Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Sagenhafter Rebound heute beim Kupfer und den Kupferaktien !

Hab ich auch verfolgt.

Stand jetzt gehe ich aber immer noch davon aus, dass es sich um eine Zig-Zag (3-3-5) handelt. Siehe Anhang.

Diese These würde ich erst verwerfen, wenn Kupfer nachhaltig über 4,50 USD steigt.

Solange dies nicht der Fall ist, sind meine Zielmarken weiterhin 3,95 - 3,90 und 3,55 - 3,50.

• Beitrag von Lukas 21 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic ().
  • Hab ich auch verfolgt.

Stand jetzt gehe ich aber immer noch davon aus, dass es sich um eine Zig-Zag (3-3-5) handelt. Siehe Anhang.

Diese These würde ich erst verwerfen, wenn Kupfer nachhaltig über 4,50 USD steigt.

Solange dies nicht der Fall ist, sind meine Zielmarken weiterhin 3,95 - 3,90 und 3,55 - 3,50.

Ja, sehe es ähnlich :

Und bei diesem Chartbild kam mir sogleich eine Tradingidee in den Sinn !

Bestimmt seht Ihr es auch ! :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Vom Dax-shorten nehme ich Abstand ! Ami-Indizes und der DAX können sich nicht auf einen gemeinsamen Rutsch einigen !

Ich konzentriere mich die nächsten 2 Handelstage (heute + Montag ) auf den Wiedereinstieg bei

den Minen zu neuen Tiefstkursen (möglichst).

Silber läuft erfreulicherweise schon etwas vor und will wohl meine Zielmarke tatsächlich noch abarbeiten, wie in #7566 am 1.11. gezeigt :

222581-pasted-from-clipboard-png

das ist dann aber erst die rote "a" einer abc....- mein ich :!: denn ein 13-Monateanstieg wird wohl kaum in 2 Wochen korrigiert. :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• woernie , ich denke es ist gut jetzt. Wenn du mich zitierst, dann bitte im Kontext. Ansonsten gehst du wie jede propagandistische Institution vor.

"Danke Herr Lindner" bezog sich ausnahmslos auf die Ablehnung, die Schuldenbremse zu ignorieren. Nachzulesen in Beitrag 7.617. Und in den nachfolgenden Beiträgen meinerseits sollte für jeden Leser sehr eindeutig dargelegt sein, was ich von Politikern halte.

Wir können gern sachlich diskutieren. Für eine Diskussion auf dem Niveau deiner letzten 2 Beiträge bin ich nicht zu haben. Und diesmal hänge ich auch kein "sorry" für ggf. missverständliche Aussagen dran.

• woernie , ich denke es ist gut jetzt. Wenn du mich zitierst, dann bitte im Kontext. Ansonsten gehst du wie jede propagandistische Institution vor.

"Danke Herr Lindner" bezog sich ausnahmslos auf die Ablehnung, die Schuldenbremse zu ignorieren. Nachzulesen in Beitrag 7.617. Und in den nachfolgenden Beiträgen meinerseits sollte für jeden Leser sehr eindeutig dargelegt sein, was ich von Politikern halte.

Wir können gern sachlich diskutieren. Für eine Diskussion auf dem Niveau deiner letzten 2 Beiträge bin ich nicht zu haben. Und diesmal hänge ich auch kein "sorry" für ggf. missverständliche Aussagen dran.

Was bist denn Du für ein hypersensibler Vogel ? :hae:

Ich hab‘ Dich in keiner Weise angegriffen . Dein Zahnarzt-Exempel fand ich zwar ziemlich deplaziert, aber ich hab‘ s trotzdem humoristisch und nicht persönlich genommen. Und mein letzter Beitrag legt dar, dass es möglicherweise beim Ampel-Aus nicht allein um die Schuldenbremse, sondern , aus Lindner-Sicht um Waffenlieferungen (Taurus) ging. Was meines Erachtens ein neues Licht auf das Zerwürfnis wirft. Also eine sachliche Ergänzung ist. Und mit Verlaub, Deine wie Du sagst ’nachfolgenden Beiträge‘ fand ich einigermaßen schwurbelig und klare , verständliche Aussagen konnte ich darin tatsächlich kaum finden.

Liegt sicher an meinen kognitiven Defiziten. 201262-whistling1-gif

Aber alles o.t. und damit over and out.

Kleiner Nachtrag:

Nach dem von der 'Berliner Zeitung' und anderen (und von Lindner selbst) aufgezeigten neuen Aspekten, ist es wohl eher so dass Scholz die 'Reißleine' gezogen hat und nicht Lindner. (Vermeidung Taurus-Lieferung, das einzige was man positiv zu Gunsten Scholz in der Waagschale hat)

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Bin hier und da vorsichtig am Einkaufen bei den Minen, aber nicht bedingungslos, da wir später noch tiefere Kurse sehen werden (n.m.M.).

