Alles anzeigenWisdomTree wheat ETC…
Wäre vermutlich derzeit ein guter Zeitpunkt.
Leider ist der bei flatex derzeit nicht handelbar.
Ich hatte den mal während der Coronazeit im Depot, bei flatex.
Lg meggy
teucrium
5. Dezember 2025, 06:54
Lg meggy
teucrium
Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut auf steigenden Weizenpreis zu setzen, ist immer noch ein Grund Nahrungsmittel und fuer den Busch Bewohner macht es etwas aus ob das Mehl 30 oder 50 Cent das Kilo kostet!
Ich finde es auch gut dass Goldman Sachs Gottes Werk verrichtet und die Weizenlongspekulanten regelmäßig abgezockt hat
Ich wuensche dass GS wieder Erfolg hat
Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut auf steigenden Weizenpreis zu setzen, ist immer noch ein Grund Nahrungsmittel und fuer den Busch Bewohner macht es etwas aus ob das Mehl 30 oder 50 Cent das Kilo kostet!
Der Weizen wird im etf nicht physisch hinterlegt, der etf bildet den Weizenpreis ab, insofern sehe ich mich als Käufer nicht als Preistreiber.
Lg meggy
Archer ist wie Kraft Heinz ein BigPlayer auf dem Sektor, wobei Letzterer die vergangenen Jahre zweifellos ordentlich Federn lassen musste, die Alternativen dazu oftmals ebenso.
Ansonsten bin ich bei Kroesus, ich selbst spekuliere nicht auf solch Zeugs, erst recht nicht Weizen u.a. Grundnahrungsmittel. Mir käme auch niemals so Schrott wie McDo oder Beyond Meat ins Depot, wobei BM in meinen Augen zurercht die Quittung für ihren Mist bekommen hat und Insolvenz anmelden musste. Die Großkonzerne und Monopolisten gehören generell nicht unterstützt sondern im Gegenteil zerschlagen, weil sie ab einem gewissen Punkt nicht nur unfaire Löhne bezahlen sondern fast ausschließlich ungesunde Produkte herstellen. Was bringt mir z.B. eine Mondolez die um das 4-Fache steigt und meine Kohle sich entsprechend vervielfacht, zig Millionen deswegen aber kein brauchbares Futter mehr auf den Teller bekommen!? Naja, soll Jeder selbst entscheiden was er tut und was er besser lässt, um solchem Schwachsinn nicht mehr Vorschub zu leisten als unbedingt möglich. Und wer schon konsequent inkonsequent ist, der soll gefälligst auch Pfizer mit dazu kaufen, denn die haben wenigstens gleich eine passende Schlumpfung im Angebot um den Intoleranzen aufgrund gespritzten, genmanipulierten Lebensmitteln Vorschub zu leisten. Derob auch Bayer nicht vergessen, immerhin werden sie irgendwann durch Monsanto gekillt, nicht nur Insekten und die Natur selbst.
Wisdom Three Wheat (WKN A3G8J7) ist ein ETC, kein ETF. Für ETC's gibt es ein besonderes Emittentenrisiko, da das investierte Kapital kein Sondervermögen darstellt. Es ist im Falle der Insolvenz des Emittenten nicht geschützt.
Ich liebe dieses Teil seit 02.2022.
LM
Ich finde es auch gut dass Goldman Sachs Gottes Werk verrichtet und die Weizenlongspekulanten regelmäßig abgezockt hat
Ich wuensche dass GS wieder Erfolg hat
Das ist ein Trugschluss: Fallende Preise führen zu einer Reduktion des Angebots, steigende Preise zu einer Ausweitung des Angebots. Ein steigender Preis impliziert, dass die Marktteilnehmer von einer künftigen Knappheit ausgehen, und sorgt genau dadurch dafür, dass mehr Angebot in den Markt kommt und der Knappheit entgegenwirkt.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Mietpreisbremse, die den Wohnraum künstlich verknappt und damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was eigentlich gewollt ist.
Gruß
goldlatte
ja stimmt wenn der Preis steigt wird dieses Jahr mehr ausgesaet und naechstes Jahr mehr geerntet was den Preis wieder druecken kann
![]()
Andererseits nuetzt Das dem diesjaehrigen Mehlkaeufer nichts
Wichtig ist auch dass die Oelpreise niedrig bleiben damit der Trecker arbeiten kann...
Alles anzeigenja stimmt wenn der Preis steigt wird dieses Jahr mehr ausgesaet und naechstes Jahr mehr geerntet was den Preis wieder druecken kann
Andererseits nuetzt Das dem diesjaehrigen Mehlkaeufer nichts
Wichtig ist auch dass die Oelpreise niedrig bleiben damit der Trecker arbeiten kann...
Bei Bratwurst, Chemotherapie, Smartphone, Mobilfunk und Rüstungsaktien vermisse ich solche Diskussion eher.
Was nützt es wenn ich satt bin, dafür aber totkrank, todkrank gemacht und sogar umgebracht?
Um wieviel besser wäre die Gesellschaft, wenn es kein Billigessen vom Aldie Lidl mehr gäbe?
