Beiträge von Euroliebhaber

    Neues von meiner Covid-Infektion: Der Befund des PCR-Tests sagte, dass ich einen CT-Wert von 16,7 hatte. Das bedeutet nichts anderes, als dass ich absolut vollgepumpt war mit Covid-Viren. Hier mal eine Grafik dazu. Bis zu einem CT-Wert von ca. 19 besteht die Probe aus 100% Virenmaterial, es muss nicht nachgeholfen werden, um das Virus in der Probe "nachzuweisen". Da die Auswertung überhaupt erst bei 15 startet, müsste ich also den Weisheiten von Kalle Lauterbach und Co. mindestens im Krankenhaus gelegen haben als ungespritzer Todgeweihter, der mit seinem Alter auch noch an der Risikogruppe kratzt.


    [Blockierte Grafik: https://ladr.de/sites/all/themes/cont/files/_01_bilder/01_medizin/01_diagnostik/ct-wert-virusanzucht-zellkultur.jpg]



    Heute sitze ich wieder am Schreibtisch und mache mich wieder an die Arbeit. Es fühlt sich noch an wie der Rest einer Erkältung, aber es war zu keinem Zeitpunkt besorgniserregend oder gar bedrohlich für mich, eben ein ganz normaler, lästiger grippaler Infekt mit Fieber, Kopfschmerzen und einer verstopften Nase.


    Das alles zeigt, warum den Herrschaften das Narrativ um die Ohren fliegt: weil die Legende vom todbringenden Virus für alle sichtbar kompletter Bullshit ist. Wären wir nicht in Dummland und wäre der Maskenmichel nicht komplett vollverblödet, könnte man den Spieß jetzt umdrehen, aber wir wissen ja, dass das leider nicht geht.


    Ich werde meinen Teil allerdings beitragen und dem "durchgeimpften" Umfeld jetzt wochenlang von meiner "tödlichen" Virenkonzentration berichten. Und betonen, einfach nur froh zu sein, ungespritzt einen genauso milden Verlauf gehabt zu haben wie die gespritzte Meute – ohne die vielfältigen Nebenwirkungen der Spritzen
    zu riskieren.


    Auf die Gesichter freue ich mich jetzt schon.

    Gestern durch alle Reihen up, heute alles down......strange market. :/


    btw.....hab ich mir schon eine nette Liste mit leckeren Titeln zusammengestellt, nicht alles ist Schrott.
    Mir fehlt nur noch die Kapitulation.....die hab ich noch nicht gesehen.

    Was gerade abläuft, ist ein ganz schlechtes Zeichen. Und das Gold in diesem Umfeld nicht steigt, auch. Leider. Powell hat gestern was gefaselt von wegen "Die Inflation könnte ausschleichen" und 0,75 % - Zinsschritte abgelehnt. Damit war eigentlich klar, dass die Märkte nichts zu erwarten haben, was nachhaltigen Gegenwind bedeutet.


    Dass aber nur einen Tag danach aber alles wieder abverkauft wird, sollte die rote Flagge überall sichtbar werden lassen.


    Katastrophe!

    Das ist die erste vernünftige grüne Tageskerze seit langem. Das letzte Mal, als das der Fall war hatten wir September und da ging es erst auf 24 und dann auf 27.


    Außerdem sind wir jetzt auch bei Slow Stochastic unten, alles also extrem überverkauft. Mal sehen was morgen so passiert. Die Botschaft der Fed war jedenfalls klar: wir tun so, als ob wir hawkish sind, um in ein paar Monaten wieder anschieben zu können.


    Jetzt steigt erstmal alles - der S&P legt gerade wie alle anderen Indizes kräftig zu. Nur wo muss man sein, wenn das Tapering seinen Namen nicht verdient? Richtig, in den Metallen.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/96990ca54b.png]

    Wenn Du die Beiträge nicht liest in denen man Dir hilft, wirst Du dich durch die Weitergabe von Falschinformationen aa Freunde, Kollegen und Bekannte sehr unbeliebt machen.


    In NRW gibt es keine Quarantäne für Kontaktpersonen mehr.

    Erstmal danke für die Genesungswünsche! [smilie_blume]


    @Marek: Es gibt keine verpflichtende Quarantäne mehr für Kontaktpersonen!


    Wir hatten das Thema auch, hier mal Infos aus NRW:


    https://ga.de/news/politik/deu…taktpersonen_aid-64118901

    Habe es mir jetzt auch eingefangen, der Schnelltest hatte heute morgen zwei Striche.
    Es fühlt sich an wie eine hundsnormale Erkältung, wie ich sie schon zigmal gehabt habe. Dicke Rübe, Fieber, Schlappheit. Zwei Tage Ruhe und der Drops sollte gelutscht sein.


