Beiträge von txlfan

    Die Grünen versemmeln doch gerade ihre "Energiewende". Einige ahnen es wohl, sie zeigen ja schon Nerven.


    Der Spuk wird m.E. nicht mehr allzulange dauern, weil der Westen die Deutungshoheit an die Brics verliert. Die Russen beziehen schon offiziell Stellung gegen den IPCC: Russische Akademie der Wissenschaften: Klimawandel nicht menschengemacht.


    Wie der westliche Wissenschaftbetrieb das verdaut, wird sich zeigen, Corona kommt ja auch noch dazu. Daß 2030 noch jemand vom menschengemachten Klimawandel redet, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Wenn wir schon am Wunden lecken sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rieck und eine kompetente Sozialpsychologin zu Klimaklebern:
    https://www.youtube.com/watch?v=BOs_HEIugzY

    Lohnt sich, zumindest wenn man bislang keine Vorstellung hat, wie die Truppe intern tickt.


    - auslandsfinanziert, vorwiegend Amiland
    - die Kleber werden durch die Bank bezahlt, Fulltimejob
    - es gibt ein Ranking, Ziel sind möglichst viele Knasttage


    Was mir dazu einfällt:


    Es ist ja wohl die Definition der organisierten Kriminalität erfüllt. Haltungsjuristen, die das Vorliegen einer kriminellen Vereinigung verneinen, sollten sich nach diesem Video gut überlegen, ob sie das aufrecht halten. Das sind keine Versammlungen, es geht den Teilnehmern ja gerade nicht darum, ein Sache zu vertreten, die ihnen wichtig ist. Sondern sie versuchen, schnellstmöglich inhaftiert zu werden, weil der Fortbestand ihres Arbeitsverhältnisses u.a. davon abhängt.


    Beamte, die damit in Kontakt kommen, egal ob Polizisten, Staatsanwälte, Richter oder sonstwelche, sollten sich das genau überlegen, wie sie damit umgehen. Da ist die Strafvereitelung im Amt schnell da und bis das verjährt, kann die Stimmung bereits eine ganz andere sein.

    Auch diese Entgleisung wird, außer einer großen Klappe der Opposition, keine Folgen haben.

    Vordergründig nicht, aber es erhöht die Zahl der Leute, die mit der Faust in der Tasche rumlaufen. Göttlich auch die sein Kolleginnen, reden sich um Kopf und kragen, sobald es mal nicht 100% Rückenwind gibt in den Medien. Ideale Sündenböcke und davon wirds viele brauchen denmächst.

    Vor einem Jahr war die Stimmung, auch den in Kreisen unserer Unternehmer, sehr vorsichtig. ... Unter diesen Bedingungen war es von entscheidender Bedeutung, den Unternehmen Halt zu geben, das Vertrauen in die verfolgte Politik zu stärken und die Unantastbarkeit der grundlegenden Marktinstitutionen, die Freiheit des Unternehmertums und die Garantien für den Schutz des Eigentums zu betonen.

    Tja, da können künftige Wirtschaftsminister in die Lehre gehen.


    Da macht der Westen seit hundert Jahren Klimmzüge ohne Ende, um die Russen unterzukriegen, zuletzt Sanktionen und Stellvertreterkrieg, die beide komplett nach hinten losgehen, und dann dieses Ergebnis. Sollte zu denken geben. Wenn Schröder/Fischen damals die ausgestreckte Hand ergriffen und man die letzten 20 Jahre miteinander statt gegeneinander gearbeitet hätte, was könnten wir (nicht nur hier) für Verhältnisse haben?


    Stattdessen - Trümmerhaufen. Das sollte man den Transatlantikern nie vergessen.

    Im Prinzip gräbt er jeweils die neuesten Aufreger aus und macht googlefreundliche Titel drunter. Und da hat er zweifellos eine Nase, was zieht, von daher gönne ich ihm den Erfolg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Prinzip füllt er (neben einigen anderen) das Vakuum, das der ÖR trotz 10G€/a hinterläßt. Daß solche Geschäftsmodelle funktionieren, ist doch ein gutes Zeichen. Belegt, daß die Sorospropaganda nicht mehr komplett auf fruchtbaren Boden fällt.

