Beiträge von Potpourrie
-
-
Der Dahmen kommt auch schon rausgekrochen und äußert sich.
Ein angeblicher "Scheinskandal" Desinformationen, Unkenntnis und redliches Lernen...
Zitat
Grünen-Politiker Dahmen sagte: "Mir scheint, dass die virulente Verbreitung solcher wahrheitswidriger Gerüchte auch Ergebnis der Einflussnahme ausländischer Nachrichtendienste ist, um unsere Gesellschaft vor dem Hintergrund von Russlands Krieg gegen die Ukraine weiter zu spalten und Politik handlungsunfähig zu machen."
Dahmen kritisierte: "Daraus jedoch nachträglich einen Skandal abzuleiten, ist eher Ausdruck von Unkenntnis und dem Versuch weiterer Desinformationen, der mit redlichem Lernen aus der Pandemie nichts zu tun hat."
"Scheinskandal": Grünen-Politiker kritisiert Debatte um das Robert-Koch-InstitutDas Robert-Koch-Institut musste geheime Protokolle des Corona-Krisenstabs veröffentlichen. Grünen-Politiker Janosch Dahmen warnt vor Desinformationen – und…www.t-online.de -
Lauterbach weist den Vorwurf der politischen Einflussnahme zurück.
Lt. ihm hat das RKI damals das richtige getan und unabhängig politischer Weisung gearbeitet.
Streeck kritisiert die vielen Schwärzungen und der Kubicki verlangt volle Transparenz.
Zitat
Die Schwärzungen in den Protokollen verteidigte Lauterbach. Man müsse Mitarbeiter schützen. Er verwies dabei auf mögliche Angriffe von „bestimmten Gruppen“.
Hendrik Streeck, Virologe und ehemaliges Mitglied des Corona-Expertenrates, kritisiert die vielen Schwärzungen in den RKI-Protokollen. „Mich wundert doch sehr, dass ganze Seiten über Impfungen, zum Beispiel, geschwärzt wurden“, sagte er dem Nachrichtensender WELT. „Und ich frage mich, was da drinsteht, warum die Öffentlichkeit das nicht sehen soll.“ Er glaube nicht, dass sich hinter den Schwärzungen „irgendwelche Verschwörungstheorien oder große Warnungen“ verbergen, zur Vertrauensbildung trage das allerdings nicht bei.
Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki verlangt von Lauterbach mit Blick auf die Protokolle volle Transparenz. „Ich fordere Karl Lauterbach deshalb auf, sämtliche Protokolle des RKI-Krisenstabs ohne Schwärzungen zu veröffentlichen“, sagte der FDP-Politiker der Nachrichtenagentur dpa.
„Früher oder später wird er ohnehin gezwungen werden, entweder gerichtlich oder politisch, dies zu tun. Ich werde mich jedenfalls als Parlamentarier dafür einsetzen, dass sämtliche Entscheidungsgrundlagen dieser Zeit öffentlich werden“, betonte Kubicki. Er richtete schwere Vorwürfe an das RKI und auch an den früheren Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). „Es wird immer deutlicher, dass das Robert-Koch-Institut für die Gesundheitspolitik von Jens Spahn und wohl auch Karl Lauterbach als wissenschaftliche Fassade gedient hat.“
RKI-Protokolle veröffentlicht – Lauterbach weist Vorwurf der politischen Einflussnahme zurückEin Online-Portal hat Protokolle des RKI-Krisenstabs während der Corona-Pandemie erhalten. Bundesgesundheitsminister Lauterbach tritt dem Vorwurf einer…www.msn.com -
-
-
Die deutsche Niederlassung der Firma Windhager, Hersteller von Heizkesseln, Pelletheizungen und Wärmepumpen meldet Insolvenz an.
In Österreich wurde schon im Januar Insolvenz angemeldet.
Windhager Deutschland mit Niederlassung in Gersthofen ist insolventIm Januar meldete die österreichische Firma Windhager Insolvenz an. Doch in Deutschland lief das Geschäft weiter. Jetzt ist auch damit vorerst Schluss.www.augsburger-allgemeine.de -
-
-
In der BRD sind sogar die Pfaffen auf NATO-Kurs
Was bin ich froh, dass ich aus diesem Verein ausgetreten bin.
Spätestens jetzt wäre die Zeit dafür reif.
Verständnis und Irritationen wegen der Aussage, eine weiße Fahne hissen und zu verhandeln.
Alle zusammen, ab in die Ukraine.
Zitat
Die DBK äußerte zudem Verständnis für die "Irritationen", die der Papst mit seiner Formulierung mit der weißen Fahne ausgelöst habe. Bild zitiert den Sprecher:
-
Und noch zwei Spuren und keinen Fahrradweg.
Bin erst in Augsburg unterwegs gewesen,
Alles nur noch eine Spur, mit breitem Fahrradweg und dazu noch Geschwindigkeit 30.
-
-
-
Wenn man das im Nachhinein nochmals liest, kann man es fast nicht glauben, was damals passiert ist und überstanden wurde.
Kurzes Zitat
Sie sind da, an Eurer Seite, sie erscheinen normal, aber die sind Superhelden.
Selbst wenn ich vollständig geimpft wäre, würde ich die Ungeimpften dafür bewundern, dass sie dem größten Druck standhalten, den ich je gesehen habe, einschließlich von Ehepartnern, Eltern, Kindern, Freunden, Kollegen und Ärzten.
Menschen, die in der Lage waren, einen solchen Charakter, Mut und kritisches Denken zu haben, sind ohne Zweifel die Besten der Menschheit. Sie sind überall zu finden, in allen Altersgruppen, Bildungsstufen, Ländern und Meinungen. Sie sind von besonderer Art; Sie sind die Soldaten, die jede Armee des Lichts in ihren Reihen haben möchte. Sie sind die Eltern, die sich jedes Kind wünscht, und die Kinder, von denen alle Eltern träumen.
Sie sind Wesen, die über dem Durchschnitt ihrer Gesellschaften stehen, sie sind die Essenz der Völker, die alle Kulturen aufgebaut und alle Horizonte erobert haben. Sie sind bei dir, sie scheinen normal zu sein, aber sie sind Superhelden.
Ein französischer General schreibt eine Hommage an die UngeimpftenEr ist ein General der französischen Armee und er hat eine Hommage an die Ungeimpften dieser Welt geschrieben, die schon in fast alle Sprachen dieser Erde…www.extremnews.com -
Frank Wittendorfer für OberriexingenHallo zusammen! 👋 Heute war mal wieder ein etwas turbulenterer Tag in Oberriexingen, dazu später mehr...💉 Im Landkreis LB werden heute +22 neue…de-de.facebook.com
-
Immerhin wurde dem Bürgermeister ein Impfschaden anerkannt.
Die meisten Anträge auf Anerkennung eines Impfschadens werden doch abgelehnt.
-
-
-
Dann nichts wie weg ins Hunderttausende von Kilometern benachbarte Ausland!
Bei einer Drehung um 360 Grad bringt das nichts.
-
Ich stelle heute mal für mich fest, noch gibt es keine Krise.
Das Geld ist noch da und wird auch ausgegeben.
-
hört sich nicht gerade gesund an
die geimpften sollen endlich mal mehr demonstrieren kommen
ich weiß echt nicht, worauf die warten.
wenn die noch lange warten, gibt's runde zwei!
(siehe gesetze in France: keine Kritik an mRNA-Technologie erlaubt)
Die sind auf Demos, gegen rechts und für die Ukraine.
Sie bekommen ihre Info von ARD ZDF ect. alles andere wollen sie nicht hören.
Die Runde zwei kommt.