Wenn Bauern nicht durch Subventionen sich knechten lassen müssten und die Lebensmittel aufgrund von scheinstaatlichen Auflagen vergiften?
Deswegen essen immer mehr Leute Bio
Was auch nicht hilft wenn der Boden mit Mikroplastik oder sonst was verseucht ist
Zum Glück wird das ganze langsam abgebaut
Die Natur reinigt sich sozusagen selber
Lg meggy
Schau dir mal den Weizen Future an und vergleiche diesen mit dem ETC. Du wirst einen Unterschied erkennen und die Antwort liegt beim Thema "Rollverluste". Dieses Thema hatten wir hier schon öfters und musste ich selbst irgendwann auch akzeptieren, dass diese Produkte eher für kurzfristigen Handel gut einsetzbar sind.
Öl ist mir soeben bei einem Post von "Captain Ewave" aufgefallen und seine Kaufempfehlung Suncor Energy $SU ist aus meiner Sicht eine enge Beobachtung wert.
ZitatAlles anzeigenAnalysis
Wave i ended at the 126.42 high and we are now falling in a lengthy and complex wave ii correction, which we are now assuming is complete at the 55.12 low.
We should now be moving higher in wave iii, and within wave iii, we have now completed wave i at the 78.40 high and we are now moving lower in our wave ii correction, which maybe complete at the 61.29 low. Our last retracement level for wave ii is:
78.6% = 60.10.
We do not want to fall below of 78.6% retracement level, for our current short-term analysis to remain valid.
We have another projection for the end of wave (c) at:
(c)= 0.618(a) = 61.61.
After wave ii ends, we expect a very sharp rally in wave iii.
Trading Recommendation: Long crude with a put as a stop. Long Suncor.
Active Positions: Long crude with puts as a stop! Long Suncor!
Source: http://www.321gold.com/editori…e/captainewave092825.html
Alles anzeigenDeswegen essen immer mehr Leute Bio
Was auch nicht hilft wenn der Boden mit Mikroplastik oder sonst was verseucht ist
Zum Glück wird das ganze langsam abgebaut
Die Natur reinigt sich sozusagen selber
Lieber Kroesus,
ich esse seit Jahrzehnten Bio, Aber tierischen Produkten nutzt nur bedingt. Biofleisch und Bioeier ist auch ordentlich durchgeimpft, teilweise mehr wie konventionell.
Du musst also einen Produzenten finden, der sich gegen die behördlich verordnete Impferei stellt.
So Leute gibt es, aber Wenige. Also vielleicht mal auf die Suche machen. Mit jedem Kauf bei so einem Produzenten hilfst Du, dass diese Mafia was entgegengesetzt wird und Deiner Gesundheit sowieso.
Herzliche Grüße
Neo
An der Checkbox steht "Adjust for dividends", und das musst Du ausschalten. Ist blöderweise per default eingeschaltet.
Gruß,
GL
Gold und Silber Shorts sind aktuell wohl das berühmte "fallende Messer".
Zapp ... Finger ab! ![]()
mal zum histor. Gold-Silber-Ratio in der Weimarer Republik :
Mir ist aufgefallen, daß es von 1919- Oktober 1923, fast während der gesamten Hyperinflation sehr
konstant bei um die 20 gewesen ist, aber Mitte Oktober, also 6 Wochen vor dem Kollaps einen
Sprung auf um die 200 gab...
(wenn ich das richtig überschlagen habe)... ![]()
hier die Tabelle bei min. 6:00 (der Rest des Videos ist geschenkt) :
übrigens wird aus der Tabelle auch ersichtlich, daß das Inflationstempo um ein Vielfaches höher war,
wenn man den Anstieg der beiden Edelmetalle zeitl. mit heute vergleicht......wir haben also noch eine
gewisse Galgenfrist......
MERKE : Wenn die Verdoppelung der Gold-undSilberpreise schneller als per Jahresfrist eintreten,
dann dauert es bis zum Ende nur noch ca. 2 Jahre
![]()
Nachtrag: von Okt.2024 bis Okt. 2025 stiegen Gold um 50 % und Silber um 60 %......, weit weg sind wir also nicht mehr......
![]()
Ergänzung : Der Aktienmarkt in der Weimarer Republik :
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/Aktienindex_des_Statistischen_Reichsamtes_in_Papiermark.png]
also verbieten sich shorts auf werthaltige Assets, wenn die Inflation (Geldentwertung;Druckorgien,
weitere Aufschuldung,Sondervermögen,Rüstungsanleihen....) wieder/weiter Fahrt aufnimmt ![]()
Entwicklung dieser Assets:
![]()
Die Grafik wirkt zwar beeindruckend, aber ich glaube die Zahlen sind (zumindest bei Silber) Fake.
Ich habe mal das GSR berechnet. Zum Schluss soll es bei exakt 1:160 gewesen sein. Das ist seit Oktober 1923 so hoch. Davor war es die meiste Zeit bei exakt 1:16.
Das sind keine echten Werte, sonst würde das GSR schwanken. Da wurde nur irgendwas berechnet und dabei wurden Fehler gemacht, indem man irgendwann um eine Stelle verrutscht ist, wodurch aus 1:16 dann 1:160 geworden sind.