Beiträge von txlfan

    Diskriminierung, Rassismus und das Straßendesign in den USA ist für Weiße ausgelegt :thumbsup:

    :pinch: Manche Sachen mag man nichtmal dann glauben, wenn man sie selber sieht bzw. hört. Leider sagt er nicht, wie er sich ein pigmentfreundliches Straßendesign vorstellt. Hätte mich wirklich interessiert.


    So muß man sich seinen Teil denken. Halten wir fest, was man bis jetzt aus den Medien aufschnappen konnte: Rechnen und Autofahren sind (u.a.) für Weiße. Demnach wären Nichtweiße ... na was? Von Haus aus zu blöd dazu, aufgrund genetischer Benachteiligung o.ä.? Bis jetzt dachte ich immer, Rassist wäre, wer sowas erzählt ...


    Wo wird das noch hinführen?

    Angenommen, die Messergebnisse sind überhaupt echt und stimmen

    Ich denke da kann man mit den Überlegungen schon wieder aufhören. Die Nasa schafft es nicht mal, ihre Archive in Ordnung zu halten. Von den ganzen Fragezeichen rund um die Apolloprogramme mal abgesehen.


    "Einmal mehr hatten die Forscher aber Glück: Im Lunar and Planetary Institute der Nasa in Houston fanden sich Aufzeichnungen der Messwerte, die bis 1977 eingegangen waren. Darin waren auch die Temperaturdaten enthalten."


    Die Gebrüder Grimm hätten es nicht besser formulieren können.


    Keine Ahnung ob es überhaupt möglich ist, solche Daten zweifelsfrei zu verifizieren, die quasi als Dachbodenfund daherkommen. Das Nasa-Label rechtfertigt per se noch kein Vertrauen. Spätestens nach Corona und Klima fragt man sich ohnehin ob überhaupt irgendjemand noch irgendwem trauen kann.


    Es ist doch im Grunde so, daß "Wissenschaftler" nach jedem Strohalm greifen, um "irgendwas mit Klima" veröffentlichen zu können, scheint ja inzwischen eine Art Pflichtübung zu sein. Und die Schreiberlinge, in dem Fall ein Michael Odenwald, käuen das dann 1:1 wieder. Informationswert null.

    Wenn die Kabale den Goldpreis runterhaut, besteht bei denen nicht das Risiko, das einer der Räuberpartner nicht einmal sagt „ok, sehen?“ und dann seine Ex-Partner total in den Senkel stellt?

    Sollte man meinen. Speziell für RU und CN wäre das ggf. einfacher als bis zum St. Nimmerleinstag irgendwelche Stellvertreterkriege zu führen. Aber was ist Kabale und was ist einfach nur durchgeknallter Möchtegerngeldadel? Scheint alles nicht so einfach zu sein im Moment.

    Bin dafür, fördert mal, je schneller die Töpfe leer sind, desto besser.


    Davon mal abgesehen, daß es zum Knatsch mit den Russen kommt, wußten die doch spätestens seit 2014. Und da kommen sie jetzt schon drauf, daß es Munition braucht? Haben die Engländer ihnen auch diesesmal wieder erzählt, daß die Russengeneräle alle Verräter sind und überlaufen? Ist ja schon der Adolf drauf reingefallen.


    Tja, der Bildungsnotstand läßt grüßen. Es geht auch diesmal nur darum, daß sich Russen und Westeuropäer gegenseitig auslöschen. Die Russen scheinen aber die Lektion z.T. gelernt und sich darauf vorbereitet zu haben.

    Nicht nur das, in der Realität wird es eher so laufen, dass dort eine Migrantenfamilie einziehen wird, deren Wohnkosten wir dann bezahlen werden. Und da spielt dann das Geld eh keine Rolle.

    Natürlich, das ist ja auch der Anlaß für die ganze Debatte. Das Phänomen mit den ach so günstigen Altverträgen ist doch nichts neues. Die Bewohner waren auch mal Neumieter und hatten damals genau den gleichen Effekt. Ist halt so. Neu ist, daß die Kommunen nicht mehr wissen, wohin sie mit den Zugereisten sollen und da werden sie jetzt kreativ.


