das schön, indem man behauptet, der meiste Handel würde darin abgewickelt.


    Wirklich interessant wäre ein Goldindex ähnlich dem DXY. Aber da müßte man sich auch erstmal eine vernünftige Definition überlegen.