    Achso, Pflichtprogramm: Ich bin ja soo dankbar, dreifach ungeimpft zu sein. Sonst würde ich sicherlich an Omikron sterben…

    Ehrlich gesagt wirkt manches in dem Beitrag von Armstrong unausgewogen.


    Warum zum Kuckuck soll ich plötzlich nur noch Münzen kaufen, die vor 1965 oder gar 1947 in den Umlauf gekommen sind? Was soll das? Silber bleibt Silber und Gold Gold. Dann werden Edelmetalle auch gar nicht an der LME gehandelt, sondern Nichteisenmetalle wie Kupfer und Co.


    Der Handel mit Gold und Silber findet an der LBMA statt, also am London Bullion Market, Platin und Palladium werden nochmals gesondert gehandelt. Wo also ist das Problem? Oder unfreundlicher ausgedrückt: Was redet Armstrong da eigentlich?


    Hinzu kommt, dass Armstrong der gefühlt Hunderttausendste ist, der über Krypto im Allgemeinen und Bitcoin im Speziellen schreibt, ohne sich vorher wirklich mit dem Thema befasst zu haben. Ist ja nicht so, dass die Programmierer von Bitcoin ihrerseits total meschugge gewesen wären. Und das sage ich als jemand, der kein Bitcoin-Zocker ist.


    Aber offensichtlich kann heute nicht mehr erwarten, dass sich mit einem Thema befasst wird, anstatt Quatsch rauszuhauen. Deshalb war der Lacherfolg ja auch so enorm, als irgendwelche EU-Parlamentarier "Bitcoin verbieten" wollten...


    Zum Thema NWO siehe eins drüber, ganz so leicht ist es nicht wie in Australien oder Neuseeland mit ihren Mini-Bevölkerungen, die zusammen nicht mal 35 Mio. erreichen und dank Inselstatus das Abhauen erschweren. Und selbst da fliegt die Scheiße in den Ventilator und es ist zunehmend Schluss mit lustig.


    Also: ich kapiere nicht, was Armstrong sagen will. Über die Zukunft der Edelmetalle und der Welt wird in Asien entschieden und nicht hier in Doofland oder den bankrotten USA. Und da sieht es nicht so aus, als wäre Gold auf der Schwelle zum Verbot...

    @Euroliebhaber


    Wie tief geht die C-Korrektur deines Erachtens nach, oder anders gefragt, wo siehst du persönlich den „Wendepunkt“?

    Höre auf keinen Fall auf mich, ich bin unverbesserlicher Silberbulle, der an den kommenden Bullenmarkt seines Lebens glaubt.


    Trotzdem zocke ich nur 3 - 6fach gehebelt, was aber auch ausreicht, wenn es so kommt wie ich denke.


    Meiner Ansicht sollte es das gewesen sein. Nächste Long-Position bei 22,30 nachgelegt.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/8179cd51d0.png]

    Und ich die Unfähigkeit, Dinge zu erkennen wenn sie passieren. Da steckt immer viel Profit drin.

    So hat sich zum Beispiel in der Woche zum 26. April die Anzahl offener Kontrakte (Open Interest) von 170.600 auf 145.500 Futures (-14,7 Prozent) reduziert. Dies stellte den stärksten Einbruch seit dem corona-bedingten Ausverkauf im März 2020 dar. Mit dem Optimismus der spekulativen Marktakteure ging es ebenfalls steil bergab, was sich u.a. am kräftigen Rückgang der Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) der Großspekulanten (Non-Commercials) von 46.400 auf 35.400 Kontrakte (-23,7 Prozent) ablesen lässt. Bei kleinen Terminspekulanten (Non-Reportables) war auf Wochensicht ein Minus von 16.900 auf 13.400 Futures (-20,7 Prozent) registriert worden.

    Dies dürfte genau der Washout sein, auf den ich warte. Edit: Erste neue long Position bei 22,12

    Wir sind jetzt im extrem überverkauften Bereich. Es wird sehr spannend zu sehen sein, wie sich das nach oben auflösen wird. Es ist immer noch eine A-B-C- Korrektur und kein neuer Bärenmarkt!


    Momentan kaufe ich mit den Überschüssen aus den regelmäßigen Gehaltseingängen physisches Silber wie ein Geisteskranker. Außerdem wird im wahrsten Sinne des Wortes alles versilbert, was ich nicht mehr brauche.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/3cea5e1e85.png]


    Wenn es knallt – und das wird es - dürfte es innerhalb kurzer Zeit unmöglich sein, an physische Ware zu kommen, ohne extreme Aufpreise zum Papierkurs zu berappen.

    Das mit den Flügen kann ich nicht bestätigen. Ich war ja in London und da hat weder beim Hin- oder Rückflug irgendjemanden der Impf- oder Genesenenstatus interessiert. Lustigerweise war ich auch der einzige, der die Maske während des Fluges nicht getragen hat. Niemand vom Kabinenpersonal hat mich darauf angesprochen...


