Oder kann man von der jungen Friseurin vorher den
Analabstrich machen lassen..
Ich seh schon die nächste hochgefährliche Mutation kommen, die sich vaginal verbreitet. Die Sani-Uffze müssen dann auf den Strich Abstriche machen.
11. Januar 2025, 15:45
Oder kann man von der jungen Friseurin vorher den
Analabstrich machen lassen..
Ich seh schon die nächste hochgefährliche Mutation kommen, die sich vaginal verbreitet. Die Sani-Uffze müssen dann auf den Strich Abstriche machen.
Blackrock größter Anteilseigner von GME ist, stört nicht.
Wär ja der Brüller schlechthin, wenn Blackrock einen Teil seiner Ladenhüter für 300+ losgeworden ist, weil sich Hedgefonds und Linke drum geprügelt haben. Was für ein Kopfkino zum Einpennen...
Und man benötigt konstante Käufe und nicht so einen einzigen Knall.
Vielleicht benötigt man ja einfach nur den Knall, für was wird sich noch zeigen. Ein linker Hühnerhaufen, wie reddit nun mal mehrheitlich einer ist, läßt sich im Grunde zu allem mißbrauchen, man muß ihnen nur die richtigen Parolen zurufen. Heute hüh (los, wir kaufen jetzt alle Silber) morgen hott (ach nee, die Bösen kaufen ja auch Silber).
Wie immer bei solchen Aufregern: was wirklich dahintersteckt, merkt man erst geraume Zeit später. Leider
Die Nachzügler können dann nur darauf hoffen, dass es genug Außenstehende gibt, die auf den Preisanstieg reinfallen und dazukaufen...
Oder es gibt halt keine Außenstehenden. Würde micht nicht wundern, wenn bis auf den einen Peak nichts weiter passiert. Den Initiatoren reicht es ja, wenn die gefühlten "Insider" auf die Ankündigung warten und dann zum Gongschlag ihr Geld abliefern. Naja, haben sie dann was gelernt, die Motive werden nicht die edelsten gewesen sein.
Sachen gibts.
Interessanter Telegram Post dazu: https://t.me/WallStreetBetsPumps/31
Ich hab mir das Spektakel mal angeschaut, ging vor ner Viertelstunde los: https://yobit.net/en/trade/KEEP/BTC#12H.
Preis ging innerhalb von Sekunden ca. um den Faktor 130 hoch und dann gleich wieder runter. Volumen 4,8 BTC oder 134k€. Nettes Späßchen, oder auch nicht, je nachdem, ob im Nachgang Außenstehende geprellt werden.
Falls das jetzt öfter praktiziert wird, kann man sich ja überlegen, was die Intention dahinter ist. Freunde wird sich die Kryptoszene damit nicht unbedingt machen.
Andereseits habe ich gerade das hier gelesen....scheint mir plausibel Herr Wolff.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir Prügel einfange: ich halte den Ernst Wolff für eine linke Z****.
Was nicht ausschließt, daß diese Leute mitunter eine durchaus anerkennenswerte Beobachtungsgabe haben, und grundsätzliche Schieflagen in der Gesellschaft zutreffend beschreiben. Das kann man aber selbst einem Karl Marx nicht absprechen. Aber was dann z.T. für Schlußfolgerungen gezogen werden, ist abenteuerlich. Das ist übrigens alles nichts neues. Old Schopenhauer bezeichnete die Wirkung der zugrundeliegenden Denkweise zutreffend als intelligenzzerstörend:
Zitat von SchopenhauerHegel, von oben herunter zum großen Philosophen gestempelt, ein platter, geistloser, ekelhaft-widriger unwissender Scharlatan, der, mit beispielloser Frechheit, Aberwitz und Unsinn zusammenschmierte, welche von seinen feilen Anhängern als unsterbliche Weisheit ausposaunt und von Dummköpfen richtig dafür genommen wurden, und ein so völliger Chorus der Bewunderung entstand, wie man ihn nie zuvor vernommen hatte. Die einem solchen Menschen gewaltsam verschaffte, ausgebreitete geistige Wirksamkeit hat den intellektuellen Verderb einer ganzen gelehrten Generation zur Folge gehabt.
