Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Habe den Anstieg genutzt und soeben Coeur Mining mit leichtem Plus verkauft.

Jetzt mal abwarten was ich bei Silber und Minen weiter mache.

Mit geringem Einsatz habe ich DE000VJ25MH9 um 0,34 mit Hebel plus 8 gekauft mal sehen was es wird.

Echt jetzt, du weist schon das heute bzw. morgen die Zahlen von Coeur und New Gold des letzten Quartals veröffentlicht werden und verkaufst?

Das muss man jetzt nicht verstehen, jeder nach seiner Fasson würde Edelman sagen.

• Echt jetzt, du weist schon das heute bzw. morgen die Zahlen von Coeur und New Gold des letzten Quartals veröffentlicht werden und verkaufst?

Das muss man jetzt nicht verstehen, jeder nach seiner Fasson würde Edelman sagen.

So isses, die Entscheidungen anderer musst du nicht verstehen. Und ja, jeder nach seiner Fasson.

Bin auch raus seit Anfang der Woche...

Gute Zahlen bedeuten nicht unbedingt gute Kursentwicklung, siehe Barrick.... und wer unbedingt mit den Obermanipulateuren alleine im Boot sitzen, soll das gerne tun... kann ja durchaus gutgehn, aber wozu sich evtl. extremem Wellenverlauf aussetzen...

• in welchem schein bist du drin?

Ich habe ein Knockoutzertifikat von BNP mit Basispreis rund um 25€, also knapp unterm Tief des Jahres und heute eine kleine Position Faktor 6x Optionsschein von Vontobel nachgelegt... Schaut aus als dreht der Gaspreis doch nach oben. Bin bei dir, besser für die Wirtschaft wäre ein stabil höherer Gaspreis gewesen mit volleren Speichern... Als ein eventueller großer Sprung im Preis jetzt...

• Ich habe ein Knockoutzertifikat von BNP mit Basispreis rund um 25€, also knapp unterm Tief des Jahres und heute eine kleine Position Faktor 6x Optionsschein von Vontobel nachgelegt... Schaut aus als dreht der Gaspreis doch nach oben. Bin bei dir, besser für die Wirtschaft wäre ein stabil höherer Gaspreis gewesen mit volleren Speichern... Als ein eventueller großer Sprung im Preis jetzt...

Darf ich die WKN haben? Ich würde mir gerne mal anschauen.

• So sah ich die Situation gestern-nachmittag beim Silber.

Silber erhebt sich von der Unterseite der Seitwärts-Range zwischen 72...92 $ und geht im Optimalfalle bis

an die obere Begrenzung.

Daraus folgte für mich, daß die Silberminen dies nachvollziehen werden und die Ergebnis-Berichterstattung überwiegend positiv vom Markt aufgenommen werden sollte :!:

Deshalb baute ich mein Silber-Minendepot wieder aus (ich hatte nur noch eine 50 %-Coeurposition).

Habe jetzt aber nur 7 von 11 Silberminen, um demnächst schneller zu sein, beim Seitenwechsel/Abtaucher zum 2. Standbein im März.

Die Welle "4" muß nicht als abc verlaufen, ein Triangel, mit dem tiefsten Punkt hinter uns (wie wir nun schon öfter hatten) ist auch gut möglich.

Und wie tief wir maximal gehen ist auch recht ungewiß...., selbst mit 64 oder 72 $ wäre die Korrektur

schon ausreichend.

Gold könnte sogar wieder bis 5200...5400 $ klettern, bevor wir das 2. Standbein im März machen......, auch hier habe ich wieder aufgefüllt, aber nur auf noch 9 von 11 Goldminen.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Sehr schön detailliert aufbereitete Finanzzahlen fürs Qu.4 und Gesamt-2025 für Coeur-Mining

(als stand alone-Unternehmen :!: ) , also noch ohne New Gold.

Coeur Reports Fourth Quarter and Full-Year 2025 Results

:thumbup:

schaut euch die Entwicklung über die 4 Quartale 2025 genau an ! Und das ist erst der Auftakt.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• $CDE Die Reaktion auf die Zahlen ist doch recht verhalten ausgefallen, weil vermutlich bereits im Kurs sehr viel eingepreist. Wenn man von einem den nächsten Tagen oder 1-2 Wochen fallenden Silberpreis ausgeht, dann denke ich eher an früher die Position zu verkleinern als nun zu viele Tage zuzuwarten. Für mich sieht es so aus als ginge der Aktie die Kraft aus. Daher erwarte ich, dass Trader Caldera sich ebenfalls seine $CDE Position bald wieder zurückfahren wird. Und der von vielen auch mir erhoffte Spike nach oben am Tag der Zahlen ist ausgeblieben. Somit denke ich heute bereits ans verkleinern der Position, ob die Situation im Iran den Gold- und Silberpreis natürlich anschieben könnte.

