SILBER : Märkte und Informationen

  • Sorry, aber niemand braucht Panik schieben keine ML mehr abzubekommen.
    Ich kann Dir wie aus der Hüfte geschossen 5 Händler nennen, welche zwischen 29.50 bis 30.50 verkaufen.... Und in ausreichender Stückzahl

  • @museo del oro


    Du bist ja auch der Held vom Trollinger-Erdbeerfeld. Dann nenne mir doch mal aus der Hüfte fünf Edelmetallhändler im Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet, wo man im TAFELGESCHÄFT den Maple für 30,50 bekommt.


    Hopp, 10 Minuten sollten ja reichen.


    Edit: Normalerweise antworte ich gar nicht mehr auf den Kappes, den du hier absonderst. Aber hin und wieder postest du einen derartigen Unsinn, dass du dann mal schon den Beweis antreten sollst, nix weiter als ein Troll zu sein.


    Also, ich warte: fünf Händler, 30,50 im Tafelgeschäft.

  • https://www.gold.de/kaufen/silbermuenzen/maple-leaf/



    ...nur 4 unter 30,50...fehlt : Tafelgeschäft. Aber das sollte eigentlich kein Hindernis sein. Ist es jedenfalls bei meinem Hauslieferanten nicht.


    Bei der Gelegenheit: Kettner-Edelmetalle schießt in nahezu jeder 'Disziplin' den Vogel ab : immer mindestens 10 % oft bis über 20 % teuerer als der günstigste Anbieter. Man fragt sich : wer ist so doof und kauft bei Kettner ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Klar, irgendwo in der Heide ist es natürlich billiger, weil fehlende Nachfrage. Bei meinen Händlern im westlichen Ballungsraum ist das aber leider anders.


    Natürlich kann ich bei „Anlagegold24“ bestellen, dann kann ich aber auch gleich parallel eine Notiz ans Finanz- und Einwohnermeldamt versenden.

  • Moin,


    Obacht bezüglich Anlagegold24.de und Tafelgeschäften, weil:


    "Daher müssen wir bei Barverkäufen in Braunschweig einen Zuschlag von 3% auf den Onlinepreis nehmen."


    Da ist man schnell mal (knapp) einen Euro mehr pro OZ (Silber) los...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klar, irgendwo in der Heide ist es natürlich billiger, weil fehlende Nachfrage. Bei meinen Händlern im westlichen Ballungsraum ist das aber leider anders.


    Natürlich kann ich bei „Anlagegold24“ bestellen, dann kann ich aber auch gleich parallel eine Notiz ans Finanz- und Einwohnermeldamt versenden.

    Ja das sind diese Grimmschen Märchen mit der Meldepflicht/Obergrenze beim EM Kauf.
    Unterhalte Dich mal mit den Leuten bei pro aurum :thumbup:
    Da wird nichts gemeldet und wenn dann nur bei direkten Anfragen durchs Finanzamt.
    Was laut Aussage so gut wie kaum vorkommt, außer du bist ein Hartz IV Empfänger , ja dann solltest Du vorsichtig sein.
    Ich sage einfach mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn: dieser Gruppe gehörst Du nicht an.

  • Du bist und bleibst ein Quatschkopf. Händler haben 10 Jahre Aufbewahrungspflicht für alle Belege. Somit bist du auch bei Pro Aurum nur eventuell dann auf der sicheren Seite, wenn Du vor April 2012 gekauft hast. Was die wann melden, hängt einzig und alleine davon ab, ob es dem Vater Staat irgendwann einfällt, alle Gold- und Silberbesitzer ausfindig zu machen.


    Kommt jetzt nochwas bezüglich der fünf Händler, die dem Maple für unter 30,50 im Tafelgeschäft anbieten oder war das wiedermal heiße Luft?


    Brauchst nicht zu antworten, war eine rein rhetorische Frage. Ab jetzt redest du bei mir ins Leere.

