Interessanter Rebound am Freitag: Die Tageskerze hat gleichzeitig die Abwärtstrendlinie, den 50-Tagesschnitt und das 61er Retracement wie Butter durchschnitten. Gleichzeitig sind weder RSI noch Stochastic auch nur ansatzweise überkauft, da ist noch reichlich Luft nach oben.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/8af0ffd11a.png]
Die Hedgefonds sind wieder nettoshort, da wird wieder Raum für einen weiteren Shortsqueeze geschaffen. Die CoT-Daten sind nicht mehr so überragend wie vor einem Monat, aber das sieht trotzdem noch wirklich prima aus.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/4a91590371.png]
Seltsame Dinge tun sich allerdings um den PSLV von Sprott. Während gestern der viel geschmähte SLV die Bewegung von Silber bis zum Börsenschluss mitgemacht hat, sank der Kurs den PSLV seltsamerweise sogar.
Da stellt sich der geneigte Anleger natürlich die Frage, was das bitte schön für ein ETF sein soll, bei Twitter ist die Rede von Betrug.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/5ee4180b61.png]
Vielleicht hat ja hier jemand sachdienliche Hinweise, das Shortvolumen war jedenfalls nicht auffällig letzte Woche (damit wird der Silberpreis ja auch gerne gedrückt).
Wenn sich Silber so verhält wie bei den letzten beiden Anstiegen Anfang September und Anfang Oktober, sollte es am Montag weiter nach oben gehen. Hier sind mal die Bereiche markiert, die den Übergang von Freitagnacht bis Montagmorgen zeigen. Meiner Ansicht nach ist da was im Busch, bin aber auch bekannterweise unverbesserlich.
[Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/7cd7b3682e.png]
Ich habe meinen Call jedenfalls nicht eingecasht, sondern stehen gelassen, um keinen weiteren Anstieg im asiatischen Handel zu verpassen. Der Stop liegt bei knapp unter 19, ich rechne aber eher damit, Montag nochmal aggressiv aufstocken zu müssen. Wir werden sehen.