@Forenleitung
Ich hab ne Nacht darüber geschlafen, ob ich das überhaupt schreibe. Erstens bin ich noch nicht solange dabei und zweitens kann es mir auch egal sein.
Dieser Faden ist ein Beispiel dafür, daß sich hier einige dazu berufen fühlen, Propaganda zu verbreiten, die nachweislich falsch ist. Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, daß wir ja Meinungsfreiheit haben und es ok ist wenn jeder schreibt was er will, solange es in irgendeinem Drecksblatt steht. Das wäre dann ungefähr das Niveau der wikipedia.
Jetzt will das hier aber, zumindest interpretiere ich es so, auch ein Anlegerforum sein. Die Fragen, ob Biden schon gewonnen hat bzw. ob Trump ein Volltrottel ist, oder nicht, sind in dem Zusammenhang nicht völlig belanglos. Ich persönlich gehe z.B. davon aus, daß es für die Edelmetalle schon einen Unterschied macht, wer das Rennen macht.
Es ist eine Frage des Selbstverständnisses, was man als Forum hat, ob man es zulassen will, daß Dinge, von denen bereits nachgewiesen wurde, daß sie frei erfunden sind, aggressiv immer wieder gepostet werden. Konkreter Anlaß, ist der (auch wiederum nicht so wichtige) Punkt, ob Trump gesagt hat er wolle die Auszählung stoppen. Es gibt mehr davon, ich bin allerdings zu faul, das jetzt alles aufzuzählen.
Es geht mir sicher nicht darum, hier ein zweites Korrektiv oder sowas einzuführen. Aber offensichtlicher Quatsch hat, insbesondere, wenn davon anlagerelevante Entscheidungen abhängen können, in einem Edelmetallforum eigentlich nichts zu verloren. Soweit meine Sichtweise, man kann das sicher auch anders sehen.