Sorry ! Ich habe doch ’keine Ansprüche an irgendwelche Andere‘, Ich hab’ nur den Anspruch ,dass gewählte Politiker , Politik im Interesse ihrer Wähler, ihrer Bürger und ihres Landes machen. Das halte ich für legitim.
...
Und gerade Typen wie Lindner (Werdegang !!!) haben ausreichend unter Beweis gestellt, dass Eigeninteressen über Allem stehen.
...
Ok woernie , ich habe diese Grundsatzdiskussion nicht gewollt. Aber wir können sie führen. Und ganz am Anfang, ich meine nicht dich persönlich. Ich kenne dich ja nicht. Alles ist ganz allgemein gemeint.
In einer heilen, wunderbaren und perfekten Welt würde ich deinen Anspruch aus dem ersten Absatz exakt so unterschreiben. Dann, aber nur dann wäre der Anspruch auch irgendwie legitim.
Wir leben aber nicht in einer solchen Welt. Das siehst du ja offensichtlich auch so, denn dein zweiter Absatz beschreibt am Beispiel Lindner, wie die Welt tatsächlich ist.
Ein Politiker einer Partei ist einfach nichts anderes als ein - mein Lieblingsbeispiel- Zahnarzt. Beide sind Menschen innerhalb des Systems. Beide denken im Zweifelsfall zuerst an sich. Man sollte an beide keine Ansprüche stellen, wohl aber angemessen reagieren.
Du kommst nun mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt deiner Wahl. Der ist Mist, wie sich entweder schnell oder erst später herausstellt. Natürlich gehst du beim nächsten Problem nicht zum gleichen Zahnarzt nochmal, sondern wählst einen anderen aus. Und wenn der wieder Mist ist, nimmst du den dritten Zahnarzt. Und wenn nach dem 6. immer noch die Hölle auf Erden herrscht, dann muss man halt selbst Zahnarzt werden. Aber mir kann keiner plausibel erklären, warum ich nach dem zweiten schlechten Zahnarzt zum ersten schlechten Zahnarzt zurück wechseln sollte.
Aber genau das passiert ständig bei Wahlen. Nach der jetzigen Erkenntnis, dass die Ampel auch nicht so toll ist (was eine bahnbrechende Erkenntnis des deutschen Volkes, konnte es definitiv nicht vorher wissen) wird es wohl ein Zurück zur Union, möglichst in der großen Koalition werden. Haben wir überhaupt keine Erfahrung mit, kann ja nur besser werden...
Wie war doch gleich der Spruch von Einstein bezüglich der Definition von Wahnsinn?
Was aber bei Zahnschmerzen definitiv nicht hilft, auch nicht beim 6. ausprobierten Arzt, ist Meckern.
Diese Kombination woernie , ständiges sinnloses Wiederholen von schon x- mal gescheiterten Dingen gepaart mit ständigem Meckern auf Andere, geht mir so dermaßen auf die Nerven, glaubst du nicht. Sorry, wenn du es irrtümlich so aufgefasst haben solltest, dass ich damit dich persönlich meine.