Beiträge von txlfan

    @WBT
    Ist ja alles richtig. Aber es ist doch jetzt schon seit Monaten klar, daß es schon lange nicht mehr darum geht, ob da irgendwelche Zusammenhänge belegt werden können oder nicht. Die Initiatoren der Geschichte haben sich zu keinem Zeitpunkt was drum geschissen, ob da irgendwas zusammenpaßt und am anderen Ende mühen sich die Leute immer noch ab, den x-tausendsten Fehler zu finden und hoffen, das würde irgendwas ändern.


    Das Ganze ist ne Machtprobe, der man erst dann beikommen kann, wenn ausreichend viele Leute sich mit den Strukturen dahinter und den Zielen beschäftigen. Btw: heute war wieder Coronaausschuß. Die tasten sich scheinbar so langsam da ran, zaghaft zwar, aber immerhin. Titel: Angriff auf Mensch und Gesellschaft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @goldie08
    Ich wär vorsichtig mit solchen Meldungen, es sei denn, man will bestätigt sehen, daß der/die/das ORF-Autorende mal wieder nicht weiß wovon er schreibt bzw. eine Fehlübersetzung zugrundeliegt


    Grippe (engl. flu) = Influenzaviren
    grippaler Infekt (engl. common cold) = Coronaviren (gibt zig davon)
    Erkältung = Schnupfen = Rhinoviren (nicht nur)


    Wenn man nach dem geht, was da steht, wird das alles munter durcheinander geworfen

    Wie wär's mit nem pragmatischen Ansatz: der "Wert" eines Rohstoffs, wie Gold letzten Endes auch einer ist, ergibt sich aus den Förderkosten plus Spanne für die Weiterverarbeitung und den Handel, die ja auch leben wollen. Beides ne Wissenschaft für sich, aber ich schmeiß jetzt mal (plakativ) 900$ + 40% in den Raum. Wobei man das bei langfristigen Betrachtungen inflationsbereinigen muß, was auch nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.


    Der Rest ist Psychologie und die Besonderheit, daß man die Produktion nicht mal eben beliebig ausweiten kann, wie bei Massenprodukten. In Zeiten wo alle (gefühlt) positive Zukunftsaussichten haben, interessiert sich (fast) keiner dafür. Wenn alle glauben, jetzt geht's abwärts, wollen es alle auf einmal.


    Und jetzt muß man sich eben überlegen: glauben die Leute in den nächsten Jahren eher das eine oder das andere.

    wie zuverlässig ist kachelmannwetter denn so?

    Die sind halt so zuverlässig, wie die Rechenmodelle eben sein können. Und da gibts ja auch ne ganze Menge verschiedene, die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Aber der Service an sich ist gut, die alle verfügbar zu machen.


    Und was die Schneehöhen angeht, das sind ja noch 4 Tage hin, von daher ist das alles noch ziemlich vage. Auf ne Sicht von 2 Tagen wirds dann schon besser. Was die Kachelmänner aber wirklich top machen sind die kurzfristigen Ansagen auf http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/ bzw. https://www.youtube.com/c/wetterkachelmann/videos. Im deutschsprachigen Raum das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Weil sie eben nicht sagen so und so wirds, sondern das Modell rechet so und das so und bis dahin ist es belastbar und alles weitere kann man eben noch nicht wissen.


    Was den Klimawandel angeht: ich kann mich dunkel erinnern, daß Kachelmann bevor er damals medial hingerichtet wurde sich skeptisch zu den Aussagen des IPCC geäußert hat. Zwar sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber immerhin. Ist aber schon lange her und fraglich ob man das noch findet.

    @Maus
    Ich kann mir nicht helfen, aber für mich wirft der HSBC-Typ nur Nebelgranaten, wenn er sie auch gekonnt pastoral vorträgt. Das könnte so genauso in ARDZDF kommen. Hier ne differenziertere Sichtweise auf denselben Chart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, dann bring ich auch noch eins
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/bFXt7X7/reddit.jpg]


    Das scheinen tatsächlich reale Billboards zu sein, die da überall angemietet werdne. Für wie lange ist schwer zu sagen, vielleicht auch nur für ne Stunde, damit man das Foto hat.


    Auch wenn mir GME knapp am Allerwertesten vorbeigeht: die Art und Weise, wie hier virtuos Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird ist durchaus beeindruckend. Und wenn auch nur, um die eigenen Gläubigen bei der Stange zu halten.


