Da nun in einem anderen Thread immer mal wieder spektakülare Infomationen kommen, erlaube ich mir die praxisnahen Dinge hier separat zu sammeln.
#1 Ich fang mal an: Wer keinen Impfpass hat: Einfach bei einem Freund einen leihen.. und ab ins Restaurant, Kino oder sonstwohin. Geht natürlich auch mit "Leih mir mal dein Smartphone"
#2 Wer Angst hat wegen seinem Arbeitsplatz: Keine Bange, die Angst deines Arbeitgebers ist viel größer. Geschichte aus der Pflege, frisch gehört: Mitarbeiter haben freundlich das Thema Aufhebungsvertrag angschnitten: Nein, Test sind für sie natürlich kostenlos. Der Mitarbeiter testet sich nun alleine und der Test ist natürlich immer "Negativ".
Ein Chef hatte sogar mal gesagt: Wenn sie in Quarantäne müssen, dann lassen sie sich einfach krank schreiben. Wohlbemerkt: Der ARBEITGEBER hat das unter 4 Augen selbst gesagt. Wer also von euch in Quarantäne muss: Mit Halsweh oder Migräne einfach ab zum Arzt.
Bitte die Wörter "Corona" und "impfen" immer in Anführungszeichen. Schließlich ist das kein "Impfstoff" gegen "Corona". Danke!
Ich freue mich auf lustige und praktische Beiträge. Von mir kommt auch noch das ein oder andere. Proxy empfehlenswert
Titel geändert
Jan 2022 Edel