Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das stimmt nicht.

Ungeimpft und Quarantäne, dann gab es keine Lohnfortzahlung.

Ich hatte den Fall damals. Arbeitgeber wollte nicht zahlen.

Die Regelung war so.

Ungeimpft Quarantäne keine Symptome keine Lohnfortzahlung

Ungeimpft Quarantäne mit Symptomen bzw Krankenschein Lohnfortzahlung.

Habe da lange diskutieren müssen aber letztendlich doch den Lohn erhalten.

• Ich hatte zwei mal positive Test und blieb zwei mal 14 tage da heim deswegen und war von Firma bezahlt denn ich hatte Krankmeldung, mein Arzt wusste nicht ob ich geimpft bin oder nicht und hat danach auch nicht gefragt, da ich mich getestet hab jeden Tag könnte Firma vermuten das ich ungeimpft bin aber genau wussten die es auch nicht denn ich wollte es nicht sagen.

Ja mit einem positiven Testergebnis gab es keine Probleme. Es gab eine Krankmeldung und gut war es. Das Problem war, wenn ein Teil aus der Familie erkrankt war oder Arbeitskollegen und man selber keinen positiven Test hatte. Dann gab es Quarantäne, durfte man nicht in die Arbeit und es gab kein Gehalt.

Zitat

Am 22. September 2021 haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen, dass ab dem 1. November 2021 für Ungeimpfte kein Verdienstausfall erstattet wird. Das heißt, Arbeitnehmer erhalten keine staatliche Unterstützung, wenn sie aufgrund eines Corona-Verdachts in Quarantäne müssen und nicht geimpft sind. Die Begründung: Der Arbeitnehmende hätte die Schutzimpfung wahrnehmen können.

Entschädigung bei Verdienstausfällen durch Quarantäne und Absonderungen | Lohndirekt
    Ab 1. Nov 2021: Keine Quarantäne-Entschädigung für Ungeimpfte gemäß IfSG. Lesen Sie, wie Impfstatus und Reiseregeln die Ansprüche beeinflussen.
    www.lohndirekt.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ja mit einem positiven Testergebnis gab es keine Probleme. Es gab eine Krankmeldung und gut war es. Das Problem war, wenn ein Teil aus der Familie erkrankt war oder Arbeitskollegen und man selber keinen positiven Test hatte. Dann gab es Quarantäne, durfte man nicht in die Arbeit und es gab kein Gehalt.

Zitat

Am 22. September 2021 haben die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschlossen, dass ab dem 1. November 2021 für Ungeimpfte kein Verdienstausfall erstattet wird. Das heißt, Arbeitnehmer erhalten keine staatliche Unterstützung, wenn sie aufgrund eines Corona-Verdachts in Quarantäne müssen und nicht geimpft sind. Die Begründung: Der Arbeitnehmende hätte die Schutzimpfung wahrnehmen können.

https://www.lohndirekt.de/ratg…ntaene-und-absonderungen/

Unser Sohn, ganze Kindergarten Kinder eigentlich, müsste in Quarantäne da seine Erzieherin positiv war, ich blieb eine Woche da Heim und war bezahlt dafür denn ich müsste mich um ihn kümmern, meine Frau war erste Woche da Heim und war auch bezahlt, ich bin auf Rathaus in gemeinde und hab eine Bestätigung bekommen das ich deswegen da Heim bleiben soll, das hab ich an AG gemeldet und ans Gemeinde verwiesen bei weitere Fragen, bezahlt hat es Regierungspräsidium BW über Gemeinde, das hat mir Personalreferentin in der Firma gesagt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lukas 21

Ohne positiven Test hätte unsere Firma nicht bezahlt. Wurde uns so mitgeteilt. Auch mein Sohn hätte kein Geld bekommen.Sieht dann, wie bei dir, doch so aus, dass es Möglichkeiten gegeben hat.

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Lukas 21

Ohne positiven Test hätte unsere Firma nicht bezahlt. Wurde uns so mitgeteilt. Auch mein Sohn hätte kein Geld bekommen.Sieht dann, wie bei dir, doch so aus, dass es Möglichkeiten gegeben hat.