Was haben die anderen „Trader“ diesbzgl vor?

• Die Welle "4" muß nicht als abc verlaufen, ein Triangel, mit dem tiefsten Punkt hinter uns (wie wir nun schon öfter hatten) ist auch gut möglich.

sieht bei mir sehr ähnlich aus. Bei 94,18 USD wäre c = a (der B) . Das ist für mich erstmal das untergeordnete Ziel. Danach werden wir sehen wie die C der 4 verläuft. Ich glaube da auch eher an ein Dreieck in einer ABCDE Formation. Wir werden es sehen. Ich habe Dienstag erstmal auf Long gesetzt.

• $CDE Die Reaktion auf die Zahlen ist doch recht verhalten ausgefallen, weil vermutlich bereits im Kurs sehr viel eingepreist.

Die Zahlen sind meines Wissens nach Börsenschluss veröffentlicht worden, der Markt hatte noch gar nicht offen um darauf reagieren zu können, oder täusche ich mich hier? Heute Abend wissen wir mehr.

• Hier mal meine Einschätzung zum WTI

Bullish:

Bevorzugtes Szenario aufgrund der aktuellen geopolitischen Lage.

Wir haben gerade einen kurzfristigen Widerstand gebrochen. Die Frage ist, ob das nachhaltig ist, oder ob die Marketmaker auf dem Weg nach unten noch ein paar Stop Losses abschürfen wollten.

Bearish:

Der Anstieg ab Mitte Dezember war nur eine weitere ABC Korrektur innerhalb der langfristigen Korrektur.

A wäre dann genauso lang wie C. Demnach würden wir nochmal abtauchen und sehen vielleicht doch noch die 53 / 54 USD:

Meinungen ?

P.S.: Während des Schreibens steigt der WTI weiter.

• Echt jetzt, du weist schon das heute bzw. morgen die Zahlen von Coeur und New Gold des letzten Quartals veröffentlicht werden und verkaufst?

Habe meine Position umgeschichtet, Coeur raus und TTF Gas DE000VJ25MH9 um 0.38 rein.

Stand derzeit 0.67 also kein schlechter Tausch.

Aber im Grunde gesehen hast du recht, war vielleicht ein schlechtes Timing, bin aber auch kein Profi und bin für Tipps immer offen.

Danke an alle die hier immer gute Tipps geben.

• Habe mal Gemini gefragt ...

- Wann knallt es im Nahen Osten (Iran) ? <= 50% (Ampel steht auf Dunkelgelb bis Rot)

- Taktische Sperrung der Straße von Hormuz (Stunden ... 2 Tage) 60 ... 80% --> (Öl 120 ... 150 USD)

--> für 'nen Trade nicht schlecht ... aber mein Energiedepot (alles was klebt und stinkt) und mein

Tankerdepot ist schon zu fett

LM

• Die Zahlen sind meines Wissens nach Börsenschluss veröffentlicht worden, der Markt hatte noch gar nicht offen um darauf reagieren zu können, oder täusche ich mich hier? Heute Abend wissen wir mehr.

Gestellte Kurse außerhalb der regulären Handelszeiten und Overnight Trading z.B. mittels IBKR.

• Ich denke das Ukraine Projekt erschöpft sich jetzt. Die Gasnotlage zwingt die Parteien jetzt schnell eine Einigung zu finden, eher in Tagen als in Wochen. Die Situation ist zu prekär.
    Wenn es zu einer Kapitulation kommt, verliert Rheinmetall alle Investitionen und Joint Ventures in der UKR. Die BRD wird in dem Fall Ihre Kriegsinvestitionen schlagartig soweit wie möglich zurückziehen.

Ich habe gestern schon die Procredit Holding deswegen gekauft. DIV 7,66 % KGV 4,32

Es könnte jetzt auch Zeit für ein Rheinmetall Short sein, am besten ein flotter.

Bei Rheinmetall dürfte sich auch gerade ein Kopf Schulter Kopf ausgebildet haben.

Rheinmetall könnte in 2 Monaten von 1774,50 auf 500 EUR fallen ...

Hat jemand ein guten Vorschlag für ein flotten Schein? :)

6 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

Schriftgröße:  A A A A A