    PS:
    Hier noch so ne Art jungfräuliches Universalmeme, wo man bei künftigen Pump'n'Dumps "XXX to da moon!!1elf" draufschreiben kann (ok muß noch gespiegelt werden):
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/2dqbJpd/ctfpencei5f61.webp]

    Ich hoffe, dass jetzt bald die Kündigungen täglich im 1000er Pack wachsen

    Kommt schon noch. Passend dazu: Es wird Insolvenzen hageln

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was die Schlafschafe angeht: mich kotzt es auch an, daß fast alle pennen. Aber ich würde ihnen trotzdem nichts Schlechtes wünschen. Die sind schon genug gestraft, wenn sie merken, daß sie als letztes aufgewacht sind. Und auch das kommt, reicht ja wenns 1/4 ist.

    Ich werde mich bessern, versuche es meine Emotionen mehr unter Kontrolle zu halten.

    Bloß nicht. Du bist doch hier der Wachhund, quasi ein unersetzlicher Marktindikator. Ich weiß ja nicht, wie's den anderen geht, aber ich schaue z.B. schon gar nicht mehr auf die POG/POS-Charts, solange Du nicht anschlägst.

    dann gibt´s einen unelastischen Stoß und etwas geht kaputt, befürchte der Beton, deshalb werden sich die, denen ein Denkanstoß gebühren würde, sicher davor verweigern, aus Angst der beton könnte Schaden nehmen.

    Naja, wenn der Denkanstoß die entsprechende Wucht hat, hilft die Angst auch nicht. Das haben ja einige schon beim Körperkontakt mit den etwas stärker Pigmentierten mitbekommen. Und wie die sich im Schnee verhalten wird auch interessant werden.


    Die Stimmung ist ja jetzt durch den Coronaquatsch eh schon ziemlich geladen, so ein ungeplantes Ereignis kann da durchaus das eine oder andere Faß zum Überlaufen bringen. Und bei echten Problemen haben die Ideologen ein besonderes Talent, ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wie groß dann bei der Polizei & Co. das Bedürfnis ist, beim Vertuschen mitzuhelfen, muß sich auch noch zeigen.


    Nächste Woche wissen wirs.

    Manfred Haferburg über den Katastrophenwinter 1978 in der DDR

    Symphatischer Typ.


    Kann durchaus sein, daß das im Norden nicht ganz so lustig wird. Hier mal ne Schneehöhenprognose für Montag abend: https://kachelmannwetter.com/d…oehen/20210208-2100z.html (6½d vorher ist das natürlich noch sehr unsicher). Die Gegend Bremen, Hamburg ist voll drin, z.T. auch Berlin, also da wo sich besonders viel linksgrünverstrahltes Gesocks rumtreibt. Vermutlich auch mit erhöhter Elektrokarren-Dichte.


    Auch wenn man da jetzt noch kein Szenario wie 1978 reininterpretieren kann, das hautnahe Erlebnis Verbrenner vs Elektro unter solchen Bedingungen bewirkt vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß.


    Ach ja, und immer schön die Solarpanels freischippen. 8o

    erst freiwillig, dann privatwillig, dann mutwillig, dann staatsgewalt...

    Abwarten. Das sind die Hirnfürze des Kabalepersonals, und sie meinen das wohl wirklich, daß sie das hinkriegen. Aber das will ich erstmal sehen, ob die "Staatsgewalt" in ein paar Monaten immer noch so pflegeleicht ist.


    Es ist zwar schon erschreckend, wie gehirngewaschen die meisten immer noch unterwegs sind, aber wenn die ersten nach der Impfung ins Gras beißen, wie es ja jetzt im Pflegebereich schon an der Tagesordnung ist, erhöht das das Lerntempo ungemein.

    Bei solchen Unterschieden kann man den PSLV wohl kaum ernsthaft als Anlagevehikel empfehlen, oder!?

    Wie man's nimmt. PSLV scheint günstiger zu sein, wenn man an das Material irgendwann ran will.