    Ein echtes Problem, was immer mehr sichtbar wird, sind die hoch dotierten altlinks besetzten Professuren. Die könnten auch alle mal rausgeschmissen werden, damit junge, günstigere nachrücken können 8o . Würde aber wohl wenig ändern, wer normal im Kopf ist, kommt an den Unis z.Zt. nicht weit.

    Baerbock will "Wind- und Solala-Energie" für die ganze Welt!

    Wirklich wollen tut die m.M.n. nix. Ich kann mir jedenfalls keinen anderen Reim darauf machen, als das sie gecastet wurde um genau diese Rolle zu spielen. Sie bekommt einen Haufen Staatskohle und dafür erzählt sie, was im Drehbuch steht. Ich frage mich auch, ob das wirklich alles Versprecher sind, oder Absicht.


    Sie ist eine Art Machtdemonstration, so nach dem Motto schaut her, wir können alles machen. Wenn es uns paßt, setzten wir euch beim nächstenmal Affen den Bundestag und die beschließen dann, daß ihr auf den Bäumen wohnen müßt und ihr könnt nichts machen...


    Noch kann man ja hoffen, daß die Rechnung am Ende nicht aufgeht, aber so langsam fall ich vom Glauben ab. Wenn sich umört, fast alle reden nur noch vom CO2-Vermeiden, je höher auf der Bildungsleiter, desto überzeugter. Ausgewachsene Ingenieuren beschäftigen sich mit CO2-Verpressung uswusf. Selbst ausgesprochene Grünen- bzw. Energiewendegegner sülzen rum, Kernkraft würde CO2 vermeiden, E-Autos würden unterm Strich auch CO2 verursachen. Ja und? Als ob es darum geht.


    Die Leute merken noch nicht mal ansatzweise, wie sie verarscht werden.

    + EILMELDUNG + Kretschmer will Gedenkstein für die Opfer des Impfterrors am Freitag (5. Mai) durch die Polizei abreißen lassen!

    Tolle Idee, dieser Gedenkstein.
    [Blockierte Grafik: https://freie-sachsen.info/wp-content/uploads/2023/05/Denkmal-2.jpg]


    Ich persönlich hätte ja die letzte Zeile weggelassen. Das Kretschmer-Regime (Schreibung!) ist ja nicht der Kern des Übels, sondern eine unter vielen Regierungen, die alle dasselbe gemacht haben. Außerdem hat man mit dem "Regime" einen kindischen Nebenkriegsschauplatz, der die Aufmerksamkeit von der eigentlichen Sache ablenkt - dem Impfexperiment.


    Kann man aber sicher auch anders sehen und Erbsenzählen muß man deswegen auch nicht.


    Nochmal ,tolle Idee. Wer das nötige Kleingeld für einen Prozeß sowie Grundstück(e) hat, wo Publikumsverkehr entlangführt, könnte sich evtl. eine Nachahmung überlegen. Speziell, wenn Opfer im persönlichen Umfeld zu beklagen sind, sollte das eine äußerst harte Nuß für die Behörden werden. Und Stil hat es obendrein.

    Verschärfungen durch die Umweltminister der Länder, in elf von 16 Fällen Grünen-Politiker.https://www.focus.de/politik/d…haerfen_id_192823272.html

    Sollen sie doch machen. Das Gesetz ist schon von der Grundidee jenseits von gut und böse, da kommt es auf ein paar Verschärfungen nicht an. Die Chance, da wieder rauszukommen, bevor alle zu spät ist, könnte gerade darin bestehen, daß das so plump und hirnrissig sowie in den Folgen derart katastrophal ist, das es die Masse schon relativ früh am eigenen Leib merkt.