Auf dem Weg zur "b" geht es ja nur um Tradinggewinne, also sollte man nur bei günstigen Kursen zugreifen, siehe heute Silvercorp :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=200&AVG3=100&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=141930182&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1731098069&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

gekauft auch First Maj.,Hecla, Halbposition bei EXK, Fortuna,MAG. Coeur steht zu hoch zum Traden.

Am Montag sollten weitere Gelegenheiten kommen. :)

Nachtrag: So wie bei SVM sollte es eigentlich zum Einstieg aussehen !

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hab ich auch verfolgt.

Sorry für meinen Pedantismus. Aber du meinst ZigZag als 5-3-5, korrekt? Sonst wäre es eine Flat!

Gruß, Jones

• der erste Teil des geplanten Rückkaufs ist schon am Freitag, den 8.11. erfolgt..., siehe auch #7650 ,

am Montag gibts hoffentlich weiter günstige Kurse (zusammen mit einem Einbruch bei den Stand.aktien !)- denk ich.

:)

Kelsey's Gold Facts

• Was Trumps Sieg für Amerika und Gold bedeutet

Geschrieben am 6. November 2024 von Neptune Global

Autor: Brandon Grün

Neptune Global, Vertriebsleiter

Mit Donald Trump wieder im Fahrersitz rüstet sich Amerika für eine Politik, die das Land an die erste Stelle setzt: die Erhöhung der Arbeitsplätze, den Abbau von Vorschriften und die Vollgase bei der Energieunabhängigkeit. Für Investoren, vor allem für Gold und Silber, sieht es solide aus. Der heutige Rückgang der Edelmetallpreise ist nur eine reflexartige Reaktion, ein kurzer Verkauf für versierte Investoren, um diese Vermögenswerte mit einem Abschlag zu schnappen, bevor sie zurückprallen.

Ein Trump-Gewinn: Was es für die Wirtschaft bedeutet

Trumps Agenda in diesem Begriff wird sich darauf konzentrieren, Amerika autarker zu machen, mit niedrigeren Steuern, weniger Vorschriften und einem großen Vorstoß für US-amerikanische Energie. Das bedeutet mehr Arbeitsplätze und Wachstum in Branchen wie Öl, Gas und verarbeitendes Gewerbe – denken Sie weniger Importieren, mehr produzierend. Global könnte es für andere Länder härtere Handelsabkommen bedeuten, aber hier zu Hause geht es darum, die Wirtschaft zu stärken und den Dollar zu stärken.

Angesichts der Tatsache, dass Sektoren wie Energie, Bergbau und Verteidigung wachsen werden, ist Trumps Ansatz nicht nur wirtschaftsfreundlich, sondern auch amerikanisch.

Die Zukunft von Gold und Silber

Der heutige Preisverfall bei Gold und Silber? Nur ein temporärer Blip. Die Hauptgründe, warum die Leute in Edelmetalle investieren, hat sich nicht geändert. Mit steigender Verschuldung, Inflation und der Umstellung der Welt auf ein „multipolares“ System (wo die USA nicht der einzige große Player sind) sind Gold und Silber immer noch Top-Picks für alle, die Stabilität in ihrem Portfolio wollen. Der heutige Einbruch ist eine einzigartige Gelegenheit für Investoren, sich mit Metallen einzudecken, bevor sie sich erholen.

Es wird nicht erwartet, dass Trumps Politik die Inflation oder die Staatsverschuldung drastisch senken wird, was bedeutet, dass Gold und Silber so relevant sind wie immer. Und die Zentralbanken weltweit kaufen immer noch Gold auf, ein klares Signal, dass es eine sichere Wette bleibt.

Wichtige Branchen profitieren wahrscheinlich

Trumps Politik ist eine gute Nachricht für mehrere amerikanische Industrien. Erwarten Sie ein Wachstum bei Öl und Gas, wo die Energieunabhängigkeit von entscheidender Bedeutung ist, und im Bergbau, da sich der Fokus auf die Nutzung unserer eigenen Ressourcen verlagert. Verteidigungs- und Technologieunternehmen könnten auch einen Schub erleben, insbesondere solche mit innovativen Ideen, während Banken und traditionelle Fertigung (wie Autos und Bauen) wahrscheinlich von einer stärkeren Wirtschaft und mehr inländischen Produktion profitieren werden.

Was geht

Der heutige Einbruch in Gold und Silber ist kein Grund zur Panik, es ist eine Chance. Die langfristigen Treiber für Edelmetalle sind immer noch da, und Trumps Sieg bedeutet, dass die amerikanischen Industrien, insbesondere Energie, Verteidigung und Bergbau, bereit sind, zu gedeihen. Für Investoren ist es eine Chance, sich mit verzinsten Metallen zu bewegen und in Sektoren zu investieren, die Trumps Pro-America-Ansatz entsprechen.