Ich bin selber auf Rathaus hin und hab die Damen gefragt wie sie sich das vorstellen, 5 Jahre altes Kind da Heim allein in Quarantäne zu halten obwohl er nichts hatte und da es deren ( gemeinde ) Anordnung war wer das bezahlt, da hat sie mir ein Bestätigung in Hand gedrückt und gesagt ich soll es bei Arbeitgeber einreichen und Gemeinde regelt den Rest.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Das Lichtermeer gegen Rechts war auch in unserem Staedtle zu sehen

Es gibt erstaunlich Viele, die am Trog des Steuerzahlers fressen, ohne zu leisten. Das wundert mich nicht, dass sie auf die Straße gehen, wenn sie sehen, was Trump in den USA macht.

Ich würde diese Firma verlassen - oder sie verklagen und durch den Kakao ziehen. Maximale negative Publicity und Krach innerhalb der Firma, bis sie mir einen Koffer voller Geld geben und mich leise bitte zu gehen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Es gibt erstaunlich Viele, die am Trog des Steuerzahlers fressen, ohne zu leisten. Das wundert mich nicht, dass sie auf die Straße gehen, wenn sie sehen, was Trump in den USA macht.

Das wird in der ganzen Betrachtung der "Gegen Rechts Bewegung" gerne vergessen, wie viele von denen an der Staatstitte hängen. Das ist auch der Grund das immer neue Stellen und Posten im System erschaffen werden. Ohne Zusammenbruch wird das nix mehr.

Kleine Kostprobe?

Hier zu finden:

P.W auf Instagram: "#foryou #news #unbezahltewerbung #deutschland🇩🇪 #berlin"
    41K likes, 6,652 comments - killerdukee am January 28, 2025: "#foryou #news #unbezahltewerbung #deutschland🇩🇪 #berlin".
    www.instagram.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Man könnte das ganze umfängliche "Gesindel" auch als Systemhuren bezeichnen.

Wobei man dann die ehrbaren Dirnen beleidigen würde :hae:

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• Ich hatte den Fall damals. Arbeitgeber wollte nicht zahlen.

Die Regelung war so.

Ungeimpft Quarantäne keine Symptome keine Lohnfortzahlung

Ungeimpft Quarantäne mit Symptomen bzw Krankenschein Lohnfortzahlung.

Entgeltfortzahlung bei Coronainfektion und Quarantäne
    Krank in Quarantäne: Zu Corona-Zeiten war das keine Seltenheit. Das BAG hat im Fall eines ungeimpften Arbeitnehmers entschieden, dass Arbeitgeber auch bei…
    www.haufe.de

Rückwirkend einfach mal einklagen, nach so Nummern wird man wahrscheinlich eh schon den Arbeitgeber gewechselt haben.

• Das wird in der ganzen Betrachtung der "Gegen Rechts Bewegung" gerne vergessen, wie viele von denen an der Staatstitte hängen. Das ist auch der Grund das immer neue Stellen und Posten im System erschaffen werden. Ohne Zusammenbruch wird das nix mehr.

Das System hält sich selbst am Leben in dem es wuchert, bis es "den Wirt" tötet, wie ein Virus.

Deshalb, ja, es muss wohl zusammenbrechen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Brose, dem Autozulieferer Werk in Würzburg droht die Schließung.

zitat

Für den Fall einer Schließung werde Mitarbeitern aus der Administration eine Übernahme angeboten. Verwaltungsrat und Geschäftsführung werden demnach eine Entscheidung treffen, sobald die Ergebnisse vorliegen. Brose hatte bereits im Dezember Kostensenkungen angekündigt und will die indirekten Personalkosten um 20 Prozent reduzieren. Auch die Zahl der Standorte soll schrumpfen.