  • Du bist und bleibst ein Quatschkopf. Händler haben 10 Jahre Aufbewahrungspflicht für alle Belege. Somit bist du auch bei Pro Aurum nur eventuell dann auf der sicheren Seite, wenn Du vor April 2012 gekauft hast. Was die wann melden, hängt einzig und alleine davon ab, ob es dem Vater Staat irgendwann einfällt, alle Gold- und Silberbesitzer ausfindig zu machen.


    Kommt jetzt nochwas bezüglich der fünf Händler, die dem Maple für unter 30,50 im Tafelgeschäft anbieten oder war das wiedermal heiße Luft?


    Brauchst nicht zu antworten, war eine rein rhetorische Frage. Ab jetzt redest du bei mir ins Leere.

    Es geht darum, daß die (EM) Menschen meinen, das alle Käufe ab der Meldepflicht auch dem FA gemeldet werden und daher keiner mehr groessere Anschaffungen bei Händlern tätigen wollen.
    Und das ist schlichtweg falsch:
    Die Händler melden nichts ohne Aufforderung
    Bzgl. den günstigen ML Einkaufskursen hat sich bereits Werner dazu geäußert, daher abgearbeitet :thumbup:

  • OH !


    Silber verabschiedet sich sogar aus meinem Trendkanal...- Donnerwetter !


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_65d502a7eef097aee304c9f07bc7a835.png]
    der Silberput machte seit 8 Uhr heute schon 37 % , der goldene 32% :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Vll weil DEIN Trendkanal zu eng ist? :thumbup:


    Nach meinem Dafürhalten hält entweder das Level um die 24,6 ... oder es geht sogar noch in den Bereich 23,5 bis zu 23 ... alles möglich ... viel tiefer sehe ich es aktuell nicht .. aber selbst 22 würden nichts am bullischen Bild nichts ändern ...

  • aber selbst 22 würden nichts am bullischen Bild nichts ändern ...

    Sollte Silber wieder einknicken, dann verlier ich jegliche Hoffnung. Bei diesem Umfeld mit Engpässen, Lieferschwierigkeiten, Unsicherheiten usw. dümpelt der Kurs vor sich hin, während so ziemlich alle Metalle haussierten. Silber enttäuscht, die Silberminen sind auch weiter schwach.

  • Mußte meinen Silber-Trend-Kanal anpassen !


    Und da meine Zwischenziele nach unten überrannt wurden - GEWINNMITNAHME !
    24,2 $ sollten es am Ende der gesamten Bewegung werden-nun haben wir dies schon fast zur Halbzeit... :hae:
    das waren allein heute 50% im Schein...wow !
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_259b5bc596f6eca1626823b2a68141f1.png]
    Nachtrag : nun auch Goldput- Gewinnmitnahme

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/442756232508489728/i6r5mq35_bigger.jpeg]


    Garrett Goggin, CFA & CMT


    @GarrettGoggin
    Wait for the blow off top. When Silver blasts off it goes to the moon. Last two major tops were in 1980 and 2011 where silver traded at at 80%+ premium vs gold based on the regression back to 1970.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FMyD_IFXMAsAKRE?format=png&name=medium]
    langfristig gesehen, nimmt die Attraktivität von Silber gegenüber Gold hiernach sichtlich ab...- interessant sind nur noch die Zeiten um die Silber-Spikes (Zyklenhochs)... d.h. wieder 2027-2028... :hae:
    (das jedenfalls lese ich aus dem Chart)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Global Breakdown Will Force Investors Into Silver - Steve St. Angelo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/b02a820bb5.png]


    Bin heute wieder mit einer ersten Position long gegangen, da der Abwärtstrendkanal verlassen zu sein worden scheint (man weiß es ja nicht, wie als nächstes die Papierkanone angeworfen wird).


    Da aber die Kontrakte für April jetzt abgefrühstückt sind und der MACD zumindest im 60-Minuten Chart eine leichte Divergenz zeigt, bin ich wieder reingehüpft ins Wechselbad.


    Physisches ist bei der Nummer ja eh außen vor, das wird erst wieder nach dem Ableben des Euros wieder rausgeholt.

Schriftgröße:  A A A A A