Beiträge von txlfan

    Für augenblickliche Silberbären... mal die Fib Retracement Levels für die gesamte Aufwärtsbewegung seit Corona.

    18,62 wären traumhaft, könnte durchaus noch paar Junk-Münzen gebrauchen. Frage ist nur, ob dann jemand was verkauft. :wacko:


    Gibts eigentlich irgendwo ne mehrheitsfähige Elliot-Zählung? Für meinen Geschmack fehlt ja im Tageschart noch ne Zacke nach oben, bin aber nicht wirklich fit, was die Wellen angeht.


    Was die satirische Malerei angeht: wenn man das inflationsbereinigt anschaut, ist das das garnicht so unrealistisch.

    tagesschau.de


    Putin - Corona-Impfstoff zugelassen

    Der Impfstoff wurde registriert, die Tests die evtl. zur Zulassung führen kommen erst noch. Wen es interessiert:
    https://www.anti-spiegel.ru/20…striert-nicht-zugelassen/
    Ich persönlich halte o.g. Darstellung für belastbar.


    Ach ja, es ist ein Vektor-Impfstoff und als solcher in seiner Wirkungsweise kalkulierbar.


    Was die ganze Imfperei bei einem Corona-Virus soll, was sich alle paar Monate ändert, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

    ...
    Letzlich ist die Entscheidung aus der Deckung zu kommen immer individuell.


    Bei dem in Augsburg - meinetwegen. Aber als KHK kurz vor der A12-Rente macht man keine emotionalen Schnellschüsse, vor allem nicht in der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Es gibt ja jetzt zwei Hauptrichtungen, wie sich das weiterentwickeln kann:

    • Trump gewinnt, dann werden die Transatlantiker incl. Nato und EU eingestampft und hier entsteht ne komplett neue politische Landschaft. Dann kann er sich zurücklehnen und den Enkeln sein Foto im Geschichtsbuch zeigen.
    • Die Dems gewinnen, dann kommt die EUdSSR oder evtl. auch ne weltweite Polizeidiktatur. In dem Fall kann er davon ausgehen, daß ein Schauprozeß auf ihn wartet.

    Man soll ja nicht zuviel in alles reininterpretieren, aber ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß sich sowas wie die Querdenken###-Bewegungen einfach mal so entwickeln, ohne daß von irgendwo Rückenwind kommt. Aber gut, manche glauben ja auch, daß die Ossis den Honecker besiegt haben, indem sie ein paarmal wir-sind-das-Volk gerufen haben.

    Bei dem Gekasper, was hier z.T. abgesondert wird, könnte man fast meinen, es geht primär darum, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema erst garnicht aufkommen zu lassen. Aber jeder ist so dumm wie er kann.


    Interessant für mich wäre folgendes: wir haben jetzt zwei Beamte, die erhebliche Karriereeinschnitte in Kauf nehmen, um mit gutem Beispiel voranzugehen. Das machen die ja nicht, wenn sie das Gefühl haben, alleine dazustehen. Es muß also eine bedeutende Dunkelziffer von Kollegen geben, die da Rückendeckung geben. Evtl. auch in der Justiz und Bundeswehr. Soldaten wurden ja explizit erwähnt


    Wenn man jetzt in die Kristallkugel schauen will, wäre es hilfreich zu wissen, wie stark es in solchen hierarchischen Organisationen gären muß, bevor sich der erste aus der Deckung traut. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da keine detaillierten Untersuchungen zu gibt, weil die Oberindianer müssen ja wissen woran sie erkennen, wann ihm das Fußvolk davonläuft. Kennt sich hier jemand damit aus?

    Manchmal ist es gar nicht so schwierig, die Zukunft vorherzusagen.
    Man muss nur zuhören, wenn die Sozialingenieure einem erzählen, was sie tun wollen.
    ...


    Das letzte Wort ist entscheidend: sie wollen es tun. Ob sie es schaffen ist m.E. noch offen. Aber es ist natürlich richtig, daß Alarmstufe rot angesagt ist. Offenbar haben das aber inzwischen mehr Leute begriffen, als zumindest ich es noch vor wenigen Tagen für möglich gehalten hätte.


    Hier zwei Beamte, die am Wochenende offen ihren Standpunkt vertreten haben (jeweils etwas vorgespult):
    Darmstadt: https://youtu.be/tC-nrtIa6pc?t=3076
    Augsburg: https://youtu.be/1vn93ULcUp0?t=107


    Es ist ja klar, daß die beiden erhebliche Konsequenzen in Kauf nehmen, vor allem, weil sie sich u.a. an die Kollegen wenden und anregen, ggf. über Befehlsverweigerung nachzudenken. Hut ab, kann man da nur sagen.