    Sie ist eben das Musterbeispiel für die Folgen der Duldungspolitik:

    Cheblis Eltern ... kamen 1970 als Asylbewerber in die Bundesrepublik Deutschland. Nach der Ablehnung der Asylanträge lebten sie geduldet und staatenlos in West-Berlin, wo Chebli 1978 als zwölftes von dreizehn Kindern geboren wurde.[4][5][6] Ihr Vater wurde dreimal in den Libanon abgeschoben und kehrte jeweils wieder nach Deutschland zurück.[6][7] 1993 erhielt die Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.[4][5][6] Chebli benannte ihre familiäre Herkunft sowie den sich daraus ergebenden persönlichen Bezug zum Nahostkonflikt als Motivation, Politik zu studieren und in die Politik zu gehen.[8][9][10]

    Man kann sich unfähr hochrechnen, wieviele Cheblis aus der Welle seit 2015 resultieren werden. Davon abgesehen ist uns das von allen Altparteien gemeinsam eingebrockt worden. Und was der Buschmann sich unter einem "modernen Einwanderungsstaat" vorstellt, will ich garnicht wissen.


    Bleibt die schwache Hoffnung, daß man in nicht allzuferner Zukunft auf den Trichter kommt, daß BRD != D ist und diese hemmungslos vergeteilten Staatsangehörigkeiten nichtig sind. Was ja nicht ausschließt, daß man denjenigen, die ein nachweisliches Interesse am Wohl dieses Landes haben ein Angebot macht.

    Sommerfrost scheint der vorläufige Höhepunkt der Verblödung zu sein. Vermutlich ist da beim gegenseitigen Abschreiben die leichte Sprache aus dem Ruder gelaufen.


    Gemeint sind Schäden durch austrocknende Böden, also Schrumpfungsrisse u.ä. Also was völlig neues, es gab ja bisher nie trockene Monate nach vorherigem Regen. :wall:


    Wenn dadurch Leitungen beschädigt werden ist die Ursache ja wohl Pfusch am Bau.


    Aber was nützt das nem Djornalisten, der im Akkord nach Klimapanik bezahlt wird...

    Der Traum zugekokster Forschender:innen, kein Wiunder, daß der Sprit so teuer ist....


    Könnte aber das ideale Reservat werden, für Wokies, Klimapaniker, halt alles, was hier weg muß.

    Solche Absurditäten zeigen, daß die USA als Staat fertig sind. Auch das mit dem Kinderchor letztens. Da ändert auch ein Trump nichts mehr, wenn er denn kommt. Die Hülle wird noch ein paar Jahre stehen, aber dahinter ist Exitus.


    Der Lackmustest kommt, wenn die Russen ein paar Stützpunkte in Polen und/oder D zerstören. Dann gibt es einen riesen Hühnerhaufen, aber definitv keinen 3.WK. Sehe ich nicht mit den LGBT-Armeen. Anschließend stehen die allmächtigen Transatlantiker da wie übergossene Pudel und dann werden offene Rechnungen beglichen. Brauchen die Russen im Wesentlichen nur zuschauen.


    Soweit meine Erwartungshaltung für die nächsten fünf Jahre.

    @Lupus Ich seh eigentlich nicht, daß die Demo als solches madig gemacht wird.


    Das Bedürfnis der Leute, ihrem Ärger Luft zu machen, ist ja da. Aber es war eben keine "echte" Demo. Der Stein ist (scheinbar) erst richtig ins Rollen gekommen, als sich die Medien mit der Gruber als Zugpferd draufgesetzt und es damit entwertet haben. Da kann ja auch sofort "die AfD gehört nicht dazu" und man hat versucht das zu einem CSU-Event umzuwidmen. Was ja scheinheilig ist, schwarzgrün ist doch das heimliche Dreamteam, schon lange.


    Ist doch alles gut, die Gruber hat sich geoutet und die Leute haben ja offenbar gemerkt, daß sie verarsxxt wurden.

    Die Gruber hat gerufen und die Autos von Nah und Fern kamen und haben auf Acker-Wiesen geparkt, weil sie Hoffnung hatten. ALLE die ....(bei mir vorbeiliefen) und die ich fragte waren enttäuscht. Alle Gesichter fern ab der Zufriedenheit. Und es waren seeehr viele.