Leider blieb es nicht bei der einen Generation. Wenn man sich mal mit der inneren Logik der ganzen Ideologien beschäftigt, die uns heute quälen, kommt man m.E. nicht an der Tatsache vorbei, daß sich *alle* auf einen gewissen Herrn Hegel zurückführen lassen, der ja für viele nach wie vor eine Lichtgestalt ist.
Popper drückte sich etwas vornehmer aus:
Zitat von PopperHegel konnte Wunder wirken. Für einen logischen Hexenmeister wie ihn war es ein Kinderspiel, mit Hilfe seiner zauberkräftigen Dialektik wirkliche, physische Kaninchen aus rein metaphysischen Zylindern herauszuholen.
Jaja ich weiß, wir sind hier nicht in der Philosophiestunde. Wär aber evt. mal nen eigenen Faden wert.
Weil mir der Gruppendruck beim Silber zu groß wurde, bin ich hier jetzt auch mal mit ner größeren Position dabei. Irgendwas muß man ja schließlich kaufen...
Die russischen Werte werden mir immer sympathischer. Was Trans-Siberian in letzter Zeit an Dividende rausgehauen hat fand ich jedenfalls erstaunlich, auch wenn man das wohl nicht als Maßstab nehmen kann.
oder hier1/311 Oz
Ooh, ist der süüüüüß!
Immerhin, der Peak ging ein wenig über den vom 7.8. Ich gehe auch davon aus, daß am Nachmittag kräftig draufgehauen wird. Der sirgey pumpt sich wahrscheinlich schon mal auf...
Das eigentlich Interessante wird sein, wie weit sie es schaffen. Notfalls muß man seinen Münzen/Barren halt etwas Trost zusprechen und sie ein wenig steicheln.
Auweia, ich dachte im ersten Moment, in der Schachtel sind Silbertubes drin. Da sieht man mal wo der Hype schon hinführt...
Was wäre denn, wenn ...
Ok, dann bring ich auch mal ne steile These: was wäre wenn tatsächlich die Trump-Seite dahintersteckt und das eigentliche Ziel darin besteht, die Finanzmafia zu demaskieren und die Vermögen im Sumpf zu rasieren? Die liegen u.a. auf den Hedgefonds.
Noch ein paar short-squeezes an Stellen, wo es weh tut und die betroffenen Hegdefonds sind gezwungen einen guten Teil ihrer Longpositionen zu liquidieren. Danach dürften im voreiligen Gehorsam auch alle anderen Shortpositionen abgebaut werden, einfach weil das dann nicht kalkulierbar ist, wo die Meute als nächstes zubeißt.
Im Ergebnis sind das dann aber keine Hedgefonds mehr, sondern nur noch ganz normale Aktienfonds, die durch den ohnehin anstehenden Crash genauso in den Keller gehen, wie alle anderen auch. Wäre an Eleganz eigentlich nicht zu toppen.
Und wer sagt denn, daß da nur schwachbrüstige reddit-Jünger mitbieten? Evtl. hat reddit ja nur die Funktion, dem ganzen die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Meiomei, hier gehts ja ab. Da schaut man mal paar Stunden nicht hin und dann sind schon x Seiten voll.
So sehr ich mich freue, wenn das jetzt parabolisch geht, ich glaube (noch) nicht dran. Mag ja sein, daß die dicken Taschen das jetzt als Herausforderung sehen, aber die werden sich schon noch was einfallen lassen. Außerdem ist Silber ne Diva, die springt nicht einfach in die Kiste sondern zickt erstmal mächtig rum. Aber mittelfristig ist 1:25 sicher keine Illusion. Und wenn Gold dann bei 25k$ steht, sind die 1000$ auch locker drin.
Egal, klasse ist es allemal, wenn da jetzt mal Bewegung in den Hühnerhaufen kommt.
Nochmal zu o.g. Video von Anton Kreil: https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1266778#post1266778. Die ersten 2/3 kann man sich durchaus geben, am Schluß gehts dann mehr um sein eigenes Produkt.
