dass die SU Anfang der 40er Offensivkräfte an der Grenze gebündelt hatte, um Nazi-Deutschland anzugreifen
Nehmen wir an, es war so. Als Vorgeschichte hatten wir den Angriff von Napoleon und den WWI, letzterer inszeniert von den Engländern. Dann wurden Lenin und Trotzki importiert, quasi als frühe Farbenrevolution. Stalin hat, zumindest aus russischer Sicht, das beste aus der vorgefundenen Situation gemacht. Weil die Kabale das nicht verwinden konnte, wurde Hiltler aufgebaut, abermals von den Engländern. Die jüngeren Geschichte wurde ja hier im Forum bereits diskutiert, da waren es auch wieder die Engländer, die im März den Frieden sabotiert haben.
Wer will, kann natürlich in jedem Versuch, dagegen anzukommen eine Aggression sehen. Für die Russen ist das nichts Neues, auch nicht, daß unzählige inländische Verräterorganisationen finanziert werden. Und sobald das Kräfteverhältnis einmal auf der Kippe steht, kommen Leute, wie Kroesus, und möchten gerne einen sofortigen Waffenstillstand. Es ist so ekelhaft.
Ach ja, ich hab mit den Russen nichts am Hut. Als guterzogener Wessi habe ich sie fast 40 Jahre lang gehaßt, wie es sich gehört. Aber wenn man sich auch nur oberflächlich mit der Geschichte beschäftigt, bleibt einem nichts über, dann haßt man plötzlich die Heuchler auf der eigenen Seite.