„Der Verlust eines so bedeutenden Arbeitgebers ist ein Schlag ins Gesicht“, sagte Norbert Zirnsak, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Würzburg, laut Mitteilung. Die Brose-Arbeitsplätze seien wichtig für die wirtschaftliche Stabilität der Region. Yves Weinberger, Betriebsratsvorsitzender von Brose in Würzburg, teilte mit: „Die Belegschaft hat in den vergangenen Jahren Höchstleistungen erbracht und Innovationskraft bewiesen. Wir brauchen ein klares Signal, dass Würzburg Zukunft hat.“

Brose: Autozulieferer-Werk in Würzburg droht die Schließung
    Der Autozulieferer Brose verschärft seinen Sparkurs. Die IG Metall fürchtet, dass der Standort Würzburg geschlossen und die Produktion auf die Werke Coburg und…
    www.msn.com

(Kunstfreiheit-Satire)

Berthold Brecht

• Läuft :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Brose, dem Autozulieferer Werk in Würzburg droht die Schließung.

Wenn mir das einer vor Jahren mitgeteilt hätte,hätte ich ihn nach seinem

täglichen " Spritkonsum " befragt....

Dann wird es,in der Nachbarschaft,bei Schaefflers ähnlich aussehen....und,und,und

Wirkungstreffer !

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Insolvenzen steigen zu Jahresbeginn kräftig

Wiesbaden (dpa) - In der Wirtschaftskrise steigt die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland erneut kräftig. Für Januar verzeichnet das Statistische Bundesamt 14,1 Prozent mehr angemeldete Insolvenzverfahren als im Vorjahreszeitraum.

Die Verfahren fließen erst nach der ersten Entscheidung des Insolvenzgerichts in die Statistik ein, wie die Behörde betont. Der tatsächliche Zeitpunkt des Insolvenzantrags liege oft annähernd drei Monate davor.

Die Forderungen der Gläubiger lagen bei rund 2,8 Milliarden Euro, nach etwa 1,5 Milliarden Euro im Vorjahresmonat.

Insolvenzen steigen zu Jahresbeginn kräftig
    Wiesbaden (dpa) - In der Wirtschaftskrise steigt die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland erneut kräftig. Für Januar verzeichnet das Statistische Bundesamt…
    www.onvista.de

BB

• Also ich sehe momentan noch keine größere Krise, in meinem Umfeld ackern alle wie blöde und die Aufkleber auf den Auto....Suche Mitarbeiter...sind immer noch alle da. Wenn man sich mal die Krisen anschaut seit 2015, Flüchtlingskrise, Corona, Lieferkettenprobleme, Ukraine, Gaza, Energiepreise, Lebensmittelpreise, also dafür läuft es doch noch ziemlich ruhig oder ? Bekannte aus der Baubranche wissen gar nicht wo sie zu erst anfangen sollen, soviel haben sie zu tun. Wenn ich auf der Autobahn fahre, Rasen die alle als wenn der Sprit nur 50cent kostet. Was passiert eigentlich, wenn der Krieg in der UA beendet wird, russisches Gas wieder fließt, sind dann Rezession und Krise vorbei und das Spiel beginnt von vorne ? Ich warte seit 2011 auf den Zusammenbruch, aber da kommt einfach nicht. Ja es ist alles teurer geworden, aber hier im Raum Berlin sind die Restaurants trotzdem gut gefüllt.

• . Was passiert eigentlich, wenn der Krieg in der UA beendet wird, russisches Gas wieder fließt, sind dann Rezession und Krise vorbei und das Spiel beginnt von vorne ? Ich warte seit 2011 auf den Zusammenbruch,

Dann kommt er womöglich zu uns. ?)

Und ganz ehrlich, es gibt Zusammenbrüche auf die man lieber nicht warten sollte.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Ich möchte da nur kurz anmerken, dass sowohl die Preisexplosion bei Baumaterialien um Corona herum (hat in der Zeit vor allem Bauherren eiskalt erwischt) und auch die Lebensmittelteuerung relativ plötzlich kamen.

Für viele aus heiterem Himmel.

Gerade bei den Lebensmittel erinnere ich mich dran, weil ich da noch in einer größeren Facebook-Gruppe war und da kamen auf einmal verwunderte Kommentare, was jetzt plötzlich abgeht.
    Zusammen mit Bildern von Preisschildern, die man noch wenige Wochen zuvor für böse Utopie gehalten hätte.

Ich denke in der Tat wenn es kommt, dann schnell. Vielleicht nicht innerhalb von Wochen, aber doch wenigen Monaten.
    Der berühmte Ketchupflaschen-Effekt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A