Wenn Sie also Ihr Portfolio stärken möchten, ist jetzt eine großartige Zeit, um die heutigen Marktbewegungen zu nutzen. Die Zukunft für Gold und Silber bleibt rosig, und Amerikas Weg ist frei.

What Trump’s Win Means for America and Gold - Neptune-GBX
    Author: Brandon Green Neptune Global, Director of Sales With Donald Trump back in the driver’s seat, America is gearing up for policies that put the country…
    neptuneglobal.com

• Sorry für meinen Pedantismus. Aber du meinst ZigZag als 5-3-5, korrekt? Sonst wäre es eine Flat!

Gruß, Jones

Hy Jones

Danke für deinen Input, dieser ist natürlich Lehrbuch mäßig korrekt.

Ich orte diese Struktur aber wie von mir beschrieben ein, da sie mir in der Vergangenheit schon öfters über den Weg gelaufen ist.

Hierzu möchte ich eine Erklärung von einen EW Analyst den ich verfolge zitieren:

"Die weit verbreitete Definition eines Zickzacks ist eine 5-3-5-Unterstruktur. Allerdings sind meine Kollegen und ich auf unzählige Beispiele von Korrekturen gestoßen, die ansonsten die gleichen Eigenschaften wie ein traditioneller Zickzack aufweisen, sich aber am besten als 3-3-5-Unterstruktur unterteilen lassen. Daher glauben wir, dass die Einstufung eines Zickzacks auf dem Charakter und nicht auf einer strengen Unterwellenstruktur basieren sollte".

Grundsätzlich, ist es aber für mich entscheidend die richtigen Verlauf/Strukturen zu erkennen und nicht so wichtig diese benennen zu können.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir einen Link zu o.a. Struktur per PN schicken.

Gruß BGI

• Beide Edelmetalle schlagen doch tatsächlich den Weg ein, der meinem Fahrplan entspricht !!!

So sollte es heute möglich werden, den Mineneinkauf fortzusetzen.

Auch das Tief bei Captn E-wave von 2643,8 $ wurde heute nach unten durchbrochen mit bisher

erreichten 2627,5 $.

Mein vorläufiges Goldtief (Rücklauf zur ersten "4" bei ca. 2600 $ ) könnte heute noch angelaufen

werden...bzw. das bei Silber um ca.30 $ (die erste "4" liegt hier bei ca. 30,2 $).

:)

Inzwischen sehe ich gerade, daß wir schon bei 2624,5 $ angelangt sind

nun müßten nur noch der Dax/die Indizes drehen ! Passiert bestimmt noch...

auch die Minen sind schon in der Nähe des Zwischenzieles !

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Nachdem ich eingestehen muss, dass sich Silber schlechter entwickelt hat als von mir erwartet, schaue ich mal über den Tellerrand hinaus und habe eine mögliche EW-Zählung für den GDX erstellt, die wieder bullisher wäre als die von Caldera. Heute laufen wir das 38er Retracement und danit das Minimalziel einer typischen Welle-4-Korrektur an. Caldera s Sicht, dass wir aktuell ein intermediäres Zyklustief im Edelmetallkomplex machen (etwa Halbjahreszyklus), ist jetzt schon eingetreten.

Gruß, Jones

• in eigener Sache:

Kann mir einer erklären wieso ich oft in Folge die Zukunft zum Beispiel EM preise richtig vorhersage und wenn ich Geld darauf setze die Preise sich anders entwickeln

so gross dass meine Wetten den Preis beeinflussen bin ich nicht, ich habe beispielsweise letztens 10000 insgesamt gesetzt und in der Summer verloren

obwohl ich vorher 'kalt' also ohne Geld zu setzen gespielt hatte also Käufe und Verkäufe dokumentiert hatte, beim 'Kalt' spielen war es so gut wie jedesmal ein Gewinn, sobald es heiss wurde ergab die Zockerei Verluste

Ich verstehe das nicht und ich war daraufhin so frustriert dass ich beschloss überhaupt nicht mehr zu zocken

Kann es mir einer erklären möglichst einer der wenigen die in der Summe Gewinne mit dem Zocken erzielen?

• ich hatte im Sommer wie gesagt gedacht , aufgeschrieben mit Einstieg und Uhrzeit und Ausstieg dannn ein paar Tage oder was später mit Uhrzeit

das Ganze 5 mal hintereinander und jedesmal fett im Plus

Dann echtes Geld gesetzt und aus war es mit den Gewinnen

verstehe das nicht

Schriftgröße:  A A A A A