Hier ein Bildschirmfoto, wo er die grundsätzlichen Geldflüsse und Interessenskonflikte darstellt:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/xHB2RWm/Bildschirmfoto-von-2021-01-31-10-52-36.png]
Wesentliche Aussagen:
* Das Rentensystem der westlichen Staaten wurde in den letzten Jahrzehnten an die Wand gefahren
* Den Leuten bleibt nichts übrig, als sich selbst nach Anlagemöglichkeiten umzusehen
* Die Gewinne der Hedge- und Pensionsfonds speisen sich aus den Verluste der Zocker bei den Retailbrokern
* 90/90/90 Regel: 90% der Zocker vernichten in 90 Tagen 90% ihres eingezahlten Kapitals und sind dann weg
* Permanenter Bedarf der Retailbroker nach Frischfleisch, dadurch immenser Marktetingaufwand
* Tradingcoaches (Halbstarke auf YT, ausm Ferrari mit Geldscheinen winkend) von den Retailbrokern finanziert
* Tradingcoaches animieren Naive zum schnellen Klicken in möglichst kleinen Zeitebenen
So was heißt das: Hedgefonds brauchen Retailbroker. Ohne diese Symbiose bricht der ganze Kreislauf zusammen.
Es ist insofern fraglich, ob robinhood in die Pleite geschickt wird. Wird auf jeden Fall interessant wie sich alle jetzt da rauswinden. Für den Fall, daß die Intention des ganzen Spektakels tatsächlich darin liegt, die Leute hinter die Kulissen der Finanzmafia schauen zu lassen, kann aber noch alles mögliche kommen.
Wie passt denn das zusammen? Mal abgesehen von der Frage, ob das überhaupt legal ist.
Ich habs eher so verstanden, daß RH u.a. mit Hedgefonds zusammenarbeitet und die dann die Gelegenheit zum Frontrunning haben. Gecleart wird ja wohl nur zum Tagesabschluß, so daß im Normalfall ein Großteil des Handels innerhalb von RH selber läuft. Es sei denn, daß so wie jetzt alle in eine Richtung laufen, dann gibts eben Probleme.
Aber wie schon gesagt, so wirklich durchschaue ich das noch nicht, wie die Retailbrokerei intern abläuft. Habe aber langsam das Gefühl, man sollte das verstehen. Ich bin vorhin auf ein längeres Video gestoßen, wo der Anton Kreil was dazu erzählt. Der Anfang fühlt sich schon mal recht gut an:
Und wieder: Krankenschester (39) zwei Tage nach der Impfung gestorben, vermutlich Pfizer:
“She was coming home from work and as soon as she drove into her parking lot she passed away,” he said. “According to her neighbors she wasn’t feeling good directly after the vaccine, and then ever since the vaccine she was actually feeling nauseated, she’d have like migraines and stuff like that. And then, within 48 hours, she ended up passing away.”
Ich denke, daß das bald nen Aufstand in der Pflegebranche gibt, der sich auch mit nochsovielen Faktencheckern nicht mehr einfangen läßt. Und da möchte ich nicht im Management sitzen, wenn hinterher abgerechnet wird...
Auffällig: der Bruder von Flynn erhält das Kommando über die U.S. Army Pacific: https://speakingaboutnews.com/lt-gen-charles-flynn-to-command-u-s-army-pacific/. Sowas würde nie und nimmer passieren, wenn Biden/Harris was zu sagen hätten. Das wäre grad so, als ob unter rot/rot/grün der Höcke Kultusminister wird.
@Aurum999
Ich freu mich gerne hinterher, wenn's soweit ist. Für den Moment trau ich dem Braten nicht. Was aber schon nachdenklich macht: wer auch immer diese hinter der reddit-Chose steckt muß ja eigentlich von der Trump-Seite kommen. Ansonsten würde der Scheinwerfer dort nicht auf Silber gehalten werden. Und auch wenn ich die angegriffenen Hedgefonts nicht alle über einen Kamm scheren würde: viele davon verwalten die Vermögen des oberen 1%. Wenn da jetzt demnächst tatsächlich einige über den Jordan gehen, ist das der schon der Coup des Jahrtausends.
