Beiträge von Gerald

    Der Anstieg ist nicht sehr impulsiv ausgefallen. Somit hab ich mich heute dazu entschlossen den kleinen, feinen Gewinn mitzunehmen. Zudem erwarte ich am Gap Window Widerstand und vielleicht wird es ja gar eine Bear-Flag. Sicher ist sicher …

    Aus meiner Sicht ist der heutige Abverkauf bei Öl mit über -6% übertrieben und gehe daher für einen kurzen Trade Öl LONG.


    Ticker: $3OIL


    ***

    WisdomTree WTI Crude Oil 3x Daily Leveraged

    UK 3OIL 3OIL LN IE00BMTM6B32 USD

    IT 3OIL 3OIL IM IE00BMTM6B32 EUR

    DE 3WTI 3WTI GY IE00BMTM6B32 EUR

    Bin soeben zufällig über Myriad Uranium Corp. // OTCQB: MYRUF gestolpert. Anscheinend soll Myriad vielversprechend sein.


    Hat von Euch jemand Myriad genauer im Blick und kann dazu was sagen?


    Myriad Uranium Corp. is a Canada-based mineral exploration company. The Company has a 50% interest in the Millen Mountain Property located in Nova Scotia, Canada. In 2023, the Company also acquired a 75% interest in the past-producing Copper Mountain uranium project in Wyoming, with a path to 100% ownership and considered as the Company’s flagship project.

    Myriad Uranium Corp.

    Abo bei Gwen Preston ist lange her, vielleicht stellt mal ein Forist mit Abo bei ihr eine letzte Minenliste von ihr herein. Sie hat ja nicht nur Highflyer, sondern hält auch Nieten länger durch...

    Sie hat den Börsenbrief gegen Mai 2024 eingestellt. Zu wenig Erfolg, Nachwuchs, Frustration usw.


    „Ten Years Seeking The Best Mining Investments Led Me Here


    I’m Closing My Newsletter Business to Join West Red Lake Gold Mines (TSXV: WRLG)


    By: Gwen Preston, previously The Resource Maven, now Vice President Investor Relations for West Red Lake Gold Mines



    After a decade searching for the best investment opportunities in the metals and mining space, I found one I like so much that I’m closing the business I spent a decade building to take a job with this company.

    Goldman Sachs, Commodity View, 2. September 2024



    "Kupferrallye verzögert sich. Bei Kupfer haben wir eine erhebliche Preiselastizität sowohl bei Angebot als auch bei Nachfrage beobachtet, als die Preise im vergangenen Frühjahr in die Höhe schossen. Insbesondere die Produktion von raffiniertem Kupfer blieb trotz Problemen bei der Minenversorgung in wichtigen kupferproduzierenden Ländern auf hohem Niveau. Auf der Nachfrageseite sank der sichtbare Kupferverbrauch in China im März im Vergleich zum Vorjahr und dieser Rückgang verstärkte sich bis in den Frühsommer hinein. Infolgedessen stiegen die Kupferbestände in China im zweiten Quartal 2024 an, was in krassem Gegensatz zu den saisonalen Trends und dem Abbau der Kupferbestände steht, den wir zuvor für 2024 erwartet hatten, obwohl die Nachfrage nach grünen Metallen in China (Endverbraucher) stärker als erwartet war.


    Infolgedessen und angesichts der anhaltenden Schwäche des chinesischen Immobiliensektors glauben wir, dass der Abbau der Kupferbestände – und die damit einhergehende Preiserholung – wahrscheinlich viel später eintreten wird, als wir bisher angenommen hatten.


    Dementsprechend verschieben wir unser Kupferziel von 12.000 $/t bis Ende 2024 auf die Zeit nach 2025, was zeitlich näher an unserem erwarteten Höhepunkt der weltweiten Kupferminenproduktion liegt. Dies impliziert eine durchschnittliche Kupferprognose für 2025 von 10.100 $/t, was immer noch deutlich über den 9231 $/t in diesem Jahr liegt, aber deutlich unter unserer vorherigen Erwartung von 15.000 $.


    Angesichts der seit Sommer steigenden globalen sichtbaren Kupfervorräte und der anhaltenden Wachstumssorgen in China nutzen wir diese Gelegenheit, um unsere langjährige Empfehlung zum Handel mit Long-Positionen in Kupfer mit einem potenziellen Gewinn von 41 % zu schließen, und werden versuchen, diesen Handel zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise wieder aufzunehmen. Wir bleiben bei unserer strukturellen Einschätzung, dass die Nachfrage nach grünen Metallen steigen wird und die Langfristigkeit des Kupferangebots zusammen mit den rückläufigen Investitionen letztlich die Voraussetzungen für eine Erschöpfung der Lagerbestände und damit für Knappheitspreise schaffen wird."


    BHP sieht kurzfristig einen Kupferüberschuss, bevor die Preise in die Höhe schnellen

    - Der weltweit führende Bergbaukonzern prognostiziert ein weltweites Überangebot bis 2025

    - Sagt aber eine Nachfragewelle im letzten Drittel dieses Jahrzehnts vorau


    Source: https://www.bloomberg.com/news…es?embedded-checkout=true


    ______

    Beat Copper. $BHP verdoppelt sein Kupferwachstum, nachdem es besser als erwartete Gewinne pro @Reuters angekündigt hat. Das Management hat seine Prognose für die chinesische Kupfernachfrage in diesem Jahr gesenkt und vor einem bescheidenen globalen Überschuss bis Ende 2025 gewarnt … prognostizierte dann aber ein „Fly-up-Preisregime“ später in diesem Jahrzehnt, das durch ein weltweites Defizit verursacht wird.


    Source: https://x.com/mylongbow/status…&t=McroYfUWMBCsNoVoQZvxbw


    Albemarle ist bereits schon weit gefallen ... fraglich wieviel Potential nach unten da noch drinnen ist. Der Bereich um $90 gibt mal Support.

    Interessanter Vergleich über die letzten 2 Jahrzehnte: Nach großen Anstiegen ging es danach immer wieder brutal zwischen 70~80% nach unten. Aktuell ist $SQM "erst" -64% vom letzten Top entfernt. Hier könnte noch etwas Potential nach unten sein ... eventuell.