    Für mich sieht es aus, als ob das auf einen Showdown zuläuft. Evt. werden in den nächsten Monaten die Weichen für Jahrzehnte, wenn nicht für Jahrhunderte gestellt. Hoffen wir mal, daß die Richtung stimmt.

    ...



    Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungen und Beschimpfungen. Das ist dann halt nicht gepflegt.
    Und wenn man genau so ein Echo abgibt, mag das nicht fein sein, aber dann sind die Empfindlichkeiten plötzlich groß.


    Meinungen sind ja im Grunde unrelevant. Was zählt sind Argumente, die zu bestimmten Standpunkten führen. Darüber kann man sich dann unterhalten, auch wenn es gegensätzliche Standpunkte sind. Eine Meinung, die ohne Argumente daherkommt, ist belangloses Geschwätz.


    Seit der Frankfurter Schule gibt es natürlich auch Leute, die kommen auf der Meinungsfreiheit dahergeritten, begeben sich in eine bestimmte Gruppe und führen sich dort auf eine Art und Weise auf, die von der Mehrheit als Provokation empfunden werden muß. Wenn das dann zu den erwartbaren Reaktionen führt, wird sich als Opfer einer ach so feindseeligen Umgebung geriert. Leider führt das i.d.R. zu Endlosschleifen, die Energie und Zeit kosten. Was auch der Sinn der Aktion ist.


    Lupus: Net amoi ignorieren.


    So, jetzt noch was zu Trump, damit das nicht völlig OT ist.


    Ich habe mir 2016 die komplette Wahlnacht reingezogen und als ich gesehen habe, wie in unseren Medien am nächsten Tag das große Heulen losging, war für mich die Sache klar, daß da der richtige gewonnen hat. Ansonsten denke ich, daß die Angelegenheit weitaus komplexer ist, als man hier mit ein paar Zeilen schreiben kann. Würde mich freuen, wenn die Diskussion wieder in die Spur kommt.


    ...
    Schade natürlich - dass die entsprechend Wissenden (Polizei) - ihre Zahlen nicht offenbaren.
    Ein Polizeihubschrauber schwebte fast ununterbrochen am Himmel.
    ...


    Ich denke da kommt noch was. Hab irgendwo aufgeschnappt, daß notfalls auf die Herausgabe der Luftbilder geklagt werden soll. Überhaupt sollte man diese Querdenken-Typen nicht unterschätzen. Das war eine eine logistische Glanzleistung. Allein was da an Technik auf dem 17. Juni herumstand.


    Es lohnt sich m.E., sich den Markus Haintz mal genauer anzuschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZoutTnDYo7I


    Ach ja, den Bekehrungsversuch hier fand ich rührend:
    https://www.youtube.com/watch?v=H8j7BHZEkFc
    Das wird ja innerhalb der Polizei schon auch für Unfrieden sorgen, daß sie die gefühlt friedlichste Demo aller Zeiten auflösen und dann in Neukölln die Birne hinhalten müssen. Und in den Medien ist es dann andersrum.


    (Hoffe die Links wurden hier nicht schon gebracht, man verliert ja langsam den Überblick)

    ...


    Anmerkungen zu den Kommentaren
    Die MSM haben ihre Strategie geändert. Wurden früher kritische Stimmen von der Redaktion einfach wegzensiert (was allen auffiel), so werden jetzt zu den Leserkommentaren einfach relativierende Fake-Antworten anderer "Leser" generiert, das geht so:


    Realer Leserkommentar: C19 hat mehr Tote durch den Lockdown als durch den Virus selbst gefordert.
    Fake Antwort, getarnt als Leserantwort: Alles ist gut, hätte die Regierung nicht so schnell entschlossen gehandelt...bla bla, Drosten ist gut...bla bla, der Impfstoff ist die Rettung....blabla


    Spätestens seit dem 1.8. werd ich den Eindruck nicht los, daß sich die "anderen Leser" auch hier die Ehre geben. Von daher finde ich Fäden wie diesen recht wertvoll. Als Neuer kriegt man dann mit, was von den jeweiligen Vertretern zu halten ist, wenn sie sich zu marktbezogenen Themen äußern.


    Leider klappt die Blockieren-Funktion irgendwie nicht. Kann aber auch sein, daß ich was falsch mache.