Ich hab jetzt mal ne Weile bei r/wallstreetbets rumgeklickt und bin dabei, meine bisher doch recht ablehnende Haltung etwas zurückzunehmen. Kann gut sein, daß das stumpfsinnige Geschrei dort hauptsächlich von Neuzugängen stammte. Das Bild von einer homogenen blöden Meute trifft es wohl nicht, jedenfalls nicht vollständig. Aber egal, was man dem Steuermann dort lassen muß, ist das er das Ding reichlich durchdacht eingefädelt hat, wer oder was auch immer dahintersteckt.
Zum Hintergrund des Verhaltens von robinhood hab ich folgendes aufgeschnappt, was mir zumindest nachvollziehbar erscheint, auch wenn es natürlich lanciert sein kann:
Alles anzeigenI used to work @ Merrill. Here's what likely happened today with Robinhood and what it means for short-squeezing investors
I just wanted to throw this out there in the middle of the outrage, in the hopes that someone can take it in and strategize, rather than be upset. Worked @ Merrill as an analyst from 2014-2016.I also like to keep it concise so follow along. This ain't a fucking Qanon fan fiction.
Disclaimer: I own GME. This is not financial advice. This is just some dude chatting with his old buddies.
Robinhood, restrictions, suppression[/b]:
When you place an order through RH, Citadel or some other HFT front runs your trade and pockets the spread; However, the transaction is not complete.
Enter: Clearing house. The clearing house is the intermediary between the counter-parties. Because they stand between sellers & buyers, they have very defined levels of risk, risk management and regulation to be in front of. The clearing house is who gives you the "title" for your shares, the folks who make it official.
What Likely Happened[/b]: The risk department retard @ the clearing house, who does jack shit all year other than flag Stacy's trade so he can get some face time with her runs to the C-Suite frazzled; He has looked at option open interest expiring this week, has done the math and there simply isn't enough float for GME in anyway, shape or form; turns out WSB is printing out their stock certificates and burying them in the Mojave Desert. It's simply not enough.
In addition, they got a Snapchat from SEC/OCC which said hey, if you fucking keep selling open positions, you're on your own; we ain't gonna help you. SEC is sneaky like that; they like sending messages through the backdoor, not the front because they used to be hedgies themselves. If you're not following, Front door is making a public statement while the backdoor is a threat sent to an intermediary who you and millions of investors don't even know exists.
So, they call up the risk department at RH and tell em to stop fucking selling GME, there simply isn't enough float, the SEC told the clearing house they're on their own and who tf is gonna take the blame/liability if there's a "failure to deliver"?
2) Failure to Deliver[/b]:
This is a pretty fucking big deal. Bigger than you imagine, because it's basically a slam-dunk law suit.
Failure to deliver means that one of the counterparties (in this case, the firm who sold you the option, RH or the clearing house) has failed to deliver you a contractually obligated position, profit or certificate. Since there's no float and ITM calls get exercised by HFT bots at the end of the day, how in the fucking hell are they gonna deliver the option holders their contractually obligated merchandise if there is no merchandise to be delivered? There simply isn't enough for everyone. Thousands (or possibly hundreds of thousands) of failures to deliver = big risk
3) Liability[/b]:
You must be asking so what? Fuck them; They should be the ones figuring it out and they gotta give me, the customer, the right to choose or whatever the fuck; That sounds great in a boomer fashion but it's not that simple. Robinhood is contractually obligated to deliver you those shares or positions. If they fail to, they become liable for any losses or profits that you may have endured and they will LOSE in court cause they FAILED to DELIVER. How many people have options on GME on RH? Half? Imagine if half of these fine RH customers were legally owed benefits and they were engaged in DDoS style lawsuits involving Robinhood or the clearing house. There would be no Robinhood left. There would likely be no clearing house left. Robinhood is also a shitshow of a company, so they likely didn't even have additional collateral to put up to the clearing house for normal share buying and selling on the meme tickers and since they bank with T-Mobile, they had to pull the plug.