    Im Idealfall bauen die Early Birds jetzt im voreiligen Gehorsam und auf Teufel komm raus derart viele Wärmepumpen ein, daß der Netzausbau nicht hinterherkomt und die Stadtwerke bereits im den nächsten zwei Wintern regelmäßig die Smartmeter abwürgen. Unterkühlte Wohnungen sollten eigentlich gegen die Angst vor der Klimaerwärmung helfen.


    Wenn wir Glück haben sitzt ja auch hier und da jemand am Drücker, der diese Chance sieht und präventiv lieber etwas mehr abschaltet - ich jedenfalls würde es so machen.

    Aaahhh ... wie diese kleinen Ficker jetzt auf Trändendrüse machen ist schon fast zum abfeiern.

    [smilie_blume]


    Vor allem, wie er sich alles hindreht: "Das ist ein schwerer Schlag für Lüdenscheid" - ja wer hat denn zugeschlagen? Doch wohl Linksrotgründgelbschwarz gemeinsam unter Beifall von Gewerkschaften uswusf. Und keiner sprichts aus, alle tun so, als ob es ein Naturereignis wäre.


    Das wird leider noch zigtausendfach so laufen, bis die Leuten langsam kapieren, wer ihr Feind ist. Und dann werden sie es erstmal verdrängen, wie die Geschädigten von den Coronaspritzen. Ich bin ja nicht rechts, aber .... :wall:

    Es wurden ja zum einen die Messmethode (elektronisch statt mit Quecksilber) als auch die Ermittlung des Durchschnitts verändert. Dies verstößt meiner Meinung nach gegen den wissenschaftlichen Grundsatz von "Ceteris paribus" (lat: unter sonst gleichen Bedingungen) und macht somit die gesamte Aussagekraft der Messreihen null und nichtig.

    Elektronisch vs Quecksilber ist m.E. nicht der Punkt. Die Zwangsbelüftung und die Mittelwertbildung machen da viel mehr aus. Früher wurde ja m.E. zu festen Uhrzeiten abgelesen und das war dann im Grunde die Innentemperatur vom Wetterhäuschen. Aber man hat ja nach wie vor die Meßwerte zu den diesen Uhrzeiten und die Zwangsbelütung hebt lediglich einen systematischen Fehler auf, der früher unvermeidlich war. Das würde sich alles quantifizieren lassen, wenn es wohl auch nicht ganz trivial ist.


    Mit anderen Worten: wenn man wollte, könnte man sowohl die Meßwerte errechnen, die sich nach der alten Methode ergeben würden, als auch die Werte schätzen, die sich nach der neuen Methode für die zurückliegenden Messungen ergeben hätten. Man muß sich ja nichts vormachen, was die Genauigkeit der alten Daten angeht, da kann man ohne weiteres +/- 2°C als Unsicherheit ansetzen.


    Lange Rede kurzer Sinn: das Problem ist die Koordination und Interpretation durch die Klimawandler. Wenn man sich alleine anschaut, wie die Meßstellen ausgedünnt wurden und das ohne Not, weil wozu hat man denn die vollautomatischen Teile, wenn wirklich ein Interesse da wäre, hatte man sie doch zu zigtauseden überall in der Pampa hinstellen können. Aber man macht das Gegenteil und mißt v.a. an Orten, wo versiegelte Fläche o.ä. die Temperatur nach oben treiben. Hauptsache es kommt irgendwas raus, wo man sagen kann ganz gefährlich...

    Beruht die angebliche Klimaerwärmung auf Abweichungen der Messmethode und der Tatsache, dass man von der Messtechnik (Quecksilber) zur elektronischen Messung übergegangen ist.

    Sehr interessant. Wobei das alleine m.E. noch keinen Betrugsversuch ist. Es ist aber eine tiefgreifende Änderung der Meßmethode, v.a. die Zwangsbelüftung. Man kann auf dem Standpunkt stehen, daß es so genauer ist, aber eben anders und es kommen deshalb andere Werte raus. In bestimmten Konstellationen offenbar signifikant höhere.


