Beiträge von txlfan

    @warum
    Du meinst oben im grauen Menü den Punkt Kapitalmaßnahmen? Steht nix drin. Aber bis zum 25. sind es ja noch paar Tage. Wie gesagt, meine Aktien haben die WKN A2P36V. Evtl. gilt das für die nicht. Muß mich da nochmal schlau machen.


    PS. App habe ich keine. Habe inzwischen wieder mein gutes altes Nokia rausgekramt [smilie_love] . Da soll mir gerne mal jemand zeigen, wie man da ne Corinna-App draufbekommt.

    Stimmt wohl ausser jemand hat den "tweet" gefaket:


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/boingboing.net/wp-content/uploads/2020/11/total-war.jpg?fit=1200%2C675&ssl=1]

    Um es nüchtern zu betrachten, könnte man ja mal auch den Goebbels-Trigger im Kopf abschalten und das ganze Statement lesen. Womöglich liest sich das im US-Kontext viel weniger dramatisch.


    Was ist so empörend daran, am Aufruf "den Mist aufzuräumen und aufzuhören wie eine Bananenrepublik auszusehen"? Stünde uns in D auch gut an.

    "Wasserzeichen mit Blockchain"

    Man müßte halt wissen wie belastbar dieser Steve Pieczenick ist.


    Es sind ja mehrere Versionen im Umlauf. UV-lesbare Tinte, irgendwelche anderen Tinten, Spezialpapier ... Manchmal wird sich auf https://elections.cdn.sos.ca.g…f/2020/august/20167sl.pdf bezogen, was aber keinen rechten Sinn ergibt, da kalifornischer Server. So blöd konnen die Dems ja auch wieder nicht sein, daß sie auf sowas reinfallen. Evtl. soll es ja Verwirrung stiften, um Fehler zu povozieren.


    Aber irgendwas kommt da schon noch, im Grunde reichen ja bereits die statistischen Auffälligkeiten und diverse Zeugenaussagen. Bei den erheblichen Haftstrafen, die da anstehen, wird schon der eine oder andere singen.

    Ok, in GA ist jetzt Biden vorn, in PA war der Abstand gestern 12% und ist jetzt nahezu weg. Mag jeder, der von Statistik ein wenig Ahnung hat, für sich selbst beantworten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß da regulär gezählt wird. Dennoch bleibt Trump vergleichsweise cool. Für mich ein Zeichen dafür, daß er sicher ist, den Betrug nachweisen zu können.


    Es geistern Spekulationen rum, ob das Papier der Wahlzettel irgendwie signiert wurde, um im Nachgang offizielle von nachgedruckten unterscheiden zu können. Schwer einzuordnen, ob das nicht auch schon wieder ein Köder ist.


    Innerhalb der Reps gibts ne StopTheSteal Aktion. Ist ein Aufruf an die Mitglieder sich klar zu positionieren. Fühlt sich für mich so an, als ob man in den eigenen Reihen die faulen Eier aussortieren will.
    https://www.youtube.com/watch?v=2NjWh5E7G4I&feature=youtu.be


    Denkspiel: man läßt die Dems gewinnen und legt erst nachher die Beweise für den Betrug auf den Tisch. Möglicherweise Wunschdenken, aber hätte natürlich die maximale öffentliche Wirkung.

    Ja bitte die Forenleitung ruhig um Zensur Du Troll.

    Muß man das unbedingt da rauslesen?


    Mag ja sein, daß o.g. Text nicht gerade optimal formuliert war. Aber wo steht da, daß ich irgendwas zensiert haben will? Es ist halt eine Grundsatzfrage, wo man eine Grenze zieht, und in wieweit man offensichtliche Propaganda im Forum als notwendiges Übel akzeptiert. Ja das ist heikel. Es kann durchaus sein, daß man nach Abwägen aller Möglichkeiten zu dem Ergebnis kommt, daß es unterm Strich besser ist alles so laufen zu lassen. Niveauvolle Beiträge kann man ohnehin nicht erzwingen.


    Sorry wenn ich mit solchen Überlegungen irgendjemand genervt haben sollte. Das war nicht die Absicht.

    @Forenleitung
    Ich hab ne Nacht darüber geschlafen, ob ich das überhaupt schreibe. Erstens bin ich noch nicht solange dabei und zweitens kann es mir auch egal sein.


    Dieser Faden ist ein Beispiel dafür, daß sich hier einige dazu berufen fühlen, Propaganda zu verbreiten, die nachweislich falsch ist. Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, daß wir ja Meinungsfreiheit haben und es ok ist wenn jeder schreibt was er will, solange es in irgendeinem Drecksblatt steht. Das wäre dann ungefähr das Niveau der wikipedia.