Hence: Bad Decision > Bankruptcy or worse (WSB finds Vlad's mom and becomes her boyfriend collectively)
I personally don't believe it was out of malice or a coordination for RH; there's definitely coordination all around, but occam's razor says this is not such an ordeal.
Couple of semi-related notes:
-Fuck Billionaires. Parasites of modern society, simply existing to leech off every slurp of alpha and take up resources meant for billions of poor people. **** them in the streets, ***** them in the **** , **** them from skyscrapers. Whatever is needed to discourage hoarding of resources of this tiny fucking planet.
-I very much doubt that Ken Griffin and Citadel (the HF) would engage in blatant market manipulation or coercion of Robinhood or other brokers to make a few bucks on Gamestop or AMC. They cleared over 6 billion net last year, so just logically, it seems pretty unlikely to risk it for this. It is also very unlikely that Citadel Securities would engage in illegal behavior for the profit of Citadel, simply because it's such a money maker. If you were an evil genius, would you let your money maker go to shit because you were getting squeezed on some short?
-The media just wants clicks and engagement, so they will bring the worst people on, simply to pad their own bottom line. Don't get engaged. Don't give in to them. Be the captain of your own ship and fuck over wall-street however you please.
-The restrictions on the others tickers is likely proactive, not reactive.
TL;DR[/b]: There's simply not enough float and the broker/clearing house will fail to deliver on a large scale if they keep letting new positions be opened, hence restrictions.
What will happen now[/b]: Based on my previous short squeezes, Friday (tomorrow) will be nuts; All this gamma has to go somewhere and since there's not enough float, I'm guessing up up up up up.
Ja, habe o.g. Mail auch bekommen, phishing u.ä. hatte ich allerdings nicht. Schon abartig, was an Betrug inzwischen läuft. Aber solange alles, wo man normalerweise direkt hingehen würde, geschlossen bleiben muß und Polizei/Justiz mit Maskenkontrollen und ähnlichem Quatsch ausgelastet sind, haben die Bauernfänger ja freie Bahn.
Beim Gedanken an Leute, die sich evtl. erstmals im Leben ein Herz fassen und paar Unzen bestellen und dann auf sowas reinfallen geht einem schon irgendwo das Messer in der Tasche auf.
Um den Faden mal wiederzubeleben: Scott McKay hat sich gestern ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Er telefoniert mit einer gewissen Kirsten in Taiwan, die u.a. nichts geringeres erzählt als:
* Trump sei nach wie vor im Amt
* Biden sei nur Show, der im besetzten DC an der kurzen Leine gehalten wird
* Trump/Putin/Xi würden seit geraumer Zeit zusammenarbeiten
* Die USA würden die Volksrepublik China nicht länger als Staat anerkennen
So und jetzt kommts: innerhalb der kommenden vier Wochen werden
* Chinas CCP kollabieren
* US- und Taiwans Militär gemeinsam in China einmarschieren
Anschließend würde sich eine neue chinesische Regierung unter taiwanesischer Führung bilden
Ich habe mal zu der Stelle vorgespult: Ok, bei youtube ist das Video schon weg. Dann eben jetzt rumble. Die Stelle beginnt bei Minute 22:20: https://rumble.com/vddj1v-1.28…rrests-are-happening.html
Jetzt kann man das ja einordnen, wie man will. Mein persönlicher Eindruck von Scott ist eigentlich der, daß er sowas in dieser Bestimmtheit nicht einfach so auf Verdacht raushaut, wenn er es nicht für sehr belastbar hält. Aber wie dem auch sei, spätestens im März werden wir ja wissen, ob es ein Hirngespinst ist.
Für den Fall, daß was dran ist, kann es sicher nicht schaden, sich schonmal im voraus zu überlegen, was das ggf. für die eigenen Investitionen bedeutet. Mir fehlt da ein wenig die Phantasie. Was klar ist, daß das ja doch die eine oder andere Schockwelle (nicht nur) durch die Märkte jagen würde.