    Na dann hats ja was gebracht, Enttäuschung ist oftmals der Anfang, aber es muß noch viele Enttäuschte geben.
    CSU ist doch seit der Wende Teil der Einheitspartei. Gibt in Bayern hat viele, die wollen es nicht wahrhaben.


    Immerhin hams den Söder ausgebuht, gibt ja Videos. ^^

    Diese habe ich unter der folgenden Antwort gefunden, ist aber ein Exot, die meisten dort wollen viel strengere und schnellere Klimawahnregeln: https://ec.europa.eu/info/law/…rget-for-2040/F3425003_en

    Und selbst der Exot stellt den Zusammenhang CO2<->Klima nicht infrage. Da haben wir noch einen weiten Weg. :/


    Die zu befürchtetende Spirale sich ständig verschärfender Grenzwerte setzt allerdings voraus, daß die EU hinreichend lange besteht. Andererseits erodieren solche Zumutungen die allgemeine Akzeptanz der EU. Es hat eben alles zwei Seiten.


    Vielleicht bringt ja der UA-Konflikt einen vorzeitigen Kollaps , dann würde alles sehr viel einfacher.

    Habe die Urteilsbegründung nicht gelesen, hört sich aber abenteuerlich an, v.a. weil der 315b auch im Raum steht.


    Es ist ja nicht das erste Mal, daß sich mit dem Thema Sitzblockaden beschäftigt wird. Bisher knüpfte man es an die Versammlung (ab Auflösung verboten) und hat sich am Gewaltbegriff abgearbeitet, um nicht gleich jeden verknacken zu müssen, der sich irgendwo hinsetzt. Da ging es aber nie darum, daß man sich im Berufsverkehr festklebt und die Behinderung von Rettungsfahrzeugen inkaufnimmt.


    Wenn Sorosrichter das in den oberen Instanzen absegnen, ist es ein Freibrief. Hoffentlich klebt sich dann keiner fest um gegen Migrationspakt, Wärmepumpen oder Kriegstreiberei zu protestieren. Dann müßten die Rechtsverdreher begründen, warum das eine eraubt und das andere verboten ist...

    Steht tatsächlich überall im Mainstream: „Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es noch immer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch verabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müssten wir unsere Industrie drosseln oder gar abschalten.“

    Der kommende Winter wird ggf. schon einen Vorgeschmack liefern, kleineres bis größeres "Lastmanagement", je nach Wetterlage. Vor dem Hintergrund hat die OPEC schonmal die Fördermengen für 2024 gesenkt und jetzt noch die auslaufenden Transitverträge. Wunderbar die Choreografie. Und Habeck schnallt - nichts.


    Anstelle daß er jetzt klipp und klar sagt, sofort Schluß mit GEG, Schluß mit RU-Sanktionen, Schluß mit der Geheimniskrämerei um Nordstream, Nennung von Roß und Reiter, Verhandlungen zum Wiederherstellung uswusf - selbst dann wäre es nicht raus, ob er seinen Hals retten kann - faselt er was von europäischen Verabredungen. 8o


    Also langsam mag ich ihn. Eine bessere Abrißbirne kann man sich nicht ausdenken, nicht nur für die Grünen, sondern auch für die EU mit ihrer Klimaagenda. Max zwei Winter, dann ist der Klimaspuk vorbei, da bin ich fast schon sicher.

    Die Russen und demnächst wohl auch die BRICS machen einen Klimaaufstand (von Thiery Meyssan):


    Die globale Erwärmung und die Konfrontation des Westens mit dem Rest der Welt
    Die Theorie der anthropogenen Ursache der globalen Erwärmung wird bald im Zentrum der Konfrontation zwischen dem Westen und Russland stehen. Zwar bestreitet niemand, dass sich einige Teile der Welt erwärmen, aber es gibt derzeit keine alternative Erklärung für dieses Phänomen. Aber renommierte Wissenschaftler werden auf der COP-28 in Dubai eine andere vorstellen. Sie sind Mitglieder der Russischen Akademie der Wissenschaften.


    Das Event wird im Dezember stattfinden, es sei denn die Nato bringt RU bis dahin zum Schweigen...


    HIer gibts noch einen Dreiteiler mit dem historische Überblick, auch sehr interessant, wie ich finde:
    1970-1982 : Die Ökologie des Krieges
    1982-1996: Die Ökologie des Marktes
    1997-2010: Die Ökologie der Finanz