    Jetzt will das hier aber, zumindest interpretiere ich es so, auch ein Anlegerforum sein. Die Fragen, ob Biden schon gewonnen hat bzw. ob Trump ein Volltrottel ist, oder nicht, sind in dem Zusammenhang nicht völlig belanglos. Ich persönlich gehe z.B. davon aus, daß es für die Edelmetalle schon einen Unterschied macht, wer das Rennen macht.


    Es ist eine Frage des Selbstverständnisses, was man als Forum hat, ob man es zulassen will, daß Dinge, von denen bereits nachgewiesen wurde, daß sie frei erfunden sind, aggressiv immer wieder gepostet werden. Konkreter Anlaß, ist der (auch wiederum nicht so wichtige) Punkt, ob Trump gesagt hat er wolle die Auszählung stoppen. Es gibt mehr davon, ich bin allerdings zu faul, das jetzt alles aufzuzählen.


    Es geht mir sicher nicht darum, hier ein zweites Korrektiv oder sowas einzuführen. Aber offensichtlicher Quatsch hat, insbesondere, wenn davon anlagerelevante Entscheidungen abhängen können, in einem Edelmetallforum eigentlich nichts zu verloren. Soweit meine Sichtweise, man kann das sicher auch anders sehen.

    Ich habe seine Rede gesehen in der er sich als Sieger ausgegeben hat, alle Briefwahlen stoppen wollte, wirres nicht belegbares Zeug faselte.... reicht das?


    Du behauptest, Du hättest die Rede gesehen und daß er darin sagt, er wolle alle Briefwahlen stoppen. Wo denn? Ich hatte seine Rede weiter oben verlinkt. Er sagt, daß er die ordnungsgemäße Auszählung sicherstellen will.


    Das ist stupide Propaganda, die Du da verbreitest. Oder mit Deinen Worten: wirres, nicht belegbares Zeug faselst.

    Wenn nicht, und die Demokraten haben alles so gedeichselt dass sie damit tatsächlich durchkommen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :boese: :wacko:

    In dem Fall hätte er aber irgendwo auch zurecht verloren, auch wenn die Konsequenzen natürlich übel sind. Daß die Dems nichts unversucht lassen werden, die Wahl zu drehen war lange Zeit vorher klar und als PotUS hat man durchaus die eine oder andere Möglichkeit, sich schlau zu machen und vorzubereiten.


    Mal schauen, was kommt, ich für meinen Teil habe nach wie vor ein gutes Gefühl.

    Ok, es wird jetzt wohl ziemlich ekelhaft. Wie wahrscheinlich ist es, daß
    * die Flips der letzten Stunden ohne künstliche Nachhilfe stattfanden
    * diese künstliche Nachhilfe ohne jegliche Spuren vonstatten ging


    Wir werden es in den nächsten Tagen sehen. Das ist jetzt eine Art Lackmustest für Trump & Co, ob er angesichts der vorhersehbaren Briefwahltricksereien ausreichende Vorbereitungen getroffen hat, um das anschließend auch nachweisen zu können.


    Nachdem sich Trump heute morgen ziemlich aus dem Fenster gelehnt wurde, gehe ich mal davon aus, daß er diesbezüglich was in der Hand hat. Aber wissen kann man erst hinterher.

    https://youtu.be/m53Fgcp_4m0?t=580


    Also wenn ich das richtig interpretiere, sagt er da, daß er die Auszählung anhalten und unter gerichtlicher Aufsicht zuende bringen lassen will. Interessant auch wie er es sagt. Mal sehen. Evtl. geht er davon aus, daß er die andere Seite auf frischer Tat beim Wahlbetrug ertappen kann.


    Man muß ja sehen, daß es für einige Dems und Beamten ums nackte Überleben geht, im Wortsinn (Höchststrafe).

    Na, mich wundert schon, dass Trump hier richtige Fans hat.

    Als ob es um Trump geht. Er repräsentiert diejenige (Rest-)Gruppe, die den Nationalstaat als Ordungsprinzip in letzter Minute retten wollen. Über die Art und Weise, wie er diesen Job macht, kann man sich streiten, aber er macht ihn halt sogut er kann. Ebenso wie Putin auf der anderen Seite.


    Möglicherweise braucht man ein gewisses Lebensalter um die Bedeutung dieses Vorgangs einschätzen zu können.