Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Die soll sofort dicht machen.
    Das hat man doch schon in der Gastronomie und beim Kleingewerbe zu Corona gesehen.
    Halbwegs gut aus der Sache raus gekommen sind die, die sofort dicht gemacht und ihr Personal entlassen haben.
    Diejenigen, die weiter gewurstelt und sich auf staatliche Zusagen verlassen haben gewannen meist nichts, außer das ihre komplette finanzielle Substanz (nicht selten auch die private) hinterher weg war.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Läuft :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mercedes

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

29.01. 13:27 dpa-AFX: Bundesregierung senkt Konjunkturprognose für 2025 deutlich

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung senkt ihre Konjunkturprognose für 2025 deutlich. Wie Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) mitteilte, wird nur noch ein Mini-Wachstum von 0,3 Prozent erwartet - im Herbst hatte die Regierung noch mit einem Plus des Bruttoinlandsprodukts von 1,1 Prozent gerechnet./hoe/DP/mis

nächstes Jahr wird alles gut, sagt der Bündniskanzler:

Habeck: Erwarten für 2026 Wirtschaftswachstum von 1,1% nach zuvor 1,6% [smilie_happy]

(kopiert aus einem anderen Forum)

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Ach wie herrlich - die reziproke Logig der EU

Da kann die eigene chemische Industrie kaum noch Dünger herstellen, weil dafür benötigte Rohstoffe und Energie teuer sind. Was macht man da? Richtig - man verhängt ein Embargo gegen Düngemittelimporte aus Russland. :wall:

Könnte gut sein, dass wir in wenigen Jahren quasi hinter einer imaginären Mauer leben. Drüben blühende Landschaften und prosperierende Wirtschaft und bei uns Siechtum und Armut.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Könnte gut sein, dass wir in wenigen Jahren quasi hinter einer imaginären Mauer leben.

Das muss keine Imaginäre sein.

Ich bin dann gefordert, ein altes Versprechen von mir einzulösen.

Vor einer kleinen Ewigkeit hab ich mal gesagt, dass wenn sie wieder eine Mauer um Deutschland bauen, dass ich noch in der ersten Woche einen vom Wachturm runter schieße.

Damals war die Vorstellung mit der Mauer aber noch wesentlich weiter weg als heute.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Das Problem der globalen Führung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wirtschaftskrise setzt Bosch zu

....Nach vorläufigen Zahlen brach der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) im vergangenen Jahr um ein Drittel auf 3,2 Milliarden Euro ein, wie das Unternehmen heute mitteilte.

....

Wirtschaftskrise setzt Bosch zu
    Die Krise in der Autoindustrie und im Maschinenbau hat dem Autozulieferer und Technologiekonzern Bosch im vergangenen Jahr zugesetzt. Vor allem in Europa litt…
    www.tagesschau.de

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Das verhält sich in etwa so wie mit den hunderttausenden von Kilometern entfernten Ländern.

Wer die Bundestagsdebatten letzte Woche gesehen hat, weiß, dass sich das ganze Gehabe kaum von einem Sandkastenstreit im Kindergarten unterscheidet.

Peter ist ganz doll böse! Du darfst nicht mehr mit ihm spielen, wenn du noch mein Freund sein willst!

Gib mir mein Schäufelchen zurück; du hast mit Peter gesprochen! Peter isst Regenwürmer.

Argumente? Sachinhalte?

Fehlanzeige!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Das letzte Aufgebot der kaputten Ampel, der Grünen und Roten. Eine Form von Staatsterrorismus.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das Lichtermeer gegen Rechts war auch in unserem Staedtle zu sehen

Was fuer eine Schande

Andererseits 'des Menschen Wille ist sein Himmelreich'

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Das stimmt nicht.

Ungeimpft und Quarantäne, dann gab es keine Lohnfortzahlung.

Ich hatte zwei mal positive Test und blieb zwei mal 14 tage da heim deswegen und war von Firma bezahlt denn ich hatte Krankmeldung, mein Arzt wusste nicht ob ich geimpft bin oder nicht und hat danach auch nicht gefragt, da ich mich getestet hab jeden Tag könnte Firma vermuten das ich ungeimpft bin aber genau wussten die es auch nicht denn ich wollte es nicht sagen.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A