Wenn sie so weitermachen gibts demnächst entgrünifizierung. Das letzte Aufgebot Die letzte Generation ham sie ja schon losgeschickt. Irgendwann muß es ja auch mal gut sein.
Beiträge von txlfan
-
-
Apropos politische Börsen:
Wenn Trudeau jetzt tatsächlich mit diesem Terrorismustrick in größerem Umfang Konten sperren läßt, dürfte das Vertrauen in FIAT nicht nur in CA einen neuen Tiefpunkt erreichen, was den EM in die Hände spielen sollte. Vermutlich ist das dann nachhaltig, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie man sowas kurzfristig wieder unter den Teppich kehren will. Wenn dann auch nocht versucht wird, Kryptozahlungen noch zu sabotieren, dann könnte sich das vielbeschworene "digitale Gold" sich ziemlich als das erweisen was es ist: sinnloser Stromverbrauch.
Ein Mist, daß man es immer nicht vorher weiß...
-
Nicht, dass der Ami durch außenpolitische Verrücktheiten, von seinen innenpolitischen Problemen wird ablenken wollen.
Es gibt ja die Theorie, daß das Theater in der Ukraine nur ein Vorwand für die Verlegung der Botschaft von Kiew nach Lemberg war. Und das wiederum, um die Spuren vom Biden Junior zu verwischen. Vieleicht etwas weit hergeholt, aber wer weiß...

-
@Kinderkram
Wenn es tatsächlich Ironie war, war sie gut, in dem Fall nehme ich alles zurück. Daß ich daran meine Zweifel habe, ist evtl. mein Fehler. Ich würde Dir nach den zurückliegenden Posts jedenfalls zutrauen, daß Du sowas ernst meinst. Aber ok, in dubio pro reo.@Edel Man
Alles gut, evtl. hätte ich es selber auch noch gemacht. Bei dem Thema habe ich inzwischen blanke Nerven. Die Hintergründe würden hier zu weit führen. -
Also sowas

Der bescheißt doch!
-
Kann die Charttechnik einen derartigen Chartverlauf antizipieren?
Interessante Frage, ich bin schonmal gespannt auf die Antworten.
Aus meiner Sicht sind das ja Überlagerungen von zwei Prozessen, die, obwohl voneinander unabhängig, in einem Chart abgebildet werden. Das macht die Interpretation noch schwerer als sie es ohnehin schon ist. Der XAU/USD, XAU/EUR usw. sind ja auch verschmiert, weil sie die Verwässerung der jeweiligen Währung mitschleppen, wenn es sich auch nicht so extrem auswirkt. Bequemlicherweise nimmt man sich halt die Lei
dtwährung und redet sich das schön, indem man behauptet, der meiste Handel würde darin abgewickelt.Wirklich interessant wäre ein Goldindex ähnlich dem DXY. Aber da müßte man sich auch erstmal eine vernünftige Definition überlegen.
-
Du bist doch einfach nur ein (-----). Hau endlich ab!
Edit.
Edel -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ohne Coronabezug, aber im besten Sinne des Wortes ganzheitliche Betrachtung. Es gibt noch mehr von ihm. RIP.
-
Das ist ganz schöne krasse Scheiße, die gerade in Kanada abläuft
Allerdings, und das war erst der Anfang. Das ist wirklich extrem deppert, wie sich Trudeau in den letzten Tagen angestellt hat. Er hat ohne Not eine Situation herbeigeführt, wo er jetzt drin sitzt, wie Adolf im Bonker. Das könnte der größte Bankrun der jüngeren Geschichte sein und muß schnellstmöglich beendet werden. Aber wie? Friedenspfeife anbieten, Corona abblasen, da hat er niemals die Größe dazu. Bleibt noch das Militär. Räumpanzer gegen LKW? Auch irgendwie surreal.
Ich denke, in einer Woche wissen wir, wie es ausgegangen ist. Bei Mike Adams gibts eine m.E. hörenswerte Analyse (die erste halbe Stunde). Er sieht bereits in den nächsten 48 Stunden größere Gewaltexzesse.

-
War ja klar, daß irgendwann wieder der Gefreite aus Braunau herhalten muß.
Demnächst hat er ausgedient, dann kommen an die Stelle Fotos vom Schwab oder Old Rockefeller o.ä.

-
Ihr macht mir ja Spaß. Die meiste Zeit wird im Nachbarfaden gewettert was das Zeug hält und wenns dann mal aufwärts geht, kommen hier die Warner. Man könnte fast meinen das EM verbreitet fiese Krankeiten.