    Der Betrug besteht darin, daß die systematische Abweichung nicht rückwirkend aus den langjährigen Meßreihen herausgerechnet wurde. Das wäre sie garantiert, wenn sich die Abweichung andersherum darstellen würde. Daß die Meßstationen ausgedünnt und vorwiegend solche behalten wurden, die umgebungsbedingt nach oben streuen, wurde ja sicher schon erwähnt, ebenso daß CO2-Messungen oft in der Nähe von Vulkanen stattfinden...

    Mitarbeiter und Betriebsrat sind geschockt.

    Man darf aber davon ausgehen, daß ihnen mehrheitlich die Ukraine und das Klima wichtiger sind, als der eigene Job. Aber ist ja fast überall so, ob nun rot oder schwarz vorne liegt ist einerlei. Der Bürgermeister ist ja auch ein Herzchen:

    Zum einen steht die dortige Regierung mit Ministerpräsiden Victor Orban in vielen Bereichen nicht auf dem Wertefundament unserer Europäischen Union.



    Deswegen werden die Arbeitsplätze ja auch genau dorthin ausgelagert, Herr Oberschlau.

    Ähnlich wie bei der Weltbank soll bei den Stabilisierungsprogrammen des Währungsfonds künftig Nachhaltigkeit an Bedeutung gewinnen – zusätzlich zur traditionellen Armutsbekämpfung und Wachstumsförderung.


    Armutsbekämpfung und Wachstungsförderung waren ja schonmal ein voller Erfolg. Und jetzt Nachhaltigkeit und Klimaschutz, habe schon besser gelacht. Aber sollen sie das Gold nur verkaufen, dankbare Abnehmer sind u.a. CN und RU. Der nächste logische Schritt wäre dann die Auflösung dieser ganzen Dreibuchstabendinger.

    Der Pöbel ist die letzten Monate verwöhnt worden,

    Ja, völlig verwöhnte Bratzen. ^^


    Aber wird schon noch. Gute 60 Bohrkerne sind noch in der Auswertung und das Bohrprogramm geht unvermindert weiter. Demnächst soll auch die erste Kalkulation kommen, spätestens dann wird sich m.E. wieder was tun.

    du bist genötigt dir jede Meinung anzuhören.

    Ich hoffe mal, das war ein Scherz.


    Falls nicht (man muß ja inzwischen mit allem rechnen), gratuliere ich für diese abenteuerliche Interpretation. Der Art 5 Abs 1 ist doch eigentlich völlig klar. Es steht nirgends, daß jemand den Sermon anzuhören bzw. zu lesen hat. Aber ich schreibe jetzt nicht nochmal einen Roman.

    Technisch ist das Zeugs ja wohl nicht so au0erordentlich kompliziert.

    Frage ich mich schon die ganze Zeit, wieso die Medien alle so tun, als ob es um Hightec geht. Als ob keiner nen Kühlschrank hat. Hightec ist bis zu einem gewissen Grad die effektive, d.h. kostengünstige Fertigung. Aber für sowas sind wir ja zu gutmenschlich, wir leisten uns lieber Gewerkschaften, die ihre Mitglieder beim Klimaretten anfeuern und mehr Messerfachkräfte fordern. Aber der Lerneffekt wird schon noch kommen.


    Kleines Schmankerl am Rande: erste Wärmepumpe wird rückgebaut und durch Gasheizung ersetzt: 8o https://efahrer.chip.de/news/zu-wenig-regen-muenchner-muss-waermepumpe-jetzt-durch-gasheizung-ersetzen_1012509. So kanns gehen, wenn man zu früh in den Himmel will...

    Alles was die hl. Sahra sagt, ist doch per se super. :tired:


    Ich nehm ihr ja ab, daß sie es gut meint. Aber sie rafft nicht, daß sie mit ihrem scheinkritischen Gesülze Wasser auf die Mühlen der Klimatiker schüttet. Die wesentlichen Punkte "CO2 ist schädlich" und "Klima muß geschützt werden" macht sie sich voll zueigen. Und das reicht ja, damit bohrt auch sie die Agenda weiter in die Hirne. So wird das nix.