    PSLV vs. SLV

    The iShares Silver Trust (NYSEARCA:SLV) is currently one of the most popular silver ETF’s but lacks some of the benefits that are associated with Sprott’s Physical Silver Trust. The main difference between the two is that PSLV allows investors to redeem their shares for physical silver at a much lower value ensuring that there is an obtainable product behind the trust. SLV, on the other hand, does offer this feature but at a value that is almost unobtainable for most investors. They must purchase 50,000 shares of the trust to have it redeemable for actual silver which would cost $697,500 as of June 6, 2019. PSLV deals in a much smaller increment as one only has to purchase a London Good Delivery silver bar, which would cost only about $15,000. Not only is this cheaper, but it affords investors the realistic possibility of storing the silver at a secure location in one’s own house.


    Moving on from the ability to redeem PSLV at a much lower cost, it also features a nice tax benefit.
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2019/6/6/49215923-15598436166130667.png]

    Verkehrte Welt. Die Nordlichter werden eingeschneit und im Süden demnächst Badewetter...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da werden wir was vor den Latz kriegen: seht ihr, das Klima ändert sich doch. :wall: Mein Tip: sofort alle zu atmen aufhören im Bundestag.

    Ein Downgrad zur rechten Zeit.....

    Offensichtlicher gehts ja nicht, die sind sich offenbar für nix zu blöde. Aber nur zu, alles schön auf sell stufen, gern auch noch was in der aktuellen kamera dazu mit ernster Miene, am besten gleich noch ne Sondersendung dranhängen: "EM-Minensektor kurz vor der Generalpleite. Umfragen zeigen: Mehrheit der Milchmädchen macht sich Sorgen um ihr Gold. Flieht! Ihr Narren!"


    Wenn's da nochmal ernsthaft runtergehen sollte ist die Cashquote dann eben bei 0%. Schon aus Solidarität. :saint:

    Der Mike Adams fährt jetzt auch auf Silber ab: "It's money, medicine and freedom all in one!" :rolleyes: https://www.naturalnews.com/20…lloidal-silver-coins.html bzw. zum anhören http://brighteon.com/141f54ea-0371-43aa-8e01-7e16e8fe5e52.


    Er erzählt da u.a. wie man aus zwei Eagles kolloidales Silber macht und das dann mit allen möglichen Kräutern zum Notfallmedikament weiterverarbeiten kann (ab min 43:30). Ganz der Prepper. Kann man sich geben.

    Ein paar Überlegungen zum Thema "was wäre wenn".


    Es ist ja offensichtlich, daß die reddit-Hypes durch irgenwen gesteuert werden. Was der Zweck ist wissen wir nicht. Aber nach der ganzen Hektik der letzten Tage, könnte man ja zur Abwechslung für einen Moment annehmen, daß da nicht darauf abgezielt wird, einen Super-GAU an den Märkten auszulösen, sondern daß der geheimnisvolle Unbekannte was Positives im Sinn hat. Was wäre dann zu erwarten?


    Die Minimalziele, die ich sehe wären
    * die Luft aus der Aktienblase rauszulassen, d.h. ein Abverkauf um 50-70%
    * die Shortpositionen im POG/POS-Zettelmarkt aufzulösen
    * das Verhältnis Zettel/Metalle auf ein vertretbares Maß einzudampfen
    und alles eben nicht mit nem großen Knall, sondern kontrolliert.


    Daß man ein Druckmittel hat und jederzeit auf den Knopf drücken kann, um jemandem weh zu tun, ist ja jetzt demonstriert worden und dazu braucht man wahrscheinlich auch nicht das Geld der reddit-Fans, sondern die dienen wohl eher der Medienuntermalung. Und falls die EM-Produzenten an so einer Variante interessiert sind (wovon ich ausgehe), könnten sie das ohne weiteres per Buschfunk zum Ausdruck bringen, indem sie z.B. zwei Monate Lieferschwierigkeiten wg. Corona andeuten.


    Wenn das o.g. zutrifft und die Adressaten das verstanden haben, würde ja jetzt bei den Hedgefonds eine Phase einsetzen, wo sie von sich aus ihre Shorts zurückführen. Dazu müssen sie auch ohne Squeezes einen Teil der Longpositionen liquidieren, was ja schonmal zu einer Topbildung im S&P usw. führen würde. Beim POG/POS wäre das dann ein paar Wochen auf und ab und eben nicht die große Explosion, die die Comex zum platzen bringt.


    Ok, das ist jetzt was für völlig verbohrte Optimisten und ich zähle mich da nicht unbedingt dazu. Aber eben mal ein Denkmodell, was man dann mit den kommenden Ereignissen abgleichen kann.