der Karl will noch mehr 2G und sieht schon den harten WInter kommen weil Corona keine Sau mehr interessiert ...
https://www.n-tv.de/politik/La…unde-article22855917.html
naja, sein Geschleime hier hört doch spätestens da auf wo er merkt, daß fast alles in private Hände gegeben wurde und der gar nicht mehr viel beeinflußen kann.
" Als Sozialdemokrat würde er andere Schwerpunkte in dem Amt setzen. Es gebe drei große Themen, die angegangen werden müssten: der Personalmangel in der Pflege, der Personalmangel bei Ärzten und die Entbürokratisierung der Medizin, ambulant wie stationär."
krasses Beispiel dazu grade aktuell in den renomierten Marburger Uni Kliniken gibt es eine Kündigungswelle von Pflegern wegen der miesen Umstände.
""Ich habe jetzt schon Kopfschmerzen, wenn ich an meinen Dienst morgen denke", sagt Julia Franke*. Seit 2018 ist sie Pflegerin am Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM). Aber vielleicht nicht mehr lange.
Franke ist nicht die Einzige am UKGM-Standort in Marburg, die derzeit ans Hinschmeißen denkt: Auf einer Station der Gefäßchirurgie haben gerade 15 von 16 Pflegekräften auf einmal gekündigt. Fast die ganze Station wechselt geschlossen an das Evangelische Krankenhaus in Gießen. Auch der Betriebsrat spricht inzwischen von einer wahren Kündigungswelle in Marburg."
"Sie gibt dafür auch der Personalführung die Schuld, besonders seit vergangenes Jahr der Besitzer gewechselt hat: "Es war unter Rhön auch schon nicht schön, aber seitdem Asklepios mit drinhängt, läuft es richtig schlecht.""
https://www.hessenschau.de/ges…m-pflegenotstand-100.html