    @LuckyFriday


    Der Witz ist ja ohnehin, dass unser neues Virus der Herzen ähnlich wie der Dengue-Virus infektionsverstärkende Antikörper entwickelt und jede Impfung daher komplett für die Tonne ist.


    Als lebender Beweis dafür kann eine liebe und wie ich ungespritzte Kollegin dienen. Die hatte letzten Herbst Delta (bei "Geimpften" angesteckt) und jetzt nochmal Omikron (bei ihrem "geimpften" Freund geholt).


    Wäre das Immunsystem in der Lage, eine dauerhafte Immunität auszubilden, wäre das nicht passiert. Also können auch logischerweise Impfungen nichts ausrichten.


    Aber mach das mal Maskenkaspern und Impf-Fanatikern klar...

    Wir sind so überverkauft wie zuletzt im Oktober. In blau übrigens Silber in Euro, nur der Vollständigkeit halber: Genau der Wertspeicher, wie er gedacht ist.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&CURRENCY=EUR&DATA_SCALE=rel&FROM=1619582401&HEIGHT=614&IND0=RSI&IND1=MACD&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=1288094+EUR&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1651183199&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]




    Noch viel wichtiger: die üblichen Verdächtigen auf Twitter werfen das Handtuch, das Sentiment liegt irgendwo zwischen offener Depression und konkreter Suizidabsicht. Vermutlich wird heute Nachmittag versucht, den Kurs nochmal Richtung 22,50 zu prügeln, um die Stops bei 23 rauszunehmen.


    Dann wird nachgelegt, genau dafür habe ich den Cash an der Seitenlinie.

    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/b02a820bb5.png]


    Bin heute wieder mit einer ersten Position long gegangen, da der Abwärtstrendkanal verlassen zu sein worden scheint (man weiß es ja nicht, wie als nächstes die Papierkanone angeworfen wird).


    Da aber die Kontrakte für April jetzt abgefrühstückt sind und der MACD zumindest im 60-Minuten Chart eine leichte Divergenz zeigt, bin ich wieder reingehüpft ins Wechselbad.


    Physisches ist bei der Nummer ja eh außen vor, das wird erst wieder nach dem Ableben des Euros wieder rausgeholt.

    Quelle sollte man schon angeben wenn man von anderen Autoren die Zitate klaut.

    Wobei schon der erste Satz nebst Konklusion falsch ist, da Gold in anderen Zettelwährungen ein Allzeithoch nach dem anderen vorträgt.


    Für mich als ansässigen Bürger im Euro-Fiatgebiet gab es in den letzten 20 Jahren keinen besseren Schutz vor unserer Kirmeswährung als Gold. Und das ganz ohne Ärger, steuerfrei und per Buy-and Hold.


    Vergleich Gold in Dollar, Gold in Euro und Dax:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&CURRENCY=EUR&DATA_SCALE=rel&FROM=1013727600&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E+0c9c2e+b4e614&LNOTATIONS=1326189+20735+EUR&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1650664799&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Und die Annahme, dass die Zeiten ruhiger würden und der inflationäre Druck trotz geschredderter Lieferketten und dem Wegfall eines der wichtigsten Ölproduzenten via Embargo nachlassen würde, könnte auch direkt aus der Frankfurter EZB-Zentrale kommen.


    Aber gut, so hat jeder seine Sicht. Meine ist die, dass die Inflation als exponentiell verlaufendes Phänomen noch gar nicht komplett in den Köpfen angekommen ist. Man merkt zwar, dass alles lästig teuer wird, ist aber noch guter Dinge, dass es sich irgendwann wieder einrenkt. Den konzertierten Angriff auf unseren Wohlstand begreifen die meisten erst, wenn es zu spät ist.

    Du bist und bleibst ein Quatschkopf. Händler haben 10 Jahre Aufbewahrungspflicht für alle Belege. Somit bist du auch bei Pro Aurum nur eventuell dann auf der sicheren Seite, wenn Du vor April 2012 gekauft hast. Was die wann melden, hängt einzig und alleine davon ab, ob es dem Vater Staat irgendwann einfällt, alle Gold- und Silberbesitzer ausfindig zu machen.


    Kommt jetzt nochwas bezüglich der fünf Händler, die dem Maple für unter 30,50 im Tafelgeschäft anbieten oder war das wiedermal heiße Luft?


    Brauchst nicht zu antworten, war eine rein rhetorische Frage. Ab jetzt redest du bei mir ins Leere.

    Klar, irgendwo in der Heide ist es natürlich billiger, weil fehlende Nachfrage. Bei meinen Händlern im westlichen Ballungsraum ist das aber leider anders.


    Natürlich kann ich bei „Anlagegold24“ bestellen, dann kann ich aber auch gleich parallel eine Notiz ans Finanz- und Einwohnermeldamt versenden.