-
Um die Finanzierung der Proteste zu unterbinden dürfen Banken nun auch ohne Gerichtsbeschluss Konten sperren und sind nicht haftbar für die Folgen:
https://twitter.com/RebelNewsO…tatus/1493348719432978437Na da bin ich ja mal gespannt, ob das dann anschließend immer noch so gesehen wird. Das nimmt ja langsam progrommäßige Formen an. Insbesondere in kleineren Käffern werden sich die Bankangestellten ganz besonders freuen über den Quatsch der da frei von der Leber weg von der Kanzel herunter erzählt wird.
-
-
Was sind die Gründe, weshalb Chalice seit Nov21 von 6.3 EUR auf 4.5EUR gefallen sind?
Gewinnmitnahmen?
Wer länger dabei war, ist mehrere 1000% im plus und die wollen ja auch mal realisiert werden, wenigstens teilweise.
-
Das wird spannend ! Wenn er sich mit solchen Maßnahmen durchsetzt hat der links-grüne Global-Faschismus gewonnen
Ja wenn. Ich glaube auch, das ganze steht und fällt in Canada.
Das Uhaus dort ist aber wohl noch nicht auf Linie: https://odysee.com/@RTDE:e/220216_SM_KW07_Trudeau2:5. Sieht für mich nicht so aus, als ob er da machen kann was er will. Aber mal schauen.
-
Jetzt wartet halt mal ab, bis es von DMR eine Rückmeldung gibt, was eigentlich los ist.
Falls @Währungshüter richtig liegt und es zerschosse Indexe gibt, die nach und nach wiederhergestellt werden, sind die beklagten Phänomene normal und es ist alles ein Sturm im Wasserglas.
-
ob DIESE Schüler*innen noch viel Spaß auf dem Pausenhof haben?
Glaube nicht. Hab den RT-Artikel jetzt mal genauer angeschaut. Das sieht wirklich aus, wie das letzte Aufgebot, bloß diesesmal eben nur vertretungsweise.
Wenn sie es geschaft hätten, die Masse zu mobilisieren, wäre da schon gretamäßig was unterwegs. Schätze ich mal. Selbst wenn die Kids momentan noch geschockt vom Virus sind, das wird sich schnell ins Gegenteil drehen, schneller jedenfalls als bei den Älteren. Und die Lehrer werden auch keinen leichten Stand haben, wenn die Kids spitz kriegen, daß sie zwei Jahre lang verarscht wurden.
-
Mal ganz ehrlich: Hätten wir uns das früher über zwei Jahre angeguckt (bin jetzt Mitte 50). Doch sicherlich nicht. Spätestens nach einem halben Jahr hätte es doch einen mittleren Aufstand gegeben und keiner hätte sich mehr um irgendwas gekümmert. Und heute.......................
Keine Ahnung, es waren halt damals andere Themen damals, bin auch mitte 50. Ich kann mich z.B. noch dunkel an das Bohei um AIDS erinnern. Da hatten alle Schiß davor und jetzt kommt langsam raus, daß das damals auch schon ein Pharmabetrug war.
Gut wir hatten damals kein Internet und weniger Möglichkeiten, hinter den Vorhang zu schauen. Aber es gab auch noch nicht diese perfiden Lehrpläne, die den Jungen heute fast sämtliche Möglichkeiten verbauen, das eigene Hirn zu benutzen. Diese ganze Angepaßtheit und die Angst was falsches zu sagen, war damals überhaupt nicht.
Ich kann mich an einen Deutschlehrer erinnern, der hat sich mächtig ins Zeug gelegt, uns die Medientricks aufzuzeigen. Irgendwie mochten wir ihn. Aber gemein wie wir waren, saß dann an einem Tag die ganze Klasse demonstrativ mit der Bildzeitung da. Der Arme ist vom Glauben abgefallen. Das was das einzige mal, daß ich dieses Schmierblatt gekauft habe.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Glaub' ich nicht . Orban hat auch bei Schwab die 'Schulbank' gedrückt. Ist ein young global leader...kann natürlich auch sein , dass er diesem 'Gedankengut' irgendwann abgeschworen hat.
Putin soll ja auch dabeigewesen sein. Vielleicht waren die ja bei den Hinterbänklern...
@Polkrich
"Wenn es nach dem Willen einiger Schülervertreter ginge, würden die Corona-Maßnahmen an Schulen gar nicht mehr aufgehoben: Sie fordern dauerhaft FFP2-Masken, die Abschaffung der Präsenzpflicht und Prüfungserleichterungen. Unterstützt werden die Schüler aus dem Zero- und NoCOVID-Lager."
Dieselben, die dann später im der AStA hocken und nach paar Jahren ohne Abschluß im Buntentag landen. Kann aber auch sein, daß die letzten zwei Jahren wirklich bei einigen bleibende Schäden hinterlassen haben. Hängt, wie so vieles, vom Elternhaus ab. -
Für mich ist die Gramm Anzeige
Mich nervt dieses Gelike eher. Ich würde es mit Kußhand gegen eine ordentliche Filterfunktion tauschen, wo man Leute, die einen nerven, raussieben kann.
In der Tat ist es das erste Forum, in dem ich mich ernsthaft beteilige, das diese Likefunktion hat. Einerseits ist es ja nett, wenn man was schreibt und man bekommt dann Fleißbildchen. Andererseits plagt einen das schlechte Gewissen, wenn man zu faul ist, jedesmal draufzudrücken, wenn man was vernünftiges liest. Querlesen geht ohne das überlegen "like oder nicht" min. dreimal so schnell. Außerdem fördert das liken bestimmte Verhaltensweisen, wo man sich streiten kann, ob man das im Forum haben will. Aber gut, ich will jetzt keinen Romane schreiben über die Vor und Nachteile der Likerei. Könnte man aber.
Jedenfalls erinnere ich mich wehmütig an das usenet. Da hatte man seinen Reader mit killfile und alles war gut. Nicht zuletzt auch für die Admins. Dieser Ärger, den die Webforen z.T. machen, war/ist dort undenkbar. Aber es ist halt nicht mehr in. Warum eigentlich? Gerade so ein Forum wie dieses, wäre da bestens aufgehoben. Naja, Geschmackssache.
Was ich eigentlich sagen will: lieber Admin, wenn jetzt eh Zeit investiert wird, wegen des Updates, schau doch bitte, ob es nicht möglich ist eine individuelle Filterfunktion oder zumindest eine Killfunktion freizuschalten. Das entlastet auch die Mods, weil dann die regelmäßige Aufregerei über diverse Flachpfeifen wegfällt.