Mythos Wirtschaftswachstum & Warum der Sozialismus auf dem Vormarsch ist
Oder: Der Niedergang der USA in 2 Charts...
Aus einem hervorragenden und ausführlichen Artikel mit guten Grafiken kurze Auszüge. Die angehängten Charts zeigen überdeutlich, daß die USA seit Jahrzehnten faktisch bankrott wäre, könnte sie nicht die Welt mit Billionen intrinsisch wertlosen neuen $ Fluten betrügen.
"Das ist der Grund, warum der wirtschaftliche Wohlstand der letzten 40 Jahre ein Hirngespinst war. Während Amerika, zumindest oberflächlich betrachtet, von der Welt um seinen scheinbaren Erfolg und Wohlstand beneidet wurde, fraß das zugrunde liegende Krebsgeschwür der Schuldenexpansion und der sinkenden Löhne an seinem Kern. Die einzige Möglichkeit, den "Lebensstandard" aufrechtzuerhalten, bestand darin, sich immer höher zu verschulden. Die nun deregulierten Finanzinstitute waren nur zu gerne bereit, diesen "Kredit" zu gewähren, da es sich um einen finanziellen Glücksfall von massenhaften Proportionen handelte....
Warum der "Sozialismus" auf dem Vormarsch ist
Die massive Verschuldung, die die Österreicher als "kreditinduzierten Boom" bezeichnen, hat wahrscheinlich ihr unvermeidliches Ende erreicht. Der nicht nachhaltige kreditinduzierte Boom, der zu einer künstlich stimulierten Kreditaufnahme führte, hat sich auf der Suche nach immer geringeren Investitionsmöglichkeiten fortgesetzt. Letztlich führen diese verminderten Investitionsmöglichkeiten immer wieder zu weit verbreiteten Fehlinvestitionen. (U.a.hunderte Kriege. Edel) Es überrascht nicht, dass wir dies in "Echtzeit" bei allen Arten von Subprime-Hypotheken bis hin zu derivativen Instrumenten im Jahr 2008 beobachten konnten, die nur dazu dienten, das System ungeachtet des scheinbar zugrunde liegenden Risikos um jeden potenziellen Cent zu bringen ...."
https://realinvestmentadvice.c…-why-socialism-is-